Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2038  2039  2041  2042  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.449.428 / Heute: 1.659
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@zukauf und zukünftige entwicklung der WMIH

10
06.02.15 17:40
da gibt es ja zwei denkmodelle, die mehr oder weniger intensiv diskutiert werden.

erstmal die hauptrichtung mit dem oder den massiven zukäufen, und dann die von mir favorisierte wachstumstrategie.

ich bin da per BM dazu gefragt worden, und möchte da die nochmal die unterschiede rausarbeiten.

erstmal, die grundlagen dafür, das sind die annahmen, dass unsere hauptaktionäre ihr geld, dass sie investiert haben, so schnell als möglich zurückhaben wollen. und dass die WMIh eine menge NOLs zum verwerten hat.
wieviel das wirklich sind, darüber können wir streiten, ich nehme da erstmal die offiziellen unbeschränkten 6000 mio und die versteckten 3600 mio USD an, und lasse die beschränkten und über das COD möglicherweise verfügbaren NOLs beiseite.

also, wenn man dann davon ausgeht, dass z.b. KKR mal gerne bei 5 jahren die reissleine zieht, dann müssten die etwa 9600 mio an NOLs mit jährlich etwa 2 mrd USD an gewinn abgearbeitet werden. sprich, mit einem KGV von 11 wären da 22 mrd USD aufzubringen.

weder für KKR, noch für die CITI oder blackstone ein problem. vor allem da sie ja alles wieder zurückkriegen, wenn die 5 jahre vorbei sind, und sie die zugekauften firmen entweder wieder verkaufen, oder aber ihre aktien verkaufen, je nach dem was besser läuft.

wenn man nun davon ausgeht, dass der kauf und verkauf die finanzierungskosten abdecken mit +- 0, dann bleiben für die WMIH aktionäre die gewinne aus der verwertung der NOLs, macht pro aktie bei 12000 x 0,35 /550 etwa 7,7 USD (immer daran denken, da könnten noch ein paar dazukommen, wenn die beschränkten NOLs unbeschränkt werden würden und wenn die COD greift).

bei der zweiten variante würde WMIH "nur" 550 mio in eine kleine versicherung stecken, damit die dann unter anderem bei der F&F einsteigen könnte, und die hypothekenkredite "absichern".

wobei die grundlegende idee dabei ist, dass die letzten gesetzesvorschläge in den usa für die F&F eine kapitalabsicherung von mindestens 10% der kredite durch private vorsieht. das würde bedeuten, dass man für die 900 mrd USD an krediten, die die F&F decken, etwa 90 mrd USD aufbringen müsste.

das könnte man umgehen, wenn man diese 10% über versicherungen auftreibt, denn dann könnte man die notwendige summe wesentlich reduzieren. zur zeit wäre da ein kapitalbedarf von etwa 25% notwendig, also etwa 24 mrd USD. die müssten die WMIH aufbringen.

interssant dabei, dass die Blackstone, unser berater, grins, schon fleissig am sammeln ist, die versuchen etwa 12 mrd USD aufzutreiben, längerfristig (das zielt meiner meinung nach auf die laufzeit der 30 jährigen anleihen, die übliche laufzeit von funds ist eher 10 jahre) und zu niederigeren zinsen.

der vorteil wäre, dass die WMIH auf diese art ohne grosse kaufinvestition einen entsprechenden wert erreichen würde, der nachteil, amn müsste da auf jeden fall für die ersten jahre ein entsprechendes kapital aufnehmen.

im vergleich zu der ersten variante, mit massivem zukauf, würde bei dieser variante der "wachstumsgewinn" abzüglich der 550 mio voll auf die aktionäre zurückfallen, wenn man animmt, dass sich das notwendige deckungskapital selbst finanziert.

damit wären dann nach fünf jahren (in der variante sogar möglicherweise früher, wenn man bei F&F voll einsteigt) nicht nur die 7,7 USD der NOLs zu berücksichtigen, sondern auch der wert, denn die WMIh dann erreichen würde, die 22 mrd USD weniger der anfangsinvestition von 550 mio.

selbst wenn man für die kapitaldecke 50% abzieht zur finanzierung, bleiben immer noch mehr als 10 mrd USD für die WMIH aktionäre.

das wären dann nochmal etwa 7,7 USD, macht zusammen etwa 15,5 USD.

aus den vorhandenen indizien lässt sich schwer sagen, welche richtung die WMIH wirklich einschlagen wird, ich auf jeden fall favorisiere die F&F wachstumsstrategie, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

JusticeWillWin:

Wenn direkt vor einem Wochenende das Volumen...

7
06.02.15 17:47
...aus dem Nichts so hoch ist, konnte ich nicht widerstehen und habe heute auch noch mal zugeschlagen, um auf eine schöne runde Stückzahl zu kommen :-)

Der KKR Commitment-Letter kam ja auch an einem Montag vorbörslich! Ich sag mal "besser drin, als draußen" :-)
Antworten
faster:

@Wamu wochenende

8
06.02.15 17:56
breites grins, als ergänzung zum beitrag über die zwei startegien, ein kauf in der variante massiver zukauf kann jederzeit kommen, ich würde da mal auf das volumen schaun, hat starkes truppe ihre geshorteten aktien schon wieder billiger zugekauft oder nicht, grins.

bei der wachstumsvariante kann zwar auch schon morgen ein zukauf erfolgen, aber notwednig ist es nicht. so wies aussieht, kann sich die entwicklung bei F&F noch monate hinziehen, und solange da nichts klar ist, ist auch ein zukauf nicht notwendig. wobei natürlich die vorbereitung besser laufen kann, wenn man früher kauft.

auf der anderen seite, jä länger sie es rausziehen, desto merh aktine können sie einsammeln, von anlegern, die aufgeben.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
m_chef:

@Kurs

6
06.02.15 18:36

wird jetzt gleich die Schallmauer durchbrochen...grins
Antworten
Alemanne:

...

06.02.15 18:41
...ja...
Antworten
paketix:

immerhin - mal über $2.20 :)

4
06.02.15 18:45
Antworten
JusticeWillWin:

250.000 schöne Pakete heute

2
06.02.15 18:53
Antworten
odin10de:

Es Dauert nicht mehr lange

2
06.02.15 18:58
dann werden es noch mehr ;-)
Antworten
odin10de:

Die Zeit arbeitet für uns

7
06.02.15 18:59
Antworten
JusticeWillWin:

@faster

7
06.02.15 19:11
Du hast (fast) Recht, der riesige Block vorhin passt so ziemlich genau zu den 1.9 Mio., die zum Deckeln bei 2.20 von CDEL verwendet wurden.

Da haben sie ganz gut verdient, 2 Cent bei 1.9 Mio. Shares in wenigen Tagen, macht 38.000 $

Kann auch bedeuten, dass der 2.20$ Deckel jetzt weg ist. Ich hoffe es...
Antworten
rwt15:

Sollte wirklich

7
06.02.15 19:33
...etwas größeres anstehen, müßte m.M.n. das Volumen klar höher sein.

Vielleicht aber bin ich auch nur ein über die Jahre gebranntes Wamu Kind...
Ansonsten stimme ich Odin zu - die Zeit läuft für uns. Ich hoffe dabei, dass das Wamu Zeitfenster den menschlichen Rahmen nicht sprengt... ;-)
Antworten
JusticeWillWin:

Ich habe aufgrund des Volumens...

7
06.02.15 19:40
...nachgekauft, um dabei zu sein, falls Montag vorbörslich was kommt, aber ich denke, wir müssen uns noch bis 20. März gedulden. Dann wird alles Schlag auf Schlag gehen, wahrscheinlich alles am gleichen Tag, um nur ein einziges Ownership Change Testing Event zu triggern:

Ausübung der Warrants von KKR, und
Konvertierung der A und B Prefs.
Antworten
zocki55:

#50976 faster

4
06.02.15 19:50
Aber da hätte ich mal die frage an dich ,wie du den passus aus dem SEC 8k vom 05.01.15 ansetzt.

" Qualified Acquisition "
Ich denke dass da die F&F oder die Capmark bestimmt nicht damit gemeint sind ... oder meinst du wirklich dass diese Firmen ein Qualifizierter Kauf ab  450 MIll $ wären..?

Der kommende Kauf wird bestimmt teurer sein wie wir alle denken ,aber dieser Kauf muss deshalb auch  passen -
da wir nicht zu viel Geld ? und Zeit haben , um irgendwie jetzt mit einer Spekulation anzufangen.
Antworten
herrscher2:

20. März

06.02.15 20:05

Justice, da musst Du schon auch das Jahr dazu schreiben, sonst könnte man glauben, Du meinst den kommenden 20. März.

Falls Du den wirklich meinst: Was geht denn dann Schlag auf Schlag - vorallem kursmäßig ??
Antworten
union:

herrscher

24
06.02.15 20:14
Klappe! (sorry... musste sein)

Diese Umsätze bei gleichzeitig keinen News ist definitiv nicht normal. Irgend welche Zeiten lassen sich dadurch natürlich nicht ableiten... ist aber auch nicht weiter tragisch, denn die WMIH hat mit ihrem letzten "Vorstoß" für mich klar signalisiert: Leute, es dauert nicht mehr lange.

Und auf eines können wir uns aber auch verlassen: Kritiker wird es auch bei einem WMIH-Kurs von 25$ noch geben. Dann wird eingeklagt, wieso die prophezeiten 50$ noch immer nicht eingetroffen sind.

Ich wünsche allen eine spannende Zeit,
union
Antworten
rwt15:

Schön

3
06.02.15 20:33
das alle wieder etwas positiv unruhiger werden, zumindest vor dem Wochenende.
Vielleicht geht das altvertraute Wochenend-/ Settlement Phänomen wieder los.

Wo ist eigentlich noenough? ;-)
Antworten
JusticeWillWin:

@herrscher2

8
06.02.15 20:35
Ja, kaum zu glauben, ich meine tatsächlich 2015!

Was dann meiner Meinung nach Schlag auf Schlag geht, habe ich geschrieben, das musst du wohl überlesen haben: Ausübung der Warrants, Konvertierung der A Prefs, Konvertierung der B Prefs.

Was dann kursmäßig passiert? Ich habe keine Glaskugel, aber vermutlich wohl eher nach oben, als nach unten...

@Union: Ableiten tue ich den 20. März aus meiner Diskussion mit bkshadow, siehe iHub Post und die Posts davor:

investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=109762459

Antworten
faster:

@zocki

6
06.02.15 21:37
zu den " Qualified Acquisition ", wenn du da F&F erwähnst, ich gehe davon aus, das die WMIh für das F&F geschäft (damit da keine missverständnisse von gelegenheitsvorbeilesern entstehen, ich meine mit F&F nicht, dass WMIH die F&F kaufen, die WMIH soll in dieser variante "nur" für die rückversicherungen sorgen, die die F&F in zukunft, wenn es nach den augenblicklichen gesetzesvorlagen geht, brauchen wird) nur eine "kleine" versicherung braucht, um für die infarstruktur zu sorgen. büros, sekretäre und sekretärinen, grins, mittleres management, und die möglichkeit zur erweiterung.

im moment hat ja WMIH zwar eine rückversicherungstochter, aber das ist ne drei man firma, die alles ausgelagert hat.

und Capmark ist nicht unbedingt das optimale ziel, die haben selbst NOLs, und wollen die mit einem "irregulären" zukauf, ihr zukauf ist ein internethändler, verwerten. Capmark ist nmm für uns interessant, weil mindestens drei der handelnden figuren sowohl bei Capmark als auch bei WMIH agieren, zwei manager und centerbridge. ich kann da falsch liegen, aber ich würde Capmark für mich als übernahmeziel auf unter ferner liefen einordnen.

ich gehe davon aus, dass WMIh eine versicherung im wert von 500-600 mio USD, beispiele findest du hier:

www.google.com/...TVVIqDDMeIwAO91YDQDw&start=20&num=20

kaufen wird, mein favorit ist die alliant, die gehört schon der KKR, und liegt ungefähr in der preisklasse. aber ich würde darauf nicht wetten, grins, nicht mal ne flasche wein.

und dann, wenn meine vermutung mit der variante mit der F&F stimmt, würde die alliant ihr geschäft um ein vielfaches aufblähen, und für die zukünftige F&F, wieimmer die auch heisst, die rückversicherungen für den 10% privaten kapitalteil übernehmen.

das könnte dann das geschäft von momentan geschätzen 50 mio USD gewinn auf die benötigten 2 mrd USD wachsen lassen.
Antworten
faster:

@union, herrscher und justice

8
06.02.15 21:43
obs wirklich der 20. märz wird, meine kristallkugel ist momentan beim schneeschaufeln, aber die übereinkunft zwischen KKR, Citi und WMIH hat eine frist, 6 monate, wenn ich mich recht erinnere, dass bedeutet, spätestens zur jahresmitte sollte WMIh den zukauf ankündigen.

wobei ende märz kein schlechtes datum ist, am 19.3 sollten ja angeblich alle fristen für die IRS ablaufen. wobei da natürlich die frage auftaucht, ob, wennn es durch ein urteil bei unserer koruptrichterin, pardon, konkursrichterin wallrath eine aufhebung des angeblichen ownershipchanges gibt, die 2 jahresfrist zumindest für die zur zeit befristeten NOLs nicht von dem zeitpunkt an läuft.

aber die paar milliarden sollten uns zur zeit egal sein, breites grins.
Antworten
faster:

@justice

7
06.02.15 21:56
weil du ihub erwähnst, ich habe deinen link gelesen, und auch ein paar seiten vorgeblättert.

da finde ich diesen beitrag von bbanbob:

" ... and he(SUSMAN) took care of CHILDREN and IDIOTS ,via the LTI's . THEN he made sure as well , we couldn't even sell em in SPITE of ourselves , ...."

ich finde es ja schön, wenn jemand nach 6 jahren Wamu konkurs immer noch an das gute im menschen glaubt, schräges grins, aber die wahrheit dürfte doch etwas anders liegen. dass uns rosen und co die möglichkeit des handelns mit den escorws genommen hat, liegt nmm wohl eher daran, dass sie verhindern wollten, dass sich finanzkräftige hedgefunds wie ackman und co einkaufen, und dann rabatz machen.

bei uns alten aktionären konnten sie sicher sein, das wir uns schön langsam foltern lund ausnehmen lassen, angefangen mit der einstellung des verfahrens gegen Goldman Sachs, über die klagen der manager, die von 2008 bis 2016 verschoben wurden, bis zur einstellung der klagen gegen die versicherungen, wo ausser susman&godfrey neiemand verdient hat (die freigegebenen rücklagen waren unser geld, schräges grins) und der nichtaufnahme der klagen gegen die ratingagenturen und die marta kläger. von den irrwitzigen rechtsnawaltsrechnungen mal agnz abgesehen, aber die verstehe ich ja noch, irgendjemand muss schliesslich für das neue segelboot von herrn wallrath aufkommen.

nein, susman hat da nicht für die kinder und idioten gearbeitet. er hat in seine eigene tasche gearbeitet.
Antworten
faster:

@und zum abschluss des tages

8
06.02.15 22:04
wenn man bei google finanz die versicherungen aufruft, dann findet man eine nette liste zwschen 400 und 600 mio, grins.

www.google.com/...T_CAP&desc&ei=mCTVVImjK9HDwAPai4DoCA

und man findet auch diese liste der top movers:

Top movers      Gainers (% price change) Last Trade Change Mkt Cap
First Financial Corp THFF 35.20 +0.80 (2.34%) 455.80M
EMC Insurance Group Inc. EMCI 34.28 +0.68 (2.02%) 469.26M
Crawford & Company CRD.B 10.03 +0.14 (1.42%) 497.19M

ich finde das schon interssant, dass die drei besten heutigen werte mit der grössten steigerung des aktienpreises alles versicherungen sind, die in der WMIH preisklasse liegen.

ob da wohl jemand in grossem umfang spekuliert?

ändert aber nichts an meiner alliant vorliebe, grins.
Antworten
Gerusia:

März 2015

7
06.02.15 22:11
Hi,
zum Beitrag 50994 von faster kann noch erinnert werden, dass das nächste hearing bei Mary W. für den 25. März 2015 vorgsehen ist (kann natürlich wieder aufgehoben werden).
MfG
Antworten
pyramid:

faster

8
06.02.15 23:23
Bonsoir.

Hast du eine Meinung zu der Tatsache, daß (ausgerechnet) neben KKR die CITI als Investor ins Spiel gekommen ist?

Ja, ich spiele damit auf etwas an. Vielleicht weißt du, was ich meine...

Stichwort: Gebotsabgabe für WMB in 2008
Antworten
whiskyandcok.:

Pyramid

2
07.02.15 08:24
Meinst du, CITI ist bestens informiert was da noch zu holen gibt?
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!
Antworten
herrscher2:

Union ich darf erinnern....

07.02.15 10:33

Wir schreiben das Jahr 2015 !!

Der Kurs der grandiosen WMIH steht im Vergleich zur alten, ehrvollen WAMU bei gerade mal 0,07 $ !!

Die alte WAMU ist zumindest in ihren letzten Tagen zwischen 0,05 und 0,20 $ geschwankt. Unvorstellbare Kurse für dieses heutige Ding.

2015: Kurs NIX, escrows NIX, Geschäftsmodell NIX, Akquisition NIX....

Im Gegenteil: Jetzt beginnen erst die Hedgefonds-Betrügereien. Gestern schön gesehen, wie sie die Aktienpakete an den Kleinanlegern vorbei schieben, ohne dass der Kurs zuckt.

Egal was die hier hier in Zukunft treiben, es zählt einzig und alleine der Kurs und da ist eben NIX.

25$, union wie lange willst Du Dich hier noch lächerlich machen und wie erklärst Du es in 5 Jahren Deinen Fans hier ?? Schon eine Strategie parat ??
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2038  2039  2041  2042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.575 WMIH + Cooper Info Orakel99 baecki01 23.12.25 16:38
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21