Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2045  2046  2048  2049  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.497.396 / Heute: 729
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

pyramid:

Stand Greywolf Capital

13
18.02.15 09:09
Nur eine kleine Info am Rande, HF Greywolf ist fast vollständig noch dabei. Laut letztem Filing wurden lediglich 125K von 14,9 Mio Aktien verkauft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,50%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +59,22%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,16%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,51%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,45%

JusticeWillWin:

@pyramid

7
18.02.15 10:54
Schon komisch, dass Greywolf (wenn auch sehr wenige Shares) verkauft hat, laut WithCatz (iHub) dürfen die Fünfprozenter keine einzige Aktie kaufen/verkaufen um keinen Ownership-Change zu triggern, evtl. mit Zustimmung des Gerichts schon:

investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=110953531

Antworten
JusticeWillWin:

OT: Grüne Sternchen

18
18.02.15 11:36
Ich möchte gerne mal kurz was zu den grünen Sternchen sagen, da hier anscheinend von manchen sehr viel Wert darauf gelegt wird, oder mehr hineininterpretiert wird, als der Sternchengeber überhaupt meint.

Wenn ich jemanden ein "Interessant" oder "Informativ" gebe, heißt das für mich eigentlich nur, dass ich es würdige, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, was zu schreiben, und ich es gelesen habe. Das heißt für mich noch nicht, dass ich damit inhaltlich übereinstimme, oder gar jemanden "verunglimpfen" möchte. Ein Wort übrigens, das ich hier zum ersten mal in meinem Leben in Verwendung gesehen habe!

Stimme ich inhaltlich zu, macht für mich eigentlich nur "Gut analysiert" Sinn. Aber das ganze Bewertungssystem hier könnte mal eine Überarbeitung vertragen.

Wenn ich vom Handy aus lese und bewerte, was auch oft vorkommt, wird übrigens sofort wenn ich "Bewerten" anklicke "Interessant" geben, und etwas anderes kann ich nicht auswählen, auch wenn ich länger mit dem Finger drauf bleibe.

Das Ganze schreibe ich rein vorsorglich, falls jemand mal irgendwo ein grünes Sternchen von mir entdecken sollte...

Am unverfänglichsten macht es ja bonnie77 die/der(?) einfach jedem Post ein "Interessant" gibt...
Antworten
schladi1:

waswesichxx

14
18.02.15 11:54
Liebe Frau oder Lieber Herr W......,

in keinem einzigen Post von mir wurden Sie angegriffen oder als Lügner bezeichnet, oder oder...!
Lese nur noch hier und muss wieder sehen, dass man sich die Zeit nimmt und andere
beleidigt oder sonstiges postet.
Verzeihe heute Jedm, war doch wohl nur eine karnevalisitische Nachlese und sei diesem Umstand auch geschuldet.
Jetzt könnte ich analysieren:
Könnte es bald etwaqs für unsere Escrows geben?
Sind viele schon vom langen warten am Ende mit den Nerven?
Vielleicht trifft beides ja zu.
Im langen Kampf gegen unfreunliche Versicherungen und die so beliebten Berufsgenossenschaften im Land bin ich durch viele Demütigungen und die nervenaufreibenden Wege der Instanzen, haben Ihre Spuren bei mir hinterlassen, doch eines habe die nicht erreicht. Aufgeb en, das Wort kenne ich nur vom Hörensagen, mehr nicht.
Bitte hört auf Euch anzugiften und gebt die Hoffnug nicht auf, noch haben wir eine Chance, wenn auch keine riesengroße. Mag die auch noch so klein sein, ein Strohhalm kann einen retten, wenn man nicht an die lebenwichtige Flüssigkeit herankommt ohne diesen.
Laßt uns diesen kleinen Halm und sollten wir durch unsere Escrows eines Tages belohnt werden, wir werden uns freuen wie die kleinen Kinder an Heiligabend.
Ich glaube fest daran und wer noch???
Wir alle hier haben eines gemeinsam, viel, viel Geld mit der Wamu verloren und sei es uns doch auch vergönnt damit eines Tages wieder viel, viel Geld zugewinnen.
LG und viel Vorfreude auf das was kommen wird

Euer Schladi1
Antworten
zion666:

waswesichxx

3
18.02.15 13:28
Was willst du mir eigentlich mit dem Stuss sagen? Das du meine Adresse hast und mich besuchen möchtest? Ruf aber vorher an, dann backe ich uns einen Kuchen!

"zion666....ein No Releaser, begruent so nen Scheiss auch gerne....bei den No Releasern hat jeder seinen Namen, seine Email, und eine Telefonnummer hinterlassen. Viele die Festnetznummer, also auch den Wohnort....gelle  zion666, oder hats Du das schon wieder vergessen..... Mitlaeuferpfeiffe."

Und noch was, wenn ich eine Südfrucht wäre, würde ich dei Post natürlich als Beleidigung melden!

Lieben Gruß
Zion
Antworten
The_Hope:

Ruhig bleiben, Leute

4
18.02.15 13:30
Es wird sich aufklären

Ist nur Trollfutter

Glückauf
Antworten
whiskyandcok.:

Haben wir wettbewerb?

2
18.02.15 15:26
Wer mehr auf kopf eineandere kacken kann?
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!
Antworten
faster:

@F&F und die WMIH

13
18.02.15 15:38
ich beobachte die F&F, weil ich davon ausgehe, dass die absicherung der F&F neu ein interessantes geschäftsfeld für die WMIH sein könnte, über rückversicherungen.

aber zuerst zum anstieg der letzten tage, dies dürfte auf einen bericht der new york times zurückzuführen sein, wo dem us justizministerium vorgeworfen wird, bei den ausstehenden discoveries zu den diversen prozessen, die da laufen, dokumente unterschlagen zu haben. kommt einem bekannt vor, grins, allerdings waren es bei der wamu andere, die da dokumente nur seitenweise rausgerückt haben.

bei F&F sollen es 150.000 seiten sein, die da nicht rausgerückt wurden.

www.bidnessetc.com/...assctn-fnni-me-and-freddie-mac-fmcc-sto/

und da stellt sich natürlich die frage, was hatte das justizministerium zu verstecken?
und wenn sie was zu verstecken hatten, wie schauen dann die chancen der regierung aus, die prozesse wegen der F&F zu verlieren?

für die, die sich für die F&F interessieren, ich würde trotzdem vorsichtig sein, und mir zuerst mal die vorzüge anschaun, wenn man denn schon einen einstieg überlegt.

für die WMIH ist die F&F für mich deswegen interessant, weil es da die möglichkeit eines neuen geschäftsfeldes gibt.

aber zuerst ein kurzer rückblich auf die F&F. gegründet wurde die F&F in den 30 jahren während roosevelts new deal, als staatbank, und tricky dicky nixon hat die dann "privatisiert". ich setze das deswegen unter anführungszeichen, weil indirekt der staat trotzdem grossen einfluss hatte. so hatte der staat die aufsichtposten zu besetzen, und der präsident ein gewichtiges wort bei der besetzung des generaldirektors mitzureden.

articles.latimes.com/2003/feb/05/business/fi-rup5.8

" ... President Bush intends to nominate Mark Brickell, director and chief executive of derivatives-trading firm Blackbird Holdings Inc., to replace Armando Falcon as chief regulator of Fannie Mae and Freddie Mac, the White House said. Brickell, a former managing director of J.P. Morgan & Co ....." ein schelm, wer böses dabei denkt, grins....

auch die F&f haben von dieser privatisierung unter anführungszeichen profitiert. ihr geschäftsfeld war hauptsächlich, von banken und anderen hypothekenkredite zu kaufen, zu bündeln und als mbs, mortgage backed securities, also durch immobilienkredite besicherte wertpapiere, wieder verkauft. und natürlich dafür zu garantieren. und das geld für den kauf hat die F&F zu sonderkonditionen bekommen, als "staatsbank" zu günstigeren zinsen, obwohl sie gar keine staatbank war.

wie wir alle wissen, hat unter präsident clinton eine welle von erleicherungen zum hauskauf eingesetzt, clinton wollte auch die unteren einkommenschichten an der friedensdividende (kalter krieg aus, grins) teilhaben lassen, da wurden zum beispiel die zugänge zu krediten erleichtert, unter anderem durch den damaligen unterstaatssekräter andrew cuomo (nein, keine chicago mafia, eine alteingessene new yorker Familie, grins). der dann unter george dem zweiten in new york, bestochen von JPM, genau diesen leichteren zugang als staatsanwalt kriminalisiert hat, und untersuchungen gegen die Wamu eingeleitet hat (nicht gegen JPM, grins). dafür wurde signore cuomo mit dem guberneursposten in new york belohnt.

unter george dem zweiten aber wollten die oligarchen in den usa das wieder aufheben. dazu wurde erstmal die geldverteilung geändert, mehr krieg, weniger ziviler konsum, damit wurde die rückzahlung von krediten schwieriger für ohnehin einkommensschwache familien.

und die F&F hat einigen (ihr dürft da die üblichen verdächtigen einsetzen, grins) mit ihren exorbitanten gewinnen schwer aufgestossen. also musste die F&F zerstört werden. dazu hat man natürlich einen maulwurf im inneren der firma benötigt, den hat man relativ schnell in daniel mudd gefunden. der war stellvertetender direktor der Fannie Mae, bis 2004. 2004 wurde dann dem damaligen generaldirektor von der SEC, diese unter dem einfluss von george dem zweiten, buchhaltungsfehler vorgeworfen, um ihn abzuschiessen, er musste gehen. die vorwürfe haben sich dann als haltlos herausgestellt, aber da war mudd schon von george dem zweiten als neuer chef eingestetzt worden.

www.alternet.org/story/74584/...trying_to_take_down_fannie_mae

und der hat angefangen, wie ein verückter hauptsächlich von JPM und Goldman Sachs faule hypothekenkredite zu kaufen. ich erinnere an:

" .... Zwischen 2005 und 2007 verkaufte die Bank MBS im Wert von 33 Milliarden Dollar an Fannie und Freddie. Ein Großteil der Papiere erwies sich später als wertlos. Zu viele der den MBS zugrunde liegenden Kredite wurden faul. Die US-Regierung warf JPMorgan in seiner Klage Täuschung vor ...."

und

en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Mudd

wäre an und für sich nichts schlechtes gewesen, es waren ja kredite, die die banken zurückkaufen hätten müssen, wenn ihnen nachgewiesen hätte werden können, dass sie nicht mit der benötigten sorgfalt vergeben worden waren.
warum das nicht geschen ist, wahrscheinlich hätten dann die JPm und Goldman Sachs ebenfall konkurs anmelden müssen, grins.

auf jeden fall wurde die F&F also im juli 2008 unter kuratel gestellt, und die us regierung hat geld in die F&F gepumpt, indem sie vorzugsaktien der F&F gekauft hat, für etwa 190 mrd USD. für alle, die F&F stammaktien kaufen wollen, diese vorzugsaktien sind wandelbar in stammaktien, und zwar soweit ich weiss für etwa die 54fache menge die zur zeit ausgegeben ist. heisst, die zur ziet ausgegebenen stammaktien der F&F würden dann nur noch 20% ausmachen. ob das verhältnis stimmt, da müsst ihr mal selbst recherchieren.

die obama marionetten haben nun als nachfolger der bushgang die zerstörung der F&F weiterverfolgt, die absicht war, die zur zeit bei der F&F liegenden kredite abzustossen, das geld von der regierung einzustecken, und einen nachfolger für die F&F aufzubauen (natürlich unter tatkräftiger mithilfe von Goldman Sachs und co, grins).

es gibt aber auch bestrebungen, die F&F weiterlaufen zu lassen. ich vermute mal, es wird da einen kompromiss geben. aber in jedem vorschlag, den ich bis jetzt gelesen habe, war immer die absicht drin, eine staatsgarantie wieder einzuführen, ob jetzt direkt oder über eine der FDIC ähnliche absicherung sei mal dahingestellt. und, in allen fällen war da die absicht, den ersten teil des risikos zu privatisieren.

es gibt da für die F&F verscheidene zahlen, die die ich habe (müssen nicht stimmen, es schwankt da zwischen 500 mrd und 4000 mrd (ja, milliarden)) bedeuten, dass die F&F, wen sie weitermacht, oler wenn sie ersetzt wird, für etwa 900 mrd USD einen selbstbehalt von mindestens 10% stellen muss. ne menge kapital, 90 mrd USD.

das bedeutet, für jeden kredit, den sie kaufen und verkaufen, müssen sie selbst 10% des verkaufspreises zurücklegen.

oder aber versichern, das wäre die alternative dazu. das wäre günstiger, weil bei versicherungen das zugrundelegende kapital mit einem grösseren hebel operieren kann. bedeutet trotzdem noch mindestens 25 mrd USD, aber da sind wir dann schon in einem bereich, der für unsere "lieben" (ich hoffe jeder versteht den sarkastischen hinweis, grins) investoren und berater wie Blackstone, KKR und Citi ohne problem stemmbar ist.

und warum glaube ich, dass WMIH da einsteigen könnte (sollte ist wohl klar, WMIH könnte da bei der verwertung ihrer schätze ohne grossen zukauf (ein kleiner für 500 mio USD würde da reichen) auskommen, der rest würde durch wachstum erfolgen)?

nun, ein paar indizien, unter anderem die grösse des geplanten zukaufs (wenn es den bei der geldaufnahme von 550 mio USD bleibt), oder dass blackstone, unser berater, für einen längerlaufenden fund (üblicherweise laufen die 10 jahre, die besten F&F papiere laufen aber 30 jahre) mit niedrigeren zinsen (wenn blackstone das geld als anleihen an versicherungen weitergibt, können die zinsen nicht zu hoch sein, sonst macht KKR und Citi kein bombengeschäft mehr) kapitalgeber sucht, und natürlich die überschneidungen bei den handelnden personen, grins.

das schliesst eine andere verwertung der WMIH schätze nicht aus, aber es wäre die mit abstand am lukrativsten.

es gibt aber auch für diese verwertung indizes, z.b. der einstieg des ehemaligen capmark direktors von KKr bei der WMIH.
wegen der langen wartezeit bis zu einer verwertung der WMIH schätze würde ich aber eher auf die wachstumsmethode setzen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@F&F und die WMIH teil 2

12
18.02.15 16:25
da ist mir beim durchlesen eines artikels doch glatt wieder was entgangen.

aus dem artikel über die F&F und die nicht ausgehändigten dokumente des jistizministeriums:

" ... The presidential privilege given to the said documents comes as a result of the claim from the Government that the “disclosure of documents relating to their actions would destabilize the economy and financial markets and raise mortgage rates.” Ms. Morgenson replied to the claim saying that the documents in question were created three to seven years ago, and would not have an impact on current markets. .... "

" ... die entscheidung von barack pbama diese dokumente unter schloss und siegel zu belassen beruht auf dem ansatz, dass die veröffentlichung dieser dokumente die wirtschaft und finanzmärkte der usa destabilisieren würde. Fräulein morgensons antwort, dass diese dokumente 3 bis 7 jahre alt sind, und deswegen keinen einfluss auf die gegenwärtige wirtaschaft haben könnte....."

www.bidnessetc.com/...assctn-fnni-me-and-freddie-mac-fmcc-sto/

3-7 jahre? das wären dokumente von anfang 2008. und was war anfang 2008 am kochen? der diebstahl der F&F, und natürlich der diebstahl der wamu, durch JPM und ihre helfer wie Wells Fargo, Banco Santander, Goldman Sachs und co. ich würde es nicht als unwahrscheinlich ansehen, wenn alle diese dokumente, ob das nun emails sind oder memos, dass man da möglicherweise auch hinweise suf den raubzug gegen die Wamu findet.

denkt dran, zu der zeit war DON Paulson finanzminister, der mit dem berühmten ausspruch auf die frage, warum die Wamu nicht auf der verbotsliste der leerverkäufe stand, geantwortet hat:

" IHR HÄTTET AN JPM VERKAUFEN SOLLEN, UND IHR SOLLTET ES IMMER NOCH TUN"

die implizite drohung, dass es noch schlimmer kommen könnte (was wir ja miterlebt haben) überlasse ich eurer phantasie, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@aschermittwoch OFF TOPIC

4
18.02.15 16:51
da lese ich in der sz diesen artikel:

www.sueddeutsche.de/sport/...millionen-dollar-zahlen-1.2355182

" ... Der lebenslang gesperrte frühere Radprofi Lance Armstrong muss an einen früheren Sponsor zehn Millionen US-Dollar (8,824 Millionen Euro) Schadenersatz zahlen. ... Und es könnte noch schlimmer für ihn kommen: Die US-Bundesregierung möchte gegen Armstrong etwa 100 Millionen Dollar erstreiten. ...."

schön, dass man die gauner auch noch nach ihrem rücktritt drankriegt, und dopingsperren alleine sind da etwas zu wenig.

noch schönert wäre es, wenn man auch die gauner kriegen würde, die für obama werbung gemacht haben, und nicht nur die, die für bush getrommelt haben.

aber man kann ja nicht alles haben, grins.
Antworten
fatmamen:

so läuft es fast immer ab,hier auch!

7
18.02.15 19:24
DIESER MANN HAT MUMM

jeder von uns hat sowas gehört ,vermutet oder gewußt.......aber dieser d.ganser hat es erforscht und kann es belegen. trotzdem wollen oder können ,nein dürfen viele nicht dran glauben,weil es nicht in ihre schöne ansicht passt.nach den letzten tagen was hier gepostet wurde,kann ich es jeden EMPFEHLEN!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Daniele_Ganser

Verdeckte Kriegsführung – Ein Blick hinter die Kulissen der Machtpolitik (Dr. Daniele Ganser)

https://www.youtube.com/watch?v=cF-PVmCv8eM#t=4m25s
Antworten
Gerusia:

Court Docket: #11971

6
18.02.15 20:00

Document Name: The Transcriber has Requested a Standing Order for All Hearings in this Case for the Period February 16, 2015 to March 2, 2015 (No Image Available)

Date Filed: 2/18/2015
Antworten
JusticeWillWin:

JPM führt nun die Liste...

12
18.02.15 20:17
... der riskantesten Banken an, wer hätte das gedacht

mobile.reuters.com/article/idUSKBN0LL1YL20150217?irpc=932
Antworten
jk75:

@faster

16
18.02.15 20:32
Zufälle? New York times bzgl. F&F?
Daran glaube ich nicht. Alles hinter den Kulissen akribisch geplant. Diese Dinge kommen genauso ans Tageslicht wie es die Herren wollen. Der US Wahlkampf steht wieder vor der Tür. Die Parteien rüsten sich. Jedenfalls... Obama und die jetzige Regierung eine vors Schienbein zu treten ... es gibt genügend Interessenten.

Die Republikaner sehen übrigens die Sache mit F&F anders wie die Demokraten!
Aber in einem hat Fast er recht - Vorzugsaktien des Staat!
Ein Klotz am Bein!
Käme jedoch raus was 2008 wirklich war - und das damals aus Panik einiges korrupt gelaufen sein könnte(?) ... oder ungewollt ausser Kontrolle geraten ist, dürfte klar sein.
Das aber zufälligerweise gerade die NewYork Times sowas publik macht - Zufall?
Berichtigt mich bitte ... aber NYTimes ist doch ne eher Konservative Zeitung oder nicht?
Obama hat ja wohl wenig Interesse daran.

Und...die WAMU... Ich vergesse nie den Satz...es ist besser für uns wenn wir releasen. Wieso wurde wohl die WAMU im Gegensatz zur Lehmann nicht ausgebucht?
Es muss einen Deal geben.
Wieso sind die Escrow Klagen, Verhandlungen so zäh? Ist doch alles bisher ein grosser Witz...ne Show.
Und genau das...beruhigt mich!

Seit Wochen, seit der Bekanntgabe des Kreditrahmen, ist der Kurs der WMI in einem Korridor festgenagelt! Zufall? ... ja logisch! Irgendwo in BigApple sitzt einer mit paar Mille auf seinem DayTrading Konto und zirkelt den Kurs jeden Tag schön zwischen 2,15 und 2,20...
Zufall...ja klar!

Die Strategie und die Messen sind schon lange gelesen. Ne ganz grosse Show!
Wo sind die ganzen WMB Gelder, Hypos? Weg? Verschwunden? Vielleicht mal die NYTimes fragen?
Unterm Strich sind wir bei einer Geschichte dabei...wenn ich mal Enkel habe... werde ich die ersten Verfilmungen sehen von damals...2008...

Ob nun Faster oder Wasweissich oder sonst wer recht hat? Den Grund weswegen es die WMI gibt...und jetzt meine ich den wirklichen Grund...der wurde in den Monaten vor dem Release ausgehandelt. Denn...einige haben sich dadurch für ihre "Taten" einen Persilschein gesichert. Und das was wir heute sehen...ist schon Geschichte. Ich setze hier ein bisschen Geld...aufgrund der Vermutung...das gedaeled wurde vor dem Release!

Und Faster...danke für die F&F Analyse.

Antworten
jk75:

überlebenden aus 2008?

5
18.02.15 20:59
Welche Banken oder dergleichen die den 2008 in irgendeiner Form überlebt haben, sind heute wie aufgestellt?

WAMU --> JPMorganCase
WAMU --> WMI als Nachfolger

Lehmann Brothers --> Im Prinzip ausgebucht
F&F --> Schwebendes Verfahren
AIG (Versicherer) --> 80% Staat übernommen
Merryl Lynch --> Bank of America
Wachovia --> erst Citigroup, dann doch WellsFargo

So...und welche Fälle wurden bisher gelöst? Nach fast 7 Jahren?

Antworten
faster:

@fatmamen

6
18.02.15 21:33
wieviele "american werewolves" schreiben wohl hier in diesem forum, grins?

@jk, mit der preisgestaltung gebe ich dir recht, allerdings gehe ich davon aus, dass eher unsere "gauner"hedgefunds aie appaloosa oder centerbridge dahinter stehen, die haben grösstes interesse dran, dass die "neuen" stammaktien nicht zu niedrig ausgegeben werden, laso dass der kurs knapp bei 2,25 steht, wenn es eine bekanntgabe gibt.

das ist übrigens ganz interessant, zuerst wurde der kurs durch kevin und friends in den ersten stunden nach der bekanntgabe der investition durch KKR und Citi runtergepflegt, dann auf um die 2,15 gehalten, bis sie ihre zum pflegen notwendigen aktien wieder einkaufen konnten, und nun dümpeln wir wochenlang bei knapp unter 2,2 USD.

ich dachte zuerst, dass damit ein indiz vorliegt, dass wir ehest mit einer ankündigung rechnen können, aber da ich davon ausgehe, dass "unsere" gaunerbande als haupaktionäre genau wissen sollten, wann was geschieht, dass der kurs eher ein indiz ist, dass kaufdruck besteht, aber der kurs unter 2,2 gepflegt wird, um noch billige aktien zu bekommen.

zu den republikanern und demokraten in den usa, das sind nmm keine monolitischen blöcke, da gibt es wie überall die steigerungsform „Feind, Todfeind, Parteifreund.“.

denk an mccain und palin, die 2008 von george dem zweiten mit freundlicher mithilfe von jamie dimon abgeschossen wurden, grins. oder obama und clinton, was glaubst du, wie lange unser kriegsnobelpreisträger in der arena gegen hillary überleben würde, ohne die freundliche mithilfe der wallstreet?

zur F&F, wenn du da jeb hensarling hernimmst, einem der führenden republiker, der steht voll hinter der zerstörung der F&F (und er ist im finsnzkomitte des senats sehr einflussreich), bei den demokraten ist es eigentlich nur noch obama, der da an den strippen der wallstreet hängt, die meisten anderen wollen zumindest die F&F in einer ähnlichen form weiterführen. ich tippe da auf einen kompromiss, wie der allerdings aussieht, da traue ich mich nicht zu spekulieren. das könnte von einer reduzierung der F&F auf die infrastruktur (immer noch etliche hunderte von mio USD wert) bis zu einer aufspaltung in mehrere einheiten reichen, wobei ich davon ausgeh, dass immer ein gewisser selbstbehalt von privater seite eingebunden sein wird, und dass könnte die chance für versicherer sein, ein neues lukratives geschäftsfeld zu eröffnen.

wenn man mal die gaunerbanden von JPM und vor allem Goldman Sachs ausschalten kann, dann könnte ein oder mehrere immobilienfinanzierer von schlage der F&F mit einem rückversicherungsmodell für ihre kredite eine sehr sichere und stabile geldanlage sein.
Antworten
jk75:

OK...Rückversicherer

18.02.15 21:44
Und wer noch? WMI alleine?
Wer kommt da noch in Frage?
Antworten
jk75:

KKR und Citi...

2
18.02.15 21:54
Bei Nutzung der Nols... OK...berechenbares Investment...zeitlich begrenzt.
Als Rückversicherer...OK...langfristiges Investment...Dividenden verdächtig.

Jedoch KKR...sind ja nicht unbedingt dafür bekannt Aktien zu heiraten.

Schlussfolgerung...bis spätestens Juli muss es ja news geben...und bis dahin wird es wohl Sinn machen...nochmal nach zulegen.
Antworten
pyramid:

jk

2
18.02.15 22:26
Auf wen und was bezogen schreibst du da? Es ist etwas schwer zu verstehen.
Antworten
jk75:

@pyramid

11
18.02.15 22:46
Ich verfolge KKR schon lange.
Deren Ziele sind in der Regel nicht Aktien zu heiraten.
Ich bin der Meinung das unser WMI Geschäftsmodell schon lange klar ist und das zum Zeitpunkt des KKR Einstieg KKR wusste wodurch und wie sie ihren benefit machen.
Wer die letzten monate aufgekauft hat...keine Ahnung? Alles Indizien.
Das KKR mit dem Ziel 2018 oder 2020 gewinne zu erzielen investiert hat schliesse ich für mich aus.
Drum...kann ich mir nen Paukenschlag vorstellen...der den kurs in die Region bringt...das KKR ihren Reibach gemacht hat....aber vorher bringen sich die grossen in Position.

Citi mag andere Ziele haben.
Nachzulegen heißt für mich nen gewissen Betrag kurz zu investieren da ich wie gesagt nen Paukenschlag erwarte der den Kurs überbewerten könnte. Mehr wie ~8 $ sehe ich nicht als real an. Mit Phantasie kann ja mal mehr drin sein.

Das ist zumindest meine Meinung...
Antworten
herrscher2:

Grandios waswesichxx

4
19.02.15 07:22

Respekt vor Deinem outing;

Lass Dich von den hier übrig gebliebenen Traumtänzern nicht so fertig machen. Sie wissen weder ein noch aus und glauben an ihre Schauermärchen schon lange selber nicht mehr...

Wenn man in ein paar Jahren hier liest, wird es sich so anhören, als wäre es heute!
Antworten
neverenough:

WMIHP

12
19.02.15 07:31
für die P´s gibts am 25.02 eine Dividende von $5,83.

www.otcmarkets.com/market-activity/...hp&searchType=symbol

salve
Antworten
herrscher2:

So mancher Hotspot hier hat ja schon....

6
19.02.15 07:37

....kund getan, dass er/sie bei weit über 3$ verkauft hätte.

Soweit zu deren tatsächlicher Einstellung zu dieser "Firma". Predigen tun Sie hier aber immer noch von Phantasie-Kursen.

....und die breite Schar der Jünger hier sehnen noch immer nach jedem positiven Wörtchen ihrer Lichtgestalten  :-))
Antworten
neverenough:

accum dist linie weiter hoch

6
19.02.15 08:11
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 800304
Antworten
JusticeWillWin:

@neverenough

25
19.02.15 08:49

WMIHP Dividende

WENN die Daten deines Links stimmen, dass am 25.02.2015 eine Dividende gezahlt wird...

www.otcmarkets.com/market-activity/...hp&searchType=symbol

...kann es gut sein, dass du da was entdeckt hast, nämlich dass der 25.02.2015 der Tag eines M&As ist, denn eigentlich beginnt die reguläre Dividendenzahlung erst mit dem 15. März laut 

www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...790/d845621dex41.htm

(bbb) “Regular Dividend Payment Date” means March 15, June 15, September 15 and December 15 of each year, commencing on March 15, 2015.

Und 

SECTION 3. Regular Dividends. (a) Holders of shares of outstanding Series B Preferred Stock shall be entitled to receive, when, as and if declared by the Board of Directors, out of funds of the Corporation lawfully available for payment, cumulative regular dividends at an annual rate of 3.00% of the Liquidation Preference per share of Series B Preferred Stock, payable quarterly on each Regular Dividend Payment Date, in cash (subject to Section 5(c) below) (the “Regular Dividends”). ...

ABER es gibt da neben dem altbekannten Teil mit der Conversion der B-Prefs in Common Shares (oberer Teil des Folgenden), aber es wird auch eine Dividenden gezahlt am Konvertierungstag, was ja bei einer "qualified acquisition" automatisch passiert (siehe unterer roter Teil)

SECTION 5. Mandatory Conversion on the Mandatory Conversion Date. (a) On each closing date of any Acquisition, the number of outstanding shares of Series B Preferred Stock having an aggregate Liquidation Preference equal to the net proceeds of the Offering utilized in such Acquisition, on a pro rata basis, shall automatically convert into a number of shares of Common Stock equal to the Liquidation Preference divided by a conversion price equal to the lesser of:

(i) $2.25 per share of Common Stock (the “Initial Conversion Price”); and

(ii) the arithmetic average of daily Volume Weighted Average Prices of the Common Stock during the 20 Trading Day period ending on the Trading Day immediately preceding the public announcement by the Corporation of its entry into a definitive agreement for such Acquisition, subject to a floor of $1.75 per share of Common Stock (the “Floor Price”).

In addition, on the closing date of a Qualified Acquisition, each outstanding share of Series B Preferred Stock shall automatically convert into a number of shares of Common Stock equal to the Liquidation Preference divided by the applicable conversion price set forth in subclauses (i) and (ii) immediately aboveEach closing date of an Acquisition (including a Qualified Acquisition) shall be a “Mandatory Conversion Date. The Corporation shall issue a press release relating to each Acquisition (including a Qualified Acquisition) as soon as practicable, but in any event no later than the closing date of such Acquisition.

(b) Each of the Initial Conversion Price and the Floor Price shall be subject to adjustment, if applicable, in accordance with the provisions of Section 11.

(c) In addition to the shares of Common Stock issuable upon Mandatory Conversion, Holders of the Series B Preferred Stock shall have the right to receive on each Mandatory Conversion Date in cash an amount equal to any accrued and unpaid dividends on the shares of the Series B Preferred Stock to be converted on such Mandatory Conversion Date as of such Mandatory Conversion Date, whether or not declared (other than previously declared dividends payable to Holders of record as of a prior date), to the extent the Corporation is lawfully permitted to pay such dividends at such time.

Ich hoffe mal, du bist da auf was gestoßen und das Warten hat nächste Woche ein Ende!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2045  2046  2048  2049  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.201 █ Der ESCROW - Thread █ union union 04.01.26 13:35
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47