Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 663  664  666  667  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH38Y95 , DE000VY02YV3 , DE000VY0JKG1 , DE000VJ3YW45 , DE000VJ8FZB0 , DE000VJ99741 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.842.981 / Heute: 4.222
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Staylongstayc.:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;-)

6
04.03.13 13:51

Guten Tag,

da erwähnt man mal im Forum, dass man derzeit wenig Zeit zum Schreiben hat, schon kehrt der "verlorene Sohn" faster heim und erzählt den Leuten wieder "einen vom Pferd". Ich will das ganze Thema nicht über Gebühr breit treten, möchte aber dennoch einige Dinge klarstellen, da fasters Beitrag auf viel Resonanz gestoßen ist, wobei man sich ernsthaft fragen muss, ob denn auch alle seine Ausführungen gelesen und sich vor allem den Link angeschaut haben, auf den sich das Posting bezieht.

Faster schreibt:

...st.st. hat von mir einen nachweis verlangt, dass wmi in oregon einen steuerausgleich durchführt.

ich  habe darauf den link zur jpm klage gebracht, wo klar steht, wmi hat in  oregon steuern bezahlt und einen steuerausgleich beantragt...

Nun ja, mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass faster hier eine Klage VON JPM (die er für gewöhnlich in die "Gauner-Ecke" rückt) als BEWEIS anführt, was einige Leute stutzig machen sollte, ist die Aussage schlichtweg FALSCH. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass faster hier zwar - völlig aus dem Zusammenhang gerissen - einen Anhang der Klage anführt, jedoch nicht die Passage erwähnt, auf die sich der Anhang bezieht. Dazu muss man sich die Seiten 17-24 des fasterschen JPM-Docs anschauen (leider kann man daraus nichts kopieren): www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100208000000000028.pdf

In dem Doc sagen die JPM-Anwälte u.a. Folgendes:

"...The beneficial interest in all or a portion of the U.S. federal and state income tax refunds received by WMI as agent for the WaMu Group belongs to JP Morgan Chase, as successor in interest to WMB (and its subsidiaries)..." (Seite 21)

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Faster behauptet, WMI hätte Steuern (u.a.) in Oregon gezahlt und führt als "Beweis" eine Klage von JPM GEGEN WMI an, in der JPM aber natürlich GENAU DAS GEGENTEIL behauptet, weil Ihnen ansonsten ja überhaupt keine Steuerrückvergütungen zugestanden hätten, weil sie ja WMB und NICHT WMI "gekauft" hatten...!

Gleichzeitig geht der liebe faster über meine Argumentation hinweg, die sich nicht auf eine JPM-Klage, sondern auf eine OPINION VON WALRATH stützt, woraufhin diese den Oregon-Claim ABGELEHNT hat! Für alle Interessierten hier die Quelle: www.deb.uscourts.gov/sites/default/files/opinions/...tc-f12-19-12.pdf

Gegen diese ABLEHNUNG hätte das Oregon Department of Revenue bis zum 16. Januar 2013 eine OBJECTION einreichen können, nachdem man sich diese Frist zwecks Prüfung hätte VERLÄNGERN lassen. Schlussendlich wurde KEINE OBJECTION eingereicht, da man offenbar Walraths Argumentation gefolgt ist. Nun ja, vielleicht hätte das Oregon Department of Revenue lieber den guten alten faster als Rechtsbeistand verpflichten sollen... ;-)

So, damit beende ich für mich dieses Thema, wer jetzt noch an fasters Märchen gaubt, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Depot_OLI1:

meine meinung dazu

04.03.13 14:19
hätte wmb noch steuern zu zahlen, dann wäre jpm nicht gekommen und hätte gesagt, nein lasst mal stecken, wir übernehmen dass, weil wir haben euch ja gekauft. vermutlich hat das oregon department erst einmal versucht steuern zu bekommen, und festgestellt, ne so einfach ist das nicht, und ausserdem will ja jpm noch klagen, da halten wir uns lieber zurück. eine andere frage, um wieviel gehts denn da genau ?. hat nicht jpm schon mal einen ganzen sack steuerrückvergütungen bekommen ?
ich steige da nicht ganz durch. der einzige rote faden der sich hier seit langem hinzieht ist doch der, bekommt die wmi etwas, stehen gleich andere auf und fordern das für sich ein.
im grunde genommen sind mir die nebenkriegsplätze hier auch egal. die sind zahlreich und mich interessiert eigentlich nur, was wird aus der wmih, wann wird da mal was bekannt, und haben wir evtl. möglichkeiten über die escrows noch an ein zubrot zu kommen.
oli
Antworten
Staylongstayc.:

@Depot_Oli

6
04.03.13 14:32

Ich versuche mal, das kurz und mit meinen Worten zu erklären:

Die WMI hat seinerzeit für sich und alle Tochtergesellschaften Steuererklärungen abgegeben. Oregon meinte nun, dass die WMI deshalb auch in Oregon Steuern bezahlen müsse. UNSERE ANWÄLTE und WALRATH argumentierten aber, dass WMI überhaupt nicht in Oregon tätig war, sondern nur WMB und deren Tochtergesellschaften. Ergo könne man von WMI auch keine Steuerzahlungen einfordern, was allerdings auch gleichzeitig Steuerrückvergütungen ausschließt, denn wo man keine Steuern zahlt kann man natürlich auch keine zurück bekommen. Das ist alles.

Antworten
Depot_OLI1:

dann ist ja alles

4
04.03.13 15:14
halb so wild
oli
Antworten
MeinMotto:

Noch 14 Tage, dann sind wir alle ...

2
04.03.13 16:21
...

was war da noch... :-)
Antworten
ranger100:

@Kirry + all

3
04.03.13 16:44
Hallo,

Sollte man wirklich verinnerlichen:

de.wikipedia.org/wiki/Internet-Troll

Beste Grüße

ranger100
Antworten
yoeyman:

Stand der Dinge

04.03.13 16:51
ich bin schon lang investiert, verfolge aber nicht jeden tag den thread!

Wer kann mal kurz und knapp einen Überblick geben, wie die Chancen der Aktie mittelfristig stehen, oder ob sich das ganze nicht mehr lohnt und man verkaufen sollte.. bei 4 Dollar wäre ich Einstand!

danke
Antworten
paketix:

leeebt denn der alte holzmichl noch

3
04.03.13 16:52
bzw. lebt das dreieck noch?
jaaaaa, eeeees lebt noch!
mal schaun' wohin die reise diese woche geht... *klonk*
/paketix
Antworten
ranger100:

@yoeyman

9
04.03.13 16:54
Hallo,

Hier steht alles was gesichert ist:

http://www.ariva.de/forum/...AQ-Die-Infoseite-473931?page=3#jumppos76

Eine Meinung mußt Du Dir leider schon selbst erarbeiten...

Beste Grüße

ranger100
Antworten
yoeyman:

danke, aber ich kann nicht gut Englisch

7
04.03.13 16:56
also wie stehen die Chancen, das ich mein Einstand 4 Dollar wieder rauskrieg?
Antworten
fatmamen:

chancen stehen schlecht,also nein

2
04.03.13 17:13
realistisch,objektiv betrachtet heißt die antwort :DIE CHANCEN STEHEN NICHT SO GUT !!!

aber,es gibt ein großes ABER ,daß keiner kennt.
hoffnungen sind aussagen vom ec,hintertürgeheimnisse und die situation das bei wamu/wmih nie alles ans tageslicht kam.
dafür wurde dieser begriff zuletzt oft falsch interpretiert.
wir wissen es nicht,darum .....................

Als moralischer Defätismus wird ein Defätismus bezeichnet, der nicht daran glaubt, dass (eigenes/fremdes) gutes Handeln möglich ist
Antworten
chris0155:

@yoeyman..

3
04.03.13 17:14
bist du (Berufs-)Komiker oder ist deine Frage ernst gemeint??

Wenn du wirklich "Einstand 4 Dollar" hast, dann mußt du aber ziemlich lange geschlafen haben...
Niemand kann sagen, ob und wann hier mal 4 Dollar stehen, aber eins ist sicher:

Wir warten alle drauf!!
Antworten
Pinot_Grigio:

Geschlafen

11
04.03.13 17:31
Wieso geschlafen oder Komiker? Die WMIH haben wir doch bekommen die Release erteilt haben und die alten WaMu Aktien noch im Depot haben. Ich weiß jetzt den Umrechnungsfaktor nicht mehr, aber es sind bestimmt einige die sogar über 5dollar und mehr liegen. Verstehe wirklich nicht was daran witzig ist, oder mit verschlafen zu tun haben soll. Wenn kein Geld zum verbilligen vorhanden ist das eine durchaus ernstzunehmende Sache.
Antworten
yoeyman:

ja wenn man bei 0,10€ eingestiegen ist

04.03.13 17:34
bei der alten Wamu, kommt wohl irgendwo 3-4 Dollar nach jetzigen Stand raus..

habe auch die 0,50 miterlebt, leider mich täuschen lassen und nicht verkauft! Die Recovery versprach besseres, aber es wäre besser gewesen zuvor zu verkaufen auch noch für 0,025€

und nun habe ich so eine gammelaktie:-(
Antworten
Staylongstayc.:

@yoeyman

10
04.03.13 17:44

Letztlich kann Dir das keiner sagen.

Zunächst einmal wäre zu klären, ob

1. sind die 4 $ Dein "Gesamtinvest", oder bezog sich das auf den Stückpreis (o.k., nicht ganz ernst gemeint)...? ;-)

2. Du die alten Commons (darum geht es doch wohl, oder?) für 4 $ erworben hast (unwahrscheinlich, und wenn, dann vor der Seizure)...?

3. die WMIH's auf 4 $ steigen müssen, damit Du - den Umrechnungsfaktor beim Aktientausch mit einkalkuliert - pari bist...?

Wir gehen einmal von Letzterem aus. Der Preis einer WMIH dümpelt seit gut einem Jahr grob gesagt zwischen 1 $ und 0,50 $ hin und her. Ohne News (Kauf eines anderen Unternehmens etc.) ist auch in diesem Jahr kaum etwas anderes zu erwarten. Nun zu den Escrows: Im Moment sind sie noch ein gutes Stück vom Geld entfernt. Sollte es keine ERFOLGREICHEN Klagen gegen Dritte geben, dürfte es wohl auch so bleiben. Festzuhalten ist, dass bislang noch KEINE Klagen gegen Dritte eingereicht worden sind. So, das sind die Fakten, für überbordende Fantasien sind andere zuständig... ;-)

Antworten
Pinot_Grigio:

Abwarten

5
04.03.13 17:56
Einfach abwarten und hoffen. Ja ich weiß, der hat gut reden, aber mehr können wir sowieso nicht machen.
Antworten
apple888:

Stay

04.03.13 17:59
was bewegt dich zu der Aussage
** ist auch in diesem Jahr kaum etwas anderes zu erwarten. ** ??
Antworten
apple888:

und glaubst du

6
04.03.13 18:02
allen Ernstes, Faster wartet bis du keine Zeit hast. Ein wenig zu wichtig !Mister Staylongstay
Antworten
Staylongstayc.:

@apple

04.03.13 18:02

Biittteee immer den GANZEN SATZ lesen: Ohne News ... ist auch in diesem Jahr kaum etwas anderes zu erwarten. Meine Meinung. Siehst Du das bei dem mickrigen Volumen etwa anders, und falls ja, warum...?

Antworten
Staylongstayc.:

@apple bez. faster

9
04.03.13 18:14

Nö, war natürlich nur Zufall... ;-)

p.s. Es ist alles gesagt und die Bewertungen sprechen Bände. Man (viele, nicht alle!) beurteilt offenkundig nicht das Posting an sich, sondern geht einzig und allein danach, wer es geschrieben hat. Aber dann sollen diejenigen hier auch nicht mehr so dick auftragen von wegen "Faktenthread" etc. So lange man die Augen vor der Wahrheit verschließt, ist das alles nur Heuchelei. Ich habe in den letzten Wochen mehrere BM's von Leuten bekommen, die gesagt haben, dass sie im Prinzip meiner Meinung sind, diese Position aber nicht vertreten wollen, um im Thread nicht "in Ungnade" zu fallen. Das ist salopp gesagt eine Bankrotterklärung dieses Threads.

p.p.s. So, jetzt dürfen die "Schwarze-Sternchen-Gauner" gerne wieder zuschlagen, denn sie können noch soviel davon verteilen, das ändert an den Fakten nämlich rein gar nichts... ;-)

Antworten
Pinot_Grigio:

Apple

7
04.03.13 18:24
Lese doch mal die Hass Liste bei Yahoo und dann bilde dir mal eine eigene Meinung. So bringen sich nur unseriöse Kumpanen aus der Schusslinie, indem man auf einer anderen Plattform Leute beleidigt ohne selber die Hampel Beine langezogen zu bekommen. Der dümpelt nämlich genauso im Dunkeln herum wie wir alle hier. Oh, jetzt bekomme ich wieder einen Tadel im Klassenbuch bei Yahoo. Ich fahre nämlich gerade mit 250 Km/h auf der A43 ( shit, der Regelt ab) und bekomme gerade ein Fax, dass die Chefin bei Yahoo demnächst ordentlich aufräumen will. Ja, dann wird das Klassenbuch hoffentlich bald geschlossen werden. *rofl*
Antworten
wlad1979:

@fatmamen

04.03.13 18:37
na eben wenn man nicht weiß wie es aussieht und ausgeht, sollte man auch nicht sagen dass es NICHT GUT aussieht!

eben mal abwarten und nichts sagen ist manchmal besser als irgend was in den raum zu schmeißen und zu verwirren

nichts für ungut
Antworten
apple888:

Stay un Pinot

3
04.03.13 18:42
*gegen niemanden und *für niemanden hab ich was .
Nur die Feindschaften sind so eklig und persönlich, daß es weh tut, zu lesen- ohne zu reagieren.
Denselben Satz * Ohne News usw   .... würdest genau du jedem ankreiden.
250KM/h usw. nehm ich nicht so ernst und ist auch unwichtig.
Hasslisten sind auch nicht wichtig. Die liegen eher in der Zickigkeit der Einzelnen.

Hoffe wie alle auf News, nur eben auf andere als hier alle.
Mal sehen wer recht bekommt.
Antworten
apple888:

sorry vergessen

04.03.13 18:44
wer sich heimlich an dich wenden muss, mag zwar für dich erbaulich sein, für diejenigen ist es eher, naja- ok, soll so sein, wenns wahr ist.
Antworten
Staylongstayc.:

@Apple

04.03.13 18:45

Sorry, aber Du kapierst offenbar nicht, dass ich auf dieselben News HOFFE wie Du, ich beurteile einzig und allein die Chancen des Eintreffens dieser HOFFNUNG etwas faktenbasierter und daher deutlich weniger euphorisch als Du und einige andere. Das ist der einzige Unterschied.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 663  664  666  667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH38Y95 , DE000VY02YV3 , DE000VY0JKG1 , DE000VJ3YW45 , DE000VJ8FZB0 , DE000VJ99741 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.322 █ Der ESCROW - Thread █ union ElCondor 10:29
60 68.948 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 08:08
10 1.633 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 05.04.26 23:02
162 87.091 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.03.26 21:21
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--