Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2060  2061  2063  2064  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.767
Zugriffe: 22.346.120 / Heute: 1.586
Mr. Cooper Group. 73,42 € +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +1353,29%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Gedankenschub

2
01.03.15 11:49
Was ist mit den freigegebenen Hypotheken von JPM "die ja unter deren Verwaltung standen" wer bekommt die ????

Könnten ja an die neue Firma gehen... oder ??? und das wären Sicherheiten...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Hi Odin

3
01.03.15 12:10
Koennen nicht an WMIH gehen, wenn überhaupt an den Trust. (Escrowe u.s.w.).
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

@Koelner...

2
01.03.15 12:13
Hallo,

Das könnte die Entschädigung für die Escrows werden, also Geld für die Hypotheken an uns.. (richtig Ausgedrückt an WMIHLT)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Moneyjunkie007
Moneyjunkie0.:

@koelner & odin

8
01.03.15 12:24
Ja, diese Frage stelle ich mir auch. Und vor allem, was ist die Grundlage für die Durchreichung dieser Kreditrückzahlungen? Ist es wirklich so, daß sie an den Trust geleitet werden oder findet sich eine Lücke, daß JPM das Geld behält?
Schließlich haben wir von den Erträgen der Kunstsammlung und der anderen Veräußerungen auch keinen Cent gesehen.
Wäre schön wenn wir diesen Punkt ein weng genauer betrachten könnten hier alle. Bei der Summe ist es das wohl wert.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

PRE14A Proxy Statement

23
01.03.15 12:36

Appaloosa (Tepper), Greywolf und einige ander scheinen sich ordentlich mit B-Preferreds eingedeckt zu haben.

www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...6/d838601dpre14a.htm

Es ist in der Tabelle Seite 43

Da die 5% ihren Common Bestand nicht erhöhen dürfen ohne die NOLs in Gefahr zu bringen, scheint dies der EINZIGE Weg zu sein, ihren Bestand in WMIH noch zu erhöhen! Und was sagt uns das, wenn sie dies tun??? Meiner Meinung nach ein verdammt gutes Zeichen...

Meinungen?


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Waldgeist
Waldgeist:

zu #51525

6
01.03.15 12:36

Auf der anderen Seite...3500Mio Stück ist schon ein Brocken...

Ich stelle mir die Frage was Sie dadurch erreichen wollen...und was soll mit dem Kapital angefangen werden...wenn es z.B. 7 Milliarden bringen sollte...ist die WMI dann ja schon keine kleine Klitsche mehr.

Das wären Dann 2$ pro Share, plus Aufschlag für die Nol´s..... , ein Kleinaktionär kann mit der eventuellen Entwicklung wohl zur Zeit nicht zufrieden sein! Wie soll denn der PPS steigen, wenn immerwieder zur Finanzierung wandlungsfähige Prefs in Commons ausgegeben werden? Wer genug Aktien hält, der ist mit 100/200% wohl recht zufrieden. Der mit wenigen, wird damit nicht zufrieden sein, das liegt aber an dem erhofften " Jack Pott" bei diesem Invest....

Meine Euphorie/Hoffnung hat sich seit den neuen Fillings in einen mit vielen ???? Schleier gewandelt. Auf alle Fälle wird es 2015 recht interessant um die WMIH..


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Trader 84
Trader 84:

:-D wer wird denn hier noch einmal investieren??

6
01.03.15 12:37
So, ich war eine ganze Weile weg, da ich Börsentechnisch im Moment ganz woanders aktiv bin.
Aber als ich nach langer Zeit hier zufällig mal wieder vorbeigeschaut habe, dachte ich, mich trifft der Schlag, bei dem, was ich hier wieder lese! Da wird doch ernsthaft behauptet, nachdem man jahrelang auf totem Kapital sitzt, dass man nach diesem Disaster erneut in die WMIH einsteigt! Ich glaube ihr habt den Knall nicht gehört! Ich kenne mittlerweile WEIT mehr Aktien, Indizes, Rohstoffe, die bei weitem ein deutlich bessers Einstiegssignal mit besseren Chancen generieren, als die WMIH! Ich habe mittlerweile auch persönlich Trader kennengelernt, die die Washington Mutual Geschichte genauso aussitzen müssen, wie ich. Wir sind uns alle einig (und ich glaube nicht, dass wir in dieser Ansicht die Ausnahme bilden): sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird das Restkapital komplett abgezogen, um WMIH einen weiten Bogen gemacht, und in wirkliche Chancen investiert!
Leute, bitte, seht euch mal um! Der letzte EZB Entscheid hat für einen satten Kapitalregen an den europ. Märkten gesorgt. Seht euch den DAX und den ESt50 an! Wenn man sich Charttechnisch an einfachste Regeln hält, war hier sehr viel Geld zu verdienen! Auch das Shorten von ÖL war selbst für Anfänger, wie mich sehr einfach und lukrativ. Ein Dauerrenner und sehr technisch, fast immer trendlinienfolgend die Apple Aktie! Einfaches klares Chartbild, sichere Einstiegssignale, und gute Performance!

Und nein, ich habe in den letzten Jahren kein Vermögen gemacht, und lag auch nicht immer richtig. Aber unterm Strich hat es sich gelohnt, und ich habe gelernt, was vernünftiges Money Management bedeutet. Nach dieser Erfahrung kann ich nur nochmal bekräftigen, welch schlechte Chancen die WMIH im Gegensatz zu all den anderen chancenreichen Invests zu bieten hat.
Noch etwas: Man muss kein Profi sein, um zu erkennen, dass die WMIH ein purer Zockerwert ist. Völlig unvohersehbare Kurszuckungen, mit großen Amplituden  in die eine Richtung und plötzlich wieder in die andere Richtung! Sie hält sich an keinem wirklichen Muster, es gibt kaum erkennbare Kursformationen, Keine fundamentalen News, rein gar nichts. Die WMIH könnte morgen bei 10$ liegen und ne Woche Später bei 2 Cent. Mit WMIH läßt sich kein Geld verdienen! Lediglich ein Zock könnte gelingen. Wahrscheinlich gefolgt vom Totalverlust.... Über diesen Punkt bin ich Gott sei Dank drüber hinweg. Jeder Trade den ich mache birgt 1% Verlustrisiko bei mindestens 1,5% Gewinnchance bei einem Verlust/Gewinnverhältnis von 50/50. DAS IST TRADING!
NIE WIEDER WMI/H/etc....!    
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) schlaumo
schlaumo:

Odin...

2
01.03.15 12:39
Wohnen tun wir in Doha.
Wo auch sonst...in den anderen gebieten kann man als Europäer nicht wohnen.
Ohne Klima ... und die im Auto ist das kleinste Problem...hälst das net aus.
Ich arbeite nicht im Stadion Bau...das ist immer die erste Frage :-)
Ich bin wegen Öl- Anlagen hier und war auch deswegen in den USA damals.
Nur...hier ist der Tagessatz ein bisschen höher.
Dafür kannst hier nicht dauerhaft leben.

Aber nun werd ich wieder lesend teilhaben.
Hab von Aktien so viel Ahnung wie das Dreigestirn...gibt glaub wichtigeres wie mein Dasein hier in Doha.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Schon erstaunlich

12
01.03.15 12:48
Welche IDs dieses Wochenende wieder "zufällig" über diese Aktie stolpern und uns mit "wichtigen" Einsichten über Aktien im allgemeinen und WMIH im besonderen belehren müssen.

Tja, da sag ich doch mal DANKE !


Wie sagte schon der Text aus dem Live of Brian (Monty Python)? :

Zur Kreuzigung ? - Links anstellen - jeder nur 1 Kreuz !

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polytour
Polytour:

@Trader84 Jetzt fang doch nicht schon wieder an!

4
01.03.15 12:49
Mach Dein Ding und verschon uns mit "Herzensguten Ratschlägen"!

Nix für ungut...wir sind keine Lemminge!!!

Poly
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) jk75
jk75:

@ Trader 84

5
01.03.15 12:50
...gebe Dir in allem Recht.
Hätte und Wenn und wieder Hätte...

Mein Taufpate ist jetzt fast 70ig und sagt mir...er ist ein Microsoft Mann der ersten Stunde...schon zu DOS Zeiten...Commodore....HÄTTE er damals Microsoft gekauft als ich noch ein Baby war...müsste er sich und vermutlich auch ich keine Sorgen machen.

Google, Facebook, WMI (war schon bei 0,5 €), Fannie Mae (war auch schon bei 0,5€)...Yahoo, SAP,...
WENN und HÄTTE...ohne viel dazu zu tun wäre man mit einem Invest von 10.000 € vor 20 Jahren heute mit etwas Geschick vermutlich Millionär.
Also...will ich davon leben können und mache es hauptberuflich...und kann 10 h am Tag vor dem PC Sitzen und die Kurse anschauen...dann ist deine 50% Strategie doch ok (vergiss aber nicht 2008, da wärst Du bei einem Minus von 200% gewesen mal kurz über Nacht)...

Der GEWINN liegt im EINKAUF !!!

Meine und vermutlich auch die Strategie auch der anderen ist nicht..jede Nacht ruhig schlafen zu können...sondern...mit ein paar Paukenschläge ein bisschen nach oben zu kommen.

und nochmal...Der GEWINN liegt im EINKAUF !!!

Und das...passt bei mir !!!!!!!!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

PRE14A Proxy Statement

16
01.03.15 12:51
Wie oben geschrieben haben Appaloosa (Tepper), Greywolf und einige andere sich mit B-Pefs eingedeckt. Neben den 200.000 von KKR zähle ich weitere 288.000, hauptsächlich Fonds!

Tabelle Seite 43:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...6/d838601dpre14a.htm

Allerdings finde ich Fußnote (5) komisch, danach scheinen schon manche im Dez. 2014 die B-Prefs bekommen zu haben! Waren wohl ganz eilige...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) jk75
jk75:

@ Trader84

5
01.03.15 12:56
...noch was...

Warum schaust Du wohl hier im Forum vorbei....weil Du irgendwann mal zu einem zu hohen Preis die WAMU gekauft hast und immer noch rote Zahlen schreibst. Heisst also...Deine Analyse im Vorfeld hatte damals nicht gepasst!!!!
Und Dein 1,5 fache und 50 % gelaber...lustig!!!
Wenn Du das genau wüsstest...dann müsstest Du echt nix mehr tun irgendwann.
Das Problem an der Sache ist...Finanzkrise 2008...Russland/Ukraine Konflikt...GREXIT...Atomkatastrophe Japan...soll ich weiter machen?
Dein Problem sind die unvorhersehbaren Dinge !! Oder bist Du Hellseher...??
Klar kannst Du 2 Jahre lang in Folge mit dem DAX Dein Geld machen...aber unabhängig wirst Du niemals, niemals damit werden.
Da ist es einfach zu eine Wettanbieter zu gehen und 5 Spiele in Folge auf Bayern München oder Real Madrid zu tippen. Deine Chancen sind höher !
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

Hallo warum hebt ihr jetzt so ab !!

4
01.03.15 12:56

Lasst doch erstmal die Akquise kommen .. aber vor allem mit den finanziellen Mitteln die unsere WMIH momentan hat .!


Dann nach dem 1 Quartal ,sofern die ersten Positiven Bilanzen da sind - kann man sich weiter gedanken machen über eine Kapitalerhöhung mit (500 - 1000 Mill Aktien ) machen .. und einem eventuellen Bonus für die Alt Aktionäre !

Dies alles hat aber nur einen Sinn wenn die Wmih an eine neue Börse gehen möchte .

Also nochmals was jetzt zuerst wichtig ist !!

sind
"  gute Zahlen  >  sind gleich gute Aktien Kurse  >  mehr Geld durch eine KE "

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polytour
Polytour:

@trader84 Bin überzeugt, Du liest hier ständig mit

5
01.03.15 13:01
....das ist KEIN ZUFALL!!!!!!!!!!

Paulchen Panther....wir kennen Dich!!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) jk75
jk75:

@ zocki55

5
01.03.15 13:03
ja...und für alles andere darf sich unsere WMI Führung ein Kreuz holen ;-)

So ne Meldung gibt man nicht ohne Hintergrund raus!
Und deswegen sehe ich es so wie Du...postiv und interessant.
@Trader84 soll ich mit dem DAX abmühen und uns dann auf dem Bodensee zuschauen wie wir einen Cocktail nach dem anderen uns runterlaufen lassen ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Mal eine Frage am Rande

3
01.03.15 13:10
Warum können wir keine Vorzugsaktien zur Zeit kaufen?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) jk75
jk75:

Vorbild Franklin Templeton

4
01.03.15 13:11
...müsst Euch mal seine Biographie anschauen...er wurde deswegen reich weil er bessere Informationen hatte wie andere und weil er seine letzte Kohle die er hatte in Riskio Aktien investiert hatte mit einer guten Analyse.
Er war der Meinung, wenn er sein Geld z.B. auf 50 Pennystocks (vorwiegend neue emissionen) verteilt und ein 1 Jahr oder 2 Jahre später wieder schaut, dann müsste er Gewinne machen.
Er hat das gamacht...einige dieser Pennystock Firmen waren dann zwar schon Pleite...jedoch hat er sein Geld vervierfacht !! Denn die welche überlebt haben...brachten so satte Gewinne, das er davon locker leben konnte!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

Jungs kommt mal runter

5
01.03.15 13:15
Man kann mit vielen Aktien...

im recht oder unrecht sein...

vergleiche zwischen, hätte...hätte Fahrradkette..., ist auch totaler quatsch...

Es gibt immer bessere Invests, als das, in dem man gerade investiert ist...

Ist immer das gleiche...wenn man mal in einem Jahr 20% Gewinn macht, kommt gleich immer jemand...ich hatte 50% mit dem Invest X/Y...aber was soll an 20% Gewinn schlecht sein???

Mein besten Beispiele sind immer noch Infineon und Nokia...wobei ich bei Infineon zu früh raus bin...bei Nokia sitze ich den meine Restaktien aus und habe Spaß dabei ;-)

Ist aber immer wieder lustig...kaum tut sich hier was...dann tauchen hier wieder die lustigsten "Gestalten" auf...oder jene...die man vorher noch nie gelesen hat...

Anstatt jedem seine Gewinne zu gönnen (egal wie hoch), wird immer wieder auf "Neidhammel" oder "Besserwisser" gemacht...

Daher gönne ich jedem Gewinne, mit dem Wissen das es nicht funktionieren kann, denn immerhin ist dies immer noch das hart verdiente Geld jedes einzelnen...

Gruß an alle

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Offensichtlich ist Trader84 auch ein Wartender

6
01.03.15 14:12

Denn er schreibt:

sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird das Restkapital komplett abgezogen, um WMIH einen weiten Bogen gemacht, und in wirkliche Chancen investiert!

Nun, er gibt es damit zu, der Kurs hat noch Aufwärtspotential! Und für Verkauf ist es noch zu früh.



COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Sorry kroetendetekor: VIIIIIIIIIIIEL zu früh !!

4
01.03.15 14:29
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

koelner

3
01.03.15 15:28
die B.prefs dürfen nur nach paragraph so und so geprüfte institutionelle Anleger kaufen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Wosp20
Wosp20:

JWW 51530

10
01.03.15 15:35
Hallo JWW,

in der Info über die - potentiellen - 3,5 Milliarden Commons sehe ich meine negativen Befürchtungen hinsichtlich einer Verwässerung des NOL-Wertes bestätigt (hatten wir über BM Aktienbase diskutiert).

Durchaus kann über das - noch unbekannte - Geschäftsmodell, die Bündelung von Kapital und Knowhow etc. eine gewisse Rendite und somit ein positver Aktienwert entstehen. Aufgrund dessen und der damit verbundenen möglichen NOL-Nutzung als Zusatzwert werden die von Dir erwähnten Gesellschaften auch - zusätzlich über B-Ps - an einem Invest interessiert sein.

Aber der von uns "Altaktionären" (ich bin seit 2009 dabei) erhofften Riesenkurssteigerung (ich verweis auf die hier schon zigfach errechneten möglichen Aktienwerte aufgrund der NOL-Nutzung) wird doch durch die Erweiterung der Commonzahl eindeutig ein Riegel vorgeschoben. Wenn ich z. B. von einer möglichen NOL-Nutzung von 15 Milliarden und einem Steuervorteil von ca. 5,25 Milliarden (35%) ausgehe, verteilt sich dieser Vorteil nicht mehr auf 500 Millionen Commons (10,5 Dollar/Common NOL-Wert) sondern - aktuell im schlechtesten Fall - auf 3,5 Milliarden Commons (1,5 Dollar / Common NOL-Wert).

Diese - für uns negative - Konsequenz aus der neu zu erwartenden potentiellen Common-Zahl lässt sich doch nicht wegdiskutien. Oder?

Letzlich ist diese Entwicklung, wenn man die Brille des Aktionärs auszieht, doch auch logisch.
1. Woher soll die Riesenmenge an Kohle kommen, um über Zukäufe die Gewinne zu erzielen, ob die NOL in einem überblickbaren Zeitraum zu generieren
2. Warum sollten KKR und Konsorten dieses Kapital zuschießen/generieren, ohne über zusätzliche Commons - auf Kosten der bisherigen Aktionäre - daran zu partizipieren.

Ich hoffe, dass ich mich irre. Aber unsere Aktionäreshoffnungen wurden doch in den letzten Jahren schon mehrfach von der Börsen bzw. Wirtschaftswahrheit eingefangen.....

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) jk75
jk75:

@wosp20

2
01.03.15 16:31
Ja...wenn da kein Geschäftsmodell kommt das langfristig trägt wie faster schon erwähnte z.b. als Rückversicherer der f&f oder dergleichen...teilen sich die Nols durch die Verwässerung.
Wir haben dann nur noch die z.b. 7 mrd. der neuen wmih plus die Werte der Nols. Wir können also nicht mehr rechnen wie vorher ... Gewinn geteilt durch 500...sondern müssen theoretisch rechnen Gewinn geteilt durch 3500.
Kommt weniger raus. Wir können dann zwar den wert addieren welcher durch den Verkauf durch die neuen commons entsteht...jedoch komme ich jetzt nichtmehr über 5 $ bei meiner Rechnung...

Oder wie siehst du das? Oder Faster?
Ohne Geschäftsmodell ist die WMI nun weniger Wert wie vorher...
Lasse mich gerne vom Gegenteil über zeugen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

#51548

2
01.03.15 16:38
Hallo Wosp20

Mal abwarten ..
zurzeit könnte die Wmih glaube ich bis zu 1 000 000 000 Aktien ausgeben
und je wieviel die kkr und citi  erhalten werden ?
hätte die Wmih immer noch zwischen 400 - 460 Mill Aktien ,um noch Kapital durch eine emission an der Börse zu bekommen.


Die 3 500 000 000 Aktien gibt es doch nur wenn der wechsel nach Delaware kommt und
warum sollte unser Bod dieses so schnell tun ... zuerst müssen die Bilanzen / Aktienkurse stimmen und wenn dies dann ins Konzept passen ,wird die Wmih neue Aktien aufgelegen .

Vergesst nicht , die Wmih braucht ein 2 Standbein um mit eigenem Umsatz noch weitere Gewinne erzielen zu können und somit den Aktienkurs zu steigern .


Seite: Übersicht ... 2060  2061  2063  2064  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 1.311 WMIH + Cooper Info Orakel99 rübi 10:16
162 86.766 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang rübi 10:11
46 13.509 █ Der ESCROW - Thread █ union gsch69 08:25
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 28.04.24 08:49
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--