Anzeige
Meldung des Tages: Germanium & Gallium: Ein US-Projekt rückt nach dieser News jetzt in den Fokus – mitten in Nevada
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2267  2268  2270  2271  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.497.401 / Heute: 729
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

zocki55:

zum Schluss noch.. zu WO zeiten ,wurde damals

3
18.10.15 22:11
schon  von einer Dauer bis zu 10 Jahren geschrieben ...

hätte aber auch damals  ganz sicher niemand so erwartet .... aber momentan haben wir ja
noch einen Puffer von 2 1/2 Jahren !

" Wird Morgen die Webseite der Wmih wieder laufen und was wird / könnte denn Neues interessantes  drinnen stehen  " ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,66%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,29%

Goldesel2010:

die frage mit der website

18.10.15 22:18
Hab ich mir heute auch schon den ganzen Tag gestellt..:-)
Antworten
zion666:

Ich will ja nicht...

4
18.10.15 22:49
schwarzmalen aber es wird wohl am Montag das passieren, was bei WAMU bzw. WMIH immer passiert, wenn man erwartet das was passiert....NICHTS!

Auf eine erfolgreiche Woche
Zion
Antworten
s1893:

@zion666

3
18.10.15 23:17
Wenn man die letzten Jahre der WMIH betrachtet, dann könntest recht haben.
Aber die aktuelle Situation macht mir Hoffnung.
Der Börsenwechsel, die Homepage ist offline, wieso nicht?
Antworten
zion666:

@s1893

18.10.15 23:33
Ich hoffe das doch auch! Aber in der Vergangenheit ist halt meistens nichts passiert, wenn man es eigentlich erwartet hatte. Und was die Seite angeht, da ist sicher nur irgendwas ausgefallen. Und da sich die Herren der lieben WMIH eh nicht sonderlich für ihren Internetauftritt interessieren, hattest sicher bisher noch niemand bemerkt!

Gute Nacht
Zion
Antworten
kroetendetekt.:

Nichts passiert? Naja fast nichts....

4
18.10.15 23:41
Die meiste Zeit verhält sich WMIH wie ein Vulkan, der sich lange Zeit ruhig verhält, abgesehen von ein paar schwachen Erdbeben. Betrachtet man das Volumen, so hatten wir bis jetzt 3 größere Ereignisse, die den Kurs auf das jetzige Niveau, abgesehen von ein bisschen rauf und runter, gehievt haben. Der Druck in der Magmakammer steigt aber immer weiter an, und der nächste Ausbruch ist sozusagen überfällig...

Ja, NOCH ist es ruhig...
Antworten
kroetendetekt.:

Was die Homepage betrifft...

2
18.10.15 23:52
würde ich sagen, da wird dran gewerkelt, da bald kurstreibende Dinge von einem angemessenen Internetaufritt begleitet werden wollen.

Ein Pessismist würde sagen, sie stellen die PR-Arbeit ein, da das Experiment WaMu gescheitert ist und die Bude nur noch abgewickelt wird. Wer's glauben mag... :=)

Antworten
odin10de:

Wer kann mehr darüber sagen/schreiben.

7
19.10.15 05:32
WaMu Asset Acceptance Corp. operates as a subsidiary of J.P. Morgan International Holdings Limited.

www.bloomberg.com/research/stocks/private/...rivcapId=20759557

Antworten
odin10de:

Settlement and Release Agreement

3
19.10.15 06:05
www.justice.gov/iso/opa/resources/51720131119202421482972.pdf

vom 19.Nov.2013

Antworten
odin10de:

R 203 Off Balance Sheet Landing Reladet Financial

6
19.10.15 07:40
images.investorshub.advfn.com/images/...15/10/18/ddcwr2013.png

Das möchte ich von Pfandbrief, Staylong... , Tizian (Van delft) bitte erklärt haben...

Odin
Antworten
pyramid:

wmaac

8
19.10.15 10:55
zwar bereits bekannt, aber: die washington mutual assets acceptance corporation war eine tochtergesellschaft der wmb, nun jpmc zugehörig, und war/ist unter anderem für die verbriefung von hypotheken zuständig.

odin, sage doch bitte mal konkret auf was du mit den beiträgen hinaus willst, da diese angaben alle bekannt und mehrmals besprochen worden sind.
Antworten
odin10de:

@pyramid

5
19.10.15 11:16

Ich kannte diese Beiträge jedenfalls nicht...

Frage ??? kennst Du die Tabelle die ich unter #56710 eingestellt habe ???

Wenn ja, lege doch den Link hier ein.

Ich, möchte alle Infos die ich bekommen "allen hier" zur Verfügung stellen um daraus Schlüsse ziehen zu können, was andere ja hoffentlich auch tun.
Dafür ist der Thread ja da, oder ???

Antworten
zocki55:

genau Odin ... das stimmt wohl so

3
19.10.15 11:40
....   Wie sagt der Schweinsteiger noch     >  das ist nicht " witzig "
Antworten
pyramid:

R 209

4
19.10.15 11:40
Ja, dieses Off-Balance Sheet kenne ich, wenn auch in etwas anderer Form (Layout).

Dort sind diese berühmtberüchtigten 165 Mrd. $ an MB-Securities aufgeführt (aufgeschlüsselt in 75 Mrd. "rückgezahlt", 47 Mrd. "getilgt" und 43 Mrd. "ausstehend"), über deren Zugehörigkeit seit Monaten gestritten wird (diskutieren kann man das schon lange nicht mehr nennen). Die WMAAC hat hierfür wohl die Securities verbrieft und verkauft - siehe meinen vorhergehenden Beitrag.

Aber ich kenne mich nicht genug mit diesem Finanzinstrument aus, soll heißen, ich habe keine Ahnung wer rechtlichen Anspruch auf die rückgezahlten Hypotheken hat. Darauf sollte es aber irgendwann eine eindeutige Antwort geben, ob A oder B.
Antworten
odin10de:

@pyramid

3
19.10.15 11:44
Zitat:  #56714

Darauf sollte es aber irgendwann eine eindeutige Antwort geben, ob A oder B.

Genau, deshalb habe ich es hier eingestellt.

Antworten
odin10de:

@neveren.

2
19.10.15 11:45

Bitte ein Witzig für diesen Beitrag...

Antworten
odin10de:

@pyramid

19.10.15 11:47
Zitat:
Aber ich kenne mich nicht genug mit diesem Finanzinstrument aus, soll heißen, ich habe keine Ahnung wer rechtlichen Anspruch auf die rückgezahlten Hypotheken hat.

Diese Aussage rechne ich Dir hoch an, bin leider auch nicht von dem Fach....

Antworten
pyramid:

odin

7
19.10.15 12:47
Das wird dir aber in keinem Forum beantwortet werden können. Das würde wenn in sowas wie einem "Gewinnbeteiligungsvertrag" zwischen der WMB und WMI stehen, oder in irgendwelchen Unternehmensvereinbarungen.

Na gut..., aber nehmen wir mal folgendes Szenario an und nehmen wir an, wir kennen uns etwas mit der Funktion einer Bank aus:

Eine Bank hortet Geld. Soweit klar. Von wem ? Von Menschen wie du und ich, von Firmen, sämtlichen Institutionen (Krankenhäuser, Universitäten, Schulen, Hotels, Gewerbe, etc.). Wie bringt nun eine Bank jemanden dazu ausgerechnet zu ihr zu kommen... sie bietet Finanzprodukte an, wie Girokonten, Sparbücher, Festgeldkonten, Kredite zu "attraktiven" Zinsen, besonderen Service, eine bestimmte Höhe an Einlagensicherheit, etc..

So, unser Geld liegt nun dort. Nun ist sie uns aber für unsere versprochenen Zinsen Geld "schuldig". Dieses muss sie also erstmal erarbeiten. Wie macht sie das? Zum Beispiel in dem sie Hypotheken, Dispokredite, Darlehen, Kredite mit horrenden Zinsen, Gebühren etc. ausgibt bzw. einnimmt. Dieses ausgegebene verliehene Geld muss, bzw. kann sie sich aus den Einlagen (Deposits) nehmen.

Jetzt stelle man sich Betrag X (=Hypotheken) vor,welcher in einem Jahr ausgegeben wird. Dieser Betrag fehlt also der Bank aus den Kundeneinlagen (das wissen wir ja schon, dass die Bank mit unserem Geld arbeitet). Nun rechnet die Bank aber auch und muss damit sogar rechnen, daß nicht alle Hypotheken gleich oder vollständig zurück gezahlt werden können (zB. durch mangelnde Liquidität, Arbeitslosigkeit, Unfall, Tod, Insolvenz, ...). Sie muss sich also überlegen, wie sie ihre Einlagen oberhalb eines kritischen Levels hält, d.h. wenn es zB. zu einer Zeit zu größeren Abhebungen oder weniger Einnahmen kommen sollte, muss sie Geld vorrätig haben. Um das Ausfallrisiko zu mindern und Geld einzunehmen gibt sie m.M.n. diese Hypotheken-rückversicherten Wertpapiere an Investoren aus, sicherlich zu einer attraktiven Verzinsung, vielleicht laufzeitgebunden.

Um auf den Punkt zukommen - für mich sieht es in diesem Moment so aus, als ist die WMB alleiniger Urheber, Verwalter, Besitzer, Herausgeber, was auch immer, dieser Hypotheken und der rückversicherten Wertpapiere. Und wenn man nun annimmt, daß das Geld aus Kundeneinlagen der Bank stammt (ergo, die Bank nur Verwalter von Deposits ist) dann ist eben heute JPMC rechtmäßiger Verwalter dieser Kundeneinlagen, bzw. Hypotheken.

Mir leuchtet deshalb nicht ein, wie sich eine Übertragung von 165 Mrd. $ an die ehemalige WMI, nun WMIHC, erklären lassen soll, welches Geld dann noch nicht mal dort weiter verwaltet wird (und das nebenbeigesagt ohne Banklizens), sondern laut einiger IHUBler an Escrowbesitzer verteilt werden soll? Das ist keine Summe aus irgendeinem Gewinn, Geld was übrig ist. Das sollten zum großen Teil Kundeneinlagen sein. Aber ich lasse mich auch gerne berichtigen.

Howgh, habe gesprochen...
Antworten
zocki55:

bkshadow ..ein Basher der sich eben gut auskennt

2
19.10.15 14:29
dieser Typ erinnert mich schon einwenig.. an unsere ehemaligen eigenen
PF - VD - HEYE  und noch ein paar andere.

bkshadow Member Level   Sunday, 10/18/15 06:23:53 PM
Re: AZCowboy post# 438892
Post # of 438922
                    §
No escrow "shares," now 'markers...
...and the WMIH target keeps on biking along.

investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=117805205

...really, some believe this?

Antworten
zocki55:

Ich hoffe es kommt irgendwann eine Berichtigung.

4
19.10.15 14:49
Ja genau dieser zustand ist es ja - wo in den USA und auch hier ein paar user glauben , dass die Kaufsumme von 1,9 Mrd $ nicht ein entgültiger Betrag war und somit dieser akt. Zustand noch nicht so stimmen könnte !

pyramid#56718
Mir leuchtet deshalb nicht ein, wie sich eine Übertragung von 165 Mrd. $ an die ehemalige WMI, nun WMIHC, erklären lassen soll, welches Geld dann noch nicht mal dort weiter verwaltet wird (und das nebenbeigesagt ohne Banklizens), sondern laut einiger IHUBler an Escrowbesitzer verteilt werden soll? Das ist keine Summe aus irgendeinem Gewinn, Geld was übrig ist. Das sollten zum großen Teil Kundeneinlagen sein. Aber ich lasse mich auch gerne berichtigen.
Antworten
StayshortStay.:

@zocki #56719

2
19.10.15 14:57
Wer weis, die Welt ist manchmal sehr klein....
Antworten
sherin_1:

@Zocki

6
19.10.15 15:16
Ja genau dieser zustand ist es ja - wo in den USA und auch hier ein paar user glauben , dass die Kaufsumme von 1,9 Mrd $ nicht ein entgültiger Betrag war und somit dieser akt. Zustand noch nicht so stimmen könnte !

Genau, so denke ich auch.

Es wird noch was von JPM kommen.
Antworten
famherzig:

website von wmih

2
19.10.15 16:09
Eigentlich wieder erreichbar?
Antworten
zion666:

WMIH Website

3