Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1901  1902  1904  1905  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.424.867 / Heute: 1.958
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

ohjhonny:

Consors WMIH + Escrows ?

08.10.14 15:54
Hallo,

weiss jemand, der vielleicht auch bei Consors ist, ob man bei Consors bezüglich WMIH und Escrows in irgendeiner Weise aktiv werden muss bzüglich der neuen Regeln am US-Markt ?

Anmerkung:
Wenn ich die Consors-Mitteilungen richtig interpretiert habe, braucht man im Augenblick nichts zu tun. Schlimmstenfalls kann man keine Aktien an der OTC mehr kaufen, jedoch weiterhin jederzeit verkaufen. Sehe ich das richtig ?

OJ
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,81%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,41%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,24%

chris0155:

@ ohjhonny

2
08.10.14 15:55
Jo, der Löwe muss nur laut genug brüllen.......schon jubelt die "Masse"..:))

Inhalte können dabei noch so absurd sein (ein Phänomen, dass man auch in der Politik findet!).
Antworten
fatmamen:

jeder kann sagen und schreiben was er will

11
08.10.14 16:09
wer daran gefallen findet:BITTE AKZEPTIEREN

wen es nicht gefällt:DAS GEGENTEIL BEWEISEN UND ODER BEWEISE VERLANGEN !

manchmal hat man recht,aber man kann es zur zeit nicht beweisen,so muss oder sollte man sich gedulden und nicht sofort kritisieren oder nieder machen.

am ende immer der gleiche satz:DIE ZEIT WIRD DIE WAHRHEIT ANS LICHT BRINGEN.....................................

ALSO WEITER WARTEN UND LIEB ZUEINANDER SEIN UND BLEIBEN !!!!!!!
Antworten
zion666:

@ chris0155

17
08.10.14 16:10
Wieso ist der Inhalt von id´s Post so absurd? Da du dich da ja anscheinend gut auskennst, kannst du uns das doch sicher mal kurz erklären. Ich danke dir jetzt schon für deine Antwort!

Schönen Gruß
Zion
Antworten
zocki55:

17
08.10.14 16:48

32 Bewertungen davon zweimal witzig !

Natürlich von unseren 2  super Profis...

Mr.  - 1. Aprilscherz

und

Mr.  - Ausbucher

Alleine durch diese zwei Profis ,weiß ich ganz genau das was im Busch ist!

Antworten
moneymoagi:

Danke ID für die Aufklärung und die ...

35
08.10.14 16:53
....gut verständlichen Worte.

Das Ganze klingt aus meiner Warte (ich bin eh positiv gestimmt was die Escrows und auch WMIH angeht) sehr logisch und auch (je nachdem welche Summe dabei für die Escrows herauskommt) zumindest halbwegs "gerecht".

Manchmal finde ich es schon recht schwierig für den "normalen" Leser hier im Forum, nachzuvollziehen und verstehen zu wollen, was der ein oder andere Schreiber mit seinen Aussagen nun denn aussagen möchte. Das hier ist nun endlich einmal eine konkrete und verständlich gefaßte Aussage. Diese wird zwar dem einen oder anderen kritischen Forumsmitglied inhaltlich nicht gefallen, aber die Zeit wird zeigen, was davon stimmt, und was nicht, wobei ich hoffe daß so schnell wie möglich endlich eine (erste?) Tranche an Auszahlungen für die Escrows kommt.

Mir ist klar, daß das Ganze hier sowohl politisch wie auch wirtschaftlich extremst kompliziert ist, bei dem Hintergrund der damals im Fall WaMu abgelaufen ist, und daß sich damit durchaus auch die von uns nun schon erlebten jahrelangen Verzögerungen einigermaßen plausibel erklären lassen, was wiederum auch die bisherigen von ID getroffenen früheren Aussagen relativieren dürfte. Da sich mit Sicherheit immer und immer wieder irgendwelche neuen Komplikationen in diesem Fall entwickelt haben, ist es zumindest für mich verständlich, daß sich ID (vielleicht im etwas verfrüht sicheren Gefühl) hat zu der einen oder anderen Aussage hat hinreißen lassen, die dann leider zeitlich bislang doch noch nicht eingetroffen ist.

Aber das Zusammenpuzzeln der vielen vielen kleinen Mosaiksteinchen, welche man sich im Laufe der Jahre hier im Forum anlesen konnte, ergibt für mich das gleiche Bild, welches auch ID zu sehen scheint. Es wird, es muß etwas Großes kommen, die Frage aller Fragen ist nur: WANN wird es endlich soweit sein?

Ich habe meinen Zeithorizont - nachdem ich nun oftmals leider schon wegen nicht eingetroffener Vorhersagen von allem möglichen Leuten enttäuscht war - zumindest erst einmal bis April 2015 erweitert...sollte vorher etwas passieren, wäre ich natürlich extremst erfreut und dankbar, aber zumindest kann ich dann im November erst einmal nicht enttäuscht sein, wenn bis dahin vielleicht leider doch noch nichts passiert ist.

Eventuell sehen das einige von euch hier ja genauso...und das ist zumindest ein Teil dessen, was ich aus diesem Fall für mich und mein weiteres (Börsen-)Leben gelernt habe.

lg

money
Antworten
chris0155:

@zion666....#47554

7
08.10.14 16:55
Gern möchte ich deine Frage beantworten!

Zunächst einmal hast du mein posting nicht RICHTIG gelesen.
Denn ich erwähne @ID darin mit keinem Wort. Es ist doch inhaltlich ganz allgemein gehalten, zumindest aus meiner Sicht!

Allerdings gebe ich zu:
Wenn jemand hier von angeblicher "Rückabwicklung" und dann noch von Milliardenbeträgen spricht, so ist DAS in meinen Augen absurd!  Denn ich sehe dafür nicht den geringsten Anhaltspunkt! Vielleicht im Gegensatz zu dir...

So, das wär's. Ich hoffe, deine Frage ist damit hinreichend beantwortet!

VG
Antworten
The_Hope:

GUT "gebrüllt" "Löwe" #47550

5
08.10.14 17:00
Aber schwache Antwort

Glückauf
Antworten
apple888:

chris0155

2
08.10.14 17:04
*Allerdings gebe ich zu:
Wenn jemand hier von angeblicher "Rückabwicklung" und dann noch von Milliardenbeträgen spricht, so ist DAS in meinen Augen absurd!  Denn ich sehe dafür nicht den geringsten Anhaltspunkt! Vielleicht im Gegensatz zu dir...

Es ist nur ebenso absurd wie der Bankraub.
Also da bin ich eher bei ID und money.
Antworten
ohjhonny:

@chris

15
08.10.14 17:05
Wenn in dem WAMU/WMI-Fall schon alles geklärt wäre (wie manche hier im Forum vorgeben zu wissen), dann wäre der Fall schon längst abgeschlossen. IST ER ABER NICHT !

FAZIT:
Es kann sich hier alles noch JEDERZEIT (!) ganz schnell in JEDE nur erdenkliche Richtung drehen !!! Und wer hier vorgibt, schon jetzt alles zu wissen, was die Zukunft (bis wahrscheinlich spätestens 2018) noch so bringt, der ist einfach nur UNGLAUBWÜRDIG und erinnert mich irgendwie an einen gewissen "Pfandbrief", der auch schon 2 Jahre vorher zu 100% wusste, dass die WAMU-Aktien wertlos ausgebucht werden. "Leider" kam es für "Pfandbrief" anders als gedacht und seither wurde er in diesem Forum (zumindest unter seinem richtigen Namen) nicht mehr gesehen !

Noch einen schönen Tag!

OJ
Antworten
ohjhonny:

PS @all

8
08.10.14 17:11
Warum wir uns eigentlich hier darüber "streiten", was mit den Escrows passieren wird, verstehe ich sowieso nicht. Denn KEINER von UNS kann (durch ein paar Forumseinträge hier) etwas an dem Kurs oder der möglichen Auszahlungshöhe etwas ändern. Man kann sich nur zurücklehnen und zuschauen, was passieren wird.
Wenn man jedoch unbedingt "Einfluss" nehmen will, dann muss man sich schon direkt an die entsprechenden Personen in den USA wenden und Eingaben einreichen. Ich glaube kaum, dass unsere bezahlten Schreiberlinge hier die Forumseinträge weiterreichen werden. ;-)

OJ
Antworten
JusticeWillWin:

WMIH Webseite

15
08.10.14 17:54
Zumindest hat mal jemand etwas an der Webseite gedreht, die öffentlichen Posts des Autors "WMI" im "Blog" sind nicht mehr vorhanden. Entweder Zufall, oder jemand hat doch unsere "Comments" bekommen. Ich habe übrigens auch darüber einen an MW geschrieben, ob das alles so "fair and reasonable" ist...

Das ging früher, jetzt nicht mehr:

wmiholdingscorp.com/latest-news-post-1/
Antworten
KeyKey:

Was mich interessiert ..

5
08.10.14 19:00
Wann kommt mein Scheck zu meinen ehemaligen WAHUQs ?
(Habe den vor ca. 14 Tagen re-issue-n lassen).

Wann kommen die Zinsen zu meinen ehemaligen WAHUQs ?
(Ich konnte auf dem Konto selbst bislang immer noch keine Zuflüsse diesbezüglich entdecken).

Wie ist der Stand zu den Aktivitäten von Faster ?
Wann tut sich was bzw was sind die nächsten Schritte.

Und ergänzend möchte ich erwähnen dass ich es schön finde dass es noch Optimisten gibt.
Allerdings frage ich mich, ob die Rückabwicklung nach so langer Zeit wirklich noch im Raum steht und warum dann alle so die Füsse still halten und sich nicht schon längst etwas getan hat. Worauf warten alle ? Hoffentlich funktioniert das mit den Schecks dann besser, falls es wieder über Schecks und dementsprechend um mehr Geld gehen sollte.
Aber es ist schon eigenartig wie der "Bankraub" nach wie vor ohne großen Pressewirbel "unter der Decke" bleibt, obwohl die Wamu laut Gerüchten zufolge gar nicht Pleite war.
Antworten
JusticeWillWin:

Volumen beim wöchentlichen 2-Jahres-Chart

15
08.10.14 20:48
Das aktuelle Kursniveau ist zwar unschön, aber ich sehe keinen großen Grund zur Sorge, solange das Volumen in dem mickrigen Bereich bleibt. Ich sag mal, da haben DURCHSCHNITTLICH 10 Leute von hier zusammen mehr Aktien als einen ganzen Tagesumsatz. Vielleicht auch nur 5 :-)

Im Chart (2-year-weekly) sieht man schön, dass jeder Anstieg mit (für WMIH-Verhältnisse) hohem Wochenvolumen einher ging. Ich habe dies mal mit grünen Pfeilen markiert. Bei KEINEM Kursrückgang, hatten wir ein hohes Volumen, allenfalls ein einziges mal ein etwas erhöhtes Volumen nach dem großen Anstieg Ende 2013 (KKR Commitment Letter), also nach den 4 weißen Kerzen. Da schätze ich, sind einige Gewinnmitnahmen gelaufen. Der gesamte Kursrückgang der letzte 6 Monate ist meiner Meinung nach unter vernachlässigbarem Volumen passiert, und ist nur der nachrichtenlosen Zeit geschuldet. Dafür hat sich der Kurs echt gut gehalten.

Insgesamt sieht der Chart auch gar nicht so übel aus. Wenn man sich mal die blaue Linie anschaut, könnte bald wieder ein Sprung nach oben gut ins Chartbild passen. Die Woche ist ja noch nicht zuende, vielleicht schließen wir darüber. Wenn nicht, sehe ich es bei dem Minivolumen nicht kritisch. Kämen viele Verkäufe mit hohem Volumen, hätten wir ein ernsthaftes Problem. Aber so denke ich, sobald positive M&A-News kommen, sind wir locker bei einem Wochenvolumen von weit über dem im Dezember 2013 von 25 Millionen. Was das für den Kurs bedeudet, dürfte klar sein...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 762990
Antworten
paketix:

naja

7
08.10.14 21:05
eigentlich hat sich der kurs nach dem sprung vom letzten dezember recht gut gehalten - nach solchen 200% ist normalerweise recht schnell ein rücksetzer von 1/3 bis 1/2 des anstiegs fällig.
von daher für mich weiterhin alles (frosch)grün...
/paketix
Antworten
lander:

AIG isn"t only megabucks case

6
08.10.14 21:13
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
lander:

Neuordnung auf dem Finanzdienstleistungssektor...

4
09.10.14 07:31
Neuordnung auf dem Finanzdienstleistungssektor, Veränderungen im Bankenbereich, Fusionen...

deloitte.wsj.com/cfo/2014/02/24/...und-amid-market-challenges/

www.mergermarket.com/pdf/...l-FinancialAdvisorLeagueTables.pdf

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
neverenough:

c

7
09.10.14 08:00
:
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 763110
Antworten
Staylongstayc.:

@KeyKey

2
09.10.14 08:25
Moin,
also bei mir hat die (Neu-)Zusendung des Schecks exakt drei Wochen gedauert. Die Gutschrift erfolgte binnen weniger Tage. Bez. Zinsen: Auf die Wahuqs gibt es keine Zinsen. Zinszahlungen gibt es auf die runoff notes. Wenn Du diese im Depot hast, solltest Du Dich an Deinen Broker wenden.
Schöne Grüße,
stay
Antworten
paketix:

stimmt schon ...

4
09.10.14 08:25
alles eine sache der betrachtungsweise :)
/paketix
Antworten
JusticeWillWin:

@neverenough

10
09.10.14 08:37
Hast schon Recht, hättest auch noch unten die Linie ranzeichnen können, denn die letzten 6 Monate bilden ganz klar einen AbwärtsKANAL aus. Mir ging es um die größeren "Kauf-Events" der letzten 2 Jahre, und dass ich mir wegen dem aktuellen Downtrend keine allzu großen Sorgen mache, auch wenn ich täglich Buchverluste habe.

Selbst wenn es bis März 2015 so weitergehen sollte, ist das zwar unschön, aber falls es wirklich der Grund der Warterei sein sollte, dass die NOLs "unrestricted" werden, dann kann ich damit leben, wenn es dafür danach Schlag auf Schlag geht, und wir wieder bei > 20 Mio. Wochenvolumen stehen, oder gar an der NYSE notieren, und div. Fonds über 5$ einsteigen. Ich werde die Zeit zum Akkumulieren nutzen...
Antworten
herrscher2:

50 Sterne !!?

13
09.10.14 14:58
Das muss ich jetzt auch probieren:

Also meiner Beurteilung  zufolge, welche sich auch mit meinen US-Freunden deckt, wurde die FIDIC von der SEC beauftragt, bis in den Zeitraum Ende November, die A&O Klagen abzuschließen und die aus heutiger Sicht in Frage kommenden 12 Mrd (Untergrenze) der WMB zu zu führen.

Hauptnutznießer wird natürlich Equity sein. Wer anderer Meinung ist, mir egal....

Zu WMIH: Meiner Meinung zufolge, die sich auch mit meinen US-Partnern deckt stehen die in Summe 17 Mrd Nols (T2 aus den parallel zu den A&O Klagen laufenden SNR-Verträgen) WMIH abzgl. Steuern zur Verfügung.

Es lichtet sich immer mehr die Tatsache, dass als Ergebnis der NKS-Gespräche mitte September eine Rückversicherer-Linie eingeschlagen wird. Fannie ??
Das kann ich beim besten Willen nicht sagen, aber es scheint Leben in die informationslose Periode zu kommen.

Schau mer mal  
Antworten
herrscher2:

Justice

09.10.14 15:11

Der Chart - blaue Linie - sieht tatsächlich nicht übel aus.

Vorallem wenn ich die Abstände am Euro-Vektor beliebig manipuliere !!

Unglaublich welche Kreativität enttäuschte (leider) Menschen entwickeln.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zocki55:

immer wieder

09.10.14 17:17
bist du hier ...
um nur eine Seite ,die gute Seite der Russen und Ostukrainischen Rebellen zu pushen !!

Lass dass endlich hier sein  - denn es gibt noch andere It-foren dafür .
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1901  1902  1904  1905  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.572 WMIH + Cooper Info Orakel99 timewalker 15.12.25 20:28
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21