nette ansammlung von gaunern, grins, die man in diesem artikel findet:
" ... Charles Schumer of New York, Sherrod Brown of Ohio, Jeff Merkley of Oregon, Robert Menendez of New Jersey, Elizabeth Warren of Massachusetts, and Jack Reed of Rhode Island ...."
schumer, das war der kerl, der für jpm den bankrun auf die indymac bank gestartet hat, und den rest könnt ihr bei wiki finden, u.a.: " .. Die Versicherungswirtschaft und Investmentindustrie sind die größten Spendengeber für Schumers Wahlkampagnen..."
und " .... Schumer habe wie kein anderer Demokrat im Kongress sich für Deregulierung der Finanzmärkte eingesetzt ....."
elisabeth warren wird gerade von den gaunern der wallstreet als konkurentin zu hillary clinton aufgebaut, und zu menendez braucht man nur scandal und seinen namen eintippen, grins. der ist wohld er offizzielle vertreter der newyersey mafia im senat.
nicht das ich das crapo gesetz für gut finde, wenn man die fannie und freddy aktionäre enteeignen wollte, hätte man das allerdings schon 2008 machen sollen, und mit einem klaren schnitt. so wies gelaufen ist, werden sie wohl einigen hedgefundhaien einige milliarden zustecken müssen, um die abwicklung durchzubringen, und das sind wohl auch die auftraggeber für die sechs "aufrechten", grins.
für uns ist wohl nur interessant, dass es eine fannie und freddy lösung voraussichtlich erst im nächsten jahr geben wird, und da meiner meinung nach die wmih zur rückversicherung der zukünftigen 10% privatbeteiligung der fannie und freddy nachfolgefirmen wie geschaffen ist (und vermutlich auch zu dem zweck geschaffen wurde, grins), und damit der druck auf die wmih mit zukauf und so weiter etwas wegfällt.
wenn meine vermutung stimmt, und die wmih einen schönen brocken der fannie und freddy rückversicehrungen übernehmen wird, dann sollte sie bis dahin in der lage sein, diese auch zu liefern. und das know how sollte durch einen zukauf reinkommen, und der sollte wiederum bis zu dem zeitpunkt erfolgen, wo die fannie und freddy lösung in trockenen tüchern ist.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm