Kirri hat das mal ansatzweise gepostet, und lander hat es erweitert.
Danke den beiden
Ein Austausch zwischen myadad und eljuez.
Dazu muss gesagt werden, das eljuez, was die WMIH betrifft, den selben Status hat, wie Wir alle. Er ist hier lediglich Kleinaktionaer. Wobei Er , durch seine Zusammenarbeit mit Willi im Trust, wohl schon ein wenig naeher dran ist.
Zitat myadad
I understand that some are disappointed because of dilution. Maybe I am missing something but almost every company that grows has dilution as part of the growth process. We only have 200 million shares. Big companies have Billions of shares. You need lots of shares if you are going to get lots of people to invest in a company. The only important thing about dilution is that you need value to go up as more shares are created and distributed. If KKR brings value to the company, and the price of your shares goes up, then why waste your time worrying about dilution. I think the way that we small retail should look at this is to simply focus on the big picture and not get involved with the details. If this goes together as we (at least I ) hope, KKR invests money into the company with a base price of around $1.35 per share. KKR only invests where they think they will get a good return on their money. I don't know or even care how much KKR will be investing but it will be at least hundreds of millions and possibly into the billions. However much they invest, they will expect at least a 500% return in probably a 3 to 5 year timeline. Maybe even a higher return. To me that means they expect to get at least $6.75 for each share they are buying. That is now the bottom of my expectations. It could go up from there. KKR usually invests in companies and then holds them for awhile and then sells them. They are not into running companies long term. I think they will plan to add companies by acquisition, clean up the new company's balance sheet and show a profit, and then sell the company for the maximum they can get. We will be passive investors just along for the ride.
When we get sold, we will cash in, and depending what our acquisition costs were, we might even do better than KKR. So, I am not at all concerned with dilution. I am only concerned if KKR can bring at least a 500% profit for whatever they invest. If they do, we will have done OK. If it turns out the acquired combined company with our NOL's sells for a high price to earnings ratio, we might get many times my bottom base price of $6.75 a share.
Zitat eljuez
Zitat :
Words of wisdom and rational insight. And although we all feel for pre-holders (me included) who "lost everything" in Sept. 2008, let's just admit that after a lot of work to educate ourselves, we've all been flipping, taking profits when appropriate , buying back in and loading up along the way throughout the BK proceedings (at less than $.50, in some cases) and are (many of us) now well above break-even and poised to become millionaires, despite all the fraud and b.s. Thanks, Bop, for showing us the upside potential and MW and the BOD for working to make it happen, no matter the details. Ironically, for me, the (almost) worst investment I ever made has turned out to be the best investment I ever made, since I stuck with it. I'm guessing the same is true for many old holders.
Zitatende
------------------------------
Uebersetzung ohne Gewaehr
myadad
Ich verstehe das einige entaeuscht wegen der Verwaesserung sind. Vielleicht uebersehe Ich etwas, aber fast bei jeder Company die waechst , ist eine Verwaesseung Teil des Wachstumsprozess. Wie haben nur 200 Millione Shares. Grosse Companies haben Milliarden Aktien.
Man braucht viele Aktien , wenn man moechte das viele Leute in die Company investieren. Das einzige wichtige bei ner Verwaesserung ist , das man Groeese/Werte braucht je mehr Shares geschaffen und verteilt werden.
Falls krr Werte in die Companie bringt, und der Preis der Shares hochgeht, warum Zeit damit verschwenden sich ueber die Verwaesserung Gedanken machen.
Ich denke Wir Kleinaktionaere sollten einfach das ganze Bild sehen, und uns nicht zusehr mit Details beschaeftigen.. Wenn Es so laeuft, wie Wir (zumindest Ich) denken, wird kkr Geld in die Company investieren zu einem Basispreis von 1,35 USD. Kkr investiert nur, wenn Sie an einen grossen Ertrag fuer Ihr Geld glauben.
Ich weiss nicht , und kuemmere mich auch nicht darum, wieviel Geld kkr investieren will, aber zumindest hunderte Millionen bis hin zu Milliarden.
Wieviel auch immer Sie investieren werden , Sie erwarten zumindest 500% in etwa 3-5 Jahren. Moeglicherweise auch mehr.
Fuer mich bedeutet das, das kkr zumindest ca 6.75 fuer jede Aktie die Sie kaufen, erwartet.
Das ist nur der Boden (minimum) meiner Erwartung .Normalerweise investiert kkr in eine Company, haelt Sie eine Zeitlang, und verkauft wieder. Sie steigen nicht langfristig in eine Companie ein.
Ich denke, Sie planen zusaetzliche Firmen ueber Zukauf hinzuzunehmen, sanieren die Bilanz bis Sie einen Profit zeigt, und verkaufen die Companie fuer ein Maximum wieder.
Wir werden waehrend des Ritts passive Investoren sein . Wenn Wir verkauft werden, wollen Wir uns einkaufen (we will cash in (einkassieren) ?) , und abhaengig von den Anschaffungskosten, machen Wir moeglicherweise mehr als kkr.
Ich bin in keinster Weise wegen der Verwaesserung besorgt.Ich bin nur besorgt, ob kkr 500% Profit schafft , was immer Sie auch investieren. Wenn Sie das schaffen, dann haben Wir es richtig gemacht.
Sollte sich herausstellen das die , mit unseren NOL,s , erworbene kombinierte Company zu einem hohen Kurs – Gewinn Verhaeltnis s verkauft wird, bekommen Wir moeglicherweise ein vielfaches meines angenommenen Mindestpreises von 6,75 Dollar pro Aktie.
Antwort eljuez
Worte der Weisheit und vernuenftiger Einsicht. Und wenngleich Wir alle mit den Pre Holdern mitfuehlen, die alles im Sept 2008 verloren haben , last uns feststellen , das nach einer Menge Arbeit Uns selbst zu bilden,nach drehen und wenden, Gewinnmitnahmen, wenn angemessen, Zurueckkaufen and abladen waehrend des BK Prozesses, sind nun einige gut in der Gewinnzone und viele von Uns sind sicher Millionaer zu werden, trotz des Betrugs and b.s (denke mal, das soll bullshit heissen).
Danke BOB, fuer das Aufzeigen des Wertpotentials , und MW und dem BOD fuer Ihre Arbeit das zu ermoeglichen, egal wie dei Details sind. Ironischerweise , fuer mich war es fast das schlimmste Invest , das Ich jemals gemacht habe, es hat sich zu dem besten Investment , das Ich jemal gemacht habe, gedreht, seit Ich daran festgehalten habe. Ich denke, das gilt fuer viele Pre Holder.
-----------------------------------
High Leuts
Zweifel und ( moralische ) Skepsis wegen kkr
Erstmal
Koma,s Ansatz, Infos zu sammeln und zu diskutieren ist schon gut, aber das ist , wie bei den Escrows, letztendlich auch nur im Dunkeln stochern. KKR,s Geschaeftsbereiche sind so weitlaeufig, das es fast unmoeglich ist, zu erahnen in welche Richtungen Sie in unserer Sache agieren. Das sind global Player.
Ob kkr mit Heuschrecken zu vergleichen sind…..mag sein. Habe die letzten Tage einiges von denen gelesen. Sie haben Arbeitsplaetze geschaffen , Sie haben Arbeitsplaetze vernichtet.
Gerechtigkeit, Moral ……..schoene Worte….wollen Wir alle.
Nun, von wegen Moral….Gerechtigkeit…….mal ein paar Worte
klar, Seizure und Verkauf war ein Bankraub, also Unrecht.
Deshalb haben Wir die Gerechtigkeit aber nicht gepachtet. Die WMB/ WMI waren auch Raubfische.
Die letzten Jahre haben es doch gezeigt.
Die WMB hat leichfertig , unverantwortlich Kredite vergeben.
Die WMB hat Wertpapiere (MBS) ausgegeben, die auf diese Luftblasenkredite aufgebaut waren, und diese fleissig unter die Leute gebracht.Und die WMB wusste was Sie da taten.
Und auch die WMI hat mitgemischt. Bei G und E wird es erwaehnt, auch die WMI war nicht ganz unschuldig. G und E hat Klienten gegen die WMI vertreten, und ein Settlemetn erreicht. Der WMI wurden falsche und irrefuehrende Statements vorgeworfen, die Investoren dazu veranlasst haben, Papier zu kaufen, deren Preis kuenstlich aufgeblasen war. (Aehnliches werfen Wir GS vor.)
Auch da wurden Anleger verarscht, betrogen.
Es gab die letzten Jahre mindestens 3 Klagen , in denen unsere ehemalige Fuehrung Settlements eingingen. Ein weiteres wird wohl folgen. Und in den Statements wurde dann gesagt, das sind keine Schuldeingestaendnisse. (He, he Auch bei diversen GS, JPM u.a Settlements bekommt man das zu hoeren.
Was unterscheidet die WMB/WMI eigentlich von JPM , GS. ……..Hmmm.... Eigentlich nix.
Nee Leute, wir haben die Gerechtigkeit nicht auf unserer Seite.
WMB/WMI war ein Raubfisch, der viele kleine Fische gefressen hat. Und als die WMB/WMI ein ahnsehnlicher Happen wurde, wurden halt 3-4 noch groessere Raubfische aufmerksam, und setzten Uns auf Ihre Speisekarte.
That’s it ………nur rein fucking Game von fressen und gefressen werden.
Klar, mir tun die Pre Halter , die viel verloren haben , schon leid.
Aber haben Sie nach Gerechtigkeit gefragt, haben die Ihre DD gemacht, wie die WMB/WMI Geschaefte taetigt.? Hatten die Mitleid mit denen, die von WMB/ WMI geschaedigt wurden.?
Also, auf Gerechtigkeit hoffe Ich nicht, dafuer muesste das FED System weg. Das wird nicht passieren.
Ich hoffe darauf, das die WMB/WMI einfach ein zu grosser Brocken fuer “die Boesen” war , Sie Ihn unter Zeitdruck runterschlingen mussten , und weil Wir etwas schwer in deren Magen liegen jetzt einen Teil wieder rauswuergen muessen.
Und das ist der Job des Trusts, und da bin Ich sehr optimistisch.
Zur WMIH und kkr
Meiner Meinung nach ist das BOD jetzt nicht mehr Herr im Haus. Kkr und Blackstone lenken unsere Geschicke. Unser BOD ist nur dafuer da, von anderen getroffene Entscheidungen abzunicken.
Ich sehe das wie myadad
Warum ist kkr (wenn der Vertrag den zustande kommt), bei uns eingestiegen?
Wegen unserer 70 Millionen bares …?, wegen den 120 Mill Kreditlinie…?,…wohl eher nicht.
Bleiben ja nur die NOL,s , die kkr interessieren koennten.
Wamu Skeptiker haben Uns ja schon hundertmal vorgerechnet, dabei auf Rules und sonstiges verwiesen, warum Wir die NOL,s nur sehr beschraenkt nutzen koennen.
Das aber Rules, Gesetzte oftmal ausgehebelt werden koennen, hat dieser Fall schon ein paar mal gezeigt.
Capital Warnin Letter sind wohl Gesetz. Es gab aber keinen, weil in irgendwelchen Anhaengen Ausnahmen drinstehen.
3.1a Liste ist wohl auch Gesetz…gab e saber keine, weil es eben Ausnahmen gibt . Da kam wohl eine Business Judgment Rule zum tragen.
APR (Absolut Priority Rule) ist auch Gesetz……..wurde bei Uns auch ausgeheblt. Siehe POR7
Die WAMU Skeptiker berufen sich auf Rules, und sagen, das WIir die 5,7 Mrd nur sehr langsam (ueber 20 Jahre) , und sehr minimiert nutzen koennen.
Ich kann Ihnen nicht das Gegenteil beweisen.
Aber kkr gibt sich, in seinen Eigenbeschreibungen, einen viel kuerzeren Zeitrahmen fuer Ihre Invests.
Und Sie sagen , das es manchmal noetig ist, um gewisse Dinge zu erreichen , andere Wege zu beschreiten, als die gewoehnlichen Uebernahmen.
Kkr will Geld verdienen, und scheinen das auch gut drauf zu haben. Und um mit Uns Geld zu verdienen, muessen die NOL,s reichlich und schnell genutzt werden (3-5 Jahre) . Wie sollten Sie sonst andere Investoren fuer Uns begeistern.
Ich denke oefters mal an die Aussage im Q und A, das Wir kein sonderlich attraktives Ziel waeren. Und wenn kkr nun bei Uns einsteigt, sehe Ich das nunmal positv.
KKR will Geld verdienen, und Ich hoffe, das fuer Uns auch was dabei rausspringt. Mit Details werde Ich mich nicht rumquaelen.
Fuer mich sieht es so aus, das unser BOD Uns kkr und Blackstone ausgeliefert hat. Die Uebernehmen das Kommando in der neuen WMIH.
Da unsere “alten Direktoren” mittlerweile aber reichlich WMIH Shares halten, denke und hoffe Ich, das unser altes BOD aufpasst, das kkr uns nicht komplett ueber den Tisch zieht, und Wir nen dicken Brocken vom Kuchen abbekommen.
Was bleibt mir den auch anderes uebrig?
Ich denke, das Wir in Zukunft hier und da News bekommen, die den Sharepreis bestaendig hoehertreiben. Die Zeiten als Pennystock duerften Vergangenheit sein.
Nochwas……
Was Ich ueberhaupt nicht verstehe ist, es geht aufwaerts, und hier wird heftigst Gezankt.
WAMU scheint Spuren in der Psyche der WAMUISTEN zu hinterlassen. Schon bedenklich.
lg