Anzeige
Meldung des Tages: Der Antimon-Boom ist da – und Antimony Resources (ATMY) liefert die hochgradigste Entdeckung Nordamerikas
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1931  1932  1934  1935  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.513.604 / Heute: 141
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Schwarzwäld.:

pyramid - zu 48299

5
04.11.14 18:10
Schwarzwälder,
"...tut mir leid, ich bin bei deinem Beitrag an einer Stelle mit dem Verständnis nicht weitergekommen. Worauf zielst du ab "alte Verkrustungen" u. Folgendes ab ?"

Answer:
Beispiele für schleichend entstehende "Verkrustungen" wenn Nachstehende Werkzeuge
(ist nur ein gaanz kl. Auszug) z.T. oder ganz aus dem Fokus der Geschäftsleitung gerät :

Unablässige Fort- und Weiterbildung für Führungskräfte.
Werteoriente Führung voran stellen.
Mitarbeiterfortbildung gerade auch der unterer Ebenen.
Alignment der Geschäfts-, Marketing-, Funktionalstrategien nicht aus den Augen verlieren.
Immer wieder das Geschäftsmodell`s prüfen und ggf. neu formulieren.
Normatives und strategisches Management nicht vernachlässigen.
Jahrelange, unveränderte Ablauforganisation aller Ebenen.
Stetige Informations- und Produktionsflüsse in Auge behalten, ggf. nachoptimieren.
Anreize für Verbesserungsvorschläge bieten.
Verbesserungvorschläge honorieren und ggf. Verbesserungsmaßnahmen ergreifen.
Betriebswirtschaftliche, Handels- und Bilanzkennzahlen ständig analysieren.
Stetig Konsistenz der Firmenstrategien prüfen.
Ggf. Straffung und Optimierung der Firmenabläufe.
Mitarbeitermotivation aufrecht erhalten ggf. d. Anreize steigern.
Immer wieder Unternehmens-Wertehierachchien überprüfen.
Immer Ausschau halten nach neuen, innovativen Produkten.
Ständige Marktbeobachtung, ggf. rechtzeitige Neu- oder Umorientierung od. Anpassung.

D.h. wird obiges aus angebl. "Zeitmangel" vernachlässigt und man regiert nicht auf
Märktveränderungen, verpasst neue und neueste Techniken, versäumt evtl. neue
Trend`s und, und, und ... dann kann`s gaaaanz schnell berab gehen ...
.......und dann kommt, man höre und staune  K K R ... oder andere !

Denn ... "bisher lief`s doch auch immer gut" ... :-)))  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,37%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,78%

Moses2010:

Wann?

04.11.14 18:39
glaubt ihr noch an WMI.....!?????es gibt keine Hinweise fuer eine Zukunft.
Antworten
waswesichxx:

Was bleibt Uns von der WMB. ?

20
04.11.14 19:03

Urspruenglich 8,37 NOL,s , Aber durch den "geglaubten" Ownershipo Change geht unser BOD von 5,9 Mrd. aus.

Der Rest unseres lieben Toechterleins WMB ist weg. So steht Es im POR geschrieben .

Die Escrow Chancen haben sich, nach offiziellen Docs, auf die D und O,s reduziert.

Optimistisch betrachtet koennte man da ja auf mind. 500 Mill hoffen. ( der angezweifelte Downstream)
Der Trust sagt aber auch was von anderen Schaeden .  Hmmmmm.

Ich glaube schon, das die Escrows nicht leer ausgehen, allein schon um die beteiligten Trust Anwaelte nicht allzu bloed aussehen zu lasen, aber viel wird es nicht werden.

Das WMIH BOD geht sogar davon aus, das auf dem Litigation Konto wohl nie auch nur ein Dollar auftaucht.

Aus deren Sicht bin Ich wohl eher ein Puscher. Fuer den Thread bin Ich, seit solchen Aussagen ,Freiwild.

Meine Meinung....der Trust koennte zwischen 50 und 100 Millionen erreichen.

Bischen D und O Settlement, bischen hoehere Einnahmen aus den Steuergeschichten. Die Angestelltenclaims werden ueberwiegend abgelehnt. Die 17 Millionen eingefrorenen Reserven fuer die D und  O Rechtskosten bleiben bei Uns, vielleicht bleibt auch noch das ein oder andere Millionchen von den Trust Operation Reserven fuer Uns uebrig.

Gut, ganz optimistisch, mit rosarotester Brille und im Dream On Modus, vielleicht 200 Millionen.
Fuer Ex Preffler waere das schon nicht ganz schlecht, fuer Ex  Commons witzlos.

Das ueber die Escrows Milliardenbetraege zu verteilen waeren, dieser Traum scheint ausgetraeumt. Natuerlich nur meine Meinung. Und natuerlich wuerde Ich mich sehr gerne irren.

Die WMIH,

Die nackten Zahlen sagen klar und deutlich, das Wir momentan immer noch reichlich ueberbewertet sind. Wir haben zwar , neben denn knapp 100 Millionen Bares , noch die NOL,s , aber da hat die IRS wohl eine etwas andere Meinung als Wir, und die haben wohl mehr zu sagen.

Wir spekulieren schon seit Jahren ueber den Kurs an der OTC. Ueber verhalten der MM,s, ueber Anzeichen von Insiderwisen und Kaeufen.

Unser BOD hat da schon ne Meinung dazu.
Sie sagen, der Handel und die Preisfeststellungen an der OTC sind unsolicited, als ungebeten, unaufgefordert, und haben nichts mit der Realitaet zu tun. Und auch nochmal...unser BOD wollte diesen OTC Handel nicht.

Nun muss Ich mich mal als absoluter Laie im Amisteuerrecht outen.

So wie Ich das sehe, hat der geglaubte Ownership Change zwischen Maerz 2009 und Maerz 2012  die  8, 37 Mrd NOL,s  auf 5,9 Mrd reduziert. Jetzt bin Ich mir nicht sicher, ob ein weiterer Ownership Change unsere angenommenen 5,9 Mrd komplett verfallen lassen wuerde, oder ob es wieder eine Reduzierung geben wuerde.
Weiss das jemand ?.

Nun ja, um es mal einfach zu rechnen.

Momentan 100 Millionen.
Innnerhalb von drei Jahren koennte man die Aktionaersstruktur , ohne einen Ownership Change zu riskieren, so aendern, das Wir unser Kapital verdoppeln.

Das heisst, wenn Ich das richtig verstehe, das Wir bis zum 19 Maerz 2015 also noch neue Aktien ausgeben koennten, ohne einen Verlust der NOL,s zu riskieren.

Dann waeren Wir im besten Fall bei 200 Millionen Kapital, aber der Kurs wurde zwangslaeufig verwaessern.

Theoretisch koennten Wir dann nach dem 19 Maerz , da faengt dann die naechsten 3 Jahres Frist an, nochmal das Kapital verdoppeln. Wuerde bedeuten, das Wir nach dem 20  Maerz um die 400 Millionen  zum Einkaufen haetten. Bis Maerz 2018 duerfte dann aber nichts mehr passieren, was unsere Aktionarsstruktur betrifft.

Selbst mit 400 Millionen kann man aber nichts kaufen, was die NOLs, auch nur annaehernd nutzen koennte. Ein winzig kleiner Bruchteil, mehr nicht.

Und wenn Wir auf diese Weise alle drei Jahre unser Kapital verdoppeln koennten , wuerde es waswesich wie lange dauern, bis die NOL,s ernsthaft zum tragen kaemen.Wahrscheinlich wuerde ein Teil verfallen. Auch diese Moeglichkeit erwaehnt das BOD in den Berichten.

Ansonsten haben Wir vom BOD nicht viel greifbares gehoert.

Gut , Wir haben ne Strategie, Blackstone und KKR sind ein grosses Glueck fuer Uns. Mehr eigentlich nicht. Das man sich schon mit einige Interessanten Moeglichkeiten beschaeftigt habe.

Der einzige, der sich mal ueber die nahe Zukunft der WMIH geaeussert hat, war einer , der vielleicht etwas naeher dran ist, aber eigentlich auch nichts mit der WMIH zu tun hat, ausser das Er Mitaktionaer wie Du und Ich ist.   EL Juez lies sich, als der kkr Deal bekannt wurde, zu ner Aussage hinreissen, in der Er von 6,75 Dollar, und eventuell ein vielfaches, sprach.

Wie das zustande kommen soll..........darueber sagte Er wenig. Diese Aussage war einzig und allein mit dem KKR Deal begruendet.
Festnageln kann man Ihn auf dieser Aussage nicht, die hat Er als  stinknormaler Aktionaer geaeusert.

Nun , gesagt wurde schon viel, gerade vom EC und vom Trust , was davon geblieben ist...siehe die Escrow Situation.

Wenn KKR investiert geben Sie sich, laut Homepage, selbst ein Zeitfenster von 3-7 Jahren.

Hmmm, falls ein weiterer Ownership Change die NOL,s auch nur reduzieren, und nicht komplett aufloesen wuerde, koennte Ich mir vorstellen, das man Es gar nicht auf die ganzen 5,9 Mrd abgesehen hat. Die wuerden jeden Zeitrahmen sprengen.
Und wie gesagt, das BOD hat erwaehnt, das Sie moeglicherweise nicht faehig waeren die NOL,s in Gaenze zu nutzen.

Vielleicht begnuegt man sich mit weniger, aber zeitnaeher.

Wuerde mehr Eigenkapital bedeuten, dann noch ein bischen Kredite, und man koennte groesser Einkaufen, vielleicht noch ne KE.

Ware das moeglich ?????

Korrekturen meiner unqualifizierten Gedanken waeren Willkommen

P.S

Viele Threads (Zaeune) wurden hochgezogen, Unbequeme wurden gesperrt, haben eigene Threads eroeffnet.Da koennte man meinen, das jetzt Ruhe ist.
Aber nee, weil der andere Thread ja so uninteressant ist, muss permanet ueber den Zaun geschaut werden, um die uninteressanten Beitraege aufzusaugen , und im "eigenen Thread "  zu kommentieren.

Dieses Verhalten muellt jetzt alle Threads zu.........Tssssss....wie unglaublich Sinnlos.

Lg
Antworten
JusticeWillWin:

Wooow

4
04.11.14 19:13
100.000 @ 1.98$
94.000 @ 1.995$

cdn1.boardpost.net/quote.php
Antworten
pyramid:

waswesich

10
04.11.14 19:26
Bzgl. der NOLs Ausnutzung vermute ich es ähnlich. Es kann sein, dass sie gar nicht auf den kompletten Betrag fokussiert sind. Ich meine mal gelesen zu haben - mir dünkt auf  investopia - dass sich bei einem Ownership nur ein Teil der NOLs nicht mehr nutzen lässt. Da gibt es  einen Berechnungsfaktor, um den sich der Betrag pro Jahr reduziert. Mal gucken ob ich es wieder finde.

Pfandbrief sollte es aber genau wissen...
Antworten
paketix:

PIERS / Zahlung vom August

6
04.11.14 20:13
wurde per 4. november gutgeschrieben - 2.66695$ pro schein :)
clearstream scheint die sache auf die reihe gekriegt zu haben *rekord!*
so looong *klonk*
/paketix
Antworten
paketix:

WMIH kurs

3
04.11.14 20:14
hey jungs - die halten den kurs doch nur unten um uns dann per dezember ein fettes weihnachtsgeschenk zu machen ... so wie letztes jahr :)
*toitoitoi*
/paketix
Antworten
zocki55:

ein Hallo an waswes.. und allen anderen!

10
04.11.14 20:19

An deiner vermutung könnte was dran sein...

Das heisst, wenn Ich das richtig verstehe, das Wir bis zum 19 Maerz 2015 also noch neue Aktien ausgeben koennten, ohne einen Verlust der NOL,s zu riskieren.

Dann waeren Wir im besten Fall bei 200 Millionen Kapital, aber der Kurs wurde zwangslaeufig verwaessern.

Theoretisch koennten Wir dann nach dem 19 Maerz , da faengt dann die naechsten 3 Jahres Frist an, nochmal das Kapital verdoppeln. Wuerde bedeuten, das Wir nach dem 20  Maerz um die 400 Millionen  zum Einkaufen haetten. Bis Maerz 2018 duerfte dann aber nichts mehr passieren, was unsere Aktionarsstruktur betrifft.

Selbst mit 400 Millionen kann man aber nichts kaufen, was die NOLs, auch nur annaehernd nutzen koennte. Ein winzig kleiner Bruchteil, mehr nicht.

--------------------------------------------------
zocki55:

Wieviele Aktien könnten wir deiner meinung nach bis März 2015 ausgeben ?
von den 500 000 000  Wmih - minus der zugesagten 61 000 000 an die KKR .

Also ehrlich zu diesem Kurs von 2 $ plus x  bestimmt nicht - darum gibt es nur die mödlichkeit eines gewaltigen Kursanstieges ,wenn die Meldung eines kaufes über die Ticker kommen..!
somit müßte dieser kauf zu 100 % mit fremden Kapital gemacht werden - wäre ja egal wenn sich der Kurs dann zb. bei 10 $ stehen würde .. damit hätte die WMIH nun die möglichkeit Kredite abzulösen oder neu in dass 2 Standbein zu Investieren .

wie könnte es sich abspielen..

Da wir sehr viel Cash benötigen um die nols zu verwerten ..

woher könnten die kommen:

1. EMISSION von unserem Aktienbestand

2. Kredit von Finanzinstituten

3. Kredit von unseren Partnern KKR und Blackstone

4. Kredit von Staatlicher Seite also von der FDIC

5. Anleihen die ausser " Convertible Preferred Stock 7.5% PIK notes " noch ausgegeben werden  könnten

für mich wäre es ganz Plausibel wenn die Wmih einen großen Kredit von der KKR über zb. 2 Mrd $ bekommen würde - somit komplet alleine einen Kauf/Merger macht , ab dieser Meldung beginnt der Kurs zu steigen und der BOD wird dann bestimmt die Karte mit einer EMISSION spielen .. steigender Kurs > steigende Attraktivität > steigendes Eigenkapital

Nur so sehe ich dass und ich denke wie viele andere hier auch ,dass die ZEIT nun reif ist für die wichtigste Meldung der WMIH nach ..

Gründung der WMIH und der Kooperation mit KKR

Gruss zocki55

Antworten
lander:

@JusticeWillW

3
04.11.14 20:32
...na JusticeWillW, wieder einmal auf Einkaufstour ;)

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
JusticeWillWin:

Lesenswerter Artikel...

3
04.11.14 20:39
...über die Macht von Goldman Sachs, laut Artikel auch "Government Sachs" genannt.

www.focus.de/finanzen/banken/...er-wall-street_id_4247216.html

Wahrscheinlich "durfte" der WMILT wirklich nichts bei GS finden ;-)
Antworten
paketix:

sofern sie sich trotzdem grosszügig zeigen

04.11.14 20:42
... ist mir das egal
/paketix
Antworten
JusticeWillWin:

@lander

04.11.14 20:43
Hab vorhin kurz überlegt, dann aber erst mal bei weiteren Fannie Mae zugegriffen.

Bei WMIH warte ich noch ein paar Tage ab. Sollte ich einen weiteren Zukauf verpassen, macht es auch nichts...
Antworten
zocki55:

pyramid

04.11.14 20:51

ist deine Rechnung denn richtig??      (35 % )

daraus folgt:
188,56 Mio. $ Steuern -> Entfall durch vorhandene NOLs ; Nutzungsdauer 14 Jahre ->
14 x 188,56 Mio $ = 2,64 Mrd. $ NOLs bis 2029 ausgenutzt; 3,33 Mrd $ ungenutzt !

(nicht einbezogen sind Abweichungen in der Gewinnhöhe)

Antworten
zocki55:

waswes.. welchen tread meinst du denn ??

2
04.11.14 20:54
Aber nee, weil der andere Thread ja so uninteressant ist, muss permanet ueber den Zaun geschaut werden, um die uninteressanten Beitraege aufzusaugen , und im "eigenen Thread "  zu kommentieren
Antworten
lander:

...amerik. Gedankenfurz

3
04.11.14 20:55
Antworten
pyramid:

zocki

04.11.14 21:08
Ich gehe davon aus das die Taxrate stimmt. Mir ist keine andere bekannt. Oder weshalb fragst du?
Antworten
paketix:

@JWW - viel erfolg mit FNMA

3
04.11.14 21:29
ich wäre da aktuell vorsichtig ... ;)
/paketix
Antworten
paketix:

WMIH wird wieder interessant

2
04.11.14 21:30
... sobald der RSI zw. 25 und 30 einpendelt
/paketix
Antworten
JusticeWillWin:

Hier mal...

04.11.14 21:36
die 2-Jahre-Tagescharts von WMIH und FNMA.

WMIH: scharts.co/1x9Qrh5

FNMA: scharts.co/1zuxPfK

Lohnt sich mal, beide nebeneinander anzuschauen. WMIH ist da von den Schwankungen und "Emotionen" wesentlich harmloser als FNMA. Wer WMIH nicht verkraftet, sollte Fannie auf jeden Fall meiden ;-)
Antworten
zocki55:

#48316 GENAU

04.11.14 21:40
noch sind diese ja bei 35 % ...

somit müsste es bei 5,90 Mrd $   x 35 % .. doch nur noch 2 Mrd $ sein .. oder ?
Antworten
koelner01:

Zocki55 Denkfehler

4
04.11.14 21:53
Um die vollen 5,9 Mrd zu nutzen muss WMIH über 20 Mrd Gewinn machen
Antworten
supra1:

@all 3,6mio kauf!?

7
04.11.14 22:04
Antworten
The_Hope:

was geht denn da

4
04.11.14 22:05
nachbörslich vor sich :-)

Schönen Abend ringsum  
Antworten
lander:

das nenne ich mal ein Kauf 3 607 000

10
MfG.L:)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 770733
Antworten
kroetendetekt.:

3,6 Millionen Stück sind gerade über den Tresen ge

5
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1931  1932  1934  1935  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag