|
Wir hatten uns hier doch in letzter Zeit über ..
- den schwachen Euro
- über die W8 BEN
unterhalten ..
Nun ist mir persönlich noch was dazu aufgefallen .. es geht ja darum dass wir Aktionäre
versuchen wenn es möglich und legal ist , einfach die Ausgaben zb. Steuern niedrig zu halten !!
Aber wir haben da was übersehen oder einfach vergessen ..
" Die Abgaben zu einer Krankenversicherung "
Wie man weis ,gibt es in D .. die allgemeine Krankenversicherungspflicht !
Normalerweise ist man Pflichtversichert in einer GKV und dafür zahlt man festgesetzte
% an die Kassen ..
Aber NICHT für Mieteinnahmen - Aktiengewinne oder anderen Kapital einkünften !
Freiwillig Versicherte müssen leider dafür ihren Obulus zahlen .. also auch für Gewinne
wie " Bei den Escrows oder einem Gewinn bei Verkauf der Wmihanteile ""
anfallen.
--------------------------------------------------
Höhe der Beiträge in der freiwilligen Krankenversicherung
Das Sozialgesetzbuch enthält in § 240 SGB V zum Thema Beitragshöhe nur allgemeine Vorgaben, die Ihnen nicht weiterhelfen. Wichtig zu wissen ist, dass sich der Beitrag für die gesetzliche Krankenkasse nach dem Einkommen des Versicherten richtet. Das gilt auch für freiwillig gesetzlich versicherte Selbstständige, Freiberufler und andere nicht sozialversicherungspflichtig angestellte Personen. Im Unterschied zu Arbeitnehmern bildet bei diesen Personen aber nicht nur das Arbeitseinkommen die Grundlage für die Beitragsberechnung, sondern darüber hinaus bis zur Beitragsbemessungsgrenze auch andere Einkünfte, wie etwa Einnahmen aus Kapitalvermögen oder aus Vermietung und Verpachtung.
www.finanztip.de/gkv/freiwillig-versichert/
--------------------------------------------------
Ich hoffe ,dass ich jetzt viel nicht Unruhe hier herein bringe ..
nur als Info am rande hier,finde ich es OK um es euch eben mitzuteilen .
gruss zocki55
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 1.575 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | baecki01 | 23.12.25 16:38 | |
| 56 | 14.188 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 12.12.25 16:35 | |
| 162 | 87.089 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | koelner01 | 07.12.25 20:09 | |
| 60 | 68.927 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 25.10.25 20:47 | |
| 349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |