Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1895  1896  1898  1899  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.425.852 / Heute: 527
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

pepiat16:

morgen

02.10.14 05:44
Um was geht's da?
Mfg
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

wurly:

kommt von lg von ihub

2
02.10.14 06:05
Aber auch da ohne Link

investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=106807396
Antworten
lander:

@wurly

02.10.14 07:25
Link zu "Law360" Post :

www.law360.com/articles/583126/...me-wamu-tax-liability-claims

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
chris0155:

nur eine Vermutung

02.10.14 07:35
Wir gehen wohl jetzt den gleichen Weg wie Fannie u. Freddie.

Es gibt eben doch Gemeinsamkeiten...;)
Antworten
pyramid:

FDIC vs. Jpmc

12
02.10.14 07:37
Die FDIC und JPMC legen ihre Streitigkeiten, bzgl. wer verantwortlich für auferlegte Steuerzahlungen nach dem WMB Kauf ist, bei. JPMC wollte d für mindestens ne Milliarde von der FDIC haben, da sie durch den Erwerb der WaMu einige Ausgaben hatte. Da die Steuerbehörde einige Claims hat fallen lassen ist man sich scheinbar einig geworden.
Antworten
neverenough:

4
02.10.14 07:55
guten morgen. beitrag macht ja wohl wenig sinn. bei f&f geht es um was ganz anderes. wmih ist ja nicht verstaatlicht.
Antworten
lander:

amerik. Meinungen zu FDIC v. JPM (#47403)

6
02.10.14 08:01
Antworten
chris0155:

@never..

02.10.14 08:39
du hast den Sinn des Beitrags nicht verstanden. Es bezog sich auf den Kurs!

Ich sag's mal so:
Kursziel 1,50€...(dann eventuell Nachkauf!)

Antworten
neverenough:

hmmm

5
02.10.14 08:46
auch hier sehe ich wenig Gemeinsamkeiten, kommt doch die F&F im letzten halben jahr von $6 auf $1.70.

wenn du selbst an dein Kursziel glaubst, dann solltest du erstmal verkaufen und dann bei 1,50 wieder rein.
viel erfolg
grüsse
Antworten
m_chef:

@ Börsenhandel morgen 03.10.214

12
02.10.14 09:06
Zur Info,

morgen haben manche Börsen in Deutschland geöffnet, wie z.B. Berlin und München.

www.boerse-muenchen.de/organisation/handelskalender.html
www.boerse-berlin.de/index.php/Boerse_Berlin/Handelskalender
Antworten
chris0155:

@never...#47409

2
02.10.14 09:46
genauso könnte man es machen. Allerdings noch nicht heute, wie gesagt...

Und dann spekuliere ich auch nur mit einem Teilbetrag, ich gebe doch nicht alles her.....:))

Antworten
herrscher2:

Leute, macht Euch doch nicht von....

02.10.14 10:39

....den USB-Finanztypen abhängig. Die geben jeden Tag betreffend Regulierungen einen anderen Quatsch (Lüge) von sich. Ich traue denen nicht über den Weg.

Ein Depotübertrag aller USB-Werte nach Deutschland und gut ist es. Kostenpunkt 25 € in Österreich.

Antworten
Pinot_Grigio:

Broker

6
02.10.14 10:40
Man stelle sich doch einmal folgendes Szenario vor. Die WMIH steigt in ungeahnte Höhen und keiner kann verkaufen, weil die meisten Broker es nicht zulassen, an der OTC zu verkaufen. Mich beschleicht so ein komisches Gefühl, das der Handel bald auch in Deutschland nicht mehr möglich sein wird und wir mehr oder weniger nur Zuschauer sein werden. Ist zwar nur ein Gefühl, aber möglich, wäre es.

Mich würde mal die Sache mit Lynx interessieren. Hat jemand ein Depot dort? Gibt es auch dort einschränkungen? Ich denke das, wenn man US Aktien besitzt und der Handel durch gewisse Broker – aus welchen Gründen auch immer – verbaut wird, die Zeit gekommen ist, endlich zu handeln. Es kann sich niemand leisten nur Zuschauer zu sein, wenn gewisse Banken meinen diesen weg gehen zu müssen.
Antworten
Staylongstayc.:

@Pinot

5
02.10.14 10:55
Ich habe die Aussage von Lynx per E-Mail, dass man den OTC-Handel nicht einschränken wird. Wenn natürlich die SEC einige Pennystocks vom Markt nimmt, könnte man diese dort natürlich auch nicht mehr handeln. Das wäre bei der WMIH aber wohl kaum der Fall, da es ja regelmäßige Quartalsberichte etc. gibt und der Kurs auch weit über der Pennstock-Grenze liegt. Du kannst bei Lynx ein Musterdepot beantragen, das Du 14 Tage lang nutzen kannst. Wenn Du willst, schicken sie Dir auch gleich Unterlagen zu. Wenn Du noch mehr Details wissen willst, dann müsstest Du mich für BM's freischalten... ;-)
Antworten
faster:

@f&f gerichtsurteil

7
02.10.14 10:57
erstmal, aus dem land der unbegrenzten gaunereien kommt wieder mal ein gustostückerl an gerichtsurteil, zu unserem fannie und freddie gauenrstück.

und, nein, das ist nicht OT, grins, denn wenn die theorie stimmt, dass die wmih von anfang an dafür bestimmt war, dass sie die f&f rückversicherungen übernimmt, dann habenw ir grosses interesse daran, was mit der f&f passiert.

da hat nun ein "richter" entscheiden, dass wenn der staat ein gesetz erlässt, in dem der staat sich selbst erlaubt, alles machen zu dürfen, was er will, dann kann ein richter da nur zustimmen, und nichts dagegen machen. goebbels und himmler würden glücklich zustimmen, endlich hat der faschismus auch die usa erreicht, schräges grins.

aber egal, für uns sollte es zumindest kurzfristig ein positives urteil sein, denn nun kann die ausbeutung der f&f wie geplant fortschreiten.

wenn, ja wenn diesers urteil nicht nur ein eklatanter versuch ist, den kurs der f&f zu manipulieren, damit die us mafia noch ein paar f&f aktien billiger bekommen. mal sehen was in der berufungsinstanz da rausschaut.

aber wenn die ausbeutung der f&f wie geplant voranschreitet, dann sollte die wmih bis spätestens ende frühjahr 2015 startbereit sein, um die rückversicherungstätigkeit wieder aufzunehmen.

langfristig, wenn dieses urteil hält, würde es allerdings auch für uns kleinanleger schlecht sein, denn es würde bedeuten, dass sich gauner wie tepper, gallogly und dimon die gesetzgebeung kaufen, wie es ihnen beliebt, und dann kleine aktionäre wie uns nach strich und faden betrügt.

aber da haben wir ja noch ein bischen zeit .....
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
JusticeWillWin:

WENN es gut läuft mit der WMIH...

4
02.10.14 10:58
...dann sind wir meiner Meinung nach früher oder später an der NYSE. Und dann hat sich die OTC Problematik für uns zumindest für WMIH erledigt.

Ich weiß ein Uplisting kann dauern, Regularien und Bedingungen sind einzuhalten usw.
Aber ich gehe stark davon aus, dass sie ein Unternehmen, was schon an der NYSE gelistet ist, samt Ticker kaufen werden.
Antworten
faster:

@kursmanipulationen

8
02.10.14 11:10
so ein zufall aber auch, der kurs wird mit wenig volumen runtergebracht, also klar manipuliert, und unsere üblichen verdächtigen sind mit solchen meldungen zur stelle:

" ...  Mich beschleicht so ein komisches Gefühl, das der Handel bald auch in Deutschland nicht mehr möglich sein wird ....."
" ... Wir gehen wohl jetzt den gleichen Weg wie Fannie u. Freddie.  ...."
".....Kursziel 1,50€.. ......"

und natürlich die gaunerbanken, die dann kräftig mitspielen, und uns mitteilen, dass der handel mit otc aktien unter 1,5 usd eingestellt wird.

panik?

also, liebe gauner, ihr könnt euch aurf den kopf stellen, ich verkaufe meine aktien nicht, zumindest nicht unter 25 usd.

und wer glaubt, einen schnellen euro zu machen, indem er jetzt teuer verkauft, und dann billiger einsteigt, davon profitieren in de rregel nur die gauner.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Pinot_Grigio:

Stay

4
02.10.14 11:11
JPM und GS haben es mir verboten mit unbekannten aus dem Forum per BM zu kommunizieren. Ich muss sehen das ich diesen Monat so einigermaßen über die Runden komme. Noch eine Gehaltskürzung kann ich mir nicht leisten.

P.S. Dem Scheck vom Letzen Monat musste ich schon Hinterherlaufen.

Aber Danke für die Info. Ich werde mir den Laden mal genauer anschauen.
Antworten
Staylongstayc.:

Fannie und Freddie (off-topic)

5
02.10.14 11:24
Ich habe weder Zeit noch Lust, darauf intensiver einzugehen, aber die gerichtliche Niederlage bez. der Quartalszinsen haben NICHTS mit den Hauptklagen bez. der "de facto-Enteignung" zu tun. Insofern ist es natürlich auch völliger Humbug, dass die WMIH im Frühjahr 2015 von F&F irgendetwas "übernehmen" könnte, wie es ein Beitrag hier unterschwellig suggeriert. Die Geschichte mit F&F wird m.E. noch Jahre in Anspruch nehmen. Ganz abgesehen davon gibt es m.E. nur einen einzigen Menschen auf dieser Welt, der F&F mit der WMIH in Zusammenhang bringt. Darüber darf sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden. Ich halte das für ausgemachten Blödsinn.
Antworten
pyramid:

OT

02.10.14 11:28

Das ist der Moment in dem der Kurs explodiert und man definitiv feststellen muss, dass man über seinen Broker nicht mehr verkaufen kann...

(Sorry für diesen Beitrag, aber die Vorstellung allein ist einfach zu köstlich. :) )
Moderation
Zeitpunkt: 02.10.14 11:30
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
faster:

@wamuwolle

6
02.10.14 11:31
zu deiner aussage:

" ... er ,meinte dass dieser fall erst kommplett beim bk abgewickelt sein muss,bevor die wmih mit vielleicht sorgar mit bestiimmten neuen partnern starten kann und will....."

kann ich nur sagen, falsch.

beweis?

die kkr aktion sollte da genug beweis sein. kkr ist ein neuer partner, der kapital in die firma gesteckt hat, und sich verpflichtet hat, weiteres kapital in die firma zu stecken, zu bestimmten bedingungen.

du hast offensichtlich deinen steuerberater nicht ausführlich genug informiert. wobei, die aussage zu den nols, da gehe ich davon aus, dass er richtig liegen dürfte, denn durch die COD ist eine reduzierung oder aufstockung der nols auch jetzt noch möglich.

wobei die reduzierung sehr unwahrscheinlich ist, ein auftauchen von assets ist wohl auszuschliessen, aber es wäre theoretisch möglich, das z.b. die fdic einen teil des geldes, dass sie von jpm erhalten hat, wieder zurückgeben muss, um irgendwelche ansprüche zu befriedigen.

wie wir heute aus der meldung jpm. fdic gesehen haben, ist das aber eher unwahrscheinlich, denn die möglichen ansprüche der jpm aus steuergründen fallen ja nun schon mal weg. bleiben noch deckungen gegen klagen dritter, wie die deutsche bank als mbs trusttee, aber auch da rechne ich nicht mit ansprüchen gegen edie fdic, im gegenteil, die münschner justiz unter seehofer ist da ja schon fleissig am arbeiten, um die letzten db manager abzuschiessen, die einem "settlement" zwischen db und jpm zu gunsten von jpm entgegenstehen, grins.

bleibt noch die erhöhung der nols, tja, da sind noch immer die vermissten verluste, die nirgendwo auftauchen.

schade, dass du deinen steuerberater nicht nach den 3,9 mrd gefragt hast, die in jedem mor bis jänner 12 drin waren, und dann plötzlich verschwunden sind.

vieleicht könntest du das ja noch nachholen, druck dir einfach die entsprechenen seiten des mor vom jänner 2012 aus (seiten 8 und 9), und leg sie deinem steuerberater vor, breites grins.

www.kccllc.net/wamu/document/0812229120229000000000016

schon komisch, ich starte eine aktion, um einen us steueranwalt zu befragen, und das verbreitet sich wie die pest, breites grins.

nur weiter so, freunde, vieleicht kommt ja was dabei raus .......

panik?
Antworten
Hawkeye7:

Fannie und Freddie (off-topic) @Stay

5
02.10.14 11:32

Abgesehen davon, dass diese Theorie aus dem Bereich der Märchen, Sagen und Fabeln kommt…

…besonders lustig ist doch, dass besagte Person „Betrug an Aktionären“ nicht nur billigt sondern sogar befürwortet, um sich selbst zu bereichern.

Hmm, wer Doppelmoral findet, darf sie behalten.

Und ich bin schon wieder raus hier…

Antworten
Staylongstayc.:

@hawk

2
02.10.14 11:42
Tja, wenn man nicht selbst betroffen ist, spielt die Moral anscheinend keine Rolle mehr und der "Ritter der Gerechtigkeit" mutiert urplötzlich zum "Darth Vader"... ;-)
Antworten
faster:

@rübi + maschki

8
02.10.14 11:49
da schrieben unsere kurspfleger:

" .. Da Faster Fannie Mae mit WMIH in Beziehung bringen möchte , ist interessant zu wissen, dass der Börsenwert galoppierend bis auf 1,86 Euro abgesackt ist. :::2

und

" ... Die Großen versuchen die Kleinen aus fan und fred rauszudrücken, indem sie den Kurs  purzeln lassen. Warum? Ganz einfach: Die Kleinen sollen keinesfalls von einer potentiell anstehenden Übernahme durch wmih profitieren.  ...."

warum nur habe ich das drongende bedürfnis, für diese beiträge um spenden für einen höheren iq zu bitten? ich meine, wenn jemand  zu dämlich ist, meine beiträge zu verstehen, dann würde ich erwarten, dass er oder sie nachfragt, und dann erst selten dämliche beiträge schreibt.

also, nochmal zu f&f, diese werden gerade (wie auch die wamu) von ihren aktionären gestohlen. und sollen in den nächsten jahren aufgelöst werden, durch abverkauf ihrer werte.

und ich gehe davon aus, das die hypotheken, die die fannie und freddie bisher mit einer virtuellen staatsgarantie geliefert haben, dann von unseren gaunerbanken geliefert werden, jpmorgan, wells fargo, banco santander und co.

aber, die virtuelle staatsgarantie wird es laut verschiedenen gesetzen, die alle gerade im uws senat anstehen, nicht mehr geben.

dafür sollen private haften.

und das sind nun mal in erster linie versicherungen, rückversicherungen.

also, maschki, hast du jetzt kapiert, dass ich NICHT davon ausgehe, dass die wmih irgendetwas von f&f kauft? noch immer nicht?

oh mein gott, also nochmal von vorne, die usa haben einen etwas eigenartig eingerichteten immobilienmarkt. da werden kredite vergeben, diese kredite werden dann von f&f aufgekauft, gebündelt, und an geldgeber weiterverkauft.

und diese geldgeber haben gekauft, weil bei f&f immer im hintergrund die nicht vorhandenen staatsgarantien rumgescfhwirrt sind.

wenn nun die gaunerbanken rund um obama die f&f zerschlagen, dann brauchen sie für die hypotheken einen oder mehrere rückversicherer, der die riskiken übernimmt.

und dazu gibt es mehrere gesetzesvorlagen in den usa, die so aussehen, dass die ersten 10% der verluste von privat übernommen werden, und die restlichen halbe halbe auf private und staatliche stellen (wie die fdic beid en konten z.b.) aufgeteilt werden.

und jetzt ratet mal, was die wmih zur zeit ist?

gratuliere, eine rückversicherung in abwicklung, die mit einem federstrich wieder aktiviert werden kann.

und dann  die rückversicherungen für die f&f nachfolger (egal ob das nun die gaunerbanken oder die f&f selbst sind) anbieten kann.

jetzt kapiert? noch immer nicht? ich gebs auf .....
Antworten
faster:

@hawkeye

3
02.10.14 11:52
wieviele wmih hast du gekauft?

und wann?

du brauchts diese frage nicht hier im forum zu beantworten, aber merk dir die frage, vielleicht kommt mal jemand von der staatsanwaltschaft, und stellt sie dir, im zusammenhang mit der f&f märchen, sagen und fabeln theorie, grins.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1895  1896  1898  1899  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.572 WMIH + Cooper Info Orakel99 timewalker 15.12.25 20:28
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21