Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1982  1983  1985  1986  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.425.127 / Heute: 2.218
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

neverenough:

und

20.12.14 10:27
Wir dürfen Montag zu erst.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

koelner01:

Hi Pyramid

20.12.14 10:47
Eventuell sollen Commonstocks zu den Pinks?

Was bedeutet das für uns, und worin liegt die Gefahr?
Antworten
union:

Ich sag' im Moment nur eines:

13
20.12.14 11:01

Nachtigall ik hör dir trapsen!

LG

PS: Wenn jemand weiche Knie bekommt und seine WMIHs für 1,88$ los werden will, dann nur her damit... war ja wieder klar, dass die Meldung Freitag Abend kommt wink

Antworten
baecki01:

zuviel Optimismus?

2
20.12.14 11:11
Es wird in allen Foren tlw. Schon von Kursen um USD 5 gesprochen. Dem kann ich mich aufgrund der Verwässerung durch die Preferred bei einem Zukauf nicht anschließen. Ich gehe von ca. 3 Usd aus, lasse micvh aber gerne belehren. Bitte um eure Meinung.
Baecki01
Antworten
neverenough:

also

4
20.12.14 11:25
Wmi braucht Geld um eine gewinnbringende Firma zu kaufen, um die nols zu nutzen. Kkr gibt Geld über die 600k Vorzüge a 1000. Dann wird Kkr bald wohl noch Ca 40% der wmi Aktien kaufen. Wmi wird wohl iwann aus den 200M Aktien 500M Aktien machen. Ergo mehr Geld. Oder?
Antworten
JusticeWillWin:

Die Commons SOLLEN nicht...

16
20.12.14 11:30
...zu den Pinks. Es ist nur ein Pflichthinweis. Dagegen steht drin, dass sie ein Listing an einem Handelsplatz anstreben, habt ihr das gelesen? Das klingt doch viel besser!

So bin im Fitness, bis heute Nachmittag bei einer Tasse Kaffee und den Filings...
Antworten
union:

Aber konkret zu pyramids Posting

28
20.12.14 11:31
Die WMIH weist darauf hin, dass sie nicht garantieren kann, dass die Erstnotiz der WMIH-Stammaktien an einer "ordentlichen" Börse erfolgen wird/kann. Denn die WMIH kann nicht garantieren, alle Bedingungen für diese Börse zu erfüllen (das kennen wir schon).
Der derzeitige Handel an der OTCQB ist nicht von der WMIH autorisiert worden... und wird von der WMIH, wie mir scheint, als gar kein Börsenhandel angesehen... OTC=ein elektronischer unkontrollierter Handel (kenne wir ja zur genüge).

So. Also ist es auch möglich, dass die WMIH-Stammaktien (die wir ja haben) herab gestuft werden und bei den Pink Sheets landen (das ist wohl aller unterste Börsenebene). Dadurch wird befürchtet, dass durch dieses Pennystock-Immage der Pink Sheets die Stammaktien leiden werden.

Am Ende wird noch darauf hingewiesen, dass die WMIH insgesamt 500 Mio Stammaktien und 5Mio Preferreds zur Verfügung hat. Und da bisher erst rund 202Mio Stammaktien draußen sind, kann durch eine weitere Ausgabe von Stammaktien eine Verwässerung statt finden (wissen wir eigentlich auch schon lange)

Also meiner Meinung nach ist die Meldung eine gewohnte Absicherung über Dinge, die geschehen können und deren Ablauf keiner vorhersagen kann (würde ich auch so machen). Dass die WMIH irgend wann die 500Mio Stammaktien und die 5Mio Vorzüge nutzen wird, sollte klar sein. denn das ist Geld, dass die WMIH praktisch schon in der Tasche hat... auch wenn der Aktienkurs verwässert werden kann. Nur sollten wir uns klar machen, dass das Geld nicht wie bei den gefürchteten Pennystocks verbrannt wird und der Kurs weiter in den Keller geht, sondern dieses "Verwässerungsgeld" für neue Investitionen genutzt wird, was wiederum zur Nutzung der NOLs gebraucht wird, also damit gewinnsteigernd ist und den Aktienkurs weiter stützt. Also ist eine Verwässerung möglich, jedoch sollte der Nutzen daraus dem Kurs letztenendes nicht schaden... wenn alles, wie geplant läuft.

Interessant finde ich, dass die WMIH von der kommenden Erstnotiz spricht... als wenn der jetzige Handel ein Geisterhandel ist.... da bestätigt sich unsere Erfahrung, dass der jetzige Kurs eigentlich nur ein fiktiver Kurs der MMs ist. Wie oft haben einige Kritiker hier über diese unsre Meinungen zu den MM-Manipulationen gelästert.

Klar sollte allen sein, dass die WMIH JETZT mehr in der Hinterhand hat, als die aktuelle Lage hergibt.
Wo das offiziell steht? Zwischen den Zeilen!
Wer das immer noch nicht erkennen kann/will/soll/mag, dem sei das Jahr 2015 (und dort ganz besonders das Frühjahr) von mir ganz besonders anbefohlen. Einfach noch etwas Geduld, sehr lange müssen wir nicht mehr warten.

LG,
union
Antworten
pyramid:

baecki

14
20.12.14 11:47
Hm, wenn man das Kapital durch die B-Serien Preferreds einpreist, könnte das mit den 5 USD hinkommen. Allerdings würde ich da nicht die gesamte Summe der 568 Mio $ heranziehen, wenn auch den Hauptteil. Es werden davon, wie angekündigt, noch entstandene / enstehende Kosten für Due Diligences (hier dürfte Blackstone auch ihren Anteil bekommen, die, soweit ich mich erinnere, ab einer Akquise erst ihr Geld bekommen sollten), Anwaltskosten, Steuerberatungskosten, sonstige Beratungskosten abgezogen. Aber wir reden da von einem, auf die Gesamtsumme bezogen,  geringen Teil.  

Zu einer Verwässerung der Commons sollte es erst bei einer optionalen Wandlung der Vorzugsaktien kommen. Denke, dass dies nicht sofort, wenn überhaupt in der nächsten Zeit, eingepreist wird. „Emotional“ sowieso nicht…

Und bevor sich wieder einige durch meinen vorhergehenden Beitrag auf den glattgebügelten Vorfreude-Schlips getreten fühlen – was man aus den Informationen macht, muss jeder selbst entscheiden. Ich stelle die Beiträge ein, welche für mich wesentlich zum ganzen Bild gehören.  Die Ankündigung erfreut mich dennoch natürlich auch.  
Antworten
neverenough:

sehe

2
20.12.14 12:01
Sehe auch 4-5$
Verwunderlich nur dass es ja jedem klar und bekannt war was kommt.

Zu meinem Beitrag oben noch vergessen weitere 4,4M P shares.  
Antworten
Schwarzwäld.:

Nach meiner Meinung ...

12
20.12.14 14:36

spielen jetzt sicher so einige schon ganz fieberhaft

ihren " ganz persönlichen P O R " durch :

"P O R" ? Den Begriff kennt Ihr doch sicher alle :

P  
l a n   o  f   R  e n t e  ....
:-)))))  

Antworten
olle15:

4-5$ zu erreichen

2
20.12.14 15:02
Mit der WMIH war oder ist für mich
Das mindeste.(Zeitraum 1-3Jahre)
15 -20$ wären nach 3-5Jahren angemessen.
Aber vieeel wichtiger sind für mich die
Escrows ,da muss noch ne menge geld freigemacht
Werden um angemessen zu enschädigen.

Mfg olle
Antworten
alocasia:

it for its next billion dollar deal.

3
20.12.14 15:16

Errico said at the Harbor Investment Conference in midtown Manhattan on Wednesday that Locust Wood is investing in WMI Holdings, the publicly traded shell of Washington Mutual, because he believes KKR's recent million investment in the company signals the PE firm may use it for its next billion dollar deal.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 19079858
Stephen J Errico of hedge fund Locust Wood Capital Advisers expects KKR's next buyout deal could come from the publicly-traded shell of Washington Mutual.. KKR & Co LP(KKR)
Antworten
JusticeWillWin:

Dieser Artikel ist...

2
20.12.14 15:26
... vom 13. FEBRUAR
Antworten
alocasia:

uups...

2
20.12.14 15:29
könnte aber aktueller nicht sein
Antworten
neverenough:

sorry olle15

3
20.12.14 15:39
die 4-5$ war kurzfristig gemeint
Antworten
olle15:

never

20.12.14 16:22
Schon klar...aber ich hoffe wir sehen
Die 5$ bald...
Wenn in 5 Jahren dann die 20$ stehen
Ist für mich auch i.o.
Mfg olle
Antworten
union:

...jetzt fangt bloß nicht auch noch...

14
20.12.14 16:52
...mit den Orgien bzgl. Porsche, Ferrari & Co. an, denn noch ist nichts Weltbewegendes passiert.
Geld bekommen ist die eine Sache. Aber damit auch einen Gewinn zu erwirtschaften, ist eine ungleich schwierigere Angelegenheit... sonst könnte ja jeder einen dicken Kredit aufnehmen und loslegen.

Erst einmal einen guten Geschäftsstart hinlegen.
Dann solide darauf aufbauen.
Dann noch etwas Dussel dazu.
Natürlich gute Beziehungen oben drauf.

Und schon wird der Kuchen zweistellig.

Wenn das alles so einfach wäre...
Antworten
Canon:

hab neulich erst 16k zugekauft, bin mal gespannt..

2
20.12.14 17:35
... was uns am Montag kurstechnisch erwartet *-*
`:´  "Gentleman-Spekulant"  `:´
Antworten
zocki55:

Ja schwarzi der POR !

5
20.12.14 17:39
Genau diesen POR erwarte ich für mich ..

Und dieses Ziel habe ich nun schon seit 5 Jahren im hinterstübchen !

Aber nun zu diesen tollen Nachricht von gestern Abend...

die SEC Mitteilung über die 600 000  preferreds  B stocks zu 1 000 $
WMIH mit der Citicorp und KKR ...

Frage an euch .. habt ihr diesen Katalog durch gelesen und auch verstanden ?

1. ich glaube nicht ,da niemand auf diese 160 Million Wmih Aktien die KKR danach halten könnte...
2. Das die Jährliche 3 %  Verzinsung auch als Aktien bezahlt werden kann..

3. Frage an euch, wer sind denn die holder dieser preff B Emission (Citicorp + KKR)- bekommt die Wmih somit  diese 600 Millionen $  abzüglich Provision und gebühren.

4. Was hat es denn mit den 180 Days auf sich ..

Darum meine Bitte an die profis  der Englischen Sprache,  lest bitte mal dass alles in Ruhe durch und  sagt uns danach , was denn da wichtiges für uns steht.

gruss zocki55
Antworten
JusticeWillWin:

Wie ich schon mehrmals...

4
20.12.14 18:09
...gesagt habe, denke ich nicht, dass sie den aufwändigen Weg wählen, um sich an der NASDAQ oder der NYSE listen zu lassen, sondern "einfach" mit den weit über 700. Mio. $ (das Funding, und die Kreditlinie und Cash gibts ja auch noch!!!) ein Unternehmen samt ihren NASDAQ oder NYSE Ticker zukaufen, den sie dann auch benutzen dürfen bzw. ich meine mal gelesen zu haben, ihn auch unter den eigenen Namen weiter zu führen, also WMIH. Falls da jemand einen Link parat hätte wäre super...
Antworten
faster:

@jedes jahr zu weihnachten

20
20.12.14 18:16
breites grins, gibts ne überraschung von WMIH. ob die alledings so positiv ist?

beim ersten durchlesen fällt mal auf, dass die ausgabe von anleihen an KKR aufgegeben wurde, die 150 mio durch die 7,5% pik anleihen fallen also mal weg.

gut? naja, 3% sind mal besser als 7,5% aber wie schauts mit der umwandlung aus?

und dann lese ich das: " and (ii) assuming the exercise of the Warrants by KKR Management, KKR Fund and KKR Management are expected to have, in the aggregate, 160,354,517 votes on a fully converted and fully exercised basis, or approximately 29.7% of the outstanding voting power of the Company. ...."

KKR hat also mit diesem deal, wenn sie die optionen einlösen, etwa 30% der firma.

30% der firma sind auch 30% der gewinne durch die NOLs, das wären bei 13 mrd und einer steuerrate von 35% etwa 1,35 mrd USD. und das für eine investition von 210 mio USD.

also wenn die WMIH dann auf die "angekündigten" 5,5 USD steigen wird, dann ist das strassenräuberei. die müssen die WMIh auf mindestens 3 stellige kurse bringen, damit ich ihnen dieses geschenk nachsehe.

und dann der satz:
" Pursuant to the Side Letter (as defined below), KKR Management has agreed not to exercise its Warrants until on or after March 20, 2015. ...."
langsam wird mir das unheimlich, breites grins, erst die miete, die ab april 2015 gekündigt werden kann, dann die optionen, die erst ab dem 20.märz eingelöst werden dürfen, da bauen ein paar spassvögel ein nettes szenario auf.

kommen wir zum umtauschpreis: " .. initial conversion price of $2.25 per share ...".
und der umtausch erfolgt automatisch, wenn WMIH zukauft. in der höhe des kaufpreises werden die vorzüge in stammaktien umgetauscht.

und die laufzeit der vorzüge ist auf drei jahre begrenzt (eins wäre mir lieber gewesen, grins), heisst wenn die nicht alles verbraucht haben, werden die vorzüge zum ausgabepreis von 1 USD automatisch zurückgekauft. das gefällt mi schon wieder besser, vor allem wenn man bedenkt, dass die stammaktien auf über 540 mio steigen, wenn alle optionen wahrgenommen werden.

und dann gibts wieder die möglichkeit des transfer zu delaware, grins, auf den wir ja alle schon so warten, grins. " ... The Company has covenanted that within 180 days of the Issue Date, it shall reincorporate from Washington to Delaware, which would result in the increase of the size of its Board from 7 to up to 11 members and the authorization of a number of shares of its Common Stock sufficient to permit the conversion of all shares of Series B Preferred Stock (collectively, the “Reincorporation”). ..."

und dann sollen wir vier neue direktoren bekommen:
tagar olsen, von KKR. mir hat der kerl zuviele verbindungen zu alliant und santander, ich hoffe, er bricht sich vorher etwas, grins.
paul raether
william gallagher, von 89 bis 09 bei RBS, dann bei capmark
thomas fairfield, ebenfalls bei capmark

womit wir wieder bei alliant sind, die ja (nach dem effective date im märz 12) von blackstone  an KKR verkauft wurden.

ir.kkr.com/kkr_ir/kkr_releasedetail.cfm?ReleaseID=722962

irgendwie bin ich etwas ratlos, man lässt die kreditlinie von unseren gaunern verfallen, über 125 mio, ok, die zinsen waren sowieso sehr hoch.
man lässt die anleihen von KKR ungenützt, ok, 7,5% sind auch nicht niedrig.
aber man ersetzt das durch eine ausgabe von vorzugsaktien um 2,25 USD, die bei einer umwandlung in stammaktien ne beträchtliche verwässerung bedeuten. da kommt keine rechte freude auf.

es schaut alles danach aus, als ob wir hier auf das 5,5 USD verbrechen vorbereitet werden, schräges grins.
darauf deutet auch hin, dass die WMIH ihrr statement zu den NOLs zwar geändert hat, aber immer noch auf die 3900 mio der TRUPS verluste "vergisst".

mit 5,5 USD verbrechen meine ich, dass wir durch aktionen wie diese, und passende beiträge in foren wie die von unserem gaunerfreund troy racki, auf den "unbedingt" notwendigen verkauf unserer aktien bei 5,5 USD vorbereitet werden sollen.

aber immerhin, wir haben ein paar hinweise mehr, dass es ab dem 20 märz zu taten kommen wird, grins, das ist schon mal sehr positiv. wobei ich schon mal gespannt bin, ob es sich da um tage, wochen, oder monate handeln wird.

und dass ein zukauf geplant ist, momentan sehen wir den wert bei etwa 450-500 mio USD. das schaut mal so aus, als ob bei der WMIH die "wachstum aus eigener kraft" strategie gewählt werden wird.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
zocki55:

justiceW... du meinst den Ticker zukaufen

3
20.12.14 18:19
Frage :
M&A  verlieren wir da nicht unsere Nol's ,durch eine total Übernahme ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

faster:

@ein kleiner optimistischer nachtrag

6
20.12.14 18:35
wenn allerdings die 30% der stammaktien, die KKR da über diese transaktion bekommt, als kompensation für einen etwas "niedrigeren" kaufpreis für die alliant gedacht sind, damit könnte ich leben, breites grins.

wobei die alliant mit ihrer exposition zu gewerbeimmobilien nicht unbedingt ein spitzenkandidat für mich wäre. aber ich habe ja auch keine 30% der WMIH aktien, grins.

www.alliant.com/Pages/default.aspx
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
JusticeWillWin:

@zocki

5
20.12.14 18:41

Wir können zukaufen was wir wollen mit dem Geld, da verlieren wir keine NOLs (Acquisition). Ein Merger wäre ein anderes Thema, da sähe es schlechter aus.  Trotzdem wird es immer als M&A bezeichnet, aber ich gehe von einer reinen A aus als erstes. Später, wenn wir ne höhere Marktkapitalisierung nach dem ersten Zukauf haben, schätze ich, wird es auch noch den ein oder anderen Merger geben.

@faster

aber immerhin, wir haben ein paar hinweise mehr, dass es ab dem 20 märz zu taten kommen wird

Zu Taten (also dem Zukauf) wird es meiner Meinung nach schon im Januar kommen. Ich denke, KKR darf wegen möglicher ownwership change nur seiner Warrants nicht vor dem 20. März ausüben, aber ich denke der Zukauf wird im Januar oder spätestens Februar verkündet...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1982  1983  1985  1986  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.572 WMIH + Cooper Info Orakel99 timewalker 15.12.25 20:28
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21