da schrieben unsere kurspfleger:
" .. Da Faster Fannie Mae mit WMIH in Beziehung bringen möchte , ist interessant zu wissen, dass der Börsenwert galoppierend bis auf 1,86 Euro abgesackt ist. :::2
und
" ... Die Großen versuchen die Kleinen aus fan und fred rauszudrücken, indem sie den Kurs purzeln lassen. Warum? Ganz einfach: Die Kleinen sollen keinesfalls von einer potentiell anstehenden Übernahme durch wmih profitieren. ...."
warum nur habe ich das drongende bedürfnis, für diese beiträge um spenden für einen höheren iq zu bitten? ich meine, wenn jemand zu dämlich ist, meine beiträge zu verstehen, dann würde ich erwarten, dass er oder sie nachfragt, und dann erst selten dämliche beiträge schreibt.
also, nochmal zu f&f, diese werden gerade (wie auch die wamu) von ihren aktionären gestohlen. und sollen in den nächsten jahren aufgelöst werden, durch abverkauf ihrer werte.
und ich gehe davon aus, das die hypotheken, die die fannie und freddie bisher mit einer virtuellen staatsgarantie geliefert haben, dann von unseren gaunerbanken geliefert werden, jpmorgan, wells fargo, banco santander und co.
aber, die virtuelle staatsgarantie wird es laut verschiedenen gesetzen, die alle gerade im uws senat anstehen, nicht mehr geben.
dafür sollen private haften.
und das sind nun mal in erster linie versicherungen, rückversicherungen.
also, maschki, hast du jetzt kapiert, dass ich NICHT davon ausgehe, dass die wmih irgendetwas von f&f kauft? noch immer nicht?
oh mein gott, also nochmal von vorne, die usa haben einen etwas eigenartig eingerichteten immobilienmarkt. da werden kredite vergeben, diese kredite werden dann von f&f aufgekauft, gebündelt, und an geldgeber weiterverkauft.
und diese geldgeber haben gekauft, weil bei f&f immer im hintergrund die nicht vorhandenen staatsgarantien rumgescfhwirrt sind.
wenn nun die gaunerbanken rund um obama die f&f zerschlagen, dann brauchen sie für die hypotheken einen oder mehrere rückversicherer, der die riskiken übernimmt.
und dazu gibt es mehrere gesetzesvorlagen in den usa, die so aussehen, dass die ersten 10% der verluste von privat übernommen werden, und die restlichen halbe halbe auf private und staatliche stellen (wie die fdic beid en konten z.b.) aufgeteilt werden.
und jetzt ratet mal, was die wmih zur zeit ist?
gratuliere, eine rückversicherung in abwicklung, die mit einem federstrich wieder aktiviert werden kann.
und dann die rückversicherungen für die f&f nachfolger (egal ob das nun die gaunerbanken oder die f&f selbst sind) anbieten kann.
jetzt kapiert? noch immer nicht? ich gebs auf .....
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm