Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2160  2161  2163  2164  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.426.205 / Heute: 880
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

paketix:

erstens kommt es anders

4
02.06.15 09:05
... und zweitens als man denkt
nein, der ist nicht von kostolany ;)
/paketix
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

paketix:

der hier ist von kostolany

02.06.15 09:08
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
/paketix
Antworten
neverenough:

2018 und länger

4
02.06.15 09:10
um so länger sind wir hier zusammen.
Antworten
JusticeWillWin:

Naja, alleine die NOLs von...

5
02.06.15 09:20
...WMIH beginnen ja erst 2029 zu verfallen, also das uns die Zeit ausgeht, da mache ich mir keine Sorgen ;-)
Antworten
paketix:

escrows

4
02.06.15 09:31
einfach immer schön einen teil der erträge aus den escrows (hoffentlich) in WMIH re-investieren und doppelt gewinnen (hoffentlich zum 2ten)  ;)
/paketix
Antworten
pyramid:

Litigation Trust

5
02.06.15 09:44
Der WMI Litigation Trust wird aufgelöst, meines Wissens im Laufe des nächsten Jahres, nachdem keine Klagen mehr gegen Third Parties seit Längerem verfolgt werden.  

Der Liquidating Trust muss weiter bestehen, da die D&O- und Employees-Verfahren noch laufen. Zudem, wenn WMI Assets noch vorhanden sind und/oder freigegeben werden müssen, müssten diese noch liquidiert werden, um Einnahmen verteilen zu können. Aber das ist nur eine Annahme.  
Antworten
Jenner:

Escrows

02.06.15 09:59
Eine bescheidene Frage die sicherlich schon mal gepostet wurde: weiss man eigentlich vieviele Escrows es gibt?
Antworten
JusticeWillWin:

Shortern das Leben erschweren! Mythos oder nicht?!

7
02.06.15 10:05

Ich habe für meinen GESAMTBESTAND an WMIH eine Verkaufsorder erteilt! 

Keine Sorge, ich bin weiterhin long und habe nicht wirklich vor zu verkaufen, das Verkaufslimit ist weit weg vom aktuellen Kurs im zweistelligen Bereich...

Hintergrund:

Man liest immer wieder das Shares, für die eine Verkaufsorder vorliegt, vom Broker nicht an Short-Seller verliehen werden (können/dürfen), da ja theoretisch jederzeit ein Verkauf getriggert werden kann, wenn das Limit erreicht wurde, was aber problematisch ist, wenn die Aktien verliehen wurden.

So weit die Theorie, aber es gibt auch immer wieder die Aussage (vor allem in den Ami-Foren), dass dies nicht stimmt und die Shares trotzdem zum Shorten verliehen werden. Man kann angeblich nur gegensteuern, wenn man die Shares von einem Marginaccount in einen Cashaccount überträgt laut Amis. Aber dies ist mir hier in D nicht geläufig. 

Auf jeden Fall ergibt sich für mich durch die Verkaufsorder auf den Gesamtbestand (bis auf die Ordergebühr) kein Nachteil, und evtl. bringt es ja doch etwas. Und sollte mein Limit doch erreicht werden, dann sind hier viele reich...

Leider konnte ich zu dem Thema noch keine verlässliche Angabe finden. Kann jemand dazu eine definitive Aussage treffen ob es etwas bringt?

Antworten
zion666:

Also nicht bis 05.07, sondern....

3
02.06.15 10:11
und wir warten und warten und.....! Warum wurde nochmal die Aktionärsversammlung vorgezogen? Das war doch so eilig....!

Aber was soll´s, so habe wir wenigstens einen Grund, hier jeden Tag
reinzuschauen.

Schönen Gruß
Zion
Antworten
neverenough:

fun fact

5
02.06.15 10:24
seit dem 25.09.2008 bis heute hätte man ca. 32.337 mal "Die unendliche Geschichte" anschauen können...
Antworten
zion666:

fun fact

02.06.15 10:37
seit dem ich dabei bin (06.2010) hätte ich jede der 560 Simpsons Folgen ungefähr 210x schauen können....
Antworten
THE_GHOST:

2
02.06.15 10:38
Grundsätzlich ein Mythos, denn entscheidend ist, ob man rechtzeitig liefern kann oder nicht. Die limitierte Verkaufsorder ist lediglich eine "Willenserklärung", dass man zu diesem Mindestpreis seine Aktienstückzahl veräußern möchte, aber solange es zu keinem Erfüllungsgeschäft (tatsächliche Verkauf mit Geldzahlung und Eigentumsübertragung der Aktien) gekommen ist, ist das halt nur eine Order.

In Deutschland ist das z.B. gemäß § 205 Kapitalanlagegesetzbuch alles rechtlich limitiert, genauso wie in der EU.

Siehe z.B. EU Leerverkaufs-VO:  eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...OJ:L:2012:086:0001:0024:de:PDF

Die SEC sieht das meines Wissens ähnlich wie die EU, wobei man in den USA auch die unterschiedlichen Börsensegmente, DowJones, Nasdaq oder OTC beachten muss.

Okay, die Hedgefonds machen meistens sowieso das, was sie wollen......

Unter Risikogesichtspunkten muss man bei seiner Hedgingstrategie das Marktpreis- und Marktliquiditätsrisiko beachten.  
Antworten
THE_GHOST:

Ergänzung #54037

2
02.06.15 10:55
Das KAGB bezieht sich natürlich lediglich auf Sondervermögen (Fonds), die bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft verwaltet werden. Ferner ist in D und der EU grundsätzlich "ungedecktes Short Selling" bei einigen Wertpapieren seit längerer Zeit untersagt (verboten), wobei man zwischen gedecktem und ungedecktem Leerverkauf unterscheiden muss.

de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf
Antworten
lander:

#THE_GHOST

8
02.06.15 11:04
Deine Meinung in allen Ehren aber,
Zitat:
1. "Grundsätzlich ein Mythos..."
2. "Okay, die Hedgefonds machen meistens sowieso das, was sie wollen....."
Zitatende
-----------------------------------------------
irgendwie wiedersprichst Du Dir selber! entweder ist es jetzt ein Mythos oder nicht !?!

mal ganz abgesehen davon was die in Deutschland / EU festlegen ist ja ganz nett und schön, aber was hat das mit unseren Aktien Lagerstelle in Amerika zu tun !

für mich ist und bleibt das (incl.amerik.) Finanzsystem eines der Korupptesten auf der ganzen Welt (von wegen Kapitalanlagegesetzbuch, da kann ich nur lachen - Gesetze sind da um sie zu brechen und das seit Menschengedenken, und von wem, die die sie verfasst und geschrieben haben !!!!!!!!!!) und somit, werde ich immer eine hohe Verkaufsorder für meinen Bestand eingeben(schon seit Jahren)

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
rasmus:

order zum "Mondpreis"

5
02.06.15 11:10
Vor ca. 3 Jahren hatte ich ähnlich wie Justice 2 solche Aufträge in SA liegen. Es geschah folgendes, jeweils 1 Stück wurde zum geforderten Preis verkauft.Die Orderegühren betrugen damals pro Auftrag ca. 7,00 Euro. Gelacht habe ich nicht, nur die Aufträge storniert was wiederum auch Gebühren auslöste. Die Nachfrage bei meiner VoBa ergab, man kann die Aufträge nicht in der Form aufgeben, das nur eine komplette Ausführung möglich ist. Rechtlich war nichts zu machen. Diese Angelegenheit half meine Meinung zu amerikanischem Geschäftsmethoden zu festigen.
Antworten
pyramid:

justice...(im wahrsten Sinne des Wortes)

3
02.06.15 11:14
Ob eine gesetzte Limit Sell-Order ein Shorten verhindert, wäre interessant zu wissen. Dein Broker sollte und müsste das klarstellen können. Habe meine grundsätzlich als endlos Sell-Order laufen. Nachdem auf yahoo das Thema aufkam und geäußert wurde, daß dies kein Shorten verhindert, wollte ich mal beim Broker nachfragen. Bin noch nicht dazu gekommen.

Ist aber fraglich ob in Deutschland gekaufte Bestände Ziel von Shortern, besser gesagt von Banken sind, um diese zu verleihen. So hoch sind die Short-Anteile gegen WMIH ja nicht. Aber grundsätzlich wäre es interessant zu wissen. Es wäre und ist ein absolutes Unding, daß die eigenen Aktien "gegen" den investierten Aktionär mißbraucht werden.  
Antworten
rasmus:

Korretur zu # 5404

02.06.15 11:20
Es muss heißen € 70,00 nicht 7,00. Sorry!!
Antworten
THE_GHOST:

lander

5
02.06.15 11:22
es ist ein Mythos, denn die Verkaufsorder ist lediglich eine Willenserklärung, aber solange zu keinem Erfüllungsgeschäft gekommen ist, spielt die Order keine Rolle.

Ferner habe ich auf die SEC hingewiesen, die das ähnlich wie D bzw. die EU sieht, aber ich bin im Büro und komme leider nicht dazu, dass entsprechende SEC Dokument herauszusuchen. Zum Thema "wie bindend" sind die Regulierungen tatsächlich habe ich mich nicht geäußert, sondern lediglich ein paar Informationen geliefert, Jeder weiß, dass die OTC sehr "schwach" reguliert ist, und somit kann man dort fast machen, was man will.....einschließlich der Hedgefonds.

Wenn ich will, kann ich x Lagerstellen auswählen, wo meine Aktien "gelagert" werden sollen, sofern die depotführende Stelle sich wegen einer reibunsglsoen Geschäftserfüllung darauf einlässt, egal ob Clearstream, Clearstream Banking International, Brown Brothers US usw

Da Du mehr Ahnung von der ganzen Materie zu haben scheinst, überlasse ich Dir gerne das Feld :-)

P.S.: Nicht meine Meinung, sondern Berufserfahrung......
Antworten
JusticeWillWin:

@THE_GHOST

2
02.06.15 11:50
Das mit der "nur Willenserklärung" ist mir klar, aber angenommen ein Broker verleiht wirklich die meisten oder gar alle Stücke die mit einer limitierten Verkaufsorder im System stehen, und das Limit wird erreicht und sie werden verkauft, hat irgendjemand ein Problem wenn sie gar nicht da, sondern verliehen sind! Gut, wahrscheinlich nicht der Broker, sondern eher der Short-Seller, der einen Margin Call erhällt bzw. die Stücke vom Broker automatisch zu einem hohen Preis zurückgekauft werden, aber das dürfte dann das Problem des Shorters sein.

Um das zu verhindern und in gewisser Weise auch die Shorter zu schützen, kann es nicht sein, dass die Broker interne Regularien haben, die z.B. besagen, erst einmal nur die Aktien zu verleihen, für die keine Verkaufsorder existiert? Oder z.B. maximal 50% derer, für die eine Verkaufsorder existiert? Aus deinem Dokument kann ich nichts entnehmen, was dafür, oder dagegen spricht.

Es gibt ja auch das HTB-Flag (hard to borrow, also "schwer zu leihen") bei Aktien, und das war in letzter Zeit bei WMIH laut iHub öfters zu sehen! Irgendetwas muss dieses Flag ja auch beeinflussen, und was ist es, wenn nicht die im Ask vom L2 zu sehenden (teilweise hohen) Verkaufsorders...
Antworten
JusticeWillWin:

Es sieht so aus...

02.06.15 12:02
...das jeder Broker die HTB-List nach internen Kriterien täglich erstellt, und mich würde es wundern, wenn die bestehenden Verkaufsorders darauf keinen Einfluss hätten:

www.investopedia.com/terms/h/hardtoborrowlist.asp

Meiner Meinung nach spricht viel dafür, aber ist leider auch kein "Beweis"
Antworten
THE_GHOST:

Justice

2
02.06.15 12:12
Selbstverständlich gibt es solche internen oder Gruppenrichtlinien sowohl bei Investmentgesellschaften wie auch bei Brokerhäusern...alleine um das Liquiditäts-/Marktrisiko "überschaubar" zu halten.

Zum Beispiel:

Leerverkäufe sind nur gestattet, wenn

- das Wertpapier ausschließlich an streng regulierten Märkten (DAX, EuroStoxx, FTSE, Dow Jones, Nasdaq & Co) gehandelt wird

- zu jeder Zeit eine sehr hohe Liquidität gewährleistet ist

Bei WMIH würde man gehen so eine Richtlinie jedenfalls verstoßen ;-)

Bei Hedgefonds und Private Equity Firmen sieht das etwas anders aus, da sie zum größten Teil von Leverage/Short Selling "leben" und sie sowohl intern wie auch von der jeweiligen Aufsicht nicht so streng reguliert sind...
Antworten
THE_GHOST:

Wertpapierleihe / Stock lending

3
02.06.15 12:21
Es ist auch richtig, dass es solche Listen im Markt gibt, damit die Markteilnehmen (WPL Handelsabteilungen) sehen, welche Titel (Wertpapiere) gerade im Markt sehr gesucht werden und wovon man eher die Finger lassen sollte.....ist eigentlich analog dem normalen Orderbuch vergleichbar....eben nur mit Fixpreis und Fixzinssatz pro anno, den man für die Leihe kassiert, sofern es zu einem Abschluss kommt.

OT: In Deutschland durchaus lohnend, denn in den meisten Fonds liegen die Wertpapiere eine ganze Weile herum, und durch WPL Transaktionen kann man einen zusätzlichen Profit für den Fonds und den Verwalter generieren.....  
Antworten
THE_GHOST:

vor oder nach 05.07.2015?

4
02.06.15 12:56
"The net proceeds from the Series B Preferred Stock Financing in the amount of $598.5 million were deposited into an escrow account and initially invested in United States government securities having a maturity of 180 days or less, in certain money market funds, or cash items"  

---> Meinem Verständnis nach wurde das Geld lediglich geparkt, und darüber kann mMn sehr kurzfristig verfügt werden, da es sich um sehr liquide Instrumente (US Treasury Bills, Geldmarktfonds oder Geldmarkt ähnliche Vehikel) handelt, wo ein Liquidierung (Verkauf) eigentlich kein Problem darstellen sollte. Somit wäre theoretisch "jederzeit" eine Akquisition möglich, und ansonsten wäre KKR & Co sicherlich auch bereit, eine Zwischenfinanzierung zu gewähren, wenn man das Geld erst in 5 Tagen oder so komplett verfügbar hätte.

Hätte hätte Fahrradkette ;-) Lassen wir uns einfach mal überraschen.....
Antworten
JusticeWillWin:

WMIH und WMIHP auf der FINRA Daily List für heute

11
02.06.15 13:07

otce.finra.org/DailyList

Als Datum morgen(!) wählen, also 06/03/2015 (warum auch immer), und dann auf die zweite Seite wechseln:

Event Type: Subject to Corporate Action Flag Removed, was auch immer das bedeutet

06/02/2015 06:00:00    Subject to Corporate Action Flag Removed    06/02/2015 06:00:00    WMIH    WMIH Corp. Common Stock    Other OTC

06/02/2015 06:00:00    Subject to Corporate Action Flag Removed    06/02/2015 06:00:00    WMIHP    WMIH Corp. Preferred Conv Series B 3.000% 144A    Other OTC
Antworten
Chance 2 Risi.:

Ich weiß nicht ob es gegen die

3
02.06.15 13:29
Lehrverkäufe etwas bringt.
A B E R .
Seid dem meine Scheine mit einer Limit Verkaufsorder bis 50 €
im Orderbuch stehen schlafe ich noch besser, mit einem Lächeln drauf!
Probiert's mal aus.    :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2160  2161  2163  2164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.572 WMIH + Cooper Info Orakel99 timewalker 15.12.25 20:28
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47