versteh mich nicht falsch, die stammaktien der F&F werden sicher noch einige monate für wilde kursschwankungen gut sein, und damit kann man auch schöne gewinne machen (wenn man konsequent ist), aber wenn man langfristig einsteigen will, sollte man sich die vorzüge ansehen, und auch mal auf die bonds schaun, da ist es ganz interessant, die stehen bei 100+- ein paar zerquetschte. bondkurse findest du bei finra.
und bei den vorzügen gibt es auch unterscheide, fannie sind z.b. meist teurer als die freddie, obwohl der nominalwert der selbe ist (frag mich auf die schnelle nicht warum, grins)
@rübi, das problem bei der Wamu und WMIh ist nur, dass die news zwar kommen, aber mit dem typischen wamutempo, das heisst, entweder diese woche, oder aber auch erst im november, schräges grins. aber jede "kurspflege" ist für mich eher ein gutes zeichen, denk dran, die gauner um tepper wollen keinen alzu wilden umtauschkursvergleich haben, also sollte der kurs vor der bekanntgabe eines zukaufs oder anschlusses im rahmen bleiben.
und der rahmen sind die 2,25 USD. stell dir vor, wie unbequem es für unsere hauptaktionäre wie tepper und co. wäre, wenn der kurs jetzt schon auf 5 USD steigt, noch bevor ein zukauf bekanntgegeben wurde. und die haben ihre WMIH aktien dann um 2,25 USD bekommen. das schaut ziemlich schlimm aus, und darf also nicht geschehen.
es würde mich mal interessieren, wer da den kurs so eingebremst hat, CRTC?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm