da lese ich, dass unser pavianarschschreiber mal wieder seine fachliche meinung kundtut, und das über die herkunft der zahl 25 USD für die WMIH aktie.
seine fachliche meinung dazu: " keine ahnung".
nun, immerhin ist er damit ehrlich, und dass er das mit der üblichen portion häme und dummheit präsentiert, ist auch nicht überaschend.
für die, die es interessiert, wo diese zahl herkommt, ein kleiner rückblick.
die WMIH gibt die höhe der unbeschränkt verfügbaren NOLs mit etwa 5950 mio USD an.
dies würde bei einer steuerrate von etwa 35% eine steuerersparnis von etwa 2083 mio USD bedeuten. für die 202 mio WMIH aktien wären das etwa 10 USD pro stück.
da man da aber die finanzierungskosten bei KKR mitrechen muss, und damit 280 mio aktien berücksichtigen, macht das etwa 7,43 USD pro stück aus.
aber, da sind die versteckten NOLs noch nicht drin, und da sind die auswirkungen einer aufhebung der beschränkung durch den ownershipchange nicht drin, und da sind die auswirkungen der möglichen änderungen durch COD nicht drin.
der reihe nach, die versteckten NOLs machen laut WMI (ist nicht von mir, könnt ihr im POR nachlesen, breites grins) etwa 3600 mio aus. das ist mir persönlich etwas zu niedrig, aber für den anfang lassen wir das mal gelten.
mit diesen 3600 mio wären wir insgesamt bei etwa 9550 mio NOLs, unbeschränkt.
damit würden wir bei den aktien inklusive KKR finanzierung auf etwa (9550 x 0,35 = 3342 / 280) 11, 93 USD kommen.
wenn mqan dann die beschränkung aufhebt, die durch den ownershipchange entstanden ist, dann würde sich etwa 12180 mio NOLs ergeben, das wären dann pro aktie etwa 15,22 USD.
pfand und seine "experten" wie pavianarschreiber können euch sicher erklären, wie man das genau berechnet, breites grins. falls nicht, fragt mich ....
da sind aber noch eventuelle änderungen durch änderungen des COD offen, die können zwischen 1500 mio und 10100 mio liegen. mit der steuerrate von 35% und eine aktienzahl von 280 mio (ich weiss, das ist nicht genau, aber für die demonstartion sollte es reichen) dann kommt man auf etwas über 27 USD.
unter berücksichtigung der aktien, die sich das managment genehmigt hat, und genehmigen wird, reduziert sich das etwas, auf etwas über 25 USD.
und daher kommen die 25 USD, breites grins
zur thematik COD und deren auswirkung auf unsere aktie wird euch pfand, vand, stay, pavianarsch und co. im parallelforum sicher genau auskunft geben können. wenn nicht, wie üblich hier fragen,breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm