|
Ganz früh heute Morgen schrieb ich union und zocki55, daß ich N-TV eine Mail mit den Link`s zu Carmen Segarra sowie ebenso zu "Der Aktionär" gesandt hatte mit der Bitte,
sich das einfach `mal anzusehen ...
Eben lese ich das:
N-TV - 29.09.2014:
Aktienhandel-Verbot fürs ImageGoldman Sachs legt Banker an die Leine
Investment-Banker von Goldman Sachs sollen künftig keine Aktien mehr privat handeln dürfen. Die Neuregelung zur Verbesserung des Ansehens kommt zur gleichen Zeit, in der eine frühere Prüferin der Fed ihren Ex-Kollegen zu viel Nachsicht mit den Banken vorwirft.
Auszug mittig des Gesamtbeitrages:
Senatorin fordert Untersuchung !
In dem Programm "This American Life" waren im Radio Auszüge aus Gesprächen veröffentlicht worden, die Segarra angeblich heimlich aufgezeichnet hatte. Segarra
beklagt, dass ihre Kollegen Goldman Sachs bei Prüfungen wiederholt "mit Samthand-schuhen angefasst" hätten. "Was mir dabei auffiel, war eine Art Rücksicht gegenüber
der Bank, eine Art Furcht", sagte Segarra.
Die Federal Reserve of New York ließ mitteilen, dass sie die Anschuldigungen ihrer früheren Mitarbeiterin "kategorisch" zurückweise. "Die New York Fed arbeitet sorgfältig daran, ihre Aufsichtsfunktion auf eine Art und Weise zu erfüllen, die die Sicherheit und Unversehrtheit der von ihr geprüften Finanzinstitutionen gewährleistet", teilte sie über ihre Website mit.
Die demokratische Senatorin Elizabeth Warren forderte nach den Veröffentlichungen Segarras eine Untersuchung des Kongresses, ob die New York Fed gegenüber den von ihr untersuchten Banken tatsächlich zu nachsichtig gewesen sei. Ein Gericht im US-Bundesstaat Delaware tadelte Goldman Sachs im Jahr 2012 aufgrund "unvollständigem und unsachgemäßem" Umgangs mit einem Interessenskonflikt bei einem Milliarden-Dollar-Geschäft des Pipeline-Betreibers Kinder Morgan Inc.
Kpl. auf:
www.n-tv.de/wirtschaft/...er-an-die-Leine-article13691926.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 1.575 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | baecki01 | 23.12.25 16:38 | |
| 56 | 14.188 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 12.12.25 16:35 | |
| 162 | 87.089 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | koelner01 | 07.12.25 20:09 | |
| 60 | 68.927 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 25.10.25 20:47 | |
| 349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |