Dachte jetzt wäre endlich mal Ruhe im Forum.
Aber bei ihm ist ja alles anders.
Als er im "gröllenden Volk" bei meiner Verfehlung stand war alles ok.
Ja so unterschiedlich ist anscheinend Demokratie.
Na ja bin wieder weg ist mir zu blöd mit dem Typ.
|
in diese Ecke gedrängt und ständig auf ihn eingebrügelt!!
So und nun reicht es mir ,mit diesem Kasperletheater ..
und so wie es wamu wolle schreibt ..
sollten wir uns ALLE mal solangsam zusammenreißen
Ich möchte dir noch eine Gute besserung wünschen..
Danke für die Genesungswünsche.
Zum Abschluss des leidigen Themas und als Denkanstoß, folgt noch ein Link, über den ALLE, die bei Pjöngjang die Sperre von charly gefordert haben (und auch er selbst), einmal nachdenken sollten. Die Ungleichbehandlung stinkt nämlich zum Himmel...
http://www.ariva.de/forum/...u-alter-Kraft-462002?page=53#jumppos1343
Ausnahmsweise. Für die Stillen.
202.300.000 Aktien (Aktien aktuell)
2,75 $ (Annahme durchschnittl. Preis vor Kursverfall)
KKR - Optionsausführung lt. Agreement
61.400.000 Aktien (für KKR gegen Geld emittiert)
1,36 $ (durchschnittl. Preis)
bedeutet Verwässerung des Preises:
202.300.000 Stk x 2,75 $ + 61.400.000 x 1,36 $ : 263.700.000 Stk = 2,42 $ / Stk
Oben mal eine Rechnung als Erklärungsversuch für die anhaltende Kurssituation ergrübelt. Muss gestehen, es hat mich etwas überrumpelt, dass das diese Woche passiert. Ein gleichbleibender Kurs oder leichter Kaufdruck bis Donnerstag wäre naheliegender gewesen. Aber das in den letzten Tagen dieses Momentum nach unten entsteht kann ich mir nicht wirklich erklären. Es kann aber keine "normale" Reaktion der Anleger sein. Nicht so kurzfristig... Höchstens wie oben kalkuliert - dass irgendwie, irgendwann in der nächsten Zeit die KKR Jungs ihre Optionen ausführen, was zusätzliche 61.4 mio Commons bedeuten würde. Dann kämen nach meinen Parametern aus der Rechnung 2,42 $ "Verwässerungspreis" raus.
Vielleicht is´was durchgesickert, vielleicht hat´s was mit dem Marketcap zu tun (das würde markant steigen), vielleicht war auch nur mein Cappuchino-Törtchen von heute morgen schlecht. Man weiß es nicht...
Falls jemand selbst nachrechnen möchte - Kapitalverwässerung:
Ich bin zwar kein Steuerexperte, könnte mir aber vorstellen, dass das folgende aktuelle Urteil (leider noch nicht letztinstanzlich) auch auf die PIERS anwendbar sein könnte:
Worum geht es? Nun, wie jeder weiß, hatte man für die PIERS seinerzeit einen Einkaufspreis. Anders als die in WMIH's gewandelten Prefs und Commons wurden die PIERS jedoch wertlos aus dem Depot gebucht. Damit ist der EK perdu. Für die ausgebuchten PIERS bekam man PIERS-LTI's, also verbriefte Trust-Ansprüche. Diese wurden nun teilweise bedient, einserseits durch runoff notes, andererseits durch Cash.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob und wie man den PIERS-EK (de facto ein Verlust) mit den runoff notes bzw. Cash-Zahlungen (de facto ein Gewinn) "verrechnen" kann.
Eigentlich ein schwieriger Fall, weil das FA bislang u.a. bei verfallenen Optionsscheinen, in denen kein "symbolischer Betrag" von 0,0001 € vom Emittenten gutgeschrieben wurde, diesen Einkaufspreis eben NICHT als Verlust anerkennen wollte.
Dieser (aus meiner Sicht völlig unlogischen Auffassung) widersprach nun das Finanzgericht Düsseldorf, so dass die Optionsprämien doch steuermindernd berücksichtigt werden können. Da eine Revision zugelassen wurde, wird der BFH endgültig darüber zu entscheiden haben.
Hier ein diesbezüglicher Link mit weiteren Erläuterungen: http://www.steuernsparen.de/.../1333-verfall-wertloser-optionsscheine
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 1.575 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | baecki01 | 23.12.25 16:38 | |
| 56 | 14.188 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 12.12.25 16:35 | |
| 162 | 87.089 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | koelner01 | 07.12.25 20:09 | |
| 60 | 68.927 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 25.10.25 20:47 | |
| 349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |