Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2201  2202  2204  2205  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.424.970 / Heute: 2.066
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Memory193:

paketfix..........#55047

2
03.08.15 10:12
......aber ob die zukünftig immer noch die Politik kaufen können, werden wir sehen.

Ich meine, wie doof muss ein Mensch sein um zum wiederholten male in das gleiche Mienenfeld zu laufen....während einer am Rand steht und sich ins Fäustchen lacht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,81%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,41%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,24%

oheim:

Memory193 OT

03.08.15 13:08
na, dann schau dir mal die Umfragewerte von Donald Trump an!!!!!  
Antworten
Gerusia:

bid 2,49 ask 2,54

03.08.15 14:10
Antworten
faster:

@sommerloch

14
03.08.15 14:29
wenn man bei der wamu damit rechnet, dass nichts geschieht, dann geschieht was, grins, und schon hat das sommerloch pause, grins.

zuerst zu whisky, krieg mal keine panik, normalerweise müsste, wenn die aktien ausgeteilt werden, die consors diese aktien an deine neue bank, ich glaube DB, weiterleiten. also wart mal, wieviel da für dich anfallen, ich rechne mal bei mir mit 3 stück, grins, und ob die dann, wenns soweit ist, auf dein konto kommen.

diese zuteilung ist für uns aber aus einem anderen grund interessant, damit kommen wir in den bereich, wo die WMIH NOLs unbeschränkt nutzbar sein könnten, und dass wären etwa 2,5 bis 3 mrd USD (milliarden, grins) mehr an NOLs.

dazu ne kurze erklärung, das US bundesfinanzamt beschränkt bei einem eigentümerwechsel (ownershipchange) die nutzung der NOLs, wobei ein teil, abhängig vom datum des austritts aus der konkursverwaltung, unbeschränkt nutzbar ist, und ein teil so beschränkt wird, dass er praktisch wertlos wird.

ein ownershipchange tritt laut definition der IRS (des us bundesfinanzamts) ein, wenn bei dem verlassen der konkursverwaltung die alten aktionäre und gläubiger (old and cold) weniger als 50 % der aktien der neuen firma halten.

nun haben die gauner um tepper und rosen mmn ganz bewusst die eigentümerstruktur der neuen WMIH so hingetrimmt, dass am 25.3.12 etwa 49% der neuen aktien an neue aktionäre gegangen sind, etwa und etwa 48% der neuen aktien an alte aktionäre (wahuq, wampq und wamuq, die k`s zählen nicht zu den alten aktion, weil sie kein stimmrecht hatten).

und etwa 3% wurden zurückgelegt, in escrows, für ansprüche aus den klagen der manager und angestellten.

damit war am 25.3.12 ein eigentümerwechsel vorprogrammiert, der aber bei den entsprechenden urteilen, die wir dann ja auch hatten, rückgängig gemacht werden konnte.

ob diese vorgangsweise gewählt wurde, um die aktionäre erpressen zu können (so nach dem motto, wenn ihr nicht ruhig seit, dann sorgt wallrath dafür, dass ihr 2,5 bis 3 mrd USD an NOLs verliert) oder um die höhe der NOLs zu verschleiern, ich tippe aufs zweite, wissen tu ichs nicht.

aber, wenn meine vermutung stimmt, dass mit dieser zuteilung der ownershipchange aufgehoben wurde, dann kommen bei der WMIH nochmal etwa 2,5 bis 3 mrd an NOLs dazu, zu den offiziellen 6 mrd USD und den versteckten 3,6-3,9  mrd USD. bei 38% steuerrate und 500 mio aktien macht das etwa 2,2 USD pro aktie an zusätzlichen wert aus.

dann haben wir noch die zuteilung der 54 mio USD zu den wahuqs (und ein paar anderen schulden). da gibt es noch einen interessanten artikel bei reuters, dazu mehr im nächsten beitrag.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
orleon:

@Faster

03.08.15 14:39
Erkläre mir doch bitte mal dein Rechenbeispiel etwas genauer!

"
aber, wenn meine vermutung stimmt, dass mit dieser zuteilung der ownershipchange aufgehoben wurde, dann kommen bei der WMIH nochmal etwa 2,5 bis 3 mrd an NOLs dazu, zu den offiziellen 6 mrd USD und den versteckten 3,6-3,9  mrd USD. bei 38% steuerrate und 500 mio aktien macht das etwa 2,2 USD pro aktie an zusätzlichen wert aus.
"

Mit deinen genannten Zahlen und errechneten Mehrwert pro Aktie komme ich auf keinen Nenner.

Hatte aber auch einen anstrengenden Tag und bei mir ist schon wieder fast Schlafenszeit.

Gruß Orleon
Antworten
faster:

@sommerloch 2

14
03.08.15 14:44
laut dieser meldung bei reuters legt die gaunerbande Goldman Sachs etwa 5,9 mrd USD zurück, um etwaige strafen zu bezahlen.

www.reuters.com/article/2015/08/03/...es-idUSKCN0Q818Y20150803

aber zuerst die meldung, dass der Wamu trust etwa 54 mio USD in einer weiteren tranche ausbezahlt. diese summe kommt hauptsächlich den wahuqs (neben ein paar restschulden aus den höheren klassen) zugute (prost, grins). wer aber nunj glaubt, dass endlich die vorzüge und stammaktien drankommen, macht euch keine illusionen, die tranche wird nicht alle forderungen der Wahuqs abgleichen, denn dann würde ja Goldman Sachs seinen maulwurf im klagenausschuss verlieren, und die mehrheit könnte dann für die wiederaufnahme der klage wegen der illegalen kriminellen leerverkäufe stimmen.

also nichts neues und wieterhin keine guten aussichten für die escrows.

für die WMIH könnte es aber durchaus was nettes geben, denn im artikel stehen dieser satz:

" ...Goldman said on Monday that it was in talks with U.S. regulators to resolve claims tied to the sale of residential mortgage-backed securities prior to the financial crisis. ...."

leider liefert der link von reuters keine verbindung, daher kann ich nur raten, ob mit den regulators auch die FDIC gemeint ist. wie ihr euch erinnert, hat die ja klagen auch für die Wamu am laufen, gegen andere banken, unter anderem JPM, wegen schäden, die die Wamu und andere durch den verkauf von kriminellen papieren erlitten haben soll.

und wenn, was noch lange nicht sicher ist, die FDIC da einen teil der summe für die Wamubank bonds abzweigen kann, dann könnte dieselbe summe als COD den WMIH NOLs zugutekommen. wenn man nur die hälfte annimt, wären dass nochmal etwa 3 mrd USD.

und nochmal etwa 2,2 USD pro aktie an zusätzlichem wert.

schlechte aussichten für die escrows, aber möglicherweise sehr gute für die WMIH.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@orleon

11
03.08.15 15:14
die WMIH hat zur zeit laut eigenen angaben etwa 6 mrd USD an NOLs.

die kann sie bei einem steuersatz von 38% zu bargeld machen, wenn sie entsprechende gewinne macht. das wären bei 6000 x 0,38 = 2, 28 mrd USD.

bei 500 mio aktien (mit einer verwässerung durch die KKR aktion) macht das einen wert von etwa 2280 / 500 = 4,56 USD.

achtung, das ist nicht der kurs, und da ist auch keine kursfantasie drin.

wenn man dazu die versteckten 3,6 mrd USD an NOLs addiert, macht das 3600 (die NOLs) x 0,38 (steuersatz) = 1368 (ersparter bargewinn)/ 500 (mio aktien) = 2,73 USD zusätzlich.

da wurde aber jeweils nur der unbeschränkte teil der NOLs verwendet, wenn nun kein ownershipchange erfolgt ist, dann würde der beschränkte teil der NOls plötzlich auch unbeschränkt zur verfügung stehen.

bei der Wamu sollte das verhältnis von beschränkt zu unbeschränkt bei etwa 79 / 287 liegen. das sind die tage des jahres, die bis zum effektive date vergangen sind, zu den tagen, die noch übrigbleiben (jänner 31, feber 29, märz 19 zu 366 gesamt)

wenn man da den teil der NOLs, der beschränkungen unterliegt, addiert, das wären etwa 5,45 mrd der offiziellen, und 3,6 der versteckten, dann erhält man die summe von etwa 9,05 mrd. das würde dann etwa 2,5 mrd an beschränkten NOLs ergeben, die plötzlich unbeschränkt zur verfügung stehen würden.

die zahlen sind ungenau, weil z.b. die versteckten NOLs manchmal mit 3,6 und manchmal mit 3,9 mrd USD angegeben werden, und ich nur schätzen kann, welche summe da als beschränkt anzunehmen ist. und auch die offiziellen summen schwanken, je nachdem wer da was angibt, im POR z.b. wird die gesammtsumme der offiziellen NOLs mit 8,4 mrd USD angegeben, das würde bedeuten, dass der beschränkte teil alleine da bei etwa 3 mrd USD liegt, was ich nicht glaube.

aber eine summe zwischen 2,5 und 3 mrd USD dürfte relativ genau sein, breites grins.

und wenn diese summe zusätzlich als NOL zur verfügung steht, dann macht das beim steuersatz von 38% bei 3 mrd etwa (3000 x 0,38) = 1140 mio USD bargewinn und bei 500 mio aktien der WMIH etwa (1140 / 500) = 2,28 USD pro aktie.

dazu könnten jetzt noch zusätzliche NOLs aus dem COD kommen, aber da schwanken die ansätze gewaltig, einmal gibt die FDIC an, die klagen für über 1 mrd USD, dazu die rücklagen von GS alleine von 5,9 mrd USD, da kann man schätzen, ich tippe mal auf irgendwas zwischen 1,5 und 4 mrd USD, wobei bei 4 mrd USD die senior wmb bonds voll bedient würden, und als optimist nehme ich mal die 3 mrd an, zum rechnen.

das wären nochmal die 2,28 USD pro aktie, womit wir dann bei einem wert von

4,56 USD aus den unbeschränkten offiziellen
2,73 USD aus den unbeschränkten versteckten
2,28 USd aus den ownershipchange
2,28 USD aus den COD

macht 11,85 USD an wert für die WMIH, beachte dabei aber die schätzungen.
und da ist keine kursphantasie drin, weder nach oben noch nach unten, grins.

und, rechne das mal mit 210 mio aktien, dann verstehst du, warum ich auf KKR so sauer bin. da wäre der wert der WMIH bei über 25 USD, schräges grins.

mal sehen, ob die bei der nächsten bundestagswahl als schäubles kofferträger noch viel freude an ihren deutschen investments haben werden, wenn sie so weitermachen.
Antworten
faster:

@beschränkung

7
03.08.15 15:37
das us bundesfinanzamt beschränkt die verwertung von betriebsverlusten (NOLs), wenn es einen eigentümerwechsel annimmt.

eigentümerwechsel ist für die IRS (us bundesfinanzamt) dann, wenn bei der neuen gesellschaft nach verlassen des konkurses die alten aktionäre nicht mehr die mehrheit haben.

als alte aktionäre zählen für die IRS alle anteilscheinhalter, die abstimmen können.
bei der Wamu waren das die stammaktionäre, die vorzugsaktionäre der Wampq, weil sie die vorzüge in stammaktien wandeln konnten (nicht die wamkq, die hatten kein wandelrecht) und die wahuqs, die ja einen anteil in stammaktien wandeln konnten.

und wenn die IRS einen eigentümerwechsel annimt, dann greift die beschränkung, und die sieht so aus (zumindest verstehe ich sie so, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, grins), dass die tage vor dem effective date gezählt werden, und die verluste in diesem verhältnis aufgeteilt werden. wobei der teil vor dem date beschränkt wäre, und der teil nach dem date unbeschränkt (fragt mich nicht, wie jemand so ein idiotisches system einführen kann, dazu muss man wohl steuerexperte sein).

wenn man als beispiel annehmen würde, dass der effective date (der tag des verlassens der konkursverwaltung) am 31.12. liegt, dann wäre der gesamte teil beschränkt. bei einem effective date am 1.1 wäre der  gesamte teil unbeschränkt.

bei der wamu sind im jahr 2012 79 tage vergangen, von 366, das heisst, ein 79/366 teil der NOLs sollte beschränkt sein (wenn denn der ownershipchange erfolgt ist, und nicht wieder aufgehoben wurde, durch gerichtsurteile).

die beschränkung selbst schaut so aus, dass man bei der Wamu pro jahr etwa 15 mio USD der NOLs (legt mich da nicht fest, es können auch 20 mio sein) verwerten kann, dass wären bei 20 jahren etwa 300 mio, oder etwa 10% der vorhandenen (jetzt beschränkten) NOLs.

ein schlechtes geschäft, grins.

aber wenn der ownershipchange rückgängig gemacht wird, und der ganze POR ist daraufhin ausgelegt, schräges grins, dann sind plötzlich, nachdem wallrath die "richtigen" urteile gesprochen hat, eine menge NOLs zusätzlich zur verfügung, die gauner wie racki in ihren einschätzungen des wertes der WMIH nie berücksichtigt haben.

und alle, die wegen der racki bewertung (zwischen 4,5 und 5,5 USD) verkauft haben, können sich ärgern.
Antworten
faster:

@beschränkung 2

6
03.08.15 15:43
das:

" ...eigentümerwechsel ist für die IRS (us bundesfinanzamt) dann, wenn bei der neuen gesellschaft nach verlassen des konkurses die alten aktionäre nicht mehr die mehrheit haben. ...."

ist natürlich eine vereinfachung, um den komplexen sachverhalt darzustellen, würde ich etwa drei tage schreiben müssen, unter der gefahr, dass die dummheit dieser steuergesetze anstecken ist, grins.

wer selbst weitersuchen will, "NOL restrictions ownershipchange", eingeben und zwei weiche polster reservieren, einen für den hintern, einen fürs hirn, grins.
Antworten
faster:

@korrektur

8
03.08.15 16:00
also, es werden vermutlich mehr als 3 stück WMIH, grins.

und um dem sommerloch tribut zu zahlen, nochmal etwas zu den escrows. wie ihr wisst, bin ich da sehr skeptisch, solange wir keine aktionen starten, gehe ich davon aus, dass es bei den escrows nichts gibt.

aber bei dem schönen wetter kann man ja mal phantasieren, also spekulieren wir mal, wo für die escrows etwas herkommen könnte.

da gibt es die möglichkeit, dass die FDIC ihre klagen alle mit dem nötigen ernst betreibt. die wahrscheinlichkeit dafür halte ich für praktisch unendlich klein, kein korrupter us beamter rührt auch nur einen finger für die wamu aktionäre, die werden maximal dafür sorgen, dass die wmb bonds so viel als möglich kriegen, damit die schulden von JPM bei einer verurteilung im anico prozess möglichst gering ausfallen. wobei ich eine verurteilung von JPM als ebenso unwahrscheinlich ansehe, bei dem korrupten us justizsystem, grin.

wo sonst?

wir hatten mal eine klage gegen Goldman sachs laufen, aber die wurde durch die maulwürfe von GS im kalgen ausschuss schnell abgewürgt. und, kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass sich GS nicht freibestechen würde?

fällt also auch weg.

vergessene schätze bei der WMB? kann man vergessen, JPM hat jedes staubkörnchen mitgenommen, darunter auch welche, die ihnen nicht gehören.

und dass könnte für mich auch die einzige chance sein, dass die wamuaktionäre über die escrows noch einen substantiellen beitrag erhalten.

aus verfahren geht nichts, keiner der betreiligten gauenrbanden kann sich eine verurteilung leisten, nicht mal einen vergleich, denn dann würde sofort ein rattenschwanz an forderungen der echten alten wamu aktionäre anfallen.

aber wenn man z.b. feststellen könnte, dass die zuteilung der steuerrückvergütung "irrtümlich" bei der FDIC und JPM gelandet ist (irrtümlich deswegen, weil JPM ja schon die WMB NOLs geklaut hat, und da schon mal 4,5 mrd USD an bargeld kassiert hat) und deswegen der POR abgeändert wird, und zusätzliche 3,6 mrd USD an steuergeldern in den wamu trust fliessen (zurück von der IRS und JPM), das könnte ein weg sein, wo alle beteiligten ihr gesicht wahren (im mafiasinn natürlich, rispetto, gell schäuble).

ich halte aber auch diese variante für unwahrscheinlich, aber wenn alle (ALLE) wamu aktionäre noch mal kräftig wirbel machen würden, ......

naja, sommerloch, grins

Antworten
Röttgen:

Zwei neue im Boot

9
03.08.15 17:55
data.cnbc.com/quotes/WMIH/tab/8

Gallagher und Fairfield mit je 1,8 Mill. Stück dabei.
Einkauf bei ca. 2,77 $

Allen viel Glück

Wer viel Geld hat, ist reich. Wer keine Krankheit hat, ist glücklich!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

neverenough:

?

3
03.08.15 18:45
das sind aber keine käufe sondern boni. hätten die nicht erst zum merger kommen sollen oder verwechsle ich da was?
Antworten
neverenough:

ah ne

3
03.08.15 18:48
war glaub der Bonus für den sitz im bod ...
Antworten
neverenough:

und

2
03.08.15 18:56
wenn das über die normale Börse läuft erklärt sich auch der eine Tag mit erhöhtem Umsatz bringen insgesamt 3.6M Aktien.
Antworten
odin10de:

Neues Doc

5
03.08.15 19:16
The transcriber has requested a standing order for all hearings in this case for the period 8/3/2015 to 8/17/2015 (No Image Available)

www.kccllc.net/wamu/document/0812229150803000000000001
Antworten
faster:

@OT; OT bananen oder barbarenrepublik?

03.08.15 19:23
es wird wirklich langsam zeit, über die neuerfindung des landes der unbegrenzten gaunereien nachzudenken.

wers nicht glaubt, hier nachlesen:

www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/...delphia/?hpid=z5

ich meine, holland überlebt, um dann in philadelphia verschrottet zu werden? das kann doch wohl nicht wahr sein, schräges grins.

und unsere aussenminister geben noch immer keine reisewarnung für die usa aus ......
Antworten
Stanley76:

Ali Meshkati July Newsletter (WMIH Highlights)

7
03.08.15 19:32

Ali Meshkati July Newsletter (WMIH Highlights)

Zitat: Mr_Simpson

The exploitation of NOLs as a

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.rankia.com/foros/bolsa/temas/...illones-us-danos?page=3266
Moderation
Zeitpunkt: 04.08.15 11:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Goldesel2010:

was ist eigentlich mit JWW ?

03.08.15 23:25
Mich würde mal interessieren, ob er mittlerweile eine Antwort aus USA erhalten hat.
Antworten
orleon:

An unsere Chart Jungs/Mädels

04.08.15 01:20
Wie sieht ihr die Entwicklung?

Für mich sieht es langsam nach mittelfristigen abwärts Trend aus.

Gruß an alle
Antworten
kroetendetekt.:

Alles im grünen Bereich

9
04.08.15 08:13
Es hat sich in den letzten Tagen eigentlich nichts grundsätzlich geändert. Die langfristige Aufwärtsrtrendlinie wird gerade getestet, für deren Bruch bräuchte es aber noch eine klare Bestätigung, die sehe ich nicht. Nimmt man die abwärts verlaufende obere Linie, fehlt formal gesehen auch hier noch eine Bestätigung.

Die 200-Tage-Linie hat schon nach OBEN gedreht, Stochastik überverkauft und im MACD deutet sich eine bullishe Divergenz an, die aber noch nicht wirklich fertig ist.

Accum/Dist ist abwartend und schon wieder schwach steigend. Erfahrungsgemäß hatte ein kurzer Dip immer einen Kursanstieg zur Folge.

Ich sehe gute Voraussetzungen für ein baldiges großes "W"...

Falls es nicht klappt, dann weiter seitwärts...

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 846386
Antworten
neverenough:

die

3
04.08.15 09:04
meisten amis haben den nachschlag
Antworten
neverenough:

hier

9
04.08.15 09:07
P's 08/03/2015 15:52:13 1ST DISTRIBUTION .09556289:1 TO 92936P100 (WMIH)

K's 08/03/2015 14:53:57 .00238911:1 EXCHANGE TO WMIH CORP 92936P100 Auto Reorg#271257|STOCK PAYMENT (WMIH)

Q's 08/03/2015 14:54:10 .00056842:1 EXCHANGE TO WMIH CORP 92936P100 Auto Reorg#271254|STOCK PAYMENT (WMIH)
Antworten
Indy80:

@Nachschlag

04.08.15 09:24
Einige Amis sagen dass ihre ESCROWS mit der Aktien Zuteilung verschwunden wären.

Bedeutet das, dass wir endlich am Wasserfall angekommen sind und mit den shares die Schleusen für das große Geld geöffnet wurden?

Viel Glück uns allen

Euer Indy
Antworten
The_Hope:

das ganz große Geld

4
04.08.15 09:57

Moin Leute!

Noenough und der immer durstige Narr haben sich schon mal einen 12er Pack

H-Milch kalt gestellt.

Für den Nachdurst kisscoolkiss

Wohin nur mit dem ganzen Geld?