habe ich auch selten mal erlebt, das ich als pessimist dastehe, grins.
ich würde aber den überblick mal mit den wmih anfangen, da wissen wir, dass die NOLs bei etwa 9500 mio unbeschränkt liegen werden, und ich erwarte, dass die beschränkuzngsaufhebung auch noch mal 2000+ einbringen wird. dazu die COD reduzierung durch die eichhörnchen der FDIC, und wir sind bei etwa 13000 mio als untere erwartung und 22000 mio als obere. dann kann sich jeder selbst ausrechnen (mal abgesehen von pfandbrief und co., grins) bei 35% steuerrate und 280 mio aktien, was rauskommt.
wenn sie uns nicht mit einem squezze out kommen, sieht es da gut aus.
heisst, ich gebe meine WMIH nicht freiwillig unter 25 USD her, grins.
bei den escrows geht es um die einnahmen des trusts, und die sind eher limitiert.
mit grosser wahrscheinlichkeit wird es noch etwa 50-60 mio aus den steuerrückzahlungen geben, und die sollten reichen, um die klassen vor den unbesicherten kreditoren voll zu befriedigen.
und dann?
es gibt aussichten, aber alle miteinander machen keine grosse hoffnung.
am ehesten können wir noch auf die ANICO kläger hoffen, da könnte tatsächlich noch ein grosser brocken kommen.
aber dazu müsste die ANICO sich mit JPM dermassen einigen, dass alle WMB bonds von JPM übernommen werden.
bei der FDIC liegt ja ne schöne menge geld rum, um diese WMB bonds zumindest auf der seniorebene zu befriedigen.
der "kaufpreis von etwa 1888 mio von JPM
der anteil an der steuerrückvergütung von etwa 1200 mio
die settlements mit verscheidenen, wo ich von etwa 200 mio kenntniss habe, die aber vermutlich etwas höher liegen, ich würde mal 400 mio ansetzen
und dann gibts noch ausstehende klagen, wie die libor klage, wo die FDIC angeblich 1000 mio an vergleichssumme erwartet
sollten also mit zinsen schon über 3500 mio sein. und sie könnten bis zum abschluss noch auf über 4000 mio gehen.
die wären bei einem ANICO vergleich, wo JPM die bonds übernimmt, plötzlich frei.
und würden die wamuq escrows auf ungefähr einen USD bringen.
aber wer kann sich vorstellen, dass es bei der ANICO klage tatsächlich soweit kommt? es wäre zwar eine möglichkeit für JPM, die ANICO klage elegant zu beenden, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass sie jetzt 6 jahre zeit hatten, um soviele WMB bonds als möglich zu kaufen, und die wurden zuletzt um 35% für die senior und unter 1% für die junior gehandelt. heisst, es würde jpm knapp 3000 mio kosten, um diese geschichte auszuräumen.
ich bin da trotzdem eher skeptisch, diese gauner denken anders, für sie sind das 3000 mio an prämien, die sie ergaunern können.
und an sonstigen einnahmen durch den trust, da schauts eher traurig aus.
also, wenn mir jemand ernsthaft ein angebot für die escrows macht, mit 300 pro wampq und 60 cents für die wamuq, ich würds momentan annehmen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm