breites grins, gibts ne überraschung von WMIH. ob die alledings so positiv ist?
beim ersten durchlesen fällt mal auf, dass die ausgabe von anleihen an KKR aufgegeben wurde, die 150 mio durch die 7,5% pik anleihen fallen also mal weg.
gut? naja, 3% sind mal besser als 7,5% aber wie schauts mit der umwandlung aus?
und dann lese ich das: " and (ii) assuming the exercise of the Warrants by KKR Management, KKR Fund and KKR Management are expected to have, in the aggregate, 160,354,517 votes on a fully converted and fully exercised basis, or approximately 29.7% of the outstanding voting power of the Company. ...."
KKR hat also mit diesem deal, wenn sie die optionen einlösen, etwa 30% der firma.
30% der firma sind auch 30% der gewinne durch die NOLs, das wären bei 13 mrd und einer steuerrate von 35% etwa 1,35 mrd USD. und das für eine investition von 210 mio USD.
also wenn die WMIH dann auf die "angekündigten" 5,5 USD steigen wird, dann ist das strassenräuberei. die müssen die WMIh auf mindestens 3 stellige kurse bringen, damit ich ihnen dieses geschenk nachsehe.
und dann der satz:
" Pursuant to the Side Letter (as defined below), KKR Management has agreed not to exercise its Warrants until on or after March 20, 2015. ...."
langsam wird mir das unheimlich, breites grins, erst die miete, die ab april 2015 gekündigt werden kann, dann die optionen, die erst ab dem 20.märz eingelöst werden dürfen, da bauen ein paar spassvögel ein nettes szenario auf.
kommen wir zum umtauschpreis: " .. initial conversion price of $2.25 per share ...".
und der umtausch erfolgt automatisch, wenn WMIH zukauft. in der höhe des kaufpreises werden die vorzüge in stammaktien umgetauscht.
und die laufzeit der vorzüge ist auf drei jahre begrenzt (eins wäre mir lieber gewesen, grins), heisst wenn die nicht alles verbraucht haben, werden die vorzüge zum ausgabepreis von 1 USD automatisch zurückgekauft. das gefällt mi schon wieder besser, vor allem wenn man bedenkt, dass die stammaktien auf über 540 mio steigen, wenn alle optionen wahrgenommen werden.
und dann gibts wieder die möglichkeit des transfer zu delaware, grins, auf den wir ja alle schon so warten, grins. " ... The Company has covenanted that within 180 days of the Issue Date, it shall reincorporate from Washington to Delaware, which would result in the increase of the size of its Board from 7 to up to 11 members and the authorization of a number of shares of its Common Stock sufficient to permit the conversion of all shares of Series B Preferred Stock (collectively, the “Reincorporation”). ..."
und dann sollen wir vier neue direktoren bekommen:
tagar olsen, von KKR. mir hat der kerl zuviele verbindungen zu alliant und santander, ich hoffe, er bricht sich vorher etwas, grins.
paul raether
william gallagher, von 89 bis 09 bei RBS, dann bei capmark
thomas fairfield, ebenfalls bei capmark
womit wir wieder bei alliant sind, die ja (nach dem effective date im märz 12) von blackstone an KKR verkauft wurden.
ir.kkr.com/kkr_ir/kkr_releasedetail.cfm?ReleaseID=722962
irgendwie bin ich etwas ratlos, man lässt die kreditlinie von unseren gaunern verfallen, über 125 mio, ok, die zinsen waren sowieso sehr hoch.
man lässt die anleihen von KKR ungenützt, ok, 7,5% sind auch nicht niedrig.
aber man ersetzt das durch eine ausgabe von vorzugsaktien um 2,25 USD, die bei einer umwandlung in stammaktien ne beträchtliche verwässerung bedeuten. da kommt keine rechte freude auf.
es schaut alles danach aus, als ob wir hier auf das 5,5 USD verbrechen vorbereitet werden, schräges grins.
darauf deutet auch hin, dass die WMIH ihrr statement zu den NOLs zwar geändert hat, aber immer noch auf die 3900 mio der TRUPS verluste "vergisst".
mit 5,5 USD verbrechen meine ich, dass wir durch aktionen wie diese, und passende beiträge in foren wie die von unserem gaunerfreund troy racki, auf den "unbedingt" notwendigen verkauf unserer aktien bei 5,5 USD vorbereitet werden sollen.
aber immerhin, wir haben ein paar hinweise mehr, dass es ab dem 20 märz zu taten kommen wird, grins, das ist schon mal sehr positiv. wobei ich schon mal gespannt bin, ob es sich da um tage, wochen, oder monate handeln wird.
und dass ein zukauf geplant ist, momentan sehen wir den wert bei etwa 450-500 mio USD. das schaut mal so aus, als ob bei der WMIH die "wachstum aus eigener kraft" strategie gewählt werden wird.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm