|
Wie alle wissen, hat unser lieber "Gauner-Jäger" kürzlich einen Link eingebracht, in dem es um ein Urteil des Supreme Courts ging. Der Tenor des Urteils war, dass die fünfjährige Verjährungsfrist zum Zeitpunkt einer Tat und nicht erst zum Zeitpunkt der Aufdeckung einer Tat beginnen würde. Ich habe mich mal eingehend damit beschäftigt und komme zu dem Schluss, dass das meiner Meinung nach für etwaige Klagen des Trusts gegen Dritte NICHT zutrifft! Meines Erachtens hat unser lieber "Gauner-Jäger" nämlich schlichtweg übersehen, dass das Urteil speziell für den Fall gilt, wenn eine Behörde wie z.B. die SEC Geldbußen für betrügerisches Handeln verhängen will. Das Urteil gilt aber nicht für etwaige Klagen auf "Wiedergutmachungszahlungen" des durch die betrügerischen Handlungen Geschädigten. In diesem Fall greift nämlich die sogenannte "Discovery Rule". Hier ein Kommentar zu der Supreme Court-Entscheidung, bei dem der Unterschied deutlich wird:
"...In doing so, the Supreme Court rejected the SEC’s argument that a discovery rule should be read into § 2462 under which accrual is delayed until a plaintiff has ‘discovered’ the cause of action. The Supreme Court stated that a discovery rule has merit where the plaintiff is a defrauded victim seeking recompense, but that a discovery rule does not have merit when the plaintiff is the SEC in an enforcement action seeking civil penalties..."
www.fcpaprofessor.com/...rejects-secs-statute-of-limitations-position
p.s. Alles wie immer IMHO!!!
...googelt doch einfach einmal, was die "sexy Lady" in den letzten Wochen und Monaten so alles für die WMIH "prognostiziert" hat... ;-)
Nö, ist mir zu warm. Werde mich gleich wieder aus dem Büro schleichen, gestern hat's ja auch keiner gemerkt... ;-)
Habe schon im Netz gesucht.
Nur sierra hat die Info? Merkwürdig.
Schön cool bleiben bei dem schönen Wetter 
Ett küt wie ett kütt.
Glückauf
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.572 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | lustag | 13:48 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |