achtung, das gilt gottseidank nicht für das konkursverfahren, grins.
aber z.b. die aktienmanipulationen, die die üblichen "unbekannten" verdächtigen in den wochen vor der beschlagnahmung begangen haben würden dann nicht mehr einklagbar sein. ob ein verfahren gegen goldman, das ja angeblich bereits läuft, mit der voruntersuchung durch susman&co, auch auf andere ausgedehnt werden kann, kann ich nicht sagen, ich bezweifle es.
das bedeutet, ab dem 25.9.2013, wenn fünf jahre vergangen sind, können wir nur noch auf die wmih hoffen (und natürlich auf die einigung zwischen wmilt und goldman, da wirds eine geben, darauf wette ich, nur die höhe, da schwanke ich zwischen lächerlich und saftig, wobei nach der farce, die uns da als jahreshauptversammlung verkauft wurde, das pendel momentan eher richtung lächerlich schwankt.
auf jeden fall, alle vergehen mit fünfjähriger verjährungsfrist, die vor der beschlagnahmung geschehen sind, sind ab dem 25. september verjährt.
ob das jetzt die verabredung zu einem illegalen kartell ist, die vergabevergehen im zusammenhang mit der "verschenkung" an jpm durch die fdic, die manipulationen von jpm und den ratingagenturen usw.
hoch lebe die kleptokratie usa, breites grins.
und diese gauner wollen uns erzählen, das sie in syrien demokratie verkaufen wollen.
sie haben wohl eher im ganzen golfraum sämtliche eingesperrten verbrecher rausgekauft, und lassen die jetzt als freiheitskämpfer in der türkei rumlaufen.
ob wohl in der bank of damaskus mehr rumliegt als in der bank of bagdad, die von george bush und seinen kumpanen ausgeraubt wurde.
wer erinnert sich nicht an die bilder von den zerstörten brutkästen, die so peinlich gestellt wurden? oder die präsentation eines der obergauner powell über die massenvernichtungswaffen im irak? massenvernichtungswaffen ja, aber die wurden von den amerikanern eingesetzt.
naja, kleptokratie halt, was erwartet man schon von den erben al capones?