Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 647  648  650  651  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.800.536 / Heute: 221
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

paketix:

d.h sie müssten bis 5.3. melden?

4
25.02.13 19:29
hmmm - jaaa, würde ideal passen ... das dreieck schneidet sich aktuell um den 7.3. rum *grins*
vermute aber dass da vom dreieck her schon vorher was passieren wird ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Schwarzwäld.:

Willi Wong ....

3
25.02.13 19:29
hatte im Tippsiel heute wie auch schon am verg. Freitag einen SK. von $ 1,60 getippt.

Also wenn ich mir den Kursverlauf der letzten rd. gut 4 Std. so ansehe, denke ich,
daß es sehr, sehr, sehr knapp um nicht zu sagen hauteng werden wird mit dem
Gewinn des heutigen Tippspieles. : - )  : - ))  : - )))

Sorry daß ich das hier `rein gesetzt habe ...

paketix:

Bzgl. Kurs:
War vielleicht doch gut, daß Sie meine Wette nicht angenommen haben ... : - )

Gruß,
SW.
Antworten
Kirroyal:

Guten Abend faster

6
25.02.13 19:33
wmih hat bis zum 19.3.2013 zeit, ihren standort nach delaware ummmelden, und eine eventuelle fusion durchführen, ohne eine zustimmung dafür von ihren aktionären zu benötigen.

Hört sich wirklich interessant an.

Aber worüber ich mir Gedanken mache...
Wie viel Zeit benötigt WMIH noch
für eine Homepage ?

Wäre doch mal an der Zeit....
Oder bin ich zu unfähig ,
eine Homepage von WMIH
aufzurufen ?

Dann bitte einen Link....Danke !

VG
Antworten
paketix:

zur wette - sehe ich auch so

2
25.02.13 19:34
über $1.20 ist zwar möglich aber für mich zu hoch gegriffen - nachhaltig ist besser als immer diese wirren spikes.
von daher danke, aber keine grundlage für eine wette ... ;D
Antworten
KohleKies:

aus ihub von royal dude

7
25.02.13 19:55
Goldman Sacks sells reinsurance co. Money for escrow?????

www.businessinsurance.com/article/20130225/NEWS09/130229890

kk
Antworten
uninteressant:

@KohleKies

25.02.13 20:02
Was hat Basel III mit Money for Escrows zu tun?
Antworten
Kirroyal:

Money for escrow ????

9
25.02.13 20:05
According to a report in the Financial Times, Goldman Sachs has completed the sale of 75% of its reinsurance operations, Ariel Re, to investors through a private placement

Der Verkauf ist wohl abgeschlossen !

Ob wir aber Money sehen ???

Glaube ich erst ,
wenn schwarz auf weiß bestätigt !
Antworten
paketix:

volumen entwickelt sich nur sehr langsam

25.02.13 20:23
... aber wir standen per börsenschluss meist schlechter da als heute per 20:20 wenn man mal das volumen der letzten 22 handelstage betrachet... *klonk*
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 582274
Antworten
paketix:

OT: für alle die mal profis zusehen möchten

25.02.13 20:34
http://www.ariva.de/forum/...V-DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY-474730?page=256
da wird praktisch jeder einzelne PIP (punkt) von dax, dj, gold, yen, etc... diskutiert
sehr interessante ansätze meiner meinung nach ... mit höherem umsatz zugegeben ;)
zudem auch politisch sehr interessant (zb. wahlen in italien)
*klonk*
Antworten
Kirroyal:

Hi paketix

3
25.02.13 20:36
Wie soll sich Volumen ohne
NEWS entwickeln ?

Im Moment sind wir der Spielball
von den MM´s...

Und wenn die MM´s heute gut gelaunt sind,
schließen wir auf TH ...
Antworten
paketix:

werden sie wohl nicht sein - keine sorge ... ;D

25.02.13 20:37
Antworten
Staylongstayc.:

@faster bez. Lügen

4
25.02.13 20:46

tja, wenn man lügen will, reicht es manchmal auch, etwas aus dem zusammenhang zu reissen.

wal  rat hat in ihrem urteil darauf bezug genommen, dass es zwischen wmi  holding und der beschlagnahmten bank einen unterschied gibt, und oregon  nicht einfach deswegen, weil die holding für den konzern die  steuererklärungen ausfüllen, auch die holding für die steuern, die die  beschlagnahmten subunternehmen in oregon schulden, haftbar gemacht  werden kann.

wamu als konzern hat selbstverständlich geschäfte in  oregon gemacht, da gibt es eine meinge subs, die da in frage kommen.  und hat als konzern auch steuern in oregon bezahlt, für die die wmi auch  den ausgleich beantragt hat.

und wenn du nicht fähig bist, eine  einfache internetrecherche durchzuführen, dann helfe ich dir gerne mit  einem auszug aus der jpm klage, in der sie anführen, bei welchen  bundesstaaten der usa die wamu anträge auf steuerausgleich gestellt hat:

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100208000000000028.pdf

exhibit f: states where consolidated, combined or unitary tax returns filed

alaska,  arizone, california, colorado, hawaii, idaho, illinois, indiana,  kansas, maine, michigan, minnesota, montana, nebraska, new hampshire,  oklahoma, oregon, tennessee, texas, utah und vermont.

Fünf Stunden recherchiert, aber leider am Thema vorbei...!

Wie Du im Prinzip SELBST ERKANNT hast, ist das eine Aufführung von Staaten, in denen die "WaMu-Group", d.h. WMI und alle Tochtergesellschaften sowie deren Tochtergesellschaften Steuern gezahlt haben. Aber genau das ist der Punkt in Oregon: Nicht WMI als Muttergesellschaft hatte dort ein Business, sondern WMB (weshalb ja auch JPM das in der Klage erwähnt hat, gelle?)! Hierzu noch einmal ein Auszug aus Walraths Opinion:

"...8
Further, the Trust argues that WMI conducted no business activity within or directed towards Oregon and received no sales or other operating revenue of any kind from Oregon sources.  The Trust asserts that WMI was merely a holding company and that WMB did not represent WMI, nor act on WMI’s behalf, in its business dealings within Oregon.  See, e.g., Applied Biosystems, Inc. v. Cruachem, Ltd., 772 F. Supp. 1458, 1471-72 (D. Del. 1991) (holding that the ownership of a Delaware subsidiary in the taxing state, standing alone, does not qualify as a continuous and systematic contact to meet the due process requirements of minimum contacts); Afros S.p.A. v. Krauss-Maffei Corp., 624 F. Supp. 464, 468 (D. Del. 1985) (holding that the continuous incorporation of a subsidiary in the taxing state and the filing of annual franchise tax returns are insufficient minimum contacts of the holding company). Oregon argues that WMI, through its banking subsidiaries, was doing business in Oregon.  Oregon asserts that WMI directly controlled its banking subsidiaries (the WMB Entities) all of which were indisputably doing business and earning income on behalf of WMI and themselves in Oregon during the Taxable Period. In the case at bar, the Court agrees with the Trust that the Due Process Clause bars enforcement of the Oregon tax because WMI and WMB were separate legal entities and because WMI conducted no business activity within or directed towards OregonWMI was simply a parent holding company that held stock in its subsidiaries.  Its only source of income related to Oregon came from cash dividends from the WMB Entities.  Oregon is not seeking to tax WMI on those dividends;  rather it is seeking to impose a 4 corporate excise tax on WMI for the income earned by its subsidiaries who were doing business in Oregon.  In the absence of piercing the corporate veil, the Court finds no precedent that would allow Oregon to tax a nondomiciliary corporate parent (or shareholder) for the separate income of its subsidiary...."

Deshalb lenhte Walrath den Claim schließlich auch ab, und wies Leute wie Dich explizit noch einmal darauf hin, warum (hatte ich schon zitiert, aber Du hast es offenkundig trotzdem NICHT verstanden):

...For these reasons, the Court concludes that WMI did not have a substantial nexus with Oregon as required by the Commerce Clause..."

Falls Du nicht weißt, was damit gemeint ist, helfe ich Dir gerne auf die Sprünge:

"Nexus" is the connection required to exist between a state and a  potential taxpayer such that the state has the constitutional right to  impose a tax. The United States Constitution limits the states’ right to  tax through the Due Process Clause and the Commerce Clause.

Quelle: www.azdor.gov/Audits/Nexus.aspx

Fazit: Du hast leider WMB und deren Tochtergesellschaften mit WMI vertauscht, deshalb "Thema verfehlt"! Oder kann eine Gesellschaft Steuerrückvergütungen eines Staates erhalten, in dem sie NICHT steuerpflichtig ist...? ;-)

p.s. Wie war das nochmal mit den Lügen...? ;-)

Antworten
Staylongstayc.:

@Kirry

25.02.13 20:51

Leider hat Deinen netten Seitenhieb offenbar kaum jemand verstanden. Ich sehe das ähnlich, zumal mittlerweile fast jeder Depp eine halbwegs ordentliche Homepage zusammenschustern kann. Aber die haben wohl genug mit der "Waschpulver-Bude" zu tun, lol...! ;-)

Antworten
informierter20.:

Kirroyal

4
25.02.13 21:02
Es gibt nicht das geringste Anzeichen, dass der Verkauf der Goldman Rückversicherung an irgendwelche Investoren etwas mit Wamu zu tun hat.

Wenn aber bei einem solchen Deal die NOLs genutzt werden sollen (um die es ja schliesslich geht), dann müsste der Deal aber (theoretisch) mit WMIH gemacht werden, denn nur die hat die NOLs.

Geld für den LT bzw die Escrows sollte es also aus diesem Deal in keinem Fall geben.
Antworten
Kirroyal:

Hi Staylongstay

5
25.02.13 21:03
das sollte kein Seitenhieb sein.

Sehe es allerding genauso wie Du...

Jede Briefkastenfirma in USA,
verfügt über eine halbwegs
ordentliche Homepage !

Nur unsere WMIH lässt uns absolut
im Dukeln stehen...

Bin ein WMIH-Freak
und werde es bis zum bitteren
oder süßen Ende bleiben...

Allerdings, habe ich meine rosarote
Brille ... längst abgesetzt !
Antworten
Staylongstayc.:

@Kirry

25.02.13 21:06

Das merkt man auch an Deinen Postings. Träumen darf jeder, aber man sollte den Realismus nicht aus den Augen verlieren.

Antworten
Kirroyal:

Hi informierter

25.02.13 21:08
Wenn aber bei einem solchen Deal die NOLs genutzt werden sollen (um die es ja schliesslich geht), dann müsste der Deal aber (theoretisch) mit WMIH gemacht werden, denn nur die hat die NOLs.

Welchen Deal meinst Du jetzt ?

Habe ich etws verpasst ?

VG
Antworten
Staylongstayc.:

@Kirry

25.02.13 21:13

Du hast nix verpasst. War nur ein "Gedankenexperiement" von ihm. Wenn man jetzt böse wäre, sollte man noch dezent darauf hinweisen, dass der Trust ja Auskunftsklage gegen GS erhoben hat, was diese "Ariel-Traumgeschichte" (WMIH "kauft" Ariel) natürlich ad absurdum führt... ;-)

Antworten
paketix:

damit wäre die firma dann wenigstens

12
25.02.13 21:33
...sauber, blütenweisse weste
mit ariel kann man durchaus auch von *porentief* rein sprechen
wäre doch auch ein vorteil ;)
Antworten
orleon:

Solange es keine neuen

20
25.02.13 21:54
interessanten Informationen gibt, ist alles andere uninteressant!

Washington Mutual oder besser gesagt das was davon übrig geblieben ist erinnert mich an eine Flasche Sprudel die man öffnet, erst war sie spritzig kalt und prikelnd, doch jetzt nach dem die Flasche im Glas entleert wurde, steht der Sprudel ab, wird langweilig, Warm und schmeckt nicht mehr.

Sprich es schmeckt fad und abgestanden!

Hier wird über soviel belangloses gepostest, in allem und jedem einen noch so um 180° sich wendende Nachricht oder Neuigkeit gesehen.

Es wird über jeden erdenklichen unsinn "fantasiert" aufgrund von, die verkaufen das die machen das.

Da werden Firmen wie, Walmarkt, Dell, Ariel (wird das so geschrieben) Naja Waschmittel braucht man immer, usw usw...

Das ganze hier ist eine einzige Farce und die meisten merken es noch nicht mal...

Jungs und Mädels mal im ernst!

Das letzte was ich WAMU investiert habe (damit ist nicht mein letztes Hemd gemeint) war bis jetzt keine gute Investition und man hätte das Geld im letzten Jahr besser anlegen können.

Sogar wenn ich mit Wamu ingesamt Gewinne gemacht habe, betrachte ich dennoch meine Entscheidung des letzten Wamu invests bis zum bitteren Ende zu halten als Niederlage an!

Da kann auch kein Basher oder Pusher was für, dass war schliesslich meine Entscheidung!

Gruß an alle
Antworten
Staylongstayc.:

@orleon

2
25.02.13 21:58

Chapeau, ein ehrliches, unverblümtes Posting, das schaffen hier nicht viele!

Antworten
KohleKies:

doc 2

6
25.02.13 22:03
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130225000000000002.pdf
Antworten
Kirroyal:

@paketix

25.02.13 22:06
die MM´s hatten heute tatsächlich schlechte Laune...

In diesem Sinne

Ohne NEWS nix los...

Und Gute Nacht
Antworten
paketix:

schlusskurs gemäss OTCmarkets 0.77$

25.02.13 22:11
... wunderbar mitten ins dreieck gepflanzt
advfn.com zeigt zwar noch 0.76$ aber das wäre auch kein beinbruch
war mir noch etwas sorgen macht ist dass wir schon seit tage an der obergrenze der bullenflagge entlang schrammen - hoffe das kommt gut ... die bullenflagge hat ein abwärtspotential bis 0.50/0.55$
bin mal auf morgen gespannt *klonk*
/paketix
Antworten
paketix:

OTCmarkets jetzt auch bei 0.76$

25.02.13 22:13
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 647  648  650  651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum