....gut verständlichen Worte.
Das Ganze klingt aus meiner Warte (ich bin eh positiv gestimmt was die Escrows und auch WMIH angeht) sehr logisch und auch (je nachdem welche Summe dabei für die Escrows herauskommt) zumindest halbwegs "gerecht".
Manchmal finde ich es schon recht schwierig für den "normalen" Leser hier im Forum, nachzuvollziehen und verstehen zu wollen, was der ein oder andere Schreiber mit seinen Aussagen nun denn aussagen möchte. Das hier ist nun endlich einmal eine konkrete und verständlich gefaßte Aussage. Diese wird zwar dem einen oder anderen kritischen Forumsmitglied inhaltlich nicht gefallen, aber die Zeit wird zeigen, was davon stimmt, und was nicht, wobei ich hoffe daß so schnell wie möglich endlich eine (erste?) Tranche an Auszahlungen für die Escrows kommt.
Mir ist klar, daß das Ganze hier sowohl politisch wie auch wirtschaftlich extremst kompliziert ist, bei dem Hintergrund der damals im Fall WaMu abgelaufen ist, und daß sich damit durchaus auch die von uns nun schon erlebten jahrelangen Verzögerungen einigermaßen plausibel erklären lassen, was wiederum auch die bisherigen von ID getroffenen früheren Aussagen relativieren dürfte. Da sich mit Sicherheit immer und immer wieder irgendwelche neuen Komplikationen in diesem Fall entwickelt haben, ist es zumindest für mich verständlich, daß sich ID (vielleicht im etwas verfrüht sicheren Gefühl) hat zu der einen oder anderen Aussage hat hinreißen lassen, die dann leider zeitlich bislang doch noch nicht eingetroffen ist.
Aber das Zusammenpuzzeln der vielen vielen kleinen Mosaiksteinchen, welche man sich im Laufe der Jahre hier im Forum anlesen konnte, ergibt für mich das gleiche Bild, welches auch ID zu sehen scheint. Es wird, es muß etwas Großes kommen, die Frage aller Fragen ist nur: WANN wird es endlich soweit sein?
Ich habe meinen Zeithorizont - nachdem ich nun oftmals leider schon wegen nicht eingetroffener Vorhersagen von allem möglichen Leuten enttäuscht war - zumindest erst einmal bis April 2015 erweitert...sollte vorher etwas passieren, wäre ich natürlich extremst erfreut und dankbar, aber zumindest kann ich dann im November erst einmal nicht enttäuscht sein, wenn bis dahin vielleicht leider doch noch nichts passiert ist.
Eventuell sehen das einige von euch hier ja genauso...und das ist zumindest ein Teil dessen, was ich aus diesem Fall für mich und mein weiteres (Börsen-)Leben gelernt habe.
lg
money