Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1599  1600  1602  1603  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.449.433 / Heute: 1.659
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Memory193:

kroetendetekt......#3999

23.03.14 16:46
mit den USA besteht ein Doppelbesteuerungsabkommen.....

www.gevestor.de/details/...men-usa-und-deutschland-644120.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Schwarzwäld.:

Kroetendetektor - zu 39999

5
23.03.14 17:00
Die US-Quellensteuer fällt zunächst einmal grundsätzlich in den Staaten für jeden an der dort Gewinne gemacht hat. Wir Deutsche müssen dort das bekannte Formular zur Befrei-
ung möglichst  v o r h e r  dort eingerecht haben. Ist sie erst einmal dort eingezogen
wird es schwer, diese  i m  n a c h h i n e i n  zurück zu erhalten.

(Das Doppelbesteuierungsabkommen besagt lediglich, daß wenn Sie z.B. dort 30 %
bezahlen und hier nur 25 % fällig wären, Sie hier vom FA. 5 % zurück bekämen.)
(Im gegenteiligen Falle müssten Sie hier ggf. etwas nachzahlen.)
Bedingung hierfür ist, daß Sie den Nachweis vom dortigen (US-)-FA. hier vorlegen können.
Und das ist schwer ! Somit ist die Vorgehensweise wie oben in Satz 2 beschrieben,
besser und sicherer.

"Die Escrows sind keine Aktien mehr, sondern verbrieftes Recht auf Beteiligung an möglichen zukünftigen Abfindungszahlungen...
Und wie die formal behandelt werden, ist der springende Punkt..."

A u c h  formell werden diese "Ausschüttungen" als Einkünfte/Gewinn aus den soge-
nannten Einkunftsart hier als "Erträge/Gewinne aus Finanzgeschäften" betrachtet und sind
daher genauso zu behandeln wie Aktienverkaufsgewinne oder z.B. Aktiendividenden !

(Memory - Freibeträge ... ist nat. klar, aber hier gehts meist um andere Beträge...)    

Antworten
charly503:

herzlichen Glückwunsch Memory193

23.03.14 17:09
zum Beitrag Nr 40000!!!
Den hast Du gebrannt!
Gruß ans Board
Antworten
Memory193:

Schwarzwäld......#40002

23.03.14 17:15
natürlich geht es um andere Beträge (hoffentlich), wir haben sicherlich einiges (ich: all in) in der Hoffnung auf Reichtum hier reingesteckt.......

ich hatte (leider) nur 563.000 wamuq's im Depot.

Nur: ich hatte die wamuq's (dann Escrows) ausschließlich hier in Germany gekauft, somit können die "Fettburgerfresser" da eigentlich nicht drauf zugreifen.
Antworten
ranger100:

@memory

11
23.03.14 17:24
Falsch gedacht

Mal abgesehen davon das ihr das Fell des Bären schon wieder verteilt, bevor er überhaupt erlegt ist und ihr Euch über im Moment akademische Fragen Sorgen macht spielt es überhaupt keine Rolle wo Du Deine Wamuqs gekauft hast. Die Escrows sind nur PLATZHALTER hier. Wenn jemals genug Geld für eine Ausschüttung da sein sollte werden die Platzhalter hier einfach gelöscht und durch LTIs in den USA ersetzt. Die Finanzbehörden in den USA können also im Zweifel sehr wohl ihren Teil von Deinem möglichen Erlös für sich behalten.

Grüße

ranger100
Antworten
Schwarzwäld.:

Memory ...: ranger100 ist nichts hinzu zufügen !

2
23.03.14 17:27
Antworten
Memory193:

Na ja......

23.03.14 17:29
....da ja Rothschild und Konsorten keine Steuern bezahlen, ist davon auszugehen das die "Rothschildtleibeigenen" dann von anderen das Geld kassieren.......
Antworten
Memory193:

ranger.....#40005

23.03.14 17:32
nun ja, ich habe halt nur Möglichkeiten hier eingestellt, was letztendlich wirklich passiert kann etwas ganz anderes sein......

0,- bis "oh mein Gott" ist möglich, wobei ich eher von 0,- ausgehe
Antworten
KeyKey:

Das wird immer komplizierter ..

23.03.14 17:57
Wie ist das mit unseren "geschenkten" WMIHs ?
Diese müssten doch auch versteuert werden ?
Vielleicht erst beim Verkauf ? Dann am besten gar keine mehr verkaufen :-)
Und wie ermittelt sich dann dafür der Steuersatz ?
Wer kann hierzu etwas sagen ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Memory193:

KeyKey..........#40009

23.03.14 18:05
01) die sind nicht geschenkt.
02) jo.
03) jo. würde ich nicht machen! :-)
04) siehe 39994, 40000, 40001,  
Antworten
ranger100:

@keykey

3
23.03.14 18:10
Das ist doch auch schon lange besprochen worden. Bei den meisten Depots in Deutschland haben die Banken die alten Einstandspreise (Dein Kaufpreis) der alten Wamu Aktien auf die neuen WMIH Aktien aus der Zuteilung übertragen. Daher auch die Wasserstandsmeldungen von Usern die sagten: Bin jetzt grün etc.

Wenn Du also diese Aktien verkaufen willst leg Dir keinen Zwang an - die Abgeltungssteuer wird ganz normal einbehalten -grins....

Also NIX KOMPLIZIERT !

Sollte das bei Dir anders sein (weil Du z.B. nicht in Deutschland wohnst) solltest Du die Umstände etwas genauer ausführen, damit jemand mit den gleichen Umständen Auskunft geben kann.

Grüße

ranger100

Antworten
KeyKey:

Danke ranger100

23.03.14 18:55
Jetzt kann ich dann doch wieder besser schlafen, nachdem ich mir die vergangene Nacht schon genug Gedanken zu den "Piers" gemacht habe :-)
Und diesbezüglich werde ich in den nächsten Wochen mal beim Finanzamt nachfragen.
Antworten
herrscher2:

KeyKey

23.03.14 19:07

Du wirst doch nicht glauben, dass Du einen wissenden Finanzbeamten in dieser causa dort finden wirst.

Einen Steuerberater, der sich umfassend hier einliest, wird es da doch wohl brauchen. Da musst Du dann eben abwägen.....

Antworten
KeyKey:

herrscher2:

23.03.14 19:37
Aber das was ID heute morgen geschrieben hat ist doch logisch ..
Die Piers sind der Einkommenssteuer zuzurechnen.

Ich muss also erstmal wissen, wie hoch mein momentaner Steuersatz ist.
Und wenn ich diese "Weltsteuer" zahlen müsste, wie hoch er dann ist.
Und das sollte jeder Finanzbeamte sagen können.

Ist wahrscheinlich ähnlich, wie wenn man einen gewissen Betrag X in Amerika vererbt bekommt. Dann muss man auch überlegen, ob man das Erbe annimmt oder nicht.

Ich kann es momentan eben noch nicht einschätzen, wie sich der Steuersatz bei mir durch diese "Weltsteuer" ändern würde. Und wenn die dann komplett auf den normalen Verdienst bzw andere Einkünfte in Deutschland angesetzt wird, wegen wenigen tausend Euro, die man über Amerika hinzugewinnt, dann ist das schon heftig und irgendwie UNFAIR! Aber eben deswegen möchte ich mir erstmal noch weitere Informationen einholen.

Und erst vom Finanzamt, weil die solche Grobinformationen i.d.R. auch kostenlos geben.
Wenn die nicht weiter wissen, dann gehe ich zu einem Finanz-BEARBEITER (heute morgen habe ich noch VERWALTER geschrieben, aber vielleicht ist BEARBEITER das bessere Wort). Finanz-BERATER habe ich bislang noch keine getroffen. Keine Ahnung wo die sich herumtreiben !?
Antworten
KeyKey:

W-8BEN Formulare / Verlängerung

23.03.14 19:50
Wie und bei wem soll das verlängert werden ? Ich weiss nicht, inwieweit hierbei jeder Online-Broker noch nachträglich unterstützen mag bzw ob die wissen an wen sie sich mit sowas im Nachhinein zu wenden haben. Die leiten das doch i.d.R. auch nur weiter und waren mit den Escrows schon teilweise überfordert. Ob die wissen, dass sochle Formulare nur 3 Jahre Gültigkeit haben ? Steht das denn irgendwo auf dem Formular drauf ?
Und bei manchen Brokern gibt es Fragebögen bzgl Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA schon bei der Depot-Eröffnung, auch wenn diese nicht W-8BEN heissen, aber wahrscheinlich den gleichen Effekt haben. Wahrscheinlich macht man eben vieles doppelt und dreifach. Na immerhin haben sie dann die Informationen in deutsch und in englisch :-)

Antworten
wamu wolle:

w8

2
23.03.14 20:26
das w8ben ist im Zusammenhang mit den Escrows von uns ausgefüllt worden und
dokumentiert!

Spätere Einnahmen aus den Escrows sind im jeweiligen Wohnsitz einkommenssteuerpflichtig zum persönlichen Steuersatz (35-47%)
der Wert und die Ausgaben sind auf 0 gesetzt worden.

Einnahmen //gewinne aus dem Verkauf von wmih Aktien werden von der Bank automatisch versteuert (25%+Soli)

der Verlust bzw. die Ausgaben aus dem damaligen wmi  Aktienkauf werden vor der wmih gewinnversteuerung in Abzug gebracht!

Antworten
Memory193:

tja.....

2
23.03.14 20:29
in Amiland ist alles schon ziemlich komisch.

Einerseits werden den J...n die Milliarden in den A...h geschoben, dazu noch steuerfrei, andererseits werden allen anderen Hürden in den Weg gestellt, damit die dann die Steuern ablatzen müssen, die den J...n in den Anus geschoben worden sind.

Wo schickt man denn das sogenannte W8-Formular denn überhaupt hin, muss man evtl. auch der hebräischen Sprache mächtig sein um überhaupt und so......
Antworten
kroetendetekt.:

@KeyKey: Dann gibt es jetzt 2 Möglichkeiten

23.03.14 20:33
und zwar, ob das mit den 3 Jahren nur Usus der Banken (bei uns) ist oder ob da eine US-Vorschrift greift...

Habe mal ein W-8BEN-PDF-Formular rausgesucht und da nichts von 3 Jahren gefunden, aber an verschiedenen Stellen spuckt Google nebenher diese 3 Jahresfrist aus, wie z.B. hier:

www.hfb-treuhand.de/w_8ben/

Antworten
wamu wolle:

Ergänzung

2
23.03.14 20:38
an sich hätte man der w8ben Formular nicht ausfüllen müssen, da dies automatisch geregelt wird....ist!
viele andere und auch ich haben dies einfach vorsorglich und...oder zusätzlich ausgefüllt und und der Zustimmung zum Por .....beigelegt !

"doppelt gemoppelt ist besser gehoppelt" grins
Antworten
noenough:

guten abend leute

11
23.03.14 20:41
meine schlimmste woche in diesem jahr geht langsam vorüber hab gestern mittag mit der post nochmal einen aufs dach bekommen das glück meinte es nicht gut mit mir die letzten zwei wochen!

hab auf xetra am freitag morgen eine order aufgegeben und die wurde in sage und schreibe,
in 20zig teilausführungen ausgeführt!

auf klar deutsch:
20 mal 10euros bei einem kurswert von gerade mal 180euroen was für eine verarsche!

aber das kann passieren meinte der telefonfritze von meiner bank und ausserdem hätte ich zuviele utopische werte in meinem depot liegen..............na danke fürs gespräch!

in zukunft lasse ich dich finger weg von pennys das geht vielleicht 1 mal gut und 160 mal daneben............................ mal was zum nachdenken!!!

na ja,
hab jetzt den mega verlust-topf zum klar-stellen von wamu-gewinntopf!

also ab nächste woche müsste es wieder steigen denn ich glaube nicht, das unsere perle noch tiefer fällt!

so
und jetzt,
hoffe ich aber auf eine wieder etwas freundliche und positive woche
und wünsche allen schnuckies einen entspannten und ruhigen sonntag abend!

isch doch richtig oder!?
Antworten
kroetendetekt.:

W-8: Scheint wohl eine echte Vorschrift zu sein:

3
23.03.14 21:26

Updating Form W-8
www.interactivebrokers.com/en/index.php?f=tax&p=nonUS

Das Beispiel besagt, dass ein am 05. März 2010 abgegebenes Formular die nächsten 3 Kalenderjahre bis zum 31.12.2013 gilt und man wird von seiner Bank benachrichtigt wird...

Demnach können wir uns mit der Diskussion wohl noch bis Ende 2015 Zeit lassen....

Antworten
kroetendetekt.:

Nachtrag

3
23.03.14 21:41
Frist gilt nicht, wenn US taxpayer ID oder ITIN angegeben wurden, aber die werden die meisten hier wohl sowieso nicht haben...
Antworten
orleon:

@kroetendetek.

23.03.14 22:36
"
Das Beispiel besagt, dass ein am 05. März 2010 abgegebenes Formular die nächsten 3 Kalenderjahre bis zum 31.12.2013 gilt und man wird von seiner Bank benachrichtigt wird...

Demnach können wir uns mit der Diskussion wohl noch bis Ende 2015 Zeit lassen....
"

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim letzten W-8 Formula nicht auf meine Bank zählen konnte...

Mit dieser Erfahrung suche ich mir dann lieber meine Unterlagen raus und finde selbst heraus wann ich wieder tätig werden muss...

Bin dann in Urlaub...

Wünsche erfolgreiche Wochen...

Gruß Orleon
Antworten
famherzig:

versteuerung 25 prozent plus soli

24.03.14 04:04
Plus kirchensteuer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1599  1600  1602  1603  ... ZurückZurück WeiterWeiter