Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1930  1931  1933  1934  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.409.350 / Heute: 2.860
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Schwarzwäld.:

Hi orleon ...

2
03.11.14 19:25
"unter 2 Euro kommt die Lawine"

...welche uns ganz nach unten reißt ... oder meinten Sie vielleicht die Merger-Lawine.. :-)))
Nachkaufkurs oder Kursexplosch`n ?

In dem Sinne good luck us all,
SW.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

rezo25:

....

10
03.11.14 19:32
In 10 Jahren wünschen wir uns immer noch good luck bei diesem invest
Antworten
Schwarzwäld.:

rezo25 ...

03.11.14 19:45
"In 10 Jahren wünschen wir uns immer noch good luck ..."

Hi rezo24,

sorry vielmals daß ich widerspreche, n i c h t  uns, unseren Kindern (sofern bekannt)... :-)))
Antworten
rezo25:

Schwarz..

03.11.14 20:00
;))) wissen Sie anderseits eigentlich ganz gut dass wir hier nicht alle über Nacht
Reich werden.
Geld verdirbt den Menschen, jemehr desto gieriger desto unmenschlicher.
Ich Verkauf einfach aus Trotz nicht mehr, aber die tatsächlichen Gewinner sind die jenigen
welche die Foren  meiden...
Antworten
Pjöngjang:

WMI HOLDINGS (OTCMKTS:WMIH) A Stock to Watch!

22
03.11.14 20:06
By James Elliot on November 3, 2014
www.microcapdaily.com/...s-otcmktswmih-a-stock-to-watch/15507/

Antworten
lander:

Info

6
03.11.14 21:00
...beim Versuch den von User Pjöngjang angegebenen Link (#48280) zu öffnen kommt bei mir folgendes(Info von F-Secure) :

Schädliche Website blockiert.

www.microcapdaily.com/...s-otcmktswmih-a-stock-to-watch/15507/

Diese Website wurde als schädlich gemeldet.
Wir empfehlen Ihnen, die Website nicht aufzurufen.

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
JusticeWillWin:

Nicht schlecht...

8
03.11.14 21:23
100.000 @ 2.02$ auf einen Schlag
Antworten
JusticeWillWin:

Und nochmal...

3
03.11.14 22:04
35.000 @ 2.02$

Wer kauft das nach monatelangem Warten ohne M&A News?!?
Antworten
lander:

@JusticeWillW

3
03.11.14 22:42
Zitat :
Wer kauft das nach monatelangem Warten ohne M&A News?!?
Zitatende

ich würde mal sagen der oder die kaufen schon seit geraumer Zeit in solchen "Größenordnungen" ein, schau mal zurück bis auf KW 42 beginnend mit dem 13.10.2014 wo es mMn. losgeht. Immer um die 2$ rum ...

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
trappatonii:

Jp morgan

3
04.11.14 00:45
www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...S-forex-probe.html

www.cnbc.com/id/102132289?trknav=homestack:topnews:2

Regatta
Trappa
Antworten
frubiasesport:

Moin

3
04.11.14 07:34
Tja für alles wird JPM zur Kasse gebeten nur für den Bankraub der Wamu nicht... die Escrows stehen wohl noch die nächsten 40 Jahre als Platzhalter im Depot ;)
Antworten
JusticeWillWin:

@lander

04.11.14 08:19
Das war IRONISCH gemeint, ich KAUFE es auch :-)
Antworten
JusticeWillWin:

@neverenough

04.11.14 08:21
Und was ist jetzt an den beiden Posts so witzig, klär mich bitte auf, ich möchte heut morgen auch mal lachen können!
Antworten
Polytour:

Ich sag nur "finanzen.net Thread"...

2
04.11.14 10:21
...da geht's schlimm zu.....traurig....traurig...traurig

Also lasst die Anmacherei!

Nix für ungut!

WaMu go!!!!!!!!!!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

The_Hope:

nicht über Nachbars Zaun spucken

2
04.11.14 13:10
Warum sich mit Gehwinner & Co. rumärgern?

Das bringt nix.

"Lass die Leute reden, sie reden über Jeden"

Glückauf

Antworten
Tom Taylor:

Freunde der Sonne,

04.11.14 14:16
weiß jemand, wann es hier wieder News gibt?

Greetings from Austria
Antworten
Polytour:

Nein, leider nicht!

04.11.14 14:31
Servass !!!
Antworten
pyramid:

News

04.11.14 14:33
Ja. Ich weiß es.
Antworten
The_Hope:

Du weiß - ich bunt :-)

2
04.11.14 14:57
Antworten
Tom Taylor:

pyramid

04.11.14 15:26
sprich mein Sohn...
Antworten
Schwarzwäld.:

Vielleicht etwas Licht in`s Dunkel - KKR ....

20
04.11.14 15:28
ist weltweit  D E R  Begriff für "Private Equity" und präsentiert sich jedes Jahr auf`s
Neue, als eine der erfolgreichsten Fondsgesellschaften der Welt ! Deren Erfolgsserie
ist beispiellos ! Jetzt stellt sich die Frage, womit beschäftigen sich solche Unternehmen
und mit welchem Geschäftsmodell sind sie so außerordentlich überzeugend erfolgreich ?

U.v.a. beschäftigen sie sich mit der Unterstützung von innovativen Technologien und Branchen, investieren ebenso in die Zukunft, unterstützen, besser gesagt beteiligen sich
an jungen Startupunternehmen welchen es viell. lediglich noch an dem notwendigen, oft größerem oder zu großem Kapital fehlt ! Hier kommen solche Gesellschaften auf den Plan !  
Die Grundphilosophie von Private Equity ist, -wie die Vergangenheit zeigte-,ein äußerst
modernes und effektives Modell mit dem Ziel, in möglichst kurzer Zeit mit möglichst
(rel.) geringem Einsatz den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Der Mythos Private Equity
steht für Investment- und Finanzierungsentscheidungen / Portfolio-Management für Firmen die einen Verkauf oder Teilverkauf in`s Auge fassen oder vor dem Problem einer Regelung für die Nachfolge stehen, für Führungskräfte welche einen Buy-Out planen u.v.a.m..

In unserem Falle sehe ich das Problem im auffinden eines in vielerlei Hinsicht geeigneten
Invest`s, welches punktgenau zu unseren gemeinsamen Zielen passt. Hier wurde oftmals
sinngem. geschrieben, "wie sollte das denn funktionieren, eine (erste ?) Gesellschaft
für z.B. $ 1 Mrd. zu übernehmen, welche aktuell bereits einen höheren 3-stelligen Mio.-Gewinn p.A. aufweist. Eine bereits derart gut lfd. Company, mit welcher wir
rel. kurzfristig / schnell unsere Nols nutzen können, wäre viel teurer !" Zu teuer !

Deshalb bin ich der Ansicht, man recherchiert sehr wohl intensiv und hat nicht die
vorgenannt aufgezeichnete, immer wieder für nicht machbar gehaltene Vorgehens-
und Investitionsmethode im Auge ! Meine Überlegung geht in eine ganz andere
Richtung, welche, -bei zutreffen-, auch die lange und quälende Wartezeit bis
zu einem (1. ?) Merger erklären könnte !

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, daß KKR/Blackstone/WMIH folgendes
beabsichtigen könnten: Man durchforstet das sich bietende "Eventualitäten" mit Schwerpunkt auf Company`s welche einerseits EIGENTLICH über eine excellente Perfomance verfügen und auf einem neuen, zumindest aber ausgesprochen zukunfts-
fähigen Geschäftsfeld bewegen, andererseits aber aus der Sicht von KKR & Black.....
in einer Art und Weise gemanagt werden, welche die unzweifelhafte Zuversicht
zulässt, daß KKR zus. mit Blackstone mit deren äußerst vielseitigem know-how, ergo
einem sehr viel flexiblerem, versierterem Management sehr wohl in der Lage wäre, alte "Verkrustungen" aufzubrechen und im weiteren über beste Reorganisation dieses Unternehmen in mehrfach bessere Gewinnzonen zu befördern. Das abtrennen
unrentabler, aussichtsloser Unternehmensteile, besseres Management usw., sind dabei weitere mögl. Werkzeuge / Mechanismen, um dieses hoch gesteckte Ziel letztendlich
auch tatsächlich in einem überschaubaren Zeitfenster zu erreichen !

Sicher gehen solche Umstrukturierungen oftmals auf Kosten der Arbeitnehmer,
aber mitunter rettet solches Vorgehen auch wenigstens einen Teil der Arbeits-
plätze, welche u.U. ansonsten vielleicht vollständig verloren gingen.
Sicher nennen Kritiker (berechtigt) solche Gesellschaften als "Heuschrecken"
welche alles auffressen, andererseits sollten gerade wir WMIH-Isten uns nicht so
sehr darüber ereifern, denn erstens haben "WIR", ergo die WIMH, uns mit solchen
Fonds / Beratergesellschaften eingelassen und zweitens, ohne deren hervorragendes
know-how und, um`s nicht gaanz zu vergessen Kapital, ist es für uns Branchenfremde
bei der rel. geringen Kapitaldecke, betrachtet man den Umfang der Nols, ganz einfach
nicht im Bereich des möglichen, die dafür notwendigen Gewinne in einem halbwegs überschaubaren, zeitlichen Rahmen auch nur im Entferntesten zu erwirtschaften !

Jede plausiblere Erklärung für die erklärungs- und nachrichtenlose Zeit bis zur Bekannt-
gabe des Geschäftsmodell`s und eines Mergers ist an dieser Stelle nat. willkommen !                    
Antworten
Tom Taylor:

Wow Schwärzwälder,

04.11.14 15:47
das nenn ich mal eine schnelle, kompetente Einschätzung.

Vielen Dank dafür.

Dann warten wir mal ab, wie`s weitergeht...

Lg
TT
Antworten
pyramid:

Tommy, Schwarzi und Allerlei

17
04.11.14 17:18

wenn ich ehrlich bin, hatte ich deine Frage vorhin nicht wirklich ernst genommen. Ich dachte du auch nicht... News wären keine News wenn man sie vorher schon wüsste. Aber wenn es dir etwas hilft - die nächste News würde der WMIH Quartalsbericht für Q3 sein, welcher bis nächste Woche rauskommen sollte.

Schwarzwälder,
tut mir leid, ich bin bei deinem Beitrag an einer Stelle mit dem Verständnis nicht weitergekommen. Worauf zielst du ab "alte Verkrustungen" u. Folgendes ab ?

Eine Ergänzung zu deinem Beitrag und eine Bemerkung zur allgemeinen Frustration.

Ich vermute aufgrund von Beobachtungen, daß die WMIH sich momentan nicht nur um eine Akquise kümmern muss. Dazu anbei mal ein Rechenbeispiel, welches ich im "Wohnzimmer" eingestellt hatte und ein Schema dafür sein sollte, in welcher Größe ein "Target" (anvisiertes Unternehmen) sein müsste, um die NOL´s in den 14 verbleibenden Jahren annähernd auszunutzen. Für dieses Beispiel habe ich die Beiersdorf AG herangezogen. Sollte jedem ein Begriff sein.

Zur Rechnung mit vereinfachten Parametern:

Gewinn Beiersdorf 431 Mio. (2011) = umgerechnet in $ 538,75 Mio $ (1:1,25 aktueller Kurs); zu versteuern: Gewinnbetrag *0,35 Taxrate (US) -> 538,75 x 0,35

daraus folgt:
188,56 Mio. $ Steuern -> Entfall durch vorhandene NOLs ; Nutzungsdauer 14 Jahre ->
14 x 188,56 Mio $ = 2,64 Mrd. $ NOLs bis 2029 ausgenutzt; 3,33 Mrd $ ungenutzt !

(nicht einbezogen sind Abweichungen in der Gewinnhöhe)

Beiersdorf ist hier aber nicht mit WMIH gleichzusetzen ! Beiersdorf wäre das akquirierte Unternehmen ! Das kann also unter Umständen bedeuten - das kommt u.U. auf den Vertrag an - daß bei einer Splittung des Gewinns (s.h. ein Teil bleibt beim akquirierten Unternehmen) der nutzbare Gewinnertrag sich für die WMIH reduziert, wobei wiederum sich der Aussnutzungseffekt der NOL´s reduziert (ich hoffe, den Satz kann man verstehen).

Einzig anhand der Größe sollte es also nicht so einfach gelingen, die NOL´s auszunutzen.  Aber abgesehen davon sollte auch klar sein, daß eine Firma wie Beiersdorf mit nem Market Cap von aktuell ca. 16 Mrd € (20 Mrd $) "etwas" zu groß für die WMI H wäre.

Eine Bemerkung zum Zeitablauf.
Ich kann ja etwas die Frustration verstehen, gerade wenn der Kurs fällt und es wollen keine News kommen. Aber mal ganz nüchtern betrachtet - abgesehen davon, daß man jederzeit verkaufen kann - das erste Mal, als ich in den Quartalsberichten etwas von "Targets" und "Akquise" gelesen hatte, war, wenn ich mich recht erinnere, im Q3 2013. Lasst es mal "Q2" gewesen sein. Das wären bis jetzt (nur) ca. 1,5 Jahre, die vergangen wären seitdem man das erste Mal von WMIH´s "Due Diligence" gehört hat. Wie gesagt - 1,5 Jahre.

Jetzt konnte man im Bericht lesen es wurden über Hundert Firmen untersucht (eine Art Vorauswahl und dürfte nur grob gewesen sein). Zum Jahresende wurde veröffentlicht, daß man um die 25 "potential targets" ins Auge gefasst hat. Zur HV wurde dann von über 40 Treffen mit dem Strategie Kommittee und mit KKR berichtet. Außerdem, erinnert euch an die Bemerkung von MW oder Eugene Davis (bin mir nicht sicher) welcher, lt. eines anwesenden Aktionärs, von einem Finanzunternehmen als Akquiseziel bereits sprach. Nun gehen wir mal, so wurde es auch in der HV bemerkt, von einer Serie von Akquisen aus: für eine durchschnittliche Due Diligence im Akquiseprozess werden ca. 6 Monate benötigt (mit Vertragsabschluss dauert es noch mal 1-2 Monate länger). Das ist ein verbreiteter Zeitwert, welchen ich recherchiert hatte. Das wären also 6 Monate für die DD für eine Firma. WMIH benötigt mehrere und die Unternehmensbewertung wird nicht jedesmal einen positiven Abschluss haben. Man sollte sich die Dinge einfach mal vor Augen halten. Spätestens dann sollte auch ein Laie bemerken können, daß das Zeitfenster nicht außerordentlich überstrapaziert ist.

Und falls jetzt noch jemand fragen sollte, was aber mit dem Jahr vorher ab dem Effective Date war, in welchem nichts passiert ist... die Berichte liegen auf dem Server.     

Nebenbei, ich habe alles andere als kein Vertrauen zum BOD. Man sollte sich die Biografien einfach mal auf der "billigen" Website durchlesen - mal ernsthaft, das sind keine Hampelmänner. Deshalb habe ich auch kein Verständnis für diesen anmaßenden "Shitstorm" gegen das BOD und vor allem MW. Ist halt´ne Bildungsfrage...

So, muß ´ne Trainingsshort kaufen gehen.

Salut

Antworten
JusticeWillWin:

@pyramid

7
04.11.14 17:33
Ich gehe eigentlich davon aus, dass ihre Strategie ist, anfangs vielleicht ein oder zwei Zukäufe zu tätigen, und dann alle 2 Jahre einen Merger durchzuziehen (mit ungefähr gleicher Größe), um sich (und bestenfalls auch den Gewinn) damit alle 2 Jahre zu verdoppeln. Ich denke, die NOLs damit bis 2029 aufzubrauchen sollte überhaupt kein Problem sein...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1930  1931  1933  1934  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.570 WMIH + Cooper Info Orakel99 megastuhls 14:25
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21