Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2202  2203  2205  2206  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.765
Zugriffe: 22.324.180 / Heute: 2.814
Mr. Cooper Group. 76,20 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +1408,31%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@Goldesel

14
04.08.15 10:01
Habe leider noch keine Antwort von der FDIC zu meinem FOIA Request bekommen. Aber er wurde akzeptiert und es hieß es kann bis zu 20 Business Days dauern. Unter gewissen Umständen auch länger. Und BlueeFoxx meinte, auf bestimmte Anfragen zu Finanzinstituten kann die FDIC die Antwort zu einer FOIA Anfrage verweigern. Mal schauen, ob und wann was kommt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Goldesel2010
Goldesel2010:

@JWW

3
04.08.15 10:04
Danke für die Info und deinen Einsatz !!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Goldesel2010
Goldesel2010:

@Indy

3
04.08.15 10:07
Ich befürchte eher, dass manche Banken denken, der kleine escrow Nachschlag wäre die Abschlusszahlung und man könnte die Platzhalter jetzt endlich ausbuchen...
Dem ist natürlich mit nichten so...da sollte jeder gut aufpassen, dass das nicht passiert...meiner Meinung nach jedenfalls...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Memory193
Memory193:

Indy80.........#55074

 
04.08.15 10:08
wenn, dann geschlossen.....
aber das was die Amis da schreiben kann nicht sein.......

aber auch das glaube ich nicht da immer noch einiges offen und nicht geklärt ist.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Ausgebuchte Escrows als Signalgeber?

6
04.08.15 11:24
Wenn da was wichtiges hintersteckt, dann sollte/muss es ja irgendwann mal alle Broker betreffen. Merkwürdige Zahlensprünge bei den Escrow-Werten gab es ja auch schon öfter mal bei dem Amis, ohne dass danach was passiert wäre...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gerusia
Gerusia:

escrows

3
04.08.15 15:47
Sorry,

ich verstehe leider nicht, was mit
"Zahlensprünge(n) bei den Escrow-Werten" gemeint ist.
Sie stehen unverändert seit Anfang an als nicht handelbare "Merkposition" im Depot. Und daran wird sich vorerst nichts ändern bis der Trust seine Arbeit beendet hat. Ich erinnere hier nur an das gerade veröffentlichte Wasserfallschaubild (Stand 01.08.2015) u.a. mit den 15 Mio. $ für die Abwicklung der claims (zumindest bis in das Jahr 2016).
MfG
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@grundlagen 1889 1 teil NOLs allgemein

9
04.08.15 15:56
mit einem gewissen unbehagen stelle ich fest, dass die meisten neuen mitglieder im WMIH aka Wamu klub die grundlagen nur ungenügebnd kennen.

also hab ich mir gedacht, ich mach mal eine zusammenstellung, und da fange ich mit den NOls an, den net opearting losses, den betriebsverlusten.

die Wamu holding (gegründet am 25.9.1889), jetzt WMIH, hatte eine banktochter, und die wurde am 25.9.2008  von korrupten aufsichtsbeamten beschlagnahmt und für 1889 mio USD an die JPM verschenkt.

lacht nicht über die zahlen, einer der beteiligten mafiosi (ich tippe mal auf jamie dimon) muss einen abartigen sinn für humor haben.

damit hatte die WMIH einen verlust in höhe des buchwertes der bank erlitten, dass waren 26 mrd USD. dazu kommen noch etwa 6,5 mrd USD, die die holding im jahr 2008 in die bank gesteckt hat.

macht insgesamt etwa 32.500 mio USD an verlusten, die vom finanzamt voll als betriebsverluste anerkannt wurden.

zu den zahlen, es gibt in den verschiedenen publikationen verschiedene zahlen, ich nehme meist den mittelwert, und passe gegebenfalls an. da kann es schon mal abweichungen von 500 mio USD geben. wer genauere zahlen hat, bitte einsetzen, ich bin dankbar, grins.

diese 32500 mio an NOLs sind eindeutig vor und während der beschlagnahmung angefallen.

es gibt dann noch verluste, die während des konkursverfahrens anfallen, und welche, die am effective date (dem tag des verlassens der konkursverwaltung durch die neue firma).

von diesen 32500 mio USD bleiben laut WMIH nur etwa 5950 mio USD übrig. warum?

als erstes muss man mal die COD abziehen, die "gewinne" durch abnahme der schulden. blöde formulierung, aber bei steuern, schräges grins, also das us bundesfinanzamt IRS sagt, wenn man im konkursverfahren schulden los wird, dann ist das ein gewinn. und da die FDIC die bank bonds, die anleihen der Wamubank, übernommen hat und dafür haftet (oder auch nicht, aber dass ist ein anderes thema) rechnet die IRS von den 32500 mio USD die bank bonds ab, die höhe ist fraglich. die bankbonds machen je nach quelle zwischen 13000 und 13600 mio USD aus. aber diese summe kann man nicht komplett abziehen, denn da kommt ja noch der "kaufpreis" der Wamubank und andere entschädigungen ins spiel.

sprich, da die FDIC 1,889 mrd USD für die Wamubank WMB bekommen hat, muss man zuerst diese summe von den bonds abziehen (wenn die bonds null wären, würde diese summe zur wamuholding kommen), und dann den rest von den 32500 mio abziehen. und, da kommen dann noch einkünfte der FDIC aus klagen gegen dritte dazu, teilweise laufen diese porzesse noch (das ist auch der grund, warum ich da noch einen zuwachs beim wert der WMIH annehme, denn für jeden zusätzlichen cent, denn die FDIC einnimmt aus diesen klagen, steigen die WMIH NOLs um eben diesen cent). aber zur zeit rechne ich mit 13500 mio USD an bankbonds und 1900 mio USD an FDIC einnahmen.

macht einen abzug von 11600 mio USD bei den NOLs.

damit sind wir bei 32500 - 11600 = 20900 mio USD.

dann haben unsere gauner von diesen NOLs noch ein wenig verbraucht, für die steuerrückvergütung. da schwanken die zahlen zwischen 12 und 13 mrd USD.
ich nehme mal 12600 mio USD an.

damit würden sich die verbleibenden 21000 mio USd an NOls um weitere 12600 mio USD reduzieren.

macht 8300 mio an NOLs.

jetzt sind im POR noch andere schuldennachlässe drin, da habe ich die zahl von etwa 800 mio. die muss man noch von den 8500 mio USD abziehen, damit sind wir bei den 7500 mio USD.

jetzt kommen wir zur beschränkung durch den ownershipchange (dem eigentümerwechsel, der möglicherweise keiner ist, grins). da werden die 7500 mio im verhältnis 79 tage zu 287 tage geteilt, macht etwa 5900 mio USD an NOLs, die aus dem teil vor und während der beschlagnahmung kommen sollten.

die WMIH gibt ihre gesammten verfügbaren NOLs mit etwa 5950 mio USD an. aber da sind ca. 400 mio an verlusten drin, die während der konkursverwaltung aufgetreten sind, hauptsächlich anwaltsrechnungen.

macht also laut WMIh etwa 5550 mio und laut meiner rechnung 5900 mio USD an offiziellen NOLs, mit der differenz müsst ihr leben, solange ihr keine genaueren zahlen bringt, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

Grundlagen

6
04.08.15 16:09
Danke @faster  Das Thema ist nun mal sehr komplex

und bei wamu und wmih in einem thread muss man aufpassen

Auch  zusammengestellt und aktuell gehalten von @ranger100 im FAQ Punkt 8



http://www.ariva.de/forum/...-Die-Infoseite-473931?page=20#jumppos516

In der newslosen Zeit ruhig mal einen Blick riskieren (Info-seite abspeichern!)

Glückauf  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@grundlagen 1889 2 teil NOLs speziell

8
04.08.15 16:25
wie wir wissen, hat die WMIH "OFFIZIELL" etwa 5950 mio USD an NOLs.

da gibt es aber die berüchtigten verluste aus dem diebstahl der trust preferred securities, die sich JPM unter den den nagel gerissen hat, zwischen 9,5 und 13 mrd USD.

wobei man da unterscheiden muss, die sicherheiten, die JPM geklaut hat, hatten einen wert von mindestens 9,5 mrd USD, die verluste, die bei der holding aufgetreten sind, werden aber nur mit 3,6 bis 3,9 mrd USD angegeben.

das folgt daraus, dass die wamuholding die sicherheiten JPM zuordnet (zumindest schaut es so aus) und nur die verpflichtungen,  die sie gegenüber den trups eingegangen sind, die 3,9 mrd USD betragen, als verluste rechnen.

wie kommt es dann zu der angabe von 3,6 mrd USD? nun, in seiner üblichen betrügerischen art hat rosen da vermutlich die 3,9 mrd USD der trups zusammengetan mit den anderen kleineren verlusten aus dem transfer der BOLI/COLI, der windfarmen usw. das dürften ungefähr 4,5 mrd USD sein, und hat dann nur den unbeschränkten teil davon aufgeführt, dass wären dann die 3,6 mrd oder 3600 mio USD an "versteckten" NOLs.

diese NOLs sind aber frühestens am effective date aufgetreten, denn erst dann sind diese transfers zu JPM erfolgt. und m,üssen daher vorher nicht aufgeführt werden.
und die gaunerbande um tepper hat sicher darauf "vergessen", sie dann später zu erwähnen, und ganz sicher nicht mit vorsatz gehandelt, um aktionäre der WMIH von einem niedrigeren wert zu "überzeugen" und sie zu betrügen. i wo, grins.

jetzt bleiben noch die NOLs aus den COD, die ja jetzt noch anfallen. die FDIC hat die 13,x mrd USd an WMB schulden übernommen. und wird diese vermutlich zum teil auch befreidigen, dass hängt von eingen faktoren ab, z.b. von der anico klage, und dem ausgang der weiteren verfahren, die die FDIC angestrengt haben.

meines wissen nach haben die FDIC den kaufpreis eingestreift, etwa 1889 mio USD, dazu bis jetzt mindestens 150 mio aus vergleichen oder urteilen mit anderen bankstern und gaunern, und da ist noch eine klage gegen banken ausständig in höhe von mindestens einer weiteren mrd USD.

wobei ich davon ausgehe, dass die FDIC da im einklang mit JPM das eintreiben so heimlich wie möglich macht, um noch möglichst viele WMB bondhalter zu niedrigpreisen aufkaufen zu können.

wenn JPM und die anico kläger zu einem vergleich kommen, und JPM wie zu erwarten nicht alle richter in der verfahrenskette bestechen kann, dann wird JPM zumindest einen teil der WMB bonds bezahlen müssen. und das würde sich diorekt auf unsere COD nachlässe auswirken, und jeder dollar davon würde unsere NOLs im verhältnis 1 zu 1 erhöhen.

sollte JPM tatsächlich alle richter in der verfahrenskette bestechen können, und eine abweisung der anico klage erreichen, oder eine übernahme der prozessrisken durch die FDIC (einmal, beim Deutsche Bank prozess gegen JPM, hat eine entweder sehr korrupte oder sehr dumme richterin collyer ja schon für JPM entschieden, und irh könnt sicher sein, dass bestochene beamte der FDIC dagegen keinen überzeugenden einspruch erheben werden) , besteht allerdings die gefahr, dass sich diese summe reduziert, und damit unsere NOLs ebenfalls kleiner werden. das kann bis zu 2 mrd USD ausmachen.

die wahrscheinlichkeit dafür würde ich mit 40/60 ansetzen, grins.

und am schluss haben wir noch die beschränkungen, die ich grob schon mal im vorherigen beitrag aufgeführt habe.

da muss ich nochmal zu ownershipchange kommen, unsere gauner rund um rosen und tepper haben das konkursverfahren so hingetrimmt, dass am effective date das verhältnis von "old and cold" aktionären zu neuen aktionären bei etwa 48% zu 49 % gelegen hat, und damit für die IRS ein ownershipchange erfolgt ist.

durch die nachfolgenden urteile wurden aber die 3% der neuen aktien, die nicht am effective date verteilt wurden, inzwischen fast zur gänze verteilt, und der überwiegende teil ging an old and cold aktionäre. damit hat sich das verhältnis umgedreht, wir sollten  inzwischen eine wenn auch knappe mehrheit für die old and cold aktionäre haben, und damit würde nach meiner ansicht der ownershipchange negiert. und alle beschränkten NOLs würden höchstwahrscheinlich unbeschränkt nutzbar werden.

das sind mal bei den offiziellen NOLs etwa 1600 mio USD (schwankt zwischen 1,5 und 2,2 mrd, je nach angaben) und bei den versteckten etwa 1000 mio USD.

macht 2500 mio oder 2,5 mrd USD mehr an NOLs, die wir (falls die WMIH nicht von der börse genommen wird, durch einen squezze out, um die zusätzlichen NOLs den aktionären nicht bekanntgeben zu müssen) irgendwann mal bei der WMIH in der bilanz sehen sollten.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@the hope

10
04.08.15 16:33
gern geschehen, passt nur bei den zahlen auf, ich habe z.b. bei der gesamtsumme auch schon mal 33 mrd gelesen, bei den steuerrückvergütungen 12 und bei den COD 13,9 mrd. da kann man schnell mal um ne milliarde schief liegen, und bei einem steuersatz von 38% und 210 mio aktien (ich weiss, KKR und 500 mio, grrrrr) macht ne milliarde mehr oder weniger bei den NOLs einen wert von 1,8 USD pro aktie aus.

das ist momentan noch nicht wirklich interessant, aber wenn wir nach einer aquisition oder einem merger und einer ersten verwertung der NOLs dann in den bereich um die 10 USD kommen sollten (falls wir dann noch dabei sind), wirds spannend. und für einige, die dann rechnen, ob sich ein halten noch auszahlt, kann es dann sicher etwas genauer sein.

oder wir kriegen mal echte zahlen von unseren gaunern, aber das dürfte ein trockener traum bleiben.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

mit echten Zahlen

3
04.08.15 16:47

rechnet der Narr  nicht :-)

Ganz in der Wamu-Tradition, keine Infos fürs Volk

btw Wer Spaß  und was zu lachen haben will, sollte mal in die Historie der Wamu gehen.

Habe es öfter geschrieben, hier kann man was lernen. Ab hier, zum Bleistift

http://www.ariva.de/forum/...-Die-Infoseite-473931?page=20#jumppos516

Einige User-namen kommen bekannt vorlaugthing

Glückauf

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#55087

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Wer kennt diese Seite ????

3
04.08.15 19:40
www.rankia.com/foros/bolsa/temas/...illones-us-danos?page=3266

Auch WMIH und KKR werden erwähnt.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Das ist das Spanische WaMu-Forum

13
04.08.15 20:39
Eröffnet wurde es von dem User Mr_Simpson, der da seit 2009 bis heute recht aktiv ist.

Also auch die Spanier haben ein Auge auf den WaMu-Fall :-)


LG
union
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Indy80
Indy80:

so wie es aussieht

8
04.08.15 21:31
habe nur die ESCROWS der Wamuq neue WMIH bekommen. Meine ESCROWs für die WAMPQ und WAMKQ haben nix bekommen. Wie sieht es bei euch aus?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) bocksbauer
bocksbauer:

Also

7
04.08.15 21:39
Ich habe heute 123 Stück zu gebucht bekommen.
Hatte ausschließlich Wamuq.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polytour
Polytour:

Welchen Broker habt Ihr?

4
04.08.15 21:43
....wenn ich fragen darf!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) bocksbauer
bocksbauer:

Ich

6
04.08.15 21:44
bin seit Beginn an bei Flatex, und es hat auch bisher immer alles ohne Probleme geklappt.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Wamufritz
Wamufritz:

ich

6
04.08.15 21:50
bin auch bei Flatex und habe heute 193 Stück zu gebucht bekommen, und hatte nur Wamuq.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polytour
Polytour:

Für 1000 Wamuqs/Escrows gibts wieviel WMIH´s???

3
04.08.15 21:51
Wenn Du nochmal antworten willst Bocksbauer!
Gruß Poly
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polytour
Polytour:

oder WaMuFritz

 
04.08.15 22:02
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Canon
Canon:

wieviel escrows besitzt ihr zwei?

3
04.08.15 22:09
`:´  "Gentleman-Spekulant"  `:´
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Indy80
Indy80:

ich bin auch bei flatex

7
04.08.15 22:11
O Ton flatex:

im Rahmen eines Spin Off haben wir Ihnen im Verhältnis 1,000000 zu 0,
000568 mit Valuta 04.08.2015 in Ihr Depot eingebucht:

Ich hab nur 77 Stck bekommen

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

wow ...ist schon interressant dass

5
04.08.15 22:13
eigentlich hier doch unbekannte  ..  
soviel Wamuq hatten und dafür eine große Portion an Wmih bekamen !


meinen Glückwunsch dazu
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) bocksbauer
bocksbauer:

Ich

4
04.08.15 22:13
habe 218000 Escrows im Depot.

Seite: Übersicht ... 2202  2203  2205  2206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--