Leider hatten wir das ja auch schon vor einigen Wochen, dass der Kurs lange bei den magischen 2.70$, dann mal bei 2.60$ und auch bei 2$ gehalten hat, dann aber doch noch aus mangelndem Kaufinteresse nach unten durchgebrochen ist.
Dann hatten wie ja einen netten Anstieg vom Tiefpunkt 1.62$ aus hoch bis auf 2.30$ mit relativ wenig Volumen.
Diesmal könnten die 2.0$ aber durchaus als Boden halten, ja sogar ein Anstieg bis zum Jahresende erfolgen, denn wir haben wieder 2 "SPEKULATIVE TERMINE" anstehen.
Es sind meiner Meinung nach diesmal die beiden letzten Termine, von denen wir Shareholder überhaupt noch irgendetwas ableiten können, und zwar der 01. Januar 2015 oder die Zeit direkt ab dem 20. März 2015. (POR Effective Date war am 19. März 2012)
Es geht um die 3-Jahre Testing Period für die Ownership Change. Hat 3 Jahre kein Ownership Change stattgefunden, wird die Testing Period "zurückgesetzt" und beginnt von neuem, in der dann EIN weiterer Ownership Change stattfinden darf und eine neue 3-Jahre-Periode beginnt. Daher kommt es darauf an, wann die aktuelle Testing Period begonnen hat. Wir sind immer vom POR Effective Date (19. März 2012) ausgegangen, aber BlueeFoxx von iHub hat Links gebracht die darauf hindeuten, dass im Fall WMIH der erste Tag des Jahres, in dem die NOLs entstanden sind (accrued) als Start der Testing Period zählt, in dem Fall der 01.01.2012.
Das heißt für mich, der Grund, warum WMIH noch nicht durch KKR kapitalisiert wurde und kein M&A getätigt wurde ist das Warten von KKR und WMIH auf den Ablauf der aktuellen 3-Jahre Testing Period.
Wie gesagt da gibt es diese zwei möglichen Zeitpunkte, einmal der 01. Januar 2015 oder doch der 20. März 2015! Das heißt natürlich nicht, dass GENAU an einem von den Tagen etwas passieren MUSS, es kann auch in den darauf folgenden Tagen passieren, aber wenn das wirklich der einzige Grund für die Warterei ist, werden sie meiner Meinung nach beim frühestmöglichen Zeitpunkt den "Startschuss" geben, denn die NOL-Uhr tickt und wie immer gilt: ZEIT IST GELD und KKR will in erster Linie Geld mit WMIH machen!
Daher denke ich werden wir bald wieder einen Run-Up des Kurses erleben, wie schon vor dem 2-Jährigen (März 2014), als viele von uns dachten, nach den 2 Jahren kann KKR aktiv werden. Das war wohl nicht der Fall!
Das sind aus meiner Sicht nun die BEIDEN LETZTEN TERMINE, von denen wir Aktionäre noch etwas ableiten können. Danach gibt es keine weiteren "Wartezeiten", die es sich lohnt auszusitzen, oder aus denen wir noch etwas schlussfolgern könnten.
Daher denke ich, die 2.0$ werden halten und in (freudiger) Erwartung auf irgendwelche Aktionen rund um die beiden Termine der Kurs wieder ordentlich anziehen. Viele werden akkumuliert haben, und nun sind noch mehr Shares in festen Händen der Longs, daher kann es viel steiler und weiter nach oben gehen als damals.
Wie immer, alles nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung!