Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1499  1500  1502  1503  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.620.364 / Heute: 5.234
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

orleon:

@Gerusia@wurly

2
16.02.14 18:35

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

faster:

@nols

26
16.02.14 18:52
diesmal ohne ncls, grins.

wmih hat also nach eigener auskunft etwa 5950 mio an nols zur verfügung.
unbeschränkt.

aber, wieviele nols haben sie beschränkt zur verfügung?
nach den angaben im por und ds sind ihnen von den 32.500 mio an ncls, die dann durch einen bescheid der irs in nols umgewandelt wurden, etwa 6.500 mio geblieben, davon wurden aber 1.150 mio beschränkt, weil ein ownershipchange passiert ist.

von diesen 1150 mio dürfen jedes jahr, so wie ich das verstanden habe, etwa 6 mio verwendet werden, macht in 20 jahren etwa 120 mio.

das ist soweit akzeptabel, wenn man denn anehmen kann, dass ein ownershipchange erfolgt ist.

wmih behauptet das ja angeblich, nur, ich habe bis jetzt kein dokument gesehen, wo das auch so drinsteht. jedes dokument, wo ein ownershipchange erwähnt wird, schreibt dazu, "we believe", wir glauben.

den unterscheid zwischen wir wissen und wir glauben wird uns staylongstay. sicher erklären können, grins.

also, zurück zum effective date, da wurden ja von wmih 200 mio neue aktien ausgegeben.

wenn nun die mehrheit dieser aktien an "old und cold" halter gegangen ist, dann ist kein ownershipchange erfolgt. als old und cold halter zählen stimmberechtigte ajtionäre der alten wmi (es gibt da wieder ausnahmen, aber dazu kenne ich mich nicht gut genug aus, da müsst ihr selbst recherchieren). ausgegeben wurden:

etwa 10 mio an kreditgeber, zählen nicht als old und cold (das ist nicht 100% sicher)
etwa 73,85 mio an die trups, zählen nicht nicht als old und cold, kein stimmrecht
etwa 57,55 mio an die wampq halter, zählen als old und cold, da vorzüge, die in stammaktien gewandelt werden konnten
etwa 8,99 mio an die wamkq, zählen nicht als old und cold, da kein stimmrecht

etwa 40,00 mio an die wamuq, zählen als old und cold, da stimmrecht als stammaktien
etwa 4,16 mio an die dimeq, zählen nicht als old und cold, da kein stimmrecht
und
etwa 4,74 bis 5,32 mio (zahlen laut wmih k 10 und internetquellen differieren) wurden dem wmitrust zur verwaltung übergeben, dies sind aktien, die als reserve für forderungen von verschiedenen gläubigern zurückgelegt wurden.

diese reserve wird, falls die gläubiger vor dem konkursgericht gewinnen, an sie ausgegeben, falls sie verlieren, wird es an die alten aktionäre aufgeteilt, vor allem die wamuq.

wie ihr euch erinnert, hat es da schon mal eine zuteilung gegeben, ein paar aktien pro kopf. zur zeit hat der wmi trust angeblich noch etwa 2,92 mio in verwaltung.

was hat das mit dem ownershipchange zu tun?

nun, am effective date im märz 2012 wurden an old und cold halter zusammen etwa 97,59 mio ausgegeben, macht weniger als die erfordelichen 100 mio, die 50% von den 200 mio aktien der wmih.

es ist also ein ownershipchange erfolgt.

nur, wenn nun von den insgesamt etwa 5, 32 mio, die dem trust als reserve übergeben wurden, nur 2,44 mio an die wamuqhalter zurückgegeben werden, und das ist sehr wahrscheinlich, dann haben die old und cold halter plötzlich 100,1 mio, und damit die mehrheit.

und damit ist dann kein ownershipchange erfolgt, oder?

ich will ja rosen und den anderen anwälten, die für unsere gaunerhedgefunds arbeiten, nicht unterstellen, dass man das mit absicht gemacht hat, um uns billig aus unseren aktien zu prellen, aber etwas eigenartig mutet diese art der verteilung doch an.

und wenn kein ownershipchange erfolgt ist, dann sind zu den 5950 mio an nols die zur zeit bei wmih zugegeben werden, mindestens nochmal 1150 mio unbeschränkt nutzbar, und eine unbestimmte menge, die bei den ncls beschränkt wäre, würde dann ebenfalls unbeschränkt nutzbar sein.

um das mal in zahlen umzusetzen, bis dato wären von den 1150 mio nur 120 mio nutzbar, und das auch nur jeweil 6 mio pro jahr. wenn da die beschränkung wegfällt, sind das 1030 mio mehr, und das praktisch sofort, grins. macht bei einem angenommenen steuersatz von 35% und bei etwa 280 mio stammaktien etwa 1,3 usd mehr pro wmih aktie aus.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
paketix:

WMIH

4
16.02.14 21:57
alles rauch, spiegel und doppelter boden (mbmn.)
abwarten und zusehen was mit dem elefanten auf der bühne passiert...
/paketix
Antworten
Kirroyal:

Hi paketix ,

9
16.02.14 22:06

We will see...

canadafreepress.com/index.php/article/61200

Gute Nacht  
Antworten
charly503:

hallo, hier habe ich ein kleines

3
16.02.14 22:36
Gute Nacht Lektüre Hupferl, welches hoffentlich gut schlafen lässt!
Einen guten Wochenstart wünsche ich schon mal.
Gruß ans Bord

pressefreiheit-in-deutschland.de/...z-asyl-fuer-snowden-50887/
Antworten
justnormal:

Hallo kirroyal

2
16.02.14 22:39
Ironie EIN:
das sind doch alles Verschwörungstheorien....
Ironie AUS

Antworten
moneymoagi:

zum von Kirry verlinkten Artikel:

6
16.02.14 22:39
Ich bin echt mal gespannt und warte mit Angst auf die ersten Meldungen, daß Mitglieder aus diversen Aktienforen Selbstmord begangen haben.....also offiziell Selbstmord begangen haben....die jay pees scheinen mittlerweile tierische Angst davor zu haben, daß die gesamte Wahrheit endlich offiziell ans Licht kommt....

I am curious and am waiting anxiously for the time, when the first members of stockboards are committing suicide.....officially...the jay pees seem to be absolutely afraid that all the truth comes out...

lg

money
Antworten
Kirroyal:

Hi Just...

3
16.02.14 22:54

Ironie Ein ???
Meinst Du Nein !!!

really ???

Dieses Forum lebt doch Verschwörungstheorien ...

Ironie Aus ...

VG

Antworten
paketix:

die ganze welt ist kaputt

16.02.14 23:15
... ääääh ... korrupt
/paketix
Antworten
paketix:

mal zum reinschauen

3
16.02.14 23:18
de.wikipedia.org/wiki/Fletcher’s_Visionen
alles bloss verschwörungen - schlaft ruhig weiter ... ;)
Antworten
faster:

@schön wärs

12
17.02.14 00:35
verschwörungstheorien?

wär doch viel einfacher, wenn man es als das bezeichnet, was es ist, verbrechen.

und verabredung zu verbrechen, grins.

" ... Im September des Jahres 2008, motiviert durch Gier und ungebremmst von moralischen oder rechtlichen Grenzen, haben die Beklagten (JPM) eine erkennbare Liquiditätskrise in der Banking Branche ausgenutzt, um auf unanständige weise und illegal die finanziellen Schwierigkeiten der Washington Mutual Inc. ("WMI"), der landesweit größten Bausparkasse, auszunutzen. ...."

ist das eine verschwörungstheorie?
ist das eine theorie über eine verabredung zu einem verbrechen?
oder womöglich gar die beschreibung eines verbrechens?

fortsetzung folgt, breites grins.

und in der zwischenzeit betrachte ich mal alle meldungen die so klingen wie "Dieses Forum lebt doch Verschwörungstheorien" als mehr oder weniger verzweifelte ablenkungsmanöver von den tatsächlichen verbrechen.

gute nacht, und träumt schön von der oben angeführten verbrechensverabredung, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@und das gute nacht lied

3
17.02.14 00:45
zur gechichte vom grossen bankraub:

http://www.youtube.com/watch?v=wwmUMvhy-lY
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Herbie47:

Ananas

8
17.02.14 07:16
nachdem Du dein Wort zur Woche schon losgeworden bist,
kann es eigentlich nur besser werden
Antworten
whiskyandcok.:

Bellen...

5
17.02.14 07:39
Kleine hunde bellen immer auf die grossen... Es sieht immer witzig aus...
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen - Jonathan Swift
Antworten
spect:

Amis

17.02.14 07:59
feiern heute WASHINGTON's Birthday....

;-)
;-)
;-)

Antworten
Ananas:

Na klar wird es noch besser Herbie47

17.02.14 08:20
Ich wollte dieses, wie schreibst du .....Wort zur Woche.....breites grins, nur vorbeugend geschrieben haben. Nicht das der Liebenswerte auf abstrakte Gedanken kommt, und unsere unbefleckte Börsenhülle – WMIH – in seine Verschwörung – und Korruptionsbehauptung mit einbezieht.
Und darum sollte es doch hier im Thread gehen, um unsere WMIH. Ich jedenfalls sehe keine Verbindung der unbefleckten Holding zu seinen Fantastereien.
Wir haben, dank User union, einen neuen Thraed für die Be-und Abhandlung unserer Escros.
Warum mach der Liebenswerte nicht einen Korruption- und Verschwörungsthread auf.
Uns bleibt dann der Thread von Pjöngjand als reiner und sauberer WMIH Thread.
Wir könnten dann noch einen Party- und Politik Thread eröffnen, und alle wären zufrieden und faster wäre geholfen.

,
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Ananas:

Das ist echt ein Schenkelklopfer

17.02.14 08:24
Sie stehen zwar noch hinter einem Busch, doch sie schütten schon etwas Gülle aus.
Antworten
justnormal:

Ananas

9
17.02.14 08:27
also wenn der Thread sauber bleiben soll dann müssten deine Postings entfernt werden.
Gleich morgens als erstes Pöbeln ist nicht nett.
Apropos irgendwie erinnert mich dein Schreibstiel an Astragalaxy. Da war genauso wenig sinnvolles dran.
Ist das vielleicht eine DoppelID??
Wünsche allen eine erfolgreiche Woche.

Antworten
paketix:

faster helfen

4
17.02.14 08:30
...ist er krank oder wie?
versagt sein verbrecher/verschwörungs 'geruchssinn'?
denn das wäre in der tat alarmierend...
von unions parallelthread halte ich wenig (sorry union)
ps: wamu/wmi ist hier und ich mag nicht x threads simultan verfolgen
sonst könnte man ja gleich noch den pro-wmi und contra-wmi thread eröffnen (dann wären alle unter sich und folglich glücklich)
/paketix
Antworten
Ananas:

Na na justnormal

2
17.02.14 08:47
Was heißt hier Pöbeln, ich sehe in keiner Zeile einen Hinweis darauf. Wie wäre es, wenn du mal die Postings von faster durchliest...nicht nur die Passagen die dir gefallen.....
Nein mein Lieber, ich habe nur meine Meinung schriftlich formuliert, dass sollte in einer demokratischen Republik doch erlaubt sein- oder gilt eine Meinungsfreiheit nur für genehme Bürger-
Von einen "Schreibstil" hast du wenig bis keine Ahnung, sonst würdest du mich nicht mit Astragalaxia vergleichen. Im übrigen war ich einer derjenigen die die Sperre dieses Users begrüßt haben, schau mal einfach in meinem Profil nach.
So, nun sollten wir uns aber nicht weiter reiben, die /meine Zeit ist mir nach Börseneröffnung viel zu kostbar dafür.
Ich werde auch nicht auf jedes Posting antworten, bei dir – justnormal- war es eine Ausnahme ….du bist mir einfach sehr sympatisch…

Antworten
ID_payback:

@paketix & @justnormal

16
17.02.14 09:12
...bin eigentlich auf einer Linie mit Euch!
...doch dieser canadafreepress-Artikel ist so ein Stachel, wie es viel zu wenige gibt!
Ich habe schon einmal dazu aufgerufen, anstatt der gegenseitigen Häme sich doch mit der eigentlichen Ursache zu befassen und das in allen Facetten anzuprangern:
Das Verbrechen einer Clique, die glaubt die Welt zu beherrschen ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.
Das hat mit einer Verschwörungstheorie nichts gemeinsames, da wird jede Ungereimtheit zum Mosaikstein. Nur so entsteht das Bild!
...doch, nur mit der Achsel zu zucken ...das ist zu wenig!!!

LG ID_pb  
Antworten
neverenough:

der

2
17.02.14 09:14
tut ja sogar seine "witzig" Bewertungen gegen "interessant" tauschen.
das zeugt von einem gesunden Selbstbewusstsein.

Antworten
Card60:

@Paketix # Threads für alle Facetten

7
17.02.14 09:30
In der Tat, dein Vorschlag für verschiedene Threads hat was an sich !

Einen Tipp-Thread gibt es ja schon länger (v. User Ranger)
Seit neustens auch einen Escrows-Thread (v. User Union)

Bräuchten wir nur noch einen Pro-WMI und einen Contra-WMI-Thread.....
Dazu dann noch einen Gauner-und Verschwörer-Thread für User Faster...
Einen GS-Schreiberling-Thread für User Staylongstay...
Einen Allerweltsthemen-Thread für User Charly...
Einen Golf-und Oberezehntausend-Thread für User ID-Payback
Einen Audi80-Thread für User Wamu-Wolle
Einen Pöbler-Thread für notorische Pöbler (....  .....   .....  ..... .....)
Einen Thread für Ausgesperrte  (Astragalaxia, Kleber, Liner50, Winner2012, Roman)

Wäre doch eine feine Sache, oder ?

Bloss würde das Interesse rasch nachlassen.....sie hätten dann niemand mehr, an denen
sie sich reiben könnten, bzw. niemanden mehr, welchen sie ihre Meinung aufzwingen
könnten !

Antworten
Staylongstayc.:

September 2014

6
17.02.14 09:58

pyramid: @37473

Schlag' mich nicht, faster, aber läuft im September nicht das P&A Agreement aus ? Das war letztens mal im Gespräch...  

Des "Wamuisten" liebstes Kind sind bekanntermaßen die Deadlines. Jetzt wurde wieder so eine ins Gespräch gebracht, im "September 2014" solle das P&A-Agreement "auslaufen". Das ist natürlich völliger Quatsch. Das P&A-Agreement wurde am 25. September 2008 unterzeichnet. Was mehrmals verlängert wurde, war die Frist für das "Global Settlement Agreement", doch nach Genehmigung des PoR ist auch dieses "amtlich". Was also passiert im "September 2014"? Nun, das kann man auf der FDIC-Homepage nachlesen:

"...JPMC has until September 2014 to provide the Receiver with notice of additional potential indemnity claims..."

Quelle: http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/wamu_settlement.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1499  1500  1502  1503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.936 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 30.01.26 09:02
56 14.215 █ Der ESCROW - Thread █ union alocasia 29.01.26 17:13
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--