Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2026  2027  2029  2030  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.423.403 / Heute: 499
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

odin10de:

Es wiederholt sich alles.....

4
18.01.15 17:20
www.krisenvorsorgeforum.com/...rich-von-weizsaecker-t1163.html

Prognose Carl Friedrich von Weizsäcker
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

lustag:

@hallo

18.01.15 19:23
www.sec.gov/comments/s7-08-09/s70809-407a.pdf
aus investorhub
Antworten
Hotstockrunn.:

zitat

4
18.01.15 21:14
"in den siebziger jahren verdiente der einfache arbeiter im jahr 30tsd dmark"

ich verdiente zu der zeit 16000 dm im Jahr als Elektriker.heute verdient ein Elektriker mit Tariflohn 14000 euro im Jahr (netto)sofern er nicht bauleitend tätig ist.was also soll dein Geschwafel dem einfachen Handwerker mitteilen fatmamen?
nichts gegen deine eigentliche Meinung das die salärunterschiede gewaltig sind
aber bitte mit besserer Argumentation als erfundene zahlen..danke
und eigentlich sind wir hier mit dem warten auf Entschädigung beschäftigt.
sprich WMIH
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
Antworten
faster:

@anfrage an anwaltsfirmen

13
18.01.15 22:15
da ich immer wieder auf dieses thema angesprochen werde, ein paar klarstellungen.

ich habe gemeinsam mit anderen eine anfrage an eine us anwaltsfirma ausgeschickt (108 din a4 seiten, schräges grins).
in dieser anfrage geht es aber in erster linie um die WMIH, und erst in zweiter linie um die Wamu und unsere escrows.

nochmal, der wichtigste punkt in der anfrage ist, einen steueranwalt zu finden, der die "kryptischen" angaben der WMIH aufdröselt, und in klares deutsch übersetzt.

das bedeutet, dass wir die angaben der WMIH sowohl zur höhe der verfügbaren NOLs als auch zum ownershipchange als irreführend und nicht ausreichend ansehen, und einen anwalt engagieren wollen, der uns dabei hilft, von der WMIH klare aussagen zur maximal verfügbaren höhe der NOLs und der möglichkeiten zum ownershipchange zu bekommen.

und dann sollte die für mich sehr kleine möglichkeit geprüft werden, ob WMIH aktionäre, die verkaufen mussten (aus welchem grund auch immer) gegen die WMIH manager und die hauptaktionäre klagen können, auf schadensersatz.

da ein steueranwalt in dem fall die unterstützung eines erfahrenen teams braucht, war es für uns sinnvoll, ein grosses anwaltsbüro anzuschreiben, dass genug kapazität hat, um auch gleich die möglichkeit einer klage zu prüfen.

und wenn die schon dabei sind, grins, dann können die auch gleich die möglichkeit einer klage gegen die städte neworleans und atlanta wegen konkursbetrug, gegen Goldman Sachs wegen konkursbetrug, gegen die Fdic wegen krimineller fahrlässigkeit bei der verwertung der Wamu werte, und ein paar klagen gegen andere gauner prüfen.

deswegen wurde bei einem grossen anwaltsunternehmen angefragt, die haben die möglichkeit, klagen bis zum obersten gerichtshof vorzufinanzieren, und auch die erfahrung, klagen mit wenig aussicht abzulehnen.

denn wenn wir eine klage schaffen, dann sollte das auch hand und fuss haben.

aber die priorität liegt bei der anfrage an einen steueranwalt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@hotstockrunner

18.01.15 22:28
du meinst mit 16000 dm im jahr sicher die lehrlingsentschädigung, grins.

aber vielleicht sollte man klarstellen, wie die 30 tdm gemeint sind, netto, brutto, oder inkl. arbeitgeber?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Polytour:

http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/?&bn=e4

18.01.15 23:05
Einfach mal lesen, wurde auf i-Hub gelöscht!!!
Antworten
faster:

@polytour

2
18.01.15 23:12
kannst du den link nochmal im feld reinstellen? bei mir funktioniert er nicht?
Antworten
Andiz66:

Heute kein Handel in USA

19.01.15 07:19
gesetzlicher Feiertag in den USA. Montag, 19. Januar 2015. Birthday of Martin Luther King Jr.  
Antworten
fatmamen:

@ Erklären und Verstehen

2
19.01.15 08:26
Es geht um den Verdienst der Verhältnismäßigkeit in einem Großunternehmen!
Der geringverdiensteste Arbeiter bekam einen Betrag X und der meistverdienstete Manager einen Betrag X,die Differenz betrug in den siebziger Jahren ca. das 30 fache und heute das hundertfache.
Dazu kommt noch das die Lebenshaltungskosten des Grundbedarfs von damals auf heute im Verhältnis zum Verdienst verdoppelt haben.

Das heißt:Die Kluft zwischen Arm und Reich wurde immer größer,mit der Begründung der Globalisierung und der freien Marktwirtschaft.Die Politik und die Medien (DIE HÄNGEN MEISTENS ZUSAMMEN) suggerieren uns was vor ,damit wir abgelenkt werden und die Schuld bei den Aussenseiter Gruppen finden :Wie Rumänen und Bulgaren machen den Stundenlohn kaputt,vorher waren es die Polen.Dann wird die Angst geschürt durch die Islamisierung der Salafisten(übrigens sind diese Extremisten eine Minderheit die nicht mal ein Zehntel der harten Nazis ausmachen).

@hotstock.:::::Es tut mir Leid und ja ich bin entsetzt das ein gelernter fleißiger Arbeiter heute nicht mehr verdient,daß es für ein vernünftiges selbstbewußtes Leben reicht.

Dabei wäre es so einfach! Wenn man denn wollte ?

Aldi als Beispiel die reichsten Deutschen,könnte doch mit einem gesetz dazu gebracht werden jedes Jahr einen Prozent ihres Gewinns an die Mitarbeiter auszuschütten und alles und jeder der mehr als eine Million im Jahr verdient muss das geld in ein Fond einzahlen wo nur die arbeitende Gesellschaft einen Ausgleich erhält damit sich Arbeit wieder lohnt.
Das oder ähnliche Modelle könnte man ohne Probleme umsetzen besser ausfeilen und die Kluft zwischen Reich ,Mittelschicht und nicht arbeitswilligen wären nicht so groß aber von der Gerechtigkeit erkennbar.

Bitte nicht wieder auf  Details achten,es geht mehr um das große Ganze.

ot beendet!!!  
Antworten
Schwarzwäld.:

Hi fatmamen u.a. ...

3
19.01.15 08:58
am "WMIH-freien" Sonntag haben wir ja jetzt die Gelegenheit genutzt, auch einmal
O.T. unseren Frust über so einiges themenfremdes abzulassen, aber jetzt sollten
wir doch so langsam wieder zu unserem eigentlichen "Lieblingsthema" der WMIH
und den Escrow´s sowie dem zugehörigen Themenumfeld zurück kehren ...

Beste Grüße and good luck us all ...
SW.  
Antworten
justnormal:

Hallo Faster hier nochmal der Link

3
19.01.15 09:31
bei mir funktioniert er.

www.sec.gov/comments/s7-08-09/s70809-407a.pdf

Gruß
J
Antworten
Polytour:

AZ-Cowboy and Large Green interesting Conversation

2
19.01.15 09:42
from Yahoo:

AZCowboy
Sunday, 01/18/15 04:12:36 PM
Re: None
Post # of 412314

... Had ~ "R" ~ Planned on Cheating This WMI Debtor ? ...

When the FDIC, ... (R) ... agreed and chose to ask for each of equity's participation within the Plan 7's settlement, by requesting your individual signed release ... The FDIC was telling every equity holder, that equity participants would be treated fairly by this Receiver' and according to the FDIC's procedural mandate' ...

If the FDIC- R had planned on merely screwing everyone, ... they would have never taken the time to request your ... "Signed Release" ... they ( R ) would have just screwed equity, and moved on ...

The Documents, reveal equity's future to be quite positive ~ those that listened to the directives and released as requested ... anyway' ... just sayin' AZ
Sunday, 01/18/15 04:28:04 PM
Re: AZCowboy post# 412313

Post # of 412314

AZC, you bad boy now you know as well as I know that it does not say that anywhere in the POR that the FDIC is going to pay Equity via our BELOVED Escrow Shares accounts. You must be exaggerating again to dream stuff up like that. If you do not believe me ask EscrowShareLESS-BK or VERY FEW Escrow Share Catz...LOL

What is funny that so called investors rarely or NEVER research anything that is considered remotely positive for Equity or Escrow shares. Lord knows we have shown how they legally separate assets from the bankruptcy case and tons more but these so called investors spend all of their time ensuring people have no positive thoughts or possible chance of a recovery for equity/Escrow Shares.

To me, I have NEVER heard of ANY INVESTOR acting in this manner had they truly invested like they say. Again, actions are VERY TELLING!!!

Have I told you lately how much MORE and MORE I love my Escrow Shares? Less
Antworten
zocki55:

W-8BEN ...vielleicht nun zum letztzenmal...

4
19.01.15 10:28
es geht doch nur darum ...

Brauchen wir nun  ein W-8BEN  oder nicht  ?
( Steuerabkommen zwischen den USA und Deutschland...
Deutsche Staatsbürger und wohnhaft in Deutschland, brauchen kein W-8BEN abzugeben)

Drüben auf dem alternativen tread haben  der  " Hawkeye u. Staylong  "
glaube ich es so beschrieben.

1. der Trust ist unser Geldgeber und somit 1 Ansprechpartner.
2. der Broker behält unser W-8BEN nur bei sich.
3. der Trust erhält auch ein W-8BEN formularvon uns.
4. bei einer Checküberweisung vom Trust fällt die 1/2   US Quellensteuer  (15%) an  ( 3. )
   ansonsten müßten es dann die volle Steuerlast sein ?

5. ein Geldtransfer vom Trust aufs Depot, fällt dann zuerst die volle US  Quellensteuer  an               und  danach erst wird dass W-8BEN umgesetzt .. Abrechnung  zwischen der
    "  USA und  D "  auf unsere 28,5 % Abgeltungssteuer  ? ?

WICHTIG :
Aber bei den Punkten 4. und 5. wäre nur eines relevant ,dass die USA Finanzbehörden dies alles uns auch schriftlich bestätigen.!

Was meint ihr dazu ..
Könnte es so sein ...   brauchen wir also gar kein Formular abzugeben oder doch ,am besten vielleicht gleich 2 W-8BEN  ?

Wie heißt eigentlich die Postanschrift von unserem "  Trust "

gruss
zocki55
Antworten
Hawkeye7:

@Zocki

10
19.01.15 11:03
Nicht ganz.

Entscheidend ob das Formular nötig ist, ist ob du persönlich beim trust registriert bist oder nicht.
Falls du persönlich registriert bist, wäre der Geldfluss trust – escrow Halter = du bist direkt steuerpflichtig.
Falls ein nicht-amerikanische(r) broker/eine Bank/Lagerstelle zwischengeschaltet ist, ist der Geldfluss Trust-broker-escrow Halter, hier verläuft die Versteuerung über den broker.

Gegebenenfalls nötig könnte es sein, wenn du einen amerikanische broker hast.
Da ist wieder die Ausgangsfrage entscheidend, wohin es in diesem Fall gehen muss = wer ist registriert.

Durch FATCA ist der nicht-amerikanische broker etc sowieso verpflichtet steuerpflichtige Amerikaner zu ermitteln (ist schon passiert) und Steuern gegebenenfalls abzuführen.

Falls du andere US-Papiere hältst, die Dividenden ausschütten – hier gilt das gleiche Prinzip.

Du musst also wissen, wer beim trust eingetragen ist. Falls du persönlich registriert bist, gilt das ursprüngliche W8Ben (mindestens) noch dieses Jahr und muss eventuell zu 2016 erneuert werden.
Falls du über einen nicht-amerikanischen broker registriert sein – schau dir mal FATCA an.

en.wikipedia.org/wiki/Foreign_Account_Tax_Compliance_Act

summa summarum: Die Banken/broker sind bezüglich des W8Ben der falsche Ansprechpartner, aber der richtige um herauszufinden, wer beim trust registriert ist.
Antworten
paketix:

W8BEN

3
19.01.15 13:01
einfach einreichen und gut ist ... ;)
/paketix
Antworten
odin10de:

OT... Ob Schäuble das gerne sieht ?????

19.01.15 18:04
Deutsche Sparer haben über fünf Billionen Euro auf der hohen Kante

www.t-online.de/wirtschaft/zinsen/...fuenf-billionen-euro.html

Antworten
union:

OT ... Sicher sieht Schäuble das gerne !!

5
19.01.15 21:16
Das ist die Versicherung zum überschuldeten deutschen Haushalt!
Antworten
cafard78:

W8BEN

19.01.15 22:11
Kann mir bitte jemand die Postadresse zukommen lassen bzw. hier reinstellen wo ich den ausgefüllten W8BEN hinschicken muss? Oder kann ich das ganze auch per eMail verschicken wenn ja an welche eMail Adresse? Danke für Eure Bemühungen.  
Antworten
faster:

@polytour und justnormal

7
19.01.15 23:13
absolut lesenswert, die illegalen kriminellen leerverkäufe, diesmal bei der fannie und freddie, auch wenns von 2008 ist, hier nochmal der link:

www.sec.gov/comments/s7-08-09/s70809-407a.pdf#

man kann da schön nachvollziehen, wie die F&F totgeschortet wurde, von kriminellen gaunerbanden. und wer will, kann dann die verbindung zur Wamu herstellen, grins.

ohne jetzt unsere leerverkaufsversteher in die nähe dieser verbrecherorganisation bringen zu wollen, breites grins (wer ein bischen nachdenkt, fragts sich allerdings schon, warum es in den foren immer noch schreiber gibt, die diese verbrechen verneidlichen oder verneinen).
Antworten
faster:

@lander und polytour

10
19.01.15 23:37
die "diskussion" bei ihub nimmt schön langsam skurile züge an, breites grins.

da werden erinnerungen an brian rosen wach, der da mit den traummilliarden an forderungen ein frühes aktionärskomittee ausgebremst hat, wenn ich lese, dass JPM 11 mrd an forderungen gegen die FDIC hat, oder das die Deutsche Bank da mit 13 mrd vor uns steht.

kompletter blödsinn, JPM kann forderungen in trilliardenhöhe einbringen, solange JPM aber die FDIC nicht schmiert, können sie die forderungen vergessen. das wäre ungefähr so wie wenn ich mal kurz 10 mrd USD bei der FDIC einfordern würde (und wenn ich dass für die aktionäre machen würde, hätte ich mehr berechtigung als JPM).

vergesst die forderungen, die sind nur als erpressungsmaterial für die aktionäre gedacht, oder als erpressungsmaterial gegen die ANICO kläger.

die FDIC hat berechtigte forderungen gegen die "verwertungsmasse" der wamubank ausstehend, das wären etwa 6,5 mrd USD an senior Wmb bonds und etwa 6,8 mrd USD an junior Wmb bonds, abzüglich der bereits aus der konkursmasse der Wamuholding gestohlenen 350 mio für bestimmte Wmb senior bondhalter.

und die FDIC hat zur zeit werte aus der "verwertungsmasse" der Wamubank, etwa 1888 mio USD aus der "kaufsumme", etwa 1200 mio USD aus dem diebstahl des global settlements und geschätzte 300-400 mio USD aus klagen gegen klienere dritte parteien.
und es dürfte aus der liborklage der FDIC noch etwa 1 mrd USD dazukommen, zumindest ist das nach presseberichten angestrebt. dazu noch später.

und es gibt die klage der ANICO gegen JPM, aus deren WMB senior und junior bonds.

das ist auch für mich die letzte möglichkeit, dass wir für die escrows einen signifikanten betrag sehen könnten, ich schätze aber die möglichkeit als sehr gering ein.

denn die ANICO kann nicht verlieren, sie haben genug geld, um bis zum obersten gericht zu klagen, und wie wir wissen, haben zwar JPM die richterin collyer "gepflegt", um die klage abzulehnen, aber dieses urteil wurde schon in der zweiten instanz aufgehoben. nun ist collyer fleissig dabei, eine discovery zu verhindern, aber auch dass kann sie nur eine bestimmte zeit lang durchführen, dann ist ihre korrupte amtsführung vor der nächsten instanz, und wird zerlegt.

also gibt es für mich zwei möglichkeiten, entweder wir bekommen in den usa eine echte oligarchendiktatur, und die reste des rechtsstaates werden für alle sichtbar zerstört. oder die ANICO wird befriedigt, und das wiederum bedeutet, dass die senior und junior bonds zur gänze bezahlt werden. da gibt es jetzt wahrscheinlich mehrere möglichkeiten, die wahrscheinlichste ist für mich die, dass JPM die WMB bonds übernimmt.

da iwrd es jetzt dann kompliziert, wenn JPm damit auch die forderungen gegenüber der FDIC übernimmt, kriegen sie die 3-4 mrd USD, die die FDIC angesammelt hat.
wenn nicht, und das wäre dann die minichance, die wir für die escrows noch haben, kommen die nächsten dran, und das wären die wamuholding.

aber wiegesagt, ich sehe die möglichkeit dazu sehr, sehr gering an.

nur, die FDIC, die plötzlich milliarden an versteckten werten aus ihrem allerwertesten zieht, das wirds nicht spielen. das ist ein märchen, dass ich als versuch einstufe, die wamu escrow halter zum stillhalten zu veranlassen.

wenn der druck auf JPM gross genug wird, dann kann ich mir vorstellen, dass sie diese "verwertungsmasse" bei der FDIC als notventil gebrauchen, um uns ruhigzustellen.

aber nur wenn wir auch druck ausüben, und nicht, wenn wir auf unseren faulen GM sitzen, und darauf warten, dass auf wundersame weise bei der FDIC werte auftauchen.

werte, die von den gaunern JPM, Goldman Sachs, tepper und co, susman und willingham dort versteckt wurden, um uns zu bezahlen. gehts noch dümmer?
Antworten
Gerusia:

Court bDockets 11951 -11953

5
20.01.15 09:09

Items per Page

20
   50
   100

Court Docket: #11953

Document Name: Supplemental Affidavit of Service of Stephanie Delgado re: Reply of WMI Liquidating Trust in Further Support of Motion for an Order Pursuant, to Sections 105(a) and 362 of the Bankruptcy Code and Rule 9019 of the Federal Rules of Bankruptcy Procedure, (A) Approving Settlement Agreement Between WMI Liquidating Trust, Certain Directors and Officers and Insurers and (B) Authorizing and Directing the Consummation Thereof

Date Filed: 1/16/2015

Court Docket: #11952

Document Name: Supplemental Affidavit of Service of Stephanie Delgado re: Order Scheduling Omnibus Hearing Dates

Court Docket: #11951

Document Name: Affidavit of Service Lydia Pastor Nino re: Notice of Amounts Paid by WMI Liquidating Trust Pursuant to the Liquidating Trust Agreement for Certain Compensation and for Services Rendered and Expenses Incurred by Trust Professionals for the Period Ending December 31, 2014

Antworten
Gerusia:

bid 2,10 ask 2,20

3
20.01.15 14:52
Antworten
neverenough:

durch

3
20.01.15 15:21
Durch niedrige Eröffnungen steigt die range in der vwap Berechnung, woraufhin der Umrechnungskurs bprefs zu wmih fällt. mfg
Antworten
Moneyjunkie0.:

Das 2,20 Gedümpel nervt langsam

3
20.01.15 19:14
Wo bleiben News?
Antworten
whiskyandcok.:

news

20.01.15 19:19
warten auf passende zeit
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!