Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 840  841  843  844  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.496.986 / Heute: 319
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Waldgeist:

zion666:

7
06.06.13 10:03
seit März 2009 :-)
und ich warte gerne noch 5-10 Jahre, wenn ich dann einen kleines Zubrot zur Rente habe ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,71%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,86%

odin10de:

@Staylongstay

06.06.13 10:06
bei wmih ist es der neue geschäftsverlauf, stay..., das ich gemeint habe .
bei wamu ist es die erledigung der verbindlichkeiten.

das ganze ist zusammengefasst unter meinem posting #21011

jetzt gehe nicht in den micro bereich um wieder was zu schreiben.....
Antworten
Waldgeist:

@Stay..

06.06.13 10:12
p.s. Der Unterschied zwischen dem LT und der WMIH scheint offenbar immer noch nicht allen klar zu sein, und das ist nach dieser langen Zeit schon ziemlich erschreckend...

da gebe ich Dir Recht...

"ABER" soweit meine Gehirnzellen noch arbeiten hat der LT noch über 3,5 Mio? WMIH Shares die noch zur Verfügung stehen. es waren mal über 4 Mio.

Deshalb besteht da schon eine Relation zu WMIH und Claims-Abbau solange der Wert der WMIH´s nicht bekannt ist.....
Man speist gerne Angelegenheiten mit Kleinigkeiten ab... :-)

nur Meine Meinung, kann da auch falsch liegen ;-)
Antworten
odin10de:

bin kaffee trinken, bis heute abend

2
06.06.13 10:14
Antworten
Zunder:

zw. den Zeilen lesen...

06.06.13 10:23
tja, der kursverlauf deutet etwas anderes an........

und warum arbeitet blackstone for free? gibt es einen beratervertrag oder nur eine lose vereinbarung. ich hoffe, es gibt einen vertrag und nicht nur eine aussicht auf ein Erfolgshonorar...

meint ihr wirklich, dass ein Finanzberater in unserem Fall unabhängig für die Wmi arbeitet?

verzögerungen um verzögerungen.......

bis die kiste mangels fehlender alternativen liquidiert wird. eine insolvenz kann in naher Zukunft nicht ausgeschlossen werden.

sorry, aber ich sehe dem verlauf nicht so optimistisch entgegen...
Antworten
edwinherrm:

21026

6
06.06.13 10:26

.....das kann ein 75jähriger so nicht stehen lassen, die sollen sich beeilen....!

Antworten
wamu wolle:

erstaunlich1

18
06.06.13 10:47
immer wieder Neulinge ....die sogar schon eine Insolvenz der wmih herbei phantasieren
um sich einen günstigen Einstieg zu verschaffen!

schön sooooo , dann lege ich auch nochmal nach.....grins.
einige zocker sind ausgestiegen ....mehr ist nicht passiert.

schön ist das Davis schon Andeutungen machen durfte!

mal sehen wann was veröffentlicht wird!

ich bin sehr guter Dinge.
Antworten
neverenough:

after hour

4
06.06.13 10:58
$ 0,8
Antworten
wlad1979:

es geht

12
06.06.13 11:09
mir eigentlich um escrows. Ich hoffe dass da was bei rausspringt. Ans Nachlegen bei den WMIS denke ich gar nicht nach und werde keinen cent mehr darein investieren, habe auch nur ca. 400stück seit der Umwandlung

ständig nachlegen, naja.. da steckt man immerwieder neues geld rein...das andere geld was man in wamuq gesteckt hatte ist irgendwie weg. einzige hoffnung sind die escrows

meine meinung
Antworten
chris0155:

@wamu wolle:

2
06.06.13 11:11
Ja, wir waren uns doch mehrheitlich darüber im Klaren, dass diese HV noch keine "endgültigen Ergebnisse" (sprich: Erfolgsmeldungen!) bringen würde.

Ich persönlich bin daher weder überrascht noch enttäuscht!

Und sollten Sie demnächst wirklich eine eigene website schalten, dann könnte eventuell auch der Informationsfluß (= PR) davon profitieren.

Vielleicht lege ich unter 0,50 auch nochmal nach....

LG
Antworten
wamufan-the-.:

wlad #21034

4
06.06.13 11:13
Bestes Posting seit langem! ''Nachlegen'' sollte Unwort des Jahres werden.
Antworten
Tarvis:

@wamu kann man auch Geld versenken nennen

2
06.06.13 11:33
Antworten
chris0155:

schau an...

2
06.06.13 11:35
der Fremdenlegionär ist wieder unter uns!

Aber Spass beiseite:
Warum sollte "Nachlegen" zum Unwort des Jahres werden??

Ich hatte seinerzeit "Verschiebung" vorgeschlagen. In Anlehnung an die Tatsache, dass schon so vieles bei WMI-(LT) verschoben wurde!

Nachlegen?.......das soll jeder so machen, wie er möchte.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
Antworten
Froeschi1960:

Hallo moneymoagi,

4
06.06.13 12:15
noch'n Kostolany ...  " Geld wird an der Börse mit dem Arsch verdient", also weiterhin Geduld

Gruß
Antworten
waswesichxx:

Hi Zunder

41
06.06.13 12:40
Zunder: zw. den Zeilen lesen... 10:23  #21030

und warum arbeitet blackstone for free? gibt es einen beratervertrag oder nur eine lose vereinbarung. ich hoffe, es gibt einen vertrag und nicht nur eine aussicht auf ein Erfolgshonorar...
-------------------------------------------------
Warum arbeitet Blackstone for free ???

Hmmm Blackstone arbeitet nicht umsonst fuer uns.
Eugene Davis hat gesagt, das was die Shareholder nicht verstehen ist, das Blackstone ein wirklicher Coup fuer uns sind, das Blackstone ein paar Dinge im Hintergrund fuer uns erledigt, die eigentlich Aufgabe unserer Firma waeren, aber Wir kein Personal dafuer haetten.
Schon bloed das die WMIH nur Haeuptlinge (Directoren) hat,  aber kein Fussvolk die auch mal was arbeiten. Deshalb suchen Sie nach ner funktionierenden Firma, die Sie kaufen koennten  ,  moeglicherweise mit anderen Investoren zusammen.  (Sie haetten schon dutzende Moeglichkeiten ausgelotet)
Blackstone erledigt ein paar Hintergrundarbeiten "for free" wegen dem guten Verhaeltnis das Blackstone zu einigen BOD Mitglieder hat, und unsere Company kein Personal hat , um das zu tun.  
Ansonsten ist Blackstone als Berater angestellt, und wenn Blackstone seine eigentliche Aufgabe erfuellt hat, Merger oder Acquisition,  wird da schon ne Rechnung kommen.

Lg
Antworten
Zunder:

waswesichxx

12
06.06.13 13:10
Vielen Dank für dein Antwort.

jetzt muss ich meine äusserung nochmals revidieren.....da mir "for free" eben sehr unserios erschien... und da musste ich mir mal schnell luft machen....

@ all
dennoch sollten hier auch weiterhin anderweitige Fragestellungen und Meinungen angesprochen werden dürfen... außer die Fraktion "nachlegen wolle wolle!" und "alles wird gut!"
Antworten
waswesichxx:

Yepp Zunder

38
06.06.13 13:37
Auf die Gefahr hin jetzt Mecker zu kriegen , aber .......
mir scheint das viele hier immer duennhaeutiger werden. Einerseits verstaendlich, wenn man bedenkt das manche schon mehr als 4 Jahre das WAMU Drama live miterleben, andererseits aber sehr schade, weil ja mittlerweile pro WAMUS untereinander jede unglueckliche Formulierung oder Frage nutzen, um dem anderen nen bloeden Text an die Backe zu tackern. Kann man gerade die letzten paar Tage beobachten. Mich nervt das auch gelegentlich, kanns aber meistens zum Glueck ausblenden. Vielleicht liegst ja daran, das Pfandi und Co nicht mehr schreiben und scheinbar koennen manche nicht ohne Feindbild leben, also wird eins an den Haaren beigezogen.
Waere schoen wenn wieder ein wenig mehr Lockerheit um sich greifen wuerde

Nix fuer Ungut und Lg
Antworten
Schwarzwäld.:

Blackstone / Beratervertrag ? / Bezahlung ?

21
06.06.13 14:48
Also ich habe da eine ganz andere  V E R M U T U N G  :

Da es sich bei der Arbeit, welche Blackstone einbringend leistet, nicht um irgend etwas,
also sprich irgend eine "Nebentätigkeit" handelt, sondern um deren ganz spezielles
Fachgebiet auf welchem sie eines der führenden Unternehmen weltweit sind, kann
ich mir nicht vorstellen, daß sie das als ein unter-ferner-liefen-Geschäft ansehen und
für ihre Tätigkeit keinerlei umfassende vertraglichen Vereinbarungen getroffen haben !
Warum sollten beide Seiten auch unbedingt alles ausposaunen und dadurch entsprechende,
möglicherweise (jetzt  n o c h) unerwünschte Marktreaktionen herauf beschwören.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man sehr wohl einen Beratervertrag èn Detail
geschlossen hat. Wie geht so ein Unternehmen in einem Fall vor, in dem ihm ein
ganz bestimmtes Geschäft, -und um nichts anderes handelt es sich letztendlich-,
und weder um ein Sozialprojekt noch eine good will - Aktion, wohl vor ?
Erst `mal würden sicher die ganzen Fakten von der mögl. Größenordnung bis hin zur Chancenanalyse durchgeführt. Da solche Unternehmen sich ganz sicher nicht mit
klein-klein beschäftigen, werden sie sicher zu dem Schluß gekommen sein, die
Chancen sind gut oder sehr und es könnte ein  S E H R  lohnendes Geschäft werden.

Welches Unternehmen würde sich wohl dann, -ohne Kenntnis der Dauer und des Umfanges
der notwendigen Arbeitsaufwendungen-, auf ein kleines oder mittleres viell. monatlich
anfallendes Salär einlassen, wenn man gem. Prüfung der Ansicht ist, hier geht es um
Größeres ? Genau deshalb ist meine Vermutung dahingehend, daß sich Blackstone nach

eingehender Prüfung dafür entschieden hat, vorläufig unentgeldlich zu arbeiten und erhält dafür dann am Ende eine gewisse (sicher hohe) Provision. Vorläufig unentgeldlich würde im weiteren darauf hinweisen, daß sich Blackstone wohl schon sehr sicher sein muß, daß ihr Einsatz auch die entsprechenden (größeren) Früchte tragen wird, ansonsten wäre ein Verlustgeschäft vorprogrammiert gewesen. Blackstone ist übrigends eines der 10 führenden Unternehmen auf ihrem Gebiet, deshalb sind wohl krasse Fehlentscheidungen bei derarigen Einlassungen eher auszuschließen.

Ergo: Man erwartet bei der gewählten Art des Aufwandsausgleiches sehr viel mehr,
als mit einem monatlich festgelegten Fixbetrag. Der Vorteil für Blackstone ist ein
voraussichtlich deutlich höherer Ertrag, WMIH muß nicht über vielleicht längere
Zeit monatlich schon vorab löhnen und damit u.a. die Kapitaldecke stetig schwächen und
hat zweitens mit den Spezialisten von Blackstone, welche auch alle Feinheiten bei solchen Unternehmmungen bestens kennen, deutlich höhere Erfolgschancen als ohne diese Leute.
WMIH wird sich gesagt haben, besser eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit daß es
überhaupt klappt, als ein sehr viel unsichereres Endergebnis durch deutlich weniger
qualifiziertes know-how !

Das ist nur meine unmaßgebliche Meinung im Falle sich diese Vertragskonstellation
tatsächlich schwarz-auf-weiß so bestätigt.

Genau deshalb wäre ich im Falle dieser Konstellation mehr als nur zuversichtlich
was einen letztendlichen, guten Erfolg anbelangt !

Gruß,
SW.
Antworten
Staylongstayc.:

@Waldgeist

5
06.06.13 15:04

..."ABER" soweit meine Gehirnzellen noch arbeiten hat der LT noch über 3,5  Mio? WMIH Shares die noch zur Verfügung stehen. es waren mal über 4 Mio.  

Deshalb besteht da schon eine Relation zu WMIH und Claims-Abbau solange der Wert der WMIH´s nicht bekannt ist.....
Man speist gerne Angelegenheiten mit Kleinigkeiten ab... :-)

nur Meine Meinung, kann da auch falsch liegen ;-)

Etwas wirr. Der "Wert" der WMIH's ist nicht bekannt? Schau' in den Realtime-Chart, dann siehst Du, was die Dinger aktuell wert sind. Ich habe die Zahlen jetzt nicht überprüft, aber meinst Du, dass es sinnvoll ist, für diese "Peanuts" die Verwertung der NOL's um ein weiteres halbes Jahr hinauszuzögern? Das ist doch absurd. Die Uhr tickt immer weiter. Bis alle Claims des LT's abgearbeitet sind, kann es noch einige Jahre dauern. Soll man so lange mit dem Kauf eines profitablen Unternehmens warten...? Völlig unlogisch.

Antworten
koelner01:

Hi @all

11
06.06.13 15:41
Ich hatte schon einmal die Frage gestellt.

Ist es möglich, das nach einer Sperrfrist von 2 Jahren,
auch Wmih übernommen werden kann, ohne das die
Nols verloren gehen?

Ist eine Frage für die Steuerprofis USA
Antworten
der_erste_klon:

wäre

06.06.13 15:43
ebenfalls dankbar für eine fundierte antwort auf diese frage.
Antworten
MeinMotto:

Wenn erst einmal die Homepage steht,

7
06.06.13 15:45
folgen auch News..

Der erste Schritt nach vorne!
Antworten
Staylongstayc.:

@koelner

10
06.06.13 16:00

Ich denke, wir haben hier keinen US-Steuerexperten, und wenn Du Dich an die Hearings erinnerst, so hatten damals auch die "echten Experten" von Solomon und Blackstone diesbezüglich unterschiedliche Auffassungen. Allerdings hatte wolle letztens einen älteren Artikel von Troy Racki eingestellt, in dem dieser meinte, dass nach zwei Jahren die Restriktionen bez. Käufen und Fusionen nicht mehr so rigide wären. Ob das allerdings den Tatsachen entspricht, weiß ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde etwas diesbezügliches in dem 10-K nicht erwähnt. Dass allerdings nach einer zweijährigen Sperrfrist eine andere Firma die WMIH übernehmen und die NOL's voll nutzen kann, dürfte auszuschließen sein. IMHO.

Antworten
Tarvis:

@chris bin keien Fremden legionär

06.06.13 16:41
kenne Union schon lange. Hat mir schon 2011 bei dem ganzen Schreibkramgeholfen.....

@Lander so uninteressant wie das ist bis jetzt Geld versenkt.....Aber ich bin ja Optmist vielleicht kommt Kostolany bei WMI zum tragen........Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Antworten
wamu wolle:

Video Meeting

22
06.06.13 16:47
FWIW - cradrum from another board posted the video of the WMIH SH meeting.

I feel good about my investment.

www.mediafire.com/download/5x9abd8dlh8dyx8/...Mtg_6-5-2013.3gp

WARNING ~866MB
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 840  841  843  844  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.201 █ Der ESCROW - Thread █ union union 04.01.26 13:35
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32