"Ich halte diese, für viele hier astronomisch...hoch erscheinenden, Kursvorstellungen unserer WMIH von 30,- Euro und mehr für gar nicht sooooo extrem abwegig, und zwar sogar noch in diesem Leben hier, lieber Ananas.
Ich persönlich glaube, daß wir in ein paar Jahren durchaus auch dreistellige Kurse sehen könnten, sofern - und genau dies ist der Casus Knacktus - unsere lieben Verantwortlichen irgendwann einmal ein tolles Geschäftsmodell präsentieren .... aber dass dies defnitiv passieren wird, da bin ich mir für mich selbst bei diesen riesigen, zu verwertenden Milliardenbeträgen an NOLs (und vielleicht auch noch NCLs) im Rücken sehr sehr sicher....."
Hi maxmoneymoagi,
auch ich bin optimistisch, halte aber auch dabei einen gesunden Realismus für
unabdingbar. Wenn ich mir die tatsächlich entstandenen Schäden (wenn auch nicht
umfänglich nachgewiesen) würde ich je nach (überraschend explosiven ?) New`s
in viell. 1-5 Jahren ausdrücklich jeden 2-stelligen Kurs für durchaus möglich halten !
(Auch wenn mir jetzt wieder nachgesagt wird, ich würde nur das schreiben was andere
gerne hören wollen und eigentlich nur "Grüne" sammeln. Was hätte ich davon ?
Ich schreibe hier lediglich meine wie immer unmaßgeblichen Ansichten.)
Also auf der einen Seite würde ich 3-stellige Kurse in den ersten Jahren sicher
nicht für wahrscheinlich halten !
Auf der anderen Seite ist wie viele (auch von Ihnen schon angeführten) Beispiele
ganz klar (und sicher nicht total blauäugig, sondern nachgewiesen) zeigen, gerade
in dem Segment hotstocks / OTC rein überhaupt nichts ausgeschlossen !!!
Auch an "regulären" Börsen sind GENAU SOLCHE Fälle immer wieder vorgekommen.
Hier nur zwei eklatante, eigentlich für unmöglich gehaltene Beispiele, welche ganz
eindeutig belegen, daß es dabei nicht unbedingt nur auf aktuelle Gewinne oder real
greifbare Werte / Aktiva, ergo reine Companywerte ankommt:
"VW" stieg, nachdem lediglich die Absicht geäußert wurde, Porsche wolle VW übernehmen
in kurzer Zeit auf einen Kurswert von über € 1.000,--, also ein zunächst rein theoretischer, nicht wertmäßig unterlegter Wert ! Ein rechtzeitiger Ausstieg vorausgesetzt, konnte man
hierbei kurzfristig (nicht in etlichen Jahren) hunderte Prozent realisieren !
(Außerdem heißen ja nicht alle "Merck" !) Gewinne, Umsatz, KGV u.,u.,u. waren dabei
nicht das größte Thema sondern erst mal die New`s. Wer will also absolut sicher sagen, wenn uns eine ebenso sehr gute, interessante Nachricht erreicht, nicht A U C H allein das schon `mal einen Kurssprung auslösen K Ö N N T E ... ! Ob`s so kommt, bleibt natürlich abzuwarten, ist aber sicher nicht völlig auszuschließen. Ich gehe jetzt erstmal von einem normalen, zufriedenstellenden, nicht übermäßigen Verlauf aus, dann bin ich später auch
nicht über die Maßen enttäuscht.
Weiteres Beispiel:
Die "ProSiebenSat.1 Media" - Aktie stand noch im Sept. 2009 bei etwa € 1,-- als KKR
einstieg und mit mischte. Jetzt, 4 1/2 Jahre später steht die Aktie bei knapp € 34,--.
Würde man das auf unseren aktuelle Kurs umrechnen ... ? Das wär` schon was ...
Hinzu kommt noch, dort gab`s keine umfangreichen Nols in Milliardenhöhe,
was den Kursanstieg zeitl. noch beschleunigt hätte !
Das zeigt, was alles möglich ist, wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, wobei auch
bei KKR nicht immer alles und immer klappt: Beispiel "ATU" !
Ergo: Auch bei uns ist ebenso vieles, sehr vieles m ö g l i c h ....
Wünsche uns ein sehr gutes Ergebnis,
Gruß
SW.