@Pjöngjang
Hallo Pjöngjang, ich gehe davon aus, dass du keine BM von mir empfangen wirst. Von daher schreibe ich hier in dem Forum einen offenen Brief. Solltest du mich auch nicht lesen können, so bin ich der festen Überzeugung, dass dich einer der mir bislang unbekannten (von dir ernannten ??? oder aber selbst ernannten ???) Trollwächter über diesen Beitrag informieren wird.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum du jüngst 2 User des Forums gesperrt hast.
- Für OT Beiträge ? Dann gehören auch viele Andere gesperrt.
- Für Beleidigungen ? Auch in diesem Falle gehören viele Andere gesperrt.
- Für Unterstellungen ? Auch in diesem Falle ist es nichts anderes - es gehörten einige weitere User gesperrt.
- Aufgrund Druck anderer User ? O.k. - das wäre ein nachvollziehbarer Grund. In diesem Falle erlaube ich mir allerdings die Frage, ob es sich hier um ein öffentliches oder ein geschlossenes Forum handelt. Welche Spiel- und Kommunikationsregeln gibt es in diesem Forum? Wer hat sie aufgestellt? Wo stehen sie? Wer achtet darauf, dass die Regeln (konsequent) eingehalten werden? (Ääähm - zum Nachdenken, wer hat darauf geachtet, als User mich beleidigt bzw. mir oder ein paar anderen Usern lfd. Unwahrheiten unterstellt haben?) Auch erlaube ich mir die Frage zu stellen, wer zu dem Kreise deiner Ratgeber oder Vertrauten gehört. Man möchte ja schließlich wissen, mit wem ...
Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich finde es gut, wenn sich jemand bereit erklärt, solch ein offenes Forum zu begleiten und "sauber" zu halten. Gleichermaßen sollte man allerdings auch Begründungen für Entscheidungen erwarten dürfen. Bei den MODs ist es nicht anders. Sie erklären ihre Entscheidungen.
Ein weiterer feiner Zug wäre es, wenn du bereits im Vorhinein Warnungen ausgeben würdest.
Im Fußball würde man von gelber Karte sprechen; Im Arbeitsrecht von Ermahnung oder Abmahnung; und und und. Im Übrigen alles Maßnahmen, in denen die Entscheidungen erklärt werden.
Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung noch einmal. Solltest du bei deiner bisher getroffenen Entscheidung bleiben, so erkläre, falls noch nicht geschehen, den gesperrten Usern zumindest deine Entscheidung.
P.S.: Dieser Beitrag ist keinesfalls als Wertung zu den Inhalten der Beiträge gesperrter User zu verstehen.