Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 850  851  853  854  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.636.097 / Heute: 18
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@september

41
11.06.13 18:11
am 26.9.2013 verjähren die verbrechen, die james dimon, barack obama, hank paulson, sheila bair, richard daley und andere im fall washington mutual begangen haben.

achtung, das gilt gottseidank nicht für das konkursverfahren, grins.

aber z.b. die aktienmanipulationen, die die üblichen "unbekannten" verdächtigen in den wochen vor der beschlagnahmung begangen haben würden dann nicht mehr einklagbar sein. ob ein verfahren gegen goldman, das ja angeblich bereits läuft, mit der voruntersuchung durch susman&co, auch auf andere ausgedehnt werden kann, kann ich nicht sagen, ich bezweifle es.

das bedeutet, ab dem 25.9.2013, wenn fünf jahre vergangen sind, können wir nur noch auf die wmih hoffen (und natürlich auf die einigung zwischen wmilt und goldman, da wirds eine geben, darauf wette ich, nur die höhe, da schwanke ich zwischen lächerlich und saftig, wobei nach der farce, die uns da als jahreshauptversammlung verkauft wurde, das pendel momentan eher richtung lächerlich schwankt.

auf jeden fall, alle vergehen mit fünfjähriger verjährungsfrist, die vor der beschlagnahmung geschehen sind, sind ab dem 25. september verjährt.

ob das jetzt die verabredung zu einem illegalen kartell ist, die vergabevergehen im zusammenhang mit der "verschenkung" an jpm durch die fdic, die manipulationen von jpm und den ratingagenturen usw.

hoch lebe die kleptokratie usa, breites grins.

und diese gauner wollen uns erzählen, das sie in syrien demokratie verkaufen wollen.
sie haben wohl eher im ganzen golfraum sämtliche eingesperrten verbrecher rausgekauft, und lassen die jetzt als freiheitskämpfer in der türkei rumlaufen.

ob wohl in der bank of damaskus mehr rumliegt als in der bank of bagdad, die von george bush und seinen kumpanen ausgeraubt wurde.

wer erinnert sich nicht an die bilder von den zerstörten brutkästen, die so peinlich gestellt wurden? oder die präsentation eines der obergauner powell über die massenvernichtungswaffen im irak? massenvernichtungswaffen ja, aber die wurden von den amerikanern eingesetzt.

naja, kleptokratie halt, was erwartet man schon von den erben al capones?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +110,85%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +70,80%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +49,66%

faster:

@nachsatz zur kleptokratie

30
11.06.13 18:22
kann ja nicht von mir sein, wenn nicht der hinweis auf eine mögliche verschwörung dabei ist :-))

also, zur fünfjährigen verjährungsfrist z.b. für aktienmanipulationen gibt es auch ein aktuelles urteil des obersten gerichts (nona, natürlich für die gauner von goldman sachs):

" ...Die Verjährungsfrist von fünf Jahren beginne zum Zeitpunkt der Tat, nicht bei ihrer Aufdeckung, entschieden die neun Supreme-Court-Richter am Mittwoch einstimmig ...."

vom 27.2.2013, www.handelsblatt.com/unternehmen/...ersenaufsicht/7852490.html

so ein zufall aber auch, breitestes grins ..........

und, wo sind unsere verschwörungstheoretiker?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Staylongstayc.:

@faster

5
11.06.13 18:27

Drei Anmerkungen dazu:

1. Es gibt KEIN Verfahren bzw. KEINE Klage gegen GS, sondern lediglich eine Motion zum Herausrücken von bestimmten Docs.

2. Die Frist gilt NICHT für illegal erworbene Gewinne.

3. Was hat Barack Obama (nein, ich bin alles andere als ein Fan von ihm) am 25. 9. 2008 denn bitteschön gemacht...?

Antworten
kapboy:

Herr faster

3
11.06.13 18:45
Der Richterspruch hindert die SEC aber nicht daran, illegal erworbene Gewinne einzutreiben.
Gegen seine eigenen Kunden zu wetten ist auch Illegal.
www.handelsblatt.com/unternehmen/...ersenaufsicht/7852490.html
Antworten
ranger100:

Jungs

6
11.06.13 18:51
Wenn wir jetzt zusammen in einem Raum wären, würde ich sagen:

Lasst uns ein Bier trinken und eine Runde Karten spielen. Ist ja nicht zum Aushalten heute...

Wir können sowieso nichts anderes machen als abwarten.

Anstatt euch also aus den polemischen Ringecken gegenseitig zu beharken, wäre da nicht ein Tipp im Tippspielthread viel entspannender ? Auch wenn sich der Kurs kaum bewegt ist das doch ganz unterhaltsam...

Bin dann mal wieder weg

Schönen Abend zusammen

ranger100
Antworten
charly503:

das mit dem Bier trinken

3
11.06.13 19:39
würde ich einfach gutheissen,
aber den zweiten Teil meinst Du doch nicht etwa im Ernst?

lieben Gruß
der charly
Antworten
charly503:

und lieber kapboy

11.06.13 19:58
der Kommentator unter Deinem link ein Herr puenktli bringt es definitiv auf den Punkt und der hat seinem Namen volle Ehre gebracht!
Gruß
Antworten
Staylongstayc.:

@ranger

3
11.06.13 21:07

Wieso beharken? Ausnahmsweise teile ich fasters Meinung, zumindest überwiegend... ;-)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

neverenough:

sorry

11.06.13 21:50
alt
Antworten
MeinMotto:

@neverenough

11.06.13 22:00
yo
By Paritosh Bansal

Thu Jul 19, 2012 7:58pm EDT
Antworten
ranger100:

@stay /nicht beharken

11.06.13 22:07
Kam für mich aber anders rüber...

Schönen Abend

ranger100
Antworten
ranger100:

@charly

2
11.06.13 22:09
Schade das Du einem solchem Spiel nichts abgewinnen kannst. Mir bereitet es Freude.

Schönen Abend auch Dir

ranger100
Antworten
kroetendetekt.:

WMIH Short Interest 30.03.2012 - 31.05.2013

8
11.06.13 23:07
Anstieg um +3,07%

Datenquelle:

www.otcbb.com/asp/...up.asp?Symbol=wmih&StlmtDt=05/31/2013

oder auch hier, aber etwas zeitverzögert:

www.otcmarkets.com/stock/WMIH/short-sales
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 614677
Antworten
waswesichxx:

Hmmmm

9
11.06.13 23:57
Wahrscheinlich ne bloede Frage
ab wann gilt so ne Verjaehrungsfrist als eingehalten. Oder was muss bis zur Verjaerungsfrist passiert sein.
Den Verdacht der Untat oeffentlich gemacht.? (z.b. in einem eingereichten Antrag auf Untersuchung)
Ab Klageeinreichung. ?
Oder muss es ein Urteil bis zum Ablauf der Verjaehrungsfrist geben.?

lg
Antworten
Staylongstayc.:

@waswesichxx

12
12.06.13 00:13

Vorab: Vom amerikanischen Rechtssystem habe ich keine Ahnung, denke aber, dass einige Grundprinzipien mit den unserigen übereinstimmen. Wie es der Zufall will, habe ich mich vor knapp einem Jahr einmal eingehend mit Verjährungsfristen beschäftigt. In Deutschland ist es so: Die Frist beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der ANSPRUCH entstanden ist (scheint in der Bananenrepublik also ähnlich zu sein). Natürlich reicht die Einreichung einer Klage für eine aufschiebende Wirkung, ein Urteil muss nicht ergehen. In Deutschland hat meines Wissens nach sogar ein Antrag auf Prozesskostenhilfe aufschiebende Wirkung. Ich denke, dass der Antrag auf Discovery für eine aufschiebende Wirkung nicht ausreicht. Allerdings wirft der Trust GS ja vor, sich bereichert zu haben. Insofern ist es fraglich, ob im Fall GS die Verjährungsfrist überhaupt Anwendung findet. Ich würde sagen, eher nicht. Allerdings dürfte für etwaige andere Klagen gegen Dritte (z.B. Deloitte & Touche etc.) so langsam aber sicher die Uhr ticken... ;-) Alles wie immer IMHO.

Antworten
ID_payback:

...Ergänzung zu #21257

9
12.06.13 00:56
@Staylongstaycool

...ich meinte jetzt nicht nur an mich gerichtete Statements.
...Du legst Dich ja mit allen an!
...und wirfst mit wohlfeilen Worten herum und behauptest andere könnten nicht lesen.
Versuche Du erst mal den Inhalt anderer zu begreifen und nicht nur nach Deinem Geschmack hin zu interpretieren.

Beispiel:
1) ...ich schrieb: "[...] erlaube ich mir mitzuteilen, dass sich aus D niemand  gemeldet oder daran beteiligt hat."
Ich schrieb nicht "...dass sich niemand gemeldet .... hat" sondern "...dass nicht niemand aus D gemeldet ...hat!" (Quizfrage: wo ist der FEINE Unterschied?)
2)...ich komme auf eine Passage eines von Dir verfassten BM's (13.2.2012) zurück: "Das mit dem Kopieren mache ich einfach nur, weil es schneller geht, mal eben den ganzen Text zu kopieren und nicht vorher zu selektieren."
Interessanterweise verzichtest Du auf diese Gewohnheiten, wenn es Dir nicht in den Kram passt. Du hättest die nächsten Zeilen eben mitkopieren sollen:
Vor Deinem großmäuligen "Halten wir also fest:" hat Du "vergessen" den Inhalt meiner Mitteilung an den USER mit zu kopieren:  
"Lieber xxxxxxxxxxx
Ich habe Deine gestrige BM natürlich erhalten!
Beinahe gleichzeitig erhielt ich aber auch eine Mitteilung eines US-Anwalts, der mir mitteilte, dass diese Form einer Vermittlung (von Sammelklägern) gegen die herrschenden Gesetze der USA verstoße. Wenn Du Dich an dieser Sammelklage beteiligen möchtest, müsstest DU das über Deine Depot-Bank in die Wege leiten, die eigentlich darüber Bescheid wissen müsste.
[...]"
Damit war der Fall für mich gegessen. Ich setze mich für andere nicht in die Nesseln.

Das im Zusammenhang mit der Info in dem von Dir freundlicherweise zur Verfügung gestellten Link (wo ich u.a. schrieb: "Ich möchte mich hier NICHT als Vermittler, sondern nur als Informant anbieten."), zeigt wieder einmal welch Geistes Kind Du bist.
Du magst zwar lesen können, bist aber darüberhinaus nur fähig das zur Kenntnis nehmen, was Dir offensichtlich in den Kram passt! (der einzige USER - um den es hier geht - der mich anschrieb war übrigens ein Österreicher).

Man sollte mit dem Wort "LÜGE" etwas vorsichtiger umgehen, als Du das tust!
Aber das entspricht nicht Deinem Bildungsstand und Charakter.

Nicht umsonst musst Du Dich auch noch im alten Thread "Wamu WKN 893906 News !" (#19505) profilieren. Dort bist Du wenigstens unter Deinesgleichen.  

Und nun halte ich mal fest:
Dein Ego gibt ja auch Dein Avatar wieder:  "I'LL BE BACK !". Susman auf dem Motorrad mit der Waffe in der Hand.
Das sollte man ihm eigentlich zukommen lassen, damit er sieht, wer sich aller mit seinen Federn schmückt! (Zugegebener Maßen eine sehr schlechte Fotomontage, die ich sicherheitshalber kopiert habe). Ich darf vorausschicken, dass Du ihn hierfür NICHT um Erlaubnis gebeten hast!
...und was das bedeutet weißt Du auch, nicht wahr?

Im Dialekt jenes Mannes gesprochen, dem obiger Spruch zugeschrieben wird:
"...bist a gonz klaner Schleimscheißa" und "...a Messa tät's a"
Du kannst es aber im Hosensack lassen. Es fürchtet sich sowieso niemand vor Dir!

LG ID_pb
Antworten
navora:

Ohje

5
12.06.13 06:30
nimmt das denn gar kein Ende?
Da es sich laut der Märchenfee um eine schlechte Fotomontage handelt, könnte man natürlich auch den Herrn auf dem Avatar, als Louis de Funes identifizieren ;-)

Es wird bestimmt wieder lustig heute :-)
Antworten
wamu wolle:

id pb

4
12.06.13 06:42
stark!
Antworten
wlad1979:

erpressung wegen avatar?!

4
12.06.13 07:26
ist ganz schön mies

ist doch nicht ihre art id
Antworten
The_Hope:

heute wieder?

7
12.06.13 07:29
Kindergarten live...

ach nee, das muss nicht!

Moin Leute!

Glückauf
Antworten
odin10de:

Form 8K vom 5.6.2013

14
12.06.13 07:37
www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...54859/d551692d8k.htm
Antworten
odin10de:

Form 8K vom 5.6.2013

9
12.06.13 07:40
Das ist die Abstimmung der Wertpapierhalter
Antworten
neverenough:

na

5
12.06.13 07:45
There were 73,540,225 broker non-votes ...

also ja dann doch fast nur ich wo nicht mit abgestimmt hat ;-)

guten morgen und gruss
Antworten
chris0155:

Verjährungsfrist..

8
12.06.13 08:12
Da kann man nur hoffen, dass Susman&Co  diesmal etwas schneller agieren. Ansonsten könnte es sogar noch passieren, dass diese GS-Sache gar nicht mehr zum Tragen kommt.

Für die Wamu-Investierten wäre es außerordentlich bitter, wenn aufgrund irgendwelcher juristischer "Formfehler" am Ende nichts herauskommt!  

Aber ich halte diese Leute eigentlich für clever genug, diese Hürden zu meistern.
Wir können leider nur zuschauen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 850  851  853  854  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.217 █ Der ESCROW - Thread █ union alocasia 04.02.26 18:02
10 1.582 WMIH + Cooper Info Orakel99 vergeigt 04.02.26 14:30
60 68.936 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 30.01.26 09:02
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32