Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 724  725  727  728  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.263.791 / Heute: 6.782
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Staylongstayc.:

@informierter

03.04.13 15:53

Bingo! Noch einfacher wäre es gewesen, sich die Mailing-Liste des "Notice of Service", das hier immer fleißig eingestellt wird, durchzulesen.

(Ironie an) Aber warte: Bestimmt versucht man durch die Hintertür der "Employee Claims" an wichtige "Fakten" für den "Bankraub" zu kommen, oder...? ;-)

(Ironie aus)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

oldwatcher:

stay

3
03.04.13 16:13
Das ist sehr pessimistisch - aber leider wahr.
Nach dem "Wasserfall-Prinzip" (dies wurde schließlich vereinbart) erhalten die "unteren" Klassen erst etwas, wenn alle anderen befriedigt sind.
Wieviel das ist, hängt auch damit zusammen, wieviel irgendwann einmal noch übrig ist.
Das heißt, je weiter der Zahltag in die Ferne rückt, desto weniger bleibt zum Verteilen.
Überraschungen natürlich immer vorbehalten.
Antworten
Abkassierer:

Werd

03.04.13 16:18
mir heut noch nen dicken Schwung WMIs ins Depot legen,

mein Gefühl sagt up!
Antworten
Staylongstayc.:

@oldwatcher

6
03.04.13 16:32

Das ist nicht pessimistisch, sondern realistisch. Ich weiß ja, dass für viele eine Summe von 50 Mio. $ hier als "Peanuts" gilt. Die Wahrheit ist aber, dass der Trust um jeden Cent ringen muss, denn auch der Trust verbrennt Geld. Da die Fakten bez. der Steuerrückvergütungen nun auf dem Tisch liegen (zwei der drei anhängigen Verfahren werden erst im nächsten Jahr verhandelt), sehe ich kaum Möglichkeiten, dass die Equity LTI's in diesem Jahr versendet werden. Man muss sich immer vor Augen halten: Die Piers-Eigner haben die LTI-Ansprüche schon seit einem Jahr schriftlich und bislang noch nicht einen einzigen Cent gesehen. Und die Equity-Eigner haben noch nicht einmal die Schriftstücke. Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Piers mit 250 Mio. $ "befriedigt" werden. D.h., selbst wenn ein Teil der Disputed Claims abgelehnt, es einen Teil der Steuerrückvergütungen sowie die 15 Mio. $ der Nicht-Releaser geben wird, können IN DIESEM JAHR noch nicht einmal die Piers ausbezahlt werden. D.h. für mich, dass es die Equity-Escrows ohne Gelder von Klagen gegen Dritte ohnehin sehr schwer haben werden, ins Geld zu kommen, und ich das für dieses Jahr so gut wie ausschließen kann. Das ist meine Meinung. Wer's besser weiß, kann es ja vorrechnen. Ich hätte nichts dagegen, denn wenn die Equity-Escrows ins Geld kommen, würde es gleichzeitig bedeuten, dass die Piers voll bedient wären... ;-)

Antworten
Gerusia:

Hoffnung auf Bestandsaufnahme

5
03.04.13 17:08

Hi,

desdhalb habe ich auch oben von "Krümeln" gesprochene (vielleicht hätte ich "eventuell" dazu schreiben können). Nein, ich halte den 18.04. schon für wichtig, weil ich mir eine Art Bestandsaufnahme über die Angestellten Claims erhoffe. Damit in dieser Hinsicht die Spannbreite der Spekulationen eingeschränkt werden kann.

MfG

Antworten
chris0155:

@union: #18118

10
03.04.13 18:07
Du meldest Dich zwar nicht allzu oft, aber dann triffst Du den richtigen "Nerv"!

Natürlich habe ich bedeutend weniger Hintergrundwissen als Andere hier.  Gerade darum sehe ich in solchen Beiträgen einen hohen Informationsgehalt!
Aber seien wir mal ehrlich:

Es geht doch hier nicht NUR um die Darstellung nackter Fakten (= Realismus!).
Die persönliche Einschätzung, gepaart mit etwas Phantasie und ggf. auch Lebenserfahrung(!) ist doch das Entscheidende.

Jeder Wamu-Investierte hat hier seine eigene Sichtweise, eigene Kritik und Wunschvorstellung.  Aber immer dann, wenn die eigene (Grund-)Stimmung zu kippen scheint, braucht man ein Licht am Horizont............danke, @union

Nun schau'n wir mal, was uns das 2. Quartal beschert....
Antworten
Schwarzwäld.:

Der O.T.-Ismus geht wieder einmal um ...

6
03.04.13 18:18
Hamburger Abendblatt - 03.04.13, 16:10 Uhr

Italien:
Schlag gegen Mafia: Güter in Milliardenhöhe beschlagnahmt !

Die italienische Polizei hat das Milliardenvermögen eines sizilianischen Unternehmers
wegen mutmaßlichen Steuerbetrugs und enger Beziehung zu Mafia beschlagnahmt.
Der Unternehmer Nicastri machte sein Vermögen mit alternativen Energien und hält
Anteile an vielen Windparks und Firmen für Solaranlagen. Er soll auch an illegalen
Mafia-Geschäften beteiligt sein. Der Unternehmer machte sein Vermögen mit alterna-
tiven Energien und hält Anteile an vielen Windparks und Firmen für Solaranlagen.
Er soll auch an illegalen Mafia-Geschäften beteiligt sein.

Rom: Der italienischen Anti-Mafia-Behörde ist ein großer Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Sie beschlagnahmte am frühen Mittwochmorgen in Italien Güter im Wert von mehr als 1,3 Milliarden Euro. Es war die bisher größte Aktion dieser Art, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Im Fokus der Ermittler stand der Unternehmer Vito Nicastri, Chef des größten italienischen Unternehmens für Wind- und Solarenergie.
Ihm wird vorgeworfen, den Wert seiner Firmen bei der Steuer viel zu niedrig angesetzt
zu haben.

Auch soll der 57 Jahre alte Nicastri dem engen Kreis um den obersten Boss der Cosa Nostra, Matteo Messina Denaro, angehören und unter anderem als Strohmann fungiert haben. Die Aktion treffe das Umfeld der Cosa Nostra mitten ins Herz, kommentierte die Behörde. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass Nicastri seinen unternehmerischen Erfolg auch seiner Nähe zur organisierten Kriminalität verdanke.

Im Mittelpunkt der Aktion stand der Wohnsitz des Unternehmers in Sizilien.
Auch in der Lombardei, in Latium und in Kalabrien wurden Güter beschlagnahmt,
darunter 98 Immobilien und sieben Autos. Er wurde unter Bewachung gestellt
und darf seine Heimatstadt Alcamo drei Jahre lang nicht verlassen.

Ps.: € 1,3 Milliarden ist zwar für die italienische Mafia nicht die Welt, aber der Staat
        kann damit vielleicht seinen Bankrott 1 1/2 Tage länger hinaus schieben ...
Antworten
waswesichxx:

Informierter

31
03.04.13 18:47
Fakten

"2. Der Trust hat überwältigende Beweise für das "naked short selling" von GS..."

Nein, das hat er nicht - jeder, der die Discovery Motion gelesen hat, weiss, dass der Trust lediglich einen Verdacht hat, und noch nach Beweisen sucht, zB auf Seite 3: "...WMILT seeks discovery to determine whether Goldman Sachs participated in or facilitated the shorting and naked shorting of WMI's stock..."

Doch , Beweise hat der Trust, wenn man der Motion glauben darf. Das Sie behaupten, Beweise gegen GS zu haben....nee, das tun Sie allerdings nicht. Muss aber nicht zwingend bedeuten, das Sie keine haben.  

Hm, zu den Verhandlungen um die Docs von GS.  Habs ja schonmal geschrieben, der Antragsgrund war, das Sargent schonmal versucht habe, die Docs auf freiwilliger Basis von GS zu bekommen. Und nun wird der Antrag, oder besser, die Objectiondeadline von GS, andauernd und lange verschoben. Begruendung , Wir verhandeln mit GS, ob Sie die Docs freiwillig rausruecken. 6 Monate.....macht irgendwie wenig Sinn.

Warum sollte SG luegen, warum sagen Sie nicht, einfach, Wir sind mit GS bei Settlementverhandlungen,.
Es wuerde schlichtweg nichts aendern, die Escrows waeren eh nicht handelbar, demzufolge waere es egal, …..wurde Ich per BM gefragt.

Tja, das kann man auch ganz anders sehen. Muss man nicht, kann man aber.

Hirngespinnst....Fantasterei an.

Dem Wort Settlementverhandlungen haengt halt schon so ein Touch..........
…...........ein bischen Schuld koennten Wir schon sein …............an.

Es ist also ganz und gar nicht egal, ob Sie sagen , Wir sind in Settlementverhandlungen.

Koennt Ihr euch noch an die ersten, gescheiterten, Settlementverhandlungen erinnern.

Alle wussten davon, man war sogar optimistisch. Dann wurde nicht gesettelt.
Viele hier haben sich dann aufgeregt, warum reagiert Mary nicht, alleine die Settlementverhandlungen waeren doch ein Schuldbeweis. Viele waren sauer auf Mary. Ich habe dann (protz) schon frueh geschrieben, Mary wird das benutzen, wenn es Ihr passt......... Und wenn man sich an Marys Begruendung fuer den Mediator erinnert.....

da kam u.a

und Ich  moechte nicht noch so ein umkaempftes Confirmation Hearing haben ohne den Versuch der Mediation und Klaerung aller Punkte. Da sind schon fruehere Settlementdiskussionen gefuehrt worden , die augenscheinlich einige Fruechte geboren haetten .Ich  moechte nicht tiefer gehen, warum sie gescheitert sind.Es waere nicht geeignet irgendwelche Details zu diskutieren,

Das Q-10 wird Mary wohl auch lesen, schliesslich unterliegt Ihr die ganze Geschichte ja noch. Koennte also gut sein, das Mary so ein Settlementverhandlungsstatement schon bei spaeteren Entscheidungen , falls die Verhandlungen scheitern, beeinflussen kann. z.b bei der Entscheidung Discovery...oder nicht.

Wenn Ich GS waere, wuerde Ich mir verbieten , solange verhandelt wird, das so ein Statement  von SG kommt.

Und das die Presse darauf reagieren wuerde halte Ich auch fuer sehr wahrscheinlich, hat Sie bei Erscheinen der Motion auch recht weitreichend. Ad Hoc von Bloomberg Reuters und noch ein , zwei.

Es muss also nicht zwingend ne Luege von SG sein wenn Sie von Docverhandlungen sprechen. Sie sagen halt nicht alles (kommt mir bekannt vor, machen andere auch) . Begruenden kann man das dann mit Anwalt Klient-Anwalt-bla-bla Agreements, Geschaeftsgeheimnisse usw.  

Na ja, wie gesagt, nur ein Hirngespinnst ohne Anspruch auf Wahrheit.

------------------------
Zu den Subpoenas
Davon gibt es nicht nur eine, sondern zwei. Das es um die Angestellten Clains geht duerfte sicher sein. In beiden Subpoenas ist ne Liste von Angestellten, die Ansprueche angemeldet haben.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121220000000000001.pdf

Docket # 10992 Notice of Service of Subpoena

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130115000000000001.pdf

Nochmal zu den Angestellten Claims ein paar Daten

Bei den Ex Angestellten, die Ansprueche angemeldet haben , waren ein paar bei der alten WMI , ein paar bei der alten WMB auf der Lohnliste., deshalb sind viele Docs auch bei JPM,  da die ja die WMB uebernommen , manche sagen gestohlen, haben. Ein weiteres Problem fuer den Trust ist, das es viele unterschiedliche , vertragliche Abmachungen ueber die Entlohnung der Claimants gaebe.
Rosen hat im letzten Hearing auch gesagt, das Sie Tonnen von Docs von JPM bekommen haetten.  Sie haetten schon Millionen von Docs gesichtet, und haetten noch Millionen vor sich. Deshalb wollen Sie ja , um Zeit, und damit Geld , zu sparen, jetzt auch die Sache hinter sich bringen, und Settlements aushandeln. Die Sache wuerde pro Monat ca 1 Million kosten.
Deshalb jetzt erstmal Settlementverhandlungen.
Bis 5 April ( der Trust ist schon fleissig dabei) , soll der Trust saemtlichen Claimants einen  good faith Vorschlag machen, und bis 15 April soll eine Antwort da sein. Am 18 April moechte Mary dann einen Status Bericht vom Trust , ob und wieviel auf den Vorschlag vom Trust eingehen. Sollten nicht saemtliche Claims erledigt sein, soll Mary dann nen Mediator bestimmen. Falls einer der Claimants etwas gegen einen Mediator hat, kann Er bis 11 April nen Einspruch gegen das Einsetzten eines Mediators einreichen.
Bis dahin sind erstmal saemtliche Untersuchungen diese Geschichte betreffend , eingefroren.
Da die Claimants aber weit verstreut in Amiland wohnen, von der East bis an die Westcoast, ueberlegt man einen reisewilligen Mediator zu bestimmen, um die Reisekosten gering zu halten. Wie oder Wer die Reisekosten der Claimants uebernehmen soll , ist wohl  nicht ganz klar.  

Mist, klappt nicht so mit dem verpfeiffen (Wamusucht) , arbeite aber daran.

Lg
Antworten
union:

Stimmt chris...

31
03.04.13 18:50
... ich melde mich nicht all zu oft.
Das hat aber auch damit zu tun, weil ich nur meine Gedanken äußere und mich nicht in (so wie ich meine) sinnlose Verzettelungen hinein reißen lasse. Du weißt bestimmt, was ich meine.
Ich könnte auch bestimmt einen 20 Stunden-Job hier verüben und pausenlose Diskussionsbeiträge zum Besten geben... aber macht das wirklich Sinn?

Ich sehe die Dinge nun einmal so, wie ich sie beschreibe. Ob das alles so genau stimmt, steht auf einem anderen Blatt! Und genau dieses Blatt versuche ich zu ergründen (wenn man das überhaupt so ausdrücken kann?). Und auch Fehler helfen nur dabei, immer besser zu werden, wobei "besser" für mich in Bezug auf eine "Analyse" von Dingen gemeint ist, die nicht sichtbar ist, aber trotzdem da sein könnte.
Wir Menschen haben eine Gabe, mittels Kombinatorik ein Geschehen anhand von wenigen Einzelheiten zu ergründen und ein Ergebnis "virtuell" zu sehen, dass gar nicht da zu sein scheint.
Und in unserem Fall, so scheint es mir, haben wir ein Paradebeispiel, das nach Analysen nur so "schreit".
Und das Thema "größter Bankraub aller Zeiten" ist doch eines der reizvollsten Analysethemen, wenn der Fall dazu auch noch solchen Ausmaße angenommen hat.

...die WaMu-Story aus Sicht eines Wamuaners würde bestimmt ein interessantes Buch abgeben.

Aber lassen wir der Geschichte doch ihren Lauf und beobachten, welche Figuren und Handlungen weiterhin unsere Kreise hier stören ...oder auch nicht stören.

Ich finde unsere Lage gerade zu höchst interessant, gerade weil wir Kleinen Aktionäre auch bei den Escrows an der Auszahlungsschwelle liegen (ich weiß, zeitlich noch nicht in diesem Jahr, aber zahlenmäßig sind wir so gut, wie im Geld).

Wer das nicht wahr haben will, kann gerne den letzten Quartalsbericht lesen ( http://www.wmitrust.com/documents/8817600/...00130131000000000001.pdf ) und dazu die detaillierten Ausführungen ( http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=549#jumppos13729 ), die sogar von den "Realisten" als "korrekt ausgeführt" dargestellt wurden.
Daraus geht sehr logisch hervor, dass die "Auszahlungsgrenze" im Prinzip bei uns angelangt ist. Nur gehört dazu auch die komplette Abwicklung, die leider nicht mal eben so vollendet werden kann.
Deswegen bekommen aktuell noch nicht einmal die ehemaligen Wahuqs Bares ausgezahlt (aber ganz bald!).

Und diese Kluft zwischen "jetziger Auszahlung" und derzeitiger "Auszahlungsgrenze" ist für Realisten zu groß oder einfach unüberwindbar (ich weiß es nicht). Aber wir unrealen Wamuisten können bekanntlich weiter schauen und sehen ein Ergebnis, was aktuell noch in keinem Dokument steht... genau so wie POR1-6 einfach für die Tonne waren und erst eine Mediation ein plötzliches Überleben der Aktionäre hervorbrachte, dass kein aktueller Plan, kein aktuelles Gerichtsdokument und kein Realist in Betracht gezogen hätte.

Und ich sage als bekennender unrealer Wamuist: "Der aktuelle Kassenstand ist noch nicht das Ende!".

ich hoffe, Ihr wisst, was ich damit sagen will?,
union
Antworten
odin10de:

neues Dokument

7
03.04.13 19:03
11190   Order for Admission Pro Hac Vice of Gayle Bush to Represent Craig Tall [Docket No. 11189]   73 k

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130403000000000001.pdf
Antworten
informierter20.:

waswes

5
03.04.13 19:17
Mir ist schon klar, dass es populär ist zu schreiben, dass der Trust überwältigende Beweise gegen GS wg des naked short selling hat - es stimmt zwar nicht (wie jeder ganz einfach in der Discovery Motion nachlesen kann), aber es bringt jede Menge grüne Sternchen.

Und genauso kann man eine Subpoena einer Arbeitsrechtlerin wegen der Employee Claims in etwa umdeuten, dass mit dem 'Bankraub' zu tun hat (und dabei zB auch noch einfach vergessen, dass JPM Releases erhalten hat) oder sich ausdenken, dass es Settlement Verhandlungen mit GS gibt, auch wenn der 10Q des LTs etwas anderes sagt.

Warum auch nicht
Antworten
odin10de:

neues Dokument

7
03.04.13 19:24
11191   Agreed Order Adjourning Hearing on WMI Liquidating Trust’s Motion to Amend Omnibus Objections and Suspending Amended Scheduling Order with Respect to Employee Claims Hearing and Adversary Proceedings [Docket Nos. 11032, 11184, 11186, and 11188]   276 k

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130403000000000002.pdf
Antworten
rübi:

Es fängt an interessant

10
03.04.13 20:02
zu werden, denn unter 50 Eurocent lohnt es sich, nachzukaufen.
Irgendwann bekommt WMIH Flügel und dann sollte man richtig gut dabei sein.

Gruß rübi!
Antworten
bescheiden:

@18136

7
03.04.13 20:26
Wofür hat JPM Relaeses bekommen? Oder auf was hat JPM Relases bekommen?
Auf alles was bei Gericht (Insolvenz) verhandelt wurde!
Was davor gelaufen ist, hat mit Relaeses nichts zu tun!

Relaeses = Freifahrtsschein für alle Handlungen (z.B.:NSS)? = unwahrscheinlich!
Antworten
apple888:

richtig

03.04.13 20:30
Bescheiden
Antworten
waswesichxx:

informierter , du Schelm

25
03.04.13 20:41
informierter2.: waswes 19:17  #18136

Mir ist schon klar, dass es populär ist zu schreiben, dass der Trust überwältigende Beweise gegen GS wg des naked short selling hat - es stimmt zwar nicht (wie jeder ganz einfach in der Discovery Motion nachlesen kann), aber es bringt jede Menge grüne Sternchen.

Und genauso kann man eine Subpoena einer Arbeitsrechtlerin wegen der Employee Claims in etwa umdeuten, dass mit dem 'Bankraub' zu tun hat (und dabei zB auch noch einfach vergessen, dass JPM Releases erhalten hat) oder sich ausdenken, dass es Settlement Verhandlungen mit GS gibt, auch wenn der 10Q des LTs etwas anderes sagt.

Warum auch nicht

-----------------
Hää
Warum sprichts du mich mit deinem Text an.?  Ich hoffe doch das Du mir das nicht unterstellen willst. Falls doch, sach mir doch mal warum.?  Waere ja nicht das erstemal, und auch nicht das zweite, das Du oder Pfandi mir Dinge unterstellen.  

Hmmm na ja, naiv Wie Ich nunmal bin, habe Ich mich , wieder besseren Wissens, entschieden zu glauben das dass nur Missverstaendnisse sind.

Tss, habe beides nicht behauptet.
Habe ein paar Postings ueber deinem sogar genau das Gegenteil gesagt.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121203000000000001.pdf

unter Punkt 6

Da steht NICHT, das SG sagt, die Beweise haetten Sie gegen GS.

6. Die momentanen Beweise das der WMI Stock Gegenstand von einer grossen Menge naked short selling war, die zu der Insolvenz fuehrten, sind ueberwaeltigend. Das ist ein guter Grund anzunehmen ,das der Rueckgang des Wertes des Stocks ein Merkmal fuer short und naked short selling war , und keine innenwohnende Schwaeche der WMI.

Da steht . das Sie ueberwaeltigende Beweise fuer naked short selling haben.

Mehr habe Ich nie behauptet. Schliesst allerdings auch nicht aus, das Sie Beweise gegen GS haben koennten.

He, he weisste was, waere mir sogar lieber, sie haetten die ueberwaeltigenden Beweise (noch) nicht gegen GS, das wuerde dann bedeuten, das die ueberwaeltigenden Beweise jemand anderen betreffen. Haetten Wir schon mindestens 2 Parteien zum Verklagen.Ha, ha, und wenn dann die kuerzlich entwickelten Beweise noch jemand anderen betreffen wuerden, haetten Wir schon 3.

Und da Du ja so oft von Sternchen sprichst...das Thema scheint Dir und den Jungs auf WO scheinbar sehr wichtig, sooft wie Ihr darueber redet......ein kleiner Tip ....mit Schmackes midm Kopp on a Wand renne......... do siehste donn dausende Sternchen, in alle Farbe.

lg
Antworten
odin10de:

neues Dokument

4
03.04.13 20:45
11192   Affidavit of Service of Lydia Pastor Nino re: 1) Certification of Counsel Regarding Order Adjourning Hearing on WMI Liquidating Trust’s Motion to Amend Omnibus Objections and Suspending Amended Scheduling Order with Respect to Employee Claims Hearing and Adversary Proceedings; and 2) Motion of WMI Liquidating Trust for an Order Appointing a Mediator with Respect to Employee Claims and Pending Omnibus Objections [Docket Nos. 11184 and 11185]   154 k

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130403000000000020.pdf
Antworten
paketix:

knabbert schon ganz schön

2
03.04.13 20:57
...an den $0.65 - bin gespannt ob sie halten, denke aber dass wir bis ende nächste woche noch darunter rutschen ... newsarme zeit halt *klonk*
/paketix
Antworten
Staylongstayc.:

@union

3
03.04.13 21:07

Wäre schön, wenn Du auch die Größe hättest, Deinen Irrtum bez. der Subpoena zuzugeben. Und genau diese Dinge sind es, die mir hier gehörig gegen den Strich gehen. Da werden Dinge völlig aus dem Zusammenhang gerissen und mit irgendeinem obskuren "Verschwörungs-Müll" vermischt, obwohl selbst für einen Unversierten klar erkennbar ist, dass das mit der GS-Geschichte nichts, aber auch gar nicht zu tun haben kann. Nein, erst machst Du den Threadlesern mit Deiner an den Haaren herbeigezogenen "Theorie" den Mund wässrig, und dann schimpfst Du wieder auf die "Realisten", ohne aber den von Dir verzapften Blödsinn zu korrgieren. Das ist schwach.

Und übrigens:

"...Ich finde unsere Lage gerade zu höchst interessant, gerade weil wir  Kleinen Aktionäre auch bei den Escrows an der Auszahlungsschwelle liegen  (ich weiß, zeitlich noch nicht in diesem Jahr, aber zahlenmäßig sind  wir so gut, wie im Geld).

Wer das nicht wahr haben will, kann gerne den letzten Quartalsbericht lesen (
http://www.wmitrust.com/documents/8817600/...00130131000000000001.pdf ) und dazu die detaillierten Ausführungen ( http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=549#jumppos13729 ), die sogar von den "Realisten" als "korrekt ausgeführt" dargestellt wurden.
Daraus  geht sehr logisch hervor, dass die "Auszahlungsgrenze" im Prinzip bei  uns angelangt ist. Nur gehört dazu auch die komplette Abwicklung, die  leider nicht mal eben so vollendet werden kann.
Deswegen bekommen aktuell noch nicht einmal die ehemaligen Wahuqs Bares ausgezahlt (aber ganz bald!)..."

Tolle Aussagen, "so gut wie im Geld", 'Auszahlungsgrenze' im Prinzip bei uns angelangt". Was heißt das im Klartext? Wir sind nicht im Geld und die "Auszahlungsgrenze" liegt - wenn überhaupt - in weiter Ferne. Wie will denn der Trust allen Ernstes die Disputed Claims sowie die Piers (und natürlich die noch vor den Piers zu bedienenden Gläubiger) auszahlen? Wo soll das Geld dazu herkommen? Und was ist mit der Class 18? Der Marta-Claim kann wieder eingebracht werden, wenn für die Class 18 eine Auszahlung in Reichweite wäre. 18 kommt vor 19, oder? Ich bleibe dabei: Nur durch erfolgreiche Klagen gegen Dritte (oder den entsprechenden Settlements) können die Escrows ins Geld kommen. Ob das passiert, wird die Zukunft zeigen, da gebe ich Dir Recht!

Schöne Grüße,

staylong

Antworten
Staylongstayc.:

@waswesichxx

5
03.04.13 21:21

Du kannst ruhig schreiben, dass die BM von mir kam, ich habe nichts dagegen. Wie schon mehrmals erwähnt, kann man die Verzögerung sowohl positiv als auch negativ sehen. Klar ist, dass GS sich ziert, die Docs herauszugeben, sonst hätten wir sie schon. Unklar ist, warum Susman den "Verschiebungsmarathon" mitmacht. Ich denke, es sind zwei mögliche Gründe denkbar:

1. Nach Walraths D&O-Entscheidung könnten er ernsthafte Bedenken bez. Walrath Jurisdiction haben, da auch die Herausgabe der GS-Docs den Zeitraum VOR der Seizure betrifft. So ein Urteil könnte eine Verzögerung hervorrufen, die noch deutlich länger wäre, als die Monate, die jetzt durch die Verschiebungen verstrichen sind (wann wurde die D&O-Geschichte abgewiesen und wann wird sie vor dem Superior Court verhandelt...?)... ;-)

2. Geld. Susman ist klar, dass er es mit einem mächtigen Gegner zu tun hat, der (finanziell) mühelos durch alle Instanzen gehen und den Trust damit finanziell schwer schaden, wenn nicht sogar ruinieren könnte. Deshalb versuchen sie es zunächst mit Zuckerbrot und Peitsche, geben dem GS-Pferdchen aber im Moment noch etwas mehr Zuckerbrot (in diesem Fall Zeit)... ;-)

Das sind für mich die beiden einzigen logischen Erklärungen. An (finanzielle) Settlement-Verhandlungen im Hintergrund glaube ich nicht, wenngleich ich sie natürlich begrüßen würde... ;-)

So leicht sind solche Burschen m.E. aber nicht ins Bockshorn zu jagen.

Antworten
informierter20.:

waswes

03.04.13 21:23
Mein Kommentar bezog sich nicht auf Dich, sondern eher auf die Leute, die den Phantasien von Union, IDP, Faster etc etc seit Jahren beharrlich und kritiklos zustimmen, anstatt sich mit den Fakten zu beschäftigen, wie sie zB in der GS Discovery Motion, dem POR, den diversen 10K und vielen anderen Dokumenten stehen.

Für ein Börsenforum finde ich es seltsam, dass sich Anleger statt dessen mit ihrem hart verdienten Geld dem Wissen von "Gurus" anvertrauen, die nachweislich Falsches behaupten (so wie in den letzten Tagen der Jubel über die $51 pro WMIH Theorie etc), aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Da es kaum noch Leute gibt, die hier an einer sachlichen Diskussion Interesse haben, anstatt an Beschimpfungen und haltlosen Tatsachen-Verdrehungen, war das mein letztes Post. Good luck everyone!
Antworten
Staylongstayc.:

@informierter (off-topic)

03.04.13 21:28

Bist Du verrückt? Dann sitze ich ja alleine im "Großraum-Büro"...? ;-)

p.s. Hoffentlich merkt der "Boss" nichts, sonst verfrachtet er mich aus Kostengründen noch in einen lumpigen Baucontainer... ;-)

Antworten
kroetendetekt.:

@paketix: Schmerzgrenze wäre 200-Tage-Linie 0,60$

4
03.04.13 21:29
und Bollinger %B liegt jetzt knapp über Null, hat seit Mai 2012 aber immer gehalten, NEIN... jetzt gerade ist sie DRUNTER...naja ist noch nicht Handelsschluss. Das gibt die Tage bestimmt einen guten Abpraller...

Der Linienchart sieht zugegebnermaßen wirklich hässlich aus, die bunten Candlesticks lassen wenigstens noch ein paar positive Aspekte durchblicken. Es darf nicht mehr lange dauern, vielleicht noch die 0,60$ auf der 200-Tage-Linie getestet und dann endlich Gegenbewegung...

Grüße

kroetendetektor
Antworten
oldwatcher:

informierter

03.04.13 21:34
Es fehlt nur noch, , dass stay noch hinwirft. Dann verkommt dieser thread zur Selbstbeweihraeucherung.
Gute Nacht.
Antworten
paketix:

@körtendetektor

4
03.04.13 21:41
yup - denke bei $0.61/0.62 wäre ein interessanter bereich für nachkäufe.
gut möglich dass gegen ende nächster woche im hinblick auf den GS termin mitte april wieder etwas hoffnung aufkeimt ... ;) *klonk*
/paketix
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 724  725  727  728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--