diesmal ohne ncls, grins.
wmih hat also nach eigener auskunft etwa 5950 mio an nols zur verfügung.
unbeschränkt.
aber, wieviele nols haben sie beschränkt zur verfügung?
nach den angaben im por und ds sind ihnen von den 32.500 mio an ncls, die dann durch einen bescheid der irs in nols umgewandelt wurden, etwa 6.500 mio geblieben, davon wurden aber 1.150 mio beschränkt, weil ein ownershipchange passiert ist.
von diesen 1150 mio dürfen jedes jahr, so wie ich das verstanden habe, etwa 6 mio verwendet werden, macht in 20 jahren etwa 120 mio.
das ist soweit akzeptabel, wenn man denn anehmen kann, dass ein ownershipchange erfolgt ist.
wmih behauptet das ja angeblich, nur, ich habe bis jetzt kein dokument gesehen, wo das auch so drinsteht. jedes dokument, wo ein ownershipchange erwähnt wird, schreibt dazu, "we believe", wir glauben.
den unterscheid zwischen wir wissen und wir glauben wird uns staylongstay. sicher erklären können, grins.
also, zurück zum effective date, da wurden ja von wmih 200 mio neue aktien ausgegeben.
wenn nun die mehrheit dieser aktien an "old und cold" halter gegangen ist, dann ist kein ownershipchange erfolgt. als old und cold halter zählen stimmberechtigte ajtionäre der alten wmi (es gibt da wieder ausnahmen, aber dazu kenne ich mich nicht gut genug aus, da müsst ihr selbst recherchieren). ausgegeben wurden:
etwa 10 mio an kreditgeber, zählen nicht als old und cold (das ist nicht 100% sicher)
etwa 73,85 mio an die trups, zählen nicht nicht als old und cold, kein stimmrecht
etwa 57,55 mio an die wampq halter, zählen als old und cold, da vorzüge, die in stammaktien gewandelt werden konnten
etwa 8,99 mio an die wamkq, zählen nicht als old und cold, da kein stimmrecht
etwa 40,00 mio an die wamuq, zählen als old und cold, da stimmrecht als stammaktien
etwa 4,16 mio an die dimeq, zählen nicht als old und cold, da kein stimmrecht
und
etwa 4,74 bis 5,32 mio (zahlen laut wmih k 10 und internetquellen differieren) wurden dem wmitrust zur verwaltung übergeben, dies sind aktien, die als reserve für forderungen von verschiedenen gläubigern zurückgelegt wurden.
diese reserve wird, falls die gläubiger vor dem konkursgericht gewinnen, an sie ausgegeben, falls sie verlieren, wird es an die alten aktionäre aufgeteilt, vor allem die wamuq.
wie ihr euch erinnert, hat es da schon mal eine zuteilung gegeben, ein paar aktien pro kopf. zur zeit hat der wmi trust angeblich noch etwa 2,92 mio in verwaltung.
was hat das mit dem ownershipchange zu tun?
nun, am effective date im märz 2012 wurden an old und cold halter zusammen etwa 97,59 mio ausgegeben, macht weniger als die erfordelichen 100 mio, die 50% von den 200 mio aktien der wmih.
es ist also ein ownershipchange erfolgt.
nur, wenn nun von den insgesamt etwa 5, 32 mio, die dem trust als reserve übergeben wurden, nur 2,44 mio an die wamuqhalter zurückgegeben werden, und das ist sehr wahrscheinlich, dann haben die old und cold halter plötzlich 100,1 mio, und damit die mehrheit.
und damit ist dann kein ownershipchange erfolgt, oder?
ich will ja rosen und den anderen anwälten, die für unsere gaunerhedgefunds arbeiten, nicht unterstellen, dass man das mit absicht gemacht hat, um uns billig aus unseren aktien zu prellen, aber etwas eigenartig mutet diese art der verteilung doch an.
und wenn kein ownershipchange erfolgt ist, dann sind zu den 5950 mio an nols die zur zeit bei wmih zugegeben werden, mindestens nochmal 1150 mio unbeschränkt nutzbar, und eine unbestimmte menge, die bei den ncls beschränkt wäre, würde dann ebenfalls unbeschränkt nutzbar sein.
um das mal in zahlen umzusetzen, bis dato wären von den 1150 mio nur 120 mio nutzbar, und das auch nur jeweil 6 mio pro jahr. wenn da die beschränkung wegfällt, sind das 1030 mio mehr, und das praktisch sofort, grins. macht bei einem angenommenen steuersatz von 35% und bei etwa 280 mio stammaktien etwa 1,3 usd mehr pro wmih aktie aus.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm