tut mir leid, bei den escrows bin ich kein optimist, so schwer mir das auch fällt, schräges grins.
zur registrierung, interessanter zeitpunkt, grins. mal sehen, ob wir bis montag neuigkeiten lesen, mein tip geht von 60/40 auf 70/30, grins.
@zion, börse ist nicht gleich börse, für das a segment brauchst du andere voraussetzungen als für die otc, und dazwischen gibt es ne menge variationen. wenn WMIH nur einen kleinen zukauf macht, mit den 600 mio cash, dann dürften die bedingungen für ein listing an der nasdaq nmm gegeben sein.
@tomsch, 3,5 mrd aktien machen nicht nur dir bauchschmerzen. wenn man mal die entwiscklung bei der WMIH analysiert, dann hatten wir bei 210 mio aktien einen wert für die aktie. der lag bei annahme der untersten NOL grenze bei etwa 11 USD, bei einer grosszügigeren NOL bewertung unter einbeziehung der versteckten NOLs bei etwa 24 USD (achtung, nicht der kurs, der wert der aktie).
bei 540 mio aktien nach dem einstieg von KKR (und der diebstahlsbesitzwahrung von david tepper, grins) würde sich der wert der aktie zwischen 5,33 USD und 10,25 USD bewegen (da wird der ertrag der NOLs durch die 600 mio bargeld erhöht, für die die nachrechnen wollen).
wenn nun die restlichen grob 3 mrd aktien ausgegeben würden, im tausch für eine grössere aquisition, dann hängt der wert der aktie von der bewertung des zukaufs ab. und da sind wir dann schon wieder bei den gaunereien, schräges grins. und die dürften ziemlich sicher zu unseren ungunsten ausfallen. eine grobe kalkulation mit einer bewertung der aktie zum zeitpunkt der ausgabe der restlichen 3 mrd mit etwa 4 USD, das ist ziemlich niedrig, aber zur illustration gut genug, ergibt dann einen verwässerten wert der aktie zwischen 4,3 und 5 USD. wie gesagt, wenn man die 3 mrd aktien zum einkauf von 12 mrd USD verwendet.
das ist ne gewaltige reduktion von den ursprünglichen 24 USD, und selbst wenn man die hälfte davon für die verwertung hergibt (ich gehe dacon aus, das nicht bestochene manager da auch mit einem drittel auskommen würden) bleibt da immer noch eine differenz zwischen 12 USD und 5 USD, die mir überhaupt nicht gefallen würde.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm