wenn die größten Optimisten nur mit 6500 DAX-Punkten rechnen, gerade dann halte ich die 7000 für umso wahrscheinlicher. Wenn viele Experten und Anleger auf die 7000 tippen würden, würde dem DAX sicherlich die Puste relativ schnell ausgehen. Doch so wie aktuell glauben die Anleger selbst nach Erreichen der 6300 Punkte immer noch nicht an die 7000 Punkte und selbst wenn der DAX neue Höchststände schafft, werden die Anleger zögerlich bleiben.
Erst wenn der DAX durch die Decke zu gehen scheint, traut sich die Masse dann doch wieder zögerlich in Aktien rein, wass dann sogar dazu führen könnte, dass die 7000 signifikant überschritten werden können.
Naja und im Nachhinein sind wiedermal alle schlauer und halten dann sogar die 10000 Punkte plötzlich wieder für möglich. Komischerweise werde ich dann vermutlich wieder derjenige sein, der nach unten übertreibt, indem er einen Rückfall in Richtung der 6300 Punkte für möglich bzw. wahrscheinlich hält, mit der Begründung, dass sich die EU-Krise und die EURO-Schwäche entspannt hat, die Exporte sowie Weltkonjunktur deutlich anzieht und Inflation nachwievor kein großes Thema ist.
So jedenfalls sehe ich die ganze Sache, nämlich zu 80% bei 7000 Punkten in wenigen Wochen, wenngleich man natürlich nicht exakt sagen kann, wann denn der Boden fertig ausgebildet sein wird ;-)