chris0155: Einige Fragen zum LTI: 10:48
#17432In welcher Größenordnung bewegen sich die noch ausstehenden Claims (= Forderungen) von Angestellten, Gläubigern etc. ?
Wie hoch sind evtl. Rücklagen des WMI-LT zur Begleichung solcher Forderungen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Mehrzahl dieser Forderungen gerichtlich anerkannt werden (gemessen an bisherigen Erfahrungen)?
-----------------------------
Hallo chriss0155
Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, hoffe aber das jemand, wenn noetig, korrigiert.
Also, wenn Ich mich recht erinnere, sind fuer die ehemaligen Direktoren und Angestellten Ansprueche fuer um die 65 Millionen beim LT eingefroren.
Es geht da um ehemalige WMI , und ehemalige WMB Angestellte, die noch Ansprueche an den WMILT haben. Der WMILT sieht das aber ganz anders.
Die ganze Geschichte zieht sich nun schon recht lange hin. Die letzten Wochen haben die meisten Docs, die auf dem Server gelandet sind, mit diesen Anspruechen zu tun. Ziemlicher Heckmeck.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130320000000000005.pdfIn dem einleitendem Statement unserer Vertretung sagen Sie:
PRELIMINARY STATEMENT
1. It is plain and simple. WMILT is prohibited by federal law from making
payments on the vast majority of claims
Schlicht und Einfach, nach Bundesgesetzt ist es dem WMILT verboten , den groessten Teil dieser Ansprueche zu zahlen….
Dann erwaehnen Sie ein paar Gesetze.
Auf Seite 23 steht auch
Indeed, almost all components of the remaining claims should be disallowed pursuant to section 502(b)(1) of the Bankruptcy Code because one or both of the Regulations prohibits the enforcement of such claims against WMILT.
Fast alle Komponenten der noch ausstehenden Claims sollten nach Section 502(b)(1) des Insolvenzrechts abgelehnt werden, weil eine , oder beide Regulations die Durchsetzung dieser Ansprueche gegen den WMILT verbieten wuerden .
Mal sehen ob und wieviel dieser eingefrorenen Reserven zu uns fliessen.
Lg