auch wenn ich jetzt kritisiert werde, ich finde es ein gutes zeichen.
es gibt für mich zwei möglichkeiten, warum der kurs so "stark" schwankt.
erstmal, es gibt neuigkeiten, und die mms wollen noch schnell ihre bestände ausgleichen und auffüllen. ob das zutrifft, werden wir ja in den nächsten wochen sehen.
oder aber, unsere "goldman" freunde werden nervös, weil die zeit langsam knapp wird. vergesst nicht, wenn meine theorie stimmt, dass die wmih als versicherer bei fannie und freddie einstiegt, dann sollten spätestens im märz 15 (plus minus ein paar wochen) die grundlagen stehen, und das bedeutet die aktivierung der versicherungssparte der wmih, entweder durch zukäufe oder durch einstellungen.
und das wiederum würde bedeuten, dass unsere "sammler" nur noch maximal 6 monate zeit haben, um uns um unsere aktien zu bringen.
zu fannie und freddie gibts übrigens neuigkeiten, da haben die hedgefunds (die guten, falls es sowas überhaupt gibt, grins) einen antrag vor gericht auf bestrafung der regierung obama gestellt, weil die (so eine überaschung aber auch) angeblich unterlagen nicht rausgerückt hat, bei der diskovery.
um welche unterlagen es sich da handelt?
breites grins, angeblich soll blackstone (kennen wir ja überhaupt nicht, kommt bei wamu nie nicht vor, grins) ein gutachten für die regierung angefertigt haben, wo sie die fannie und freddie spätestens 2015 wieder im gewinnbereich sehen.
und die regierung unter barack obama hat ja steif und fest behauptet, dass die fannie und freddie nach ihrem kenntnisstand nie (absolut nie, grins) wieder gewinne abwerfen wird, und deswegen aufgelöst gehört.
kommt einem bekannt vor, die wamu war ja auch "komplett" konkursreif, laut den stellement noteholdern, der jpm, der fdic, der irs, usw.
na, egal, auf jeden fall, wenn die zweite möglichkeit zutrifft, dann sollten wir in nächster zeit noch öfter solche ausschläge sehen.
und ich werde kaufen, solange es noch geht, grins.
diesmal war ich ja durch die anfrage abgelenkt, und bin nicht dazu gekommen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm