Unterbewertete Gold-Minen-Aktien?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 442.801 / Heute: 130
Hecla Mining Com. 12,976 € +6,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +813,80%

Freeport-McMoRan. 57,50 € +6,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +388,53%

Golden Star Reso.
kein aktueller Kurs verfügbar
cubiak:

Unterbewertete Gold-Minen-Aktien?

16
15.02.09 11:47
Viele Gold-Minen-Aktien haben sich ja aber auch schon wieder deutlich erholt...

Drei Möglichkeiten:

(1) Hecla Mining (WKN 854693)
(2) Golden Star Resources (WKN 888002)
(3) FREEP. MCMORAN COPP.&GOLD (WKN 896476)

Hat noch wer ne andere Idee?

Annahme: Gold steigt bis Ende 2009 auf 1500$.

Gruss
-cubiak
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

checkerlarsen:

na da hast du doch schon

15.02.09 11:58
die interessantesten dabei.... warum willst du andere die zwar billiger aber auch durch regierungsputsche usw auch völlig wegbrechen können?

CA38119T1049 ist zwar schon nett gelaufen,aber  ich wüßte nicht was dagegen spricht das die vom jetzigen kurs nochmal 200% bis ende des jahres macht...
Antworten
louisaner:

na klar...

15.02.09 12:20
...gut, das du mich fragst.

da sind aber auch nicht-minen bei, die beachtest du dann gar nicht, gell?

http://www.ariva.de/Das_James_Bond_Depot_2010_t364927
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Antworten
orient express:

gold wird nicht auf 1500 laufen

15.02.09 12:29
es gibt keine gründe dafür.Gold hat die chance gehabt als sicherer haven als die aktien gefallen sind ,das hoch wurde aber im letzten jahr gebildet und seit dem dümpelt es herum.Es könnte eher sein das gold fällt sobald sich die märkte erholen
Antworten
cubiak:

@louisaner

15.02.09 12:31
Die Aktien in deinem James Bond Depot sind (fast) alles reine Zocker-Aktien. Sicherlich der ein oder andere potentielle Tenbagger dabei, aber ich bin eher auf der Suche nach auch fundamental guten Aktien.

Ausreichend Handelsvolumen sollten die Aktien in Deutschland natürlich auch haben.

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

Die Frage ist halt, ...

15.02.09 12:35
wie lange es noch dauert, bis die Märkte sich wieder erholen.

Ich persönlich sehe mittelfristig stark inflationäre Tendenzen und positioniere mich deswegen jetzt immer stärker im Rohstoffsektor. Hier wird es vermutlich zu einer erneuten Blase kommen (nachdem die Immobilienblase geplatzt ist und die Blase bei den Staatsanleihen sich ihrem Höhepunkt nähert).

Gruss
-cubiak
Antworten
louisaner:

da sind...

15.02.09 12:39
...höchstens 1 oder 2 zockeraktien bei  und sogar die haben gute fundamentals.

ausserdem solltest du das volumen an den heimatbörsen beachten, das ist zT. erheblich höher.

es sind überwiegend explorer.

mein anlagehorizont ist mindestens 1 jahr, von mir aus auch deutlich länger und danach habe ich die werte
AUCH ausgesucht. und lange ausgesucht, will ja nichts falsch machen.
Antworten
cubiak:

OK...

15.02.09 12:41
und welches sind dann die Nicht-Zocker-Aktien? :-)

Gruss
-cubiak
Antworten
louisaner:

deswegen...

15.02.09 12:42
...habe ich mich auch schon im dezember um meine investitionen gekümmert und nicht erst in 2009.

wollte nämlich auf jeden fall die abgeltungssteuer umgehen.

macht schon sinn, oder?
Antworten
cubiak:

Macht Sinn...

15.02.09 12:43
habe das gleiche wie du Ende 2008 gemacht.

Nur vermutlich andere Werte :-)

Gruss
-cubiak
Antworten
louisaner:

na schau...

15.02.09 12:45
...einfach mal rein, die arbeit nimmt dir keiner ab.
wenn ich bei ariva nichts gefunden habe guck ich auch mal bei wo vorbei.

so, geh jetzt boot fahren - tschau louisaner

runterfahren
Antworten
pommes2:

Des gonze isch wohl eher a Dschungelkämp-Depo

15.02.09 13:16
als a Tschämes Bond Depo, gonz frei nach demm Motto:
I bin Schrott, hol mi hier raus.
Antworten
Tiefstapler:

@pommes

16.02.09 11:18
Diese Miesmacherei nervt. Leg halt mal ein eigenes Depot an und beweise, dass Du es besser kannst, statt hier den Klugscheisser zu geben...
Antworten
cubiak:

OK...

16.02.09 13:31
Habe jetzt ne erste Position bei Hecla Mining aufgebaut...

Ich warte immer noch auf den ultimativen Wert...die Werte aus dem James-Bond-Depot sind wirklich allesamt reine Zockerwetten.

Gruss
-cubiak
Antworten
Greeny:

Neue Empfehlung!

16.02.09 13:32
goldinvest.de/public/...sp?l=&c=11,10040&i=&y=17080&s=&offset=
Greeny
Antworten
Tiefstapler:

Minenaktien

16.02.09 18:33
Mehr als die Tipps irgendwelcher Börsenbriefe interessiert mich, welche Aktien erfolgreiche Fondsmanager wie Edouard Carmignac kaufen. Schau Dir einfach seine größten Fonds an. Da wirst Du v.a. Freeport, Goldcorp und Kinross finden. Der Mann hat seinen Riecher über Jahrzehnte bewiesen.
Antworten
Minespec:

Freeport Goldcorp u Kinross sind kein Riecher

16.02.09 19:04
sondern bekannt wie ein bunter Hund.
Der Carmignac lässt die bald wieder fallen wie heisse Kartoffeln, wenn er seine Prozente erreicht hat. Genauso die anderen Goldminen fonds.
Antworten
noidea:

@cubiak

16.02.09 19:13
Meiner Meinung eine sehr interessante Aktie (aber natürlich nicht ohne Risiko !!):

Medusa Mining
Antworten
Tiefstapler:

@Minespec

17.02.09 09:28
Warum bitte sollte er die abstossen? Gold steigt trotz Dollarstärke. Und was meinst Du wie hoch die Nachfrage nach Edelmetallen erst sein wird, wenn klar würde, dass der Dollar ein Auslaufmodell ist?
Antworten
cubiak:

Medusa Mining ist aber...

17.02.09 11:33
auch schon wieder sehr gut gelaufen zuletzt. Außerdem sehr niedriges Handelsvolumen bei uns...Ich weiss nicht...

Bzgl. der Kaufempfehlung zu Moto Goldmines. Gold im Kongo. Da weiss ich noch viel weniger ob das gut ist :-)

Trotzdem Danke für die Links und Infos.

Gruss
-cubiak
Antworten
Andrusch:

Tipp des Tages

27.02.09 09:22
Eine der wenigen die solide aufgestellt ist und finanziell in ruhigem Fahrwasser unterwegs ist.

INTREPID MINES WKN: A0J36KISIN: AU000000IAU4
Antworten
Ini.bhak:

der billigste silberproduzent der welt...

24.03.09 08:55
Hecla Mining ist aus meiner Sicht der billigste Silberproduzent der Welt. Da ich wegen gewaltige Gelddrucken eine dramatisch steigende Inflation in den USA erwarte, werden die Preise für Edelmetalle kräftig steigen! In den nächsten Jahren werden Gold und Silber heißbegehrt. Man sollte daher langsam  in die Aktien von Gold- und Silberproduzenten zu investieren!!!

Selektiv investieren, bringt langfristig hohen Ertrag - Kleine Gold-Silberexplorer, der gepushten OTC-BUDEN MEIDEN!!!

Viel Erfolg
Antworten
Ini.bhak:

es besteht die Gefahr...

30.03.09 19:58
dass der Dollar als die Weltreservenwährung angesichts der enormen Verschuldung Amerikas und durch ständigen Drucken neuen Geldes abgeschafft wird. Das Geamtfinanzsystem droht zu kollabieren. Von den Gefahr sind China und Russland besonders betroffen. Beide Länder werden wahrscheinlich gemeinsam bei G-20 Treffen in London an USA Druck ausüben und GOLD als neue Weltreservenwährung vorschlagen.
Aufgrund enormen Produktionskürzungen bei Minenbeteiber wegen den niedrigen Preises haben wir zurzeit wenig Gold und Silber auf den Markt. DESHALB gehe ich von kräftig steigenden Preisen bei Edelmetallen in den nächsten Monaten aus.
Gute Aktien aus dieser Branche werden stark steigen. Hecla zählt aus meiner Sicht zu möglichen Profiteure des neuen Deals wegen der Knappheit von Gold und Silber, die momentan auf dem Markt herrscht.

Viel Erfolg
Antworten
Good Life:

Yamana Gold

30.03.09 20:09

Yamana Gold (357818) gehört auch zu den Großen, ist gut aufgestellt und ein Zukunftsinvestement.

Weiß jemand was über ATW Gold (A0RBLW)

Antworten
Ini.bhak:

meine positive äußerungen...

30.03.09 20:42
zu Gold-Silber Aktien bedeutet nicht "sofort" investieren. Bitte zuerst nach ihrem Wahl und überzeugung gute Aktien sortieren, eine weile beobachten oder noch besser auf die Watchliste setzen...
Wenn sie der Meinung sind, dass ihr Favorit günstig bewertet ist, schlagen sie zu.

Pennystocks oder kleine Rohstoffexplorer, die auf OTC bzw. Pink Sheets gelistet sind, MEIDEN. Das sind überwiegend Scheinpapiere/Zockerpapiere. Solche Companies leben von ewige Dillution. Im Grunde besitzen diese Firmen nichts ausser gute Story, die in bestimmte zeit (wenn eine Branche haussiert) aktiviert werden.
Wie gesagt, nur in großen und bekannten Nummer investieren!!!!!!!!

Viel Erfolg
Antworten
first trade:

sieht doch gut aus oder?

14.04.09 17:39
Antworten
first trade:

war da nicht ein widerstrand bei 2,50%$?

27.04.09 21:36
Antworten
Guido:

Jap bei 2,49$ müßte ein

28.04.09 08:57
Kaufwiderstand gewesen sein, könnte also noch weiter abgehen...
Antworten
first trade:

geht der zug jetzt ab?

04.05.09 18:44
Antworten
first trade:

sieht wohl ganz so aus xD

13.05.09 12:10
Antworten
Guido:

Immer schön weiter langsam nach oben

29.05.09 08:31
nächste Wiederstände sind nach oben 4$ und dann 6$, nach unten ist bei 2,50$ eine Unterstützung, also möglichst nicht mehr unter 3$ fallen...
Antworten
first trade:

wunderbare entwicklung in den letzten wochen

29.05.09 11:00
Antworten
first trade:

...

03.06.09 18:37

liegt das an den news das die aktie so einbricht?

www.emfis.de/global/global/nachrichten/...lar_auf_ID79985.html

Antworten
Minespec:

Minenwerte sind out

03.06.09 19:27
der Gold- Silbercrash kommt und die Minen nehmen den shortfall bereits vorweg.
Raus aus den Minenwerten
Nur meine Meinung
Antworten
HagenDasz:

Wirds jetzt wieder hochgehen?!?!

08.06.09 15:10
www.deraktionaer.de/xist4c/web/Tipp-des-Tages_id_921_.htm
Antworten
die_milbe:

@HagenDasz

08.06.09 15:49

???

ich bin aufgrund vom aktionär drin. ts, ts, ts, ... zu 2.28. ich hoffe schwer, dass es hochgeht. scheint mir im intraday bei uns ein ganz schönes dump & pump-pig zu sein. ich denke es ist entscheidend was die amis zwischen 15:30 und 17:30 machen. -6% sind die schlechtesten vorauseetzungen nicht, aber was mich bissel wuschig macht: alle minenwerte kriegen auf die mütze. na ja, jedenfalls, die die in letzter zeit übermäßig gestiegen sind. hecla hatte ja am freitag durch die gewinnmitnahmen nen ganz schönen rücksetzer.

bin bissel sauer auf mich, hab das gefühl, dass das papier zwar minencharakter, aber auch nen ganz schönen zockfaktor hat. hatte mir mal den intraday von freitag angeschaut. hatte fast ne genta-kurve vor augen. wenn dem so ist, dann schauen was der klurs macht und dann nix wie raus.

Antworten
Bomin:

bitte alle verkaufen ...

08.06.09 17:21
ich will nochmal unter 2€ rein  :)
Übrigens hat Hecla nur noch ca. 50 Mio $ Schulden (und nicht 113 Mio $ wie bei der Aktionär behauptet),
und Hecla macht im Jahr über 100 Mio $ Gewinn vor Steuer (bei Silber um 15$).
Bei weiter steigendem Silberpreis wird es hier sehr lustig ...

Bomin
Antworten
die_milbe:

...

08.06.09 19:03
ich denke der rücksetzer ist bisschen arg krass. heute ist eh viel mehr rot als grün. die paar prozent sind schnell wieder drin. ausnahme: der firma fehlt substanz. ich kann den tipp vom aktionär nachwievor nicht beurteilen. die silvercorp hat es ja heute mit bisher -14% auch stark gebeutelt
Antworten
Minespec:

Mineneuphorie ist vorbei

08.06.09 19:08
Antworten
die_milbe:

@minespec

08.06.09 21:31
mineneuphorie vorbei? viell. muss ich Dir recht geben. andererseits geht es ja auch um die frage nach der bewertung der gesellschaft.
Antworten
die_milbe:

@minespec

09.06.09 00:21
ich sehe die 3 US$ als Boden, auch wenn es heute bissel tiefer ging. wer jetzt einsteigt kann m.E. trotzdem lanfristig nicht viel verkehrt machen. ich denke man kann nach wie vor mit jeder profitablen und seriösen minengesellschaft seinen schnitt machen. stichwort: inflation. deswegen mag ich den tipp vom aktionär nicht schlechtreden. schnelles geld war heute nicht drin. leider.
Antworten
die_milbe:

@minespec

18.06.09 22:18
der boden bei 3US$ ... da hab ich mich doch bisschen getäuscht. was ist mit dieser aktie los? so hart abgestraft zu werden ohne fundamentale news?
Antworten
geisti:

...

22.06.09 16:30
hmm wenn das so weitergeht kann man bald gut nachkaufen oder?
Antworten
Minespec:

ich halte keine Minenwerte mehr

22.06.09 16:49
schon länger nicht und ich weiss schon warum. Habe keine Lust den anstehenden Sell- off mitzumachen.
(Ausser Uranaktien)
Antworten
die_milbe:

@minespec

24.06.09 01:28

ich habe vorhin im gold-thread viel gelesen.

meine fragen an Dich:

warum favorisiert Du physisches silber als form der anlage, aber nicht die silber-minen?

was hältst Du von folgendem zertifikat: zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=AA0R3X

was hältst Du von diesem future:zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=AA1NLQ

Antworten
geisti:

...

30.07.09 11:54
Hecla Mining: Besser als 2008

Der Silberproduzent Hecla Mining Co. (WKN 854693) verzeichnete im zweiten Quartal 2009 einen Verlust von 0,9 Millionen Dollar, d.h. das Unternehmen erreichte pro Aktie den Breakeven. Im zweiten Quartal 2008 war noch ein Verlust von 44,4 Millionen Dolalr bzs. 0,35 Dollar je Aktie angefallen. Ohne Dividendenzahlungen an Halter von Vorzugsaktien erzielte Hecla einen Nettogewinn von 2,5 Millionen Dollar nach einem Nettoverlust von 41 Millionen Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Vom Wirtschaftsnachrichtendienst Thomson Reuters befragte Experten hatten erwartet, dass das Unternehmen einen Verlust von 0,02 Dollar je Aktie meldet. Analystenschätzungen lassen in der Regel Sonderposten außen vor. Der Umsatz des zweiten Quartals stieg von 67,5 Millionen Dollar im Vorjahr auf jetzt 74,5 Millionen Dollar.

Nach Angaben des Unternehmens enthielten die Ergebnisse Abschreibungen von 3,0 Millionen Dollar auf den Buchwert von Wertpapiere, die Hecla 2008 im Zusammenhang mit der Veräußerung einiger Asset in Venezuela erhalten hatte.

(quelle: www.rohstoffe-go.de)
Antworten
garrison:

ini.bhak..richtig..

28.08.09 20:04
DESHALB habe ich 5000 zu $ 2,89 gekauft, heute zu $ 3,05 nachgekauft..Einsammeln heißt die devise!!!
Antworten
geisti:

..

08.09.09 16:43
vielleicht schafft sie es diesmal
www.polenmarkt-frankfurt.de
Antworten
Pimpdick:

Ich setze auf Tanami Gold

08.09.09 17:45
Die legen seit zwei Wochen eine super Pervormance her. Da ist noch viel Luft drin...
Antworten
geisti:

wunderbar

10.09.09 18:03
4$ geknackt
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trader75:

... gibts meinungen zu golden star?

10.09.09 18:36
wenn ich mir diese am langfristchart anschaue, erscheint der sehr interessant. bin mal eingestiegen.
die 4 dollar könnten aber ein zäher kampf werden - oder?
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? 258602
„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“
Antworten
geisti:

ich

11.09.09 16:32
hab n meinung zu hecla :D ab gehts nach norden xD
Antworten
Trader75:

... die golden star läuft ja ganz passabel,

11.09.09 19:09
aber was ich witzig finde. da will einer seine 54 stk los werden und der andere will aber nur 15 ...*g*
die nehm ich doch gleich mit :-)
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? 258911
„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“
Antworten
geisti:

hach ja

16.09.09 17:13
schön =)
Antworten
kwasar:

da sind die 5$ gefallen

16.09.09 17:22
jetzt bin ich gespannt
keine kaufem.
Antworten
garrison:

ich halte hier...

07.10.09 13:50
kurse um $ 20 für möglich, weil Gold/Silberpreis steigt und wird aufgrund schwacher Dollar weiter steigen!!!

Hecla Mining - NYSE:HL..Strong BUY!!!
Antworten
Goethe21:

Monument Mining!

07.10.09 14:59
Chartanalytisch wurde alles eingehalten !
Nun werden neue Höchstkurseangepeilt..
0,5 Cent sind hier das nächste Ziel bis Ende des Jahes.
Das beste ist das die Produktion bald los gehen wird.
Dann sind wir bei dem Gold Preis mehr als unterbewertet!!
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 €   0,002 €         +24.950,00%
0,553 €        0,003 €                            +18.333,33%
Antworten
garrison:

@ goethe,,,

07.10.09 15:14
solche buden solltest du kaufen, ich nicht und werde zum kauf solchen buden auch nicht raten.. Hecla Minig ist seit Hunderte jahren Silber/Goldproduzent, also....man verdient damit geld..!!!

Hecla Mining kaufen..Börsenbrief-Werten meiden!!!!
Antworten
garrison:

rücksetzer...

12.10.09 19:40
Rücksetzer zum Einstieg ausnutzen!!!

Silberpreis dürfte weiter steigen und Hecla Mining als größe Silberproduzent auch!!!
Antworten
kwasar:

langsam mache ich mir aber

13.10.09 12:13
doch sorgen weil hl immer wieder an den 5$ abprallt. da nehmen wohl immer wieder anleger gewinne mit, oder wird der kurs künstlich unten gehalten??  und wenn das so sein sollte warum, günstige einstiegsmöglichkeiten gibtes auch so genug.  

gruß kwasar
keine kaufem.
Antworten
Bomin:

Hecla meldet Rekord-Cashflow und Netto-Einkommen

03.11.09 14:19
Hecla Reports QUARTERLY net income of  $22.5 Million  and Record Cash Flow of  $32.3 Million  . . . . .

Hecla Mining Company President and Chief Executive Officer Phillips S. Baker, Jr., said,  “We had one of the best quarters in our hundred-year history generating strong cash flow that increased our current cash balance by $27 million to $85 million . . . . .

phx.corporate-ir.net/...html?c=63202&p=irol-newsArticlenew

Auf zu alten Höhen (siehe langjährigen chart) . . . . .

Bomin
Antworten
garrison:

morgen...

19.11.09 15:59
Hecla ist aus meiner Sicht wegen sehr hohen Silber- Goldpreis ein klarer Kauf. Die Preise für beide Edelmetalle sollen wegen schwachen Dollar und sehr hohen Staatsverschuldung in den USA weiter steigen.
Antworten
garrison:

hab heute 500 Stück..

19.11.09 20:01
zu $ 5.95 gekauft!!!
Antworten
garrison:

Roubini befürchtet...

20.11.09 10:10
Dollarabwertung. Das steigende Defizit und die Staatsverschuldung der USA nehmen weiter zu, damit steigt die Nachfrage nach Gold und Silber stark.
Ich setze deshalb auf weiter steigenden Gold- Silberpreis, in erster Linie auf Gold- Silberproduzenten wie Hecla Mining, KEINESFALLS AUF OTC/ PINKSHEETS ODER AUSTRALISCH - KANADISCHE PENNYSTOCKS!!!
Antworten
fourstar:

hecla bleibt bei mir

05.12.09 14:57
weiter auf der watchliste..ein wert mit hoher relativer stärke... hoffe noch auf kleinere rücksetzer..
Antworten
geisti:

hecla

06.12.09 21:08
hecla läuft wunderbar hab jetzt schon 185% plus
sehr schön wenn alle aktien so laufen würden :D
Antworten
garrison:

rücksetzer ausnutzen...

22.12.09 16:53
Hecla ist aus meiner Sicht Long Term Investment, weil ich nach Korrektur mit weiter stehende Kurse rechne!!!

Kurskorrektur zum Einstieg ausnutzen, ist aus meiner Sicht sinnvoll!!!

grussss
Antworten
garrison:

gut...sie läuft...

23.12.09 17:22
ich hoffe liebe Leser, sie haben gestrige Rücksetzer zum Einstieg ausgenutzt!!!

Viel Erfolg
Antworten
Guido:

und läuft....

07.01.10 07:44
Antworten
A2204:

neuste Unternehmenszahlen

25.01.10 20:55
15.01.2010 10:58

Hecla rechnet 2010 mit Produktion von 10-11 Mio. oz Silber
Hecla Mining Company sagte am Donnerstag, man habe 2009 eine Rekord-Silberproduktion von 10,9 Mio. oz verzeichnet, 26% mehr als im Jahr 2008.

Für dieses Jahr rechnet das Unternehmen mit 10 bis 11 Mio. oz Silber. Sollten die Metallpreise auf ihrem aktuellen Niveau bleiben, so werden Cashkosten von weniger als 2 USD je Unze erwartet.

Auch die Produktion von Blei und Zink erreichte 2009 ein Rekordhoch. Die Zahlen lagen bei 44.000 Tonnen Blei und 80.000 Tonnen Zink.

Der CEO des Unternehmens, Phil Baker, sagte, 2009 sei für Hecla ein ausgezeichnetes Jahr gewesen. Man habe Rekordmengen der Produktion erreicht, die Silberproduktion im dritten Jahr in Folge gesteigert und Cashkosten von nur 2,00 USD je Unze verzeichnet.

Mit den Umsätzen habe das Unternehmen Schulden (38,3 Mio. USD) zurückgezahlt und habe immer noch 100 Mio. USD Barvermögen übrig - so Baker.

aus Minenportal.de
Antworten
A2204:

Kursverlauf

26.01.10 11:43
die charttechnische Situation (RSI und MACCD) sprechen für eine Trendwende
Antworten
geisti:

oder auch nicht :D

28.01.10 15:35
Antworten
geisti:

kommt da der rebound? hoffentlich!

01.02.10 16:22
Antworten
Bomin:

Beim Silber ...

01.02.10 17:36
könnten wir bald die 17$ von oben sehen.
Ob wir in der nächsten Zeit auch noch ein ATH (abgesehen vom Peak in den 80ern) sehen,
DAS wird die spannende Frage ...
Bomin
Antworten
geisti:

:D

17.02.10 09:28
yes
Antworten
physical:

Ascot Mining

2
17.02.10 16:04
WKN: A0Q0G8

ultra unterbewertet - 2010 Jahresziel 28500 Unzen Gold in 2 - 3 Jahren 100.000 Unzen pro Jahr

MKAP : ca 14 Mio und das als Goldproduzent !!!

Phy
Antworten
geisti:

hmm

17.02.10 18:28
klingt interessant,,, ich glaub da lass ich die hecla noch bisschen steigen :D und dann kann man ja bisschen umschichten. thx 4 link
Antworten
louisaner:

Ascot Mining...

19.02.10 10:55
...hat 195 Mio Aktien authorisiert
www.ascotmining.com/sharecapital.html

Shares Authorized: 195,000,000
Shares in issue as of 6 November 2009: 35,645,340
Options in Issue as of 6 July, 2009: 1,800,000
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
louisaner:

na gut - physical...

19.02.10 10:56
...hiermit ziehe ich mein uninteressant zurück.
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
Raptor11:

Weiter gehts

29.04.10 18:53
Hecla Mining mit positiven Aussichten
siehe www.minenportal.de
Antworten
Raptor11:

Kursziel

15.05.10 12:20
Montag wieder Richtung 5€
Nächstes Kursziel 5,40€
Antworten
Mojioo:

Guter Vergleichswert

16.09.10 10:24

Schaut euch mal in der Präsentation von Bear Creek Mining auf Seite 19 die Ressourcen an:

http://www.bearcreekmining.com/i/pdf/2010-09_BearCreekPresentation.pdf

Und dann vergleicht mal die Marktkapitalisierung ...

Antworten
videomart:

Byron Capital Markets Issues "Growth Gold" Report

21.09.10 16:21
Covering 21 Growth Gold Companies
Posted on: Tue, 07 Sep 2010 11:12:08 EDT
www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/...rowth-gold-companie
Antworten
videomart:

PMI and Avion gold most undervalued

23.09.10 01:08
25-Aug-10 03:33 pm
messages.finance.yahoo.com/...p;mid=283365&tof=8&frt=2
Antworten
videomart:

"The Gold Report" über Avion Gold

29.09.10 18:21

The Gold Report Interview with Gissen & Berol (09/24/10)

Marshall Berol: Another one in our portfolio that we like is Avion Gold, a Canadian-based gold mining company focused on production and exploration in West Africa. It is currently producing gold from two mines in Mali, and in 2010 has made several acquisitions of nearby exploration properties, and properties in Burkina Faso (also West Africa). It acquired its Mali projects in 2008 (at about $0.20 on the dollar invested by the seller, as the seller needed cash), and proceeded to get the mines into production. It had gold production of 51,000 ozs. in 2009, estimated production of 75,000–85,000 ozs. in 2010 and plans to ramp up to a 200,000 oz.-run rate in 2012.

We like that the company has a proven management team, sufficient capital, and a present and future growth profile. It's a very attractive, and undervalued, company. We believe that West Africa is a growing gold production area that is not well understood by many investors and offers attractive opportunities, of which Avion is one of the best.

www.theaureport.com/pub/co/605

Antworten
Raptor11:

Zwinker,zwinker

06.10.10 18:48
Ausbruch auf über 5€ steht kurz bevor :-)
Antworten
videomart:

Canaccord Capital, Morning Coffee

11.10.10 17:55
6 October 2010

"Avion Gold released production numbers on the right commodity Tuesday, climbing on news that it produced 23,609 oz. gold in Q310 from its Segala and Tabakoto operations in Mali.
In the quarter, Avion processed 178,800 t. with an average head grade of 4.28 g/t Au and mill recovery rate of 96.2%. For the first nine months, Avion processed 518,055 t. with an average head grade of 3.85 g/t Au and mill recovery rate of 96.1% to produce 61,676 oz. September and Q310 production are suggesting that Avion has achieved steady state, has successfully gone through the rainy season and should deliver a comparable quarter in Q410. . .full-year production should fall in the upper end of the management guidance of 75–85 Koz. and exceed Canaccord Genuity Senior Mining Analyst Eric Zaunscherb's current modeled production of 78 Koz.
Beyond 2010, Zaunscherb expects production to ramp up to +100 Koz. in 2011 reflecting the impact of a higher head grade as underground operations are tapped.
Further, gold production is expected to reach toward 200 Koz./year in 2012 as the mill is expanded to 4,000 t/d from 2,000 t/d through late 2011.
Despite the significant share price lift, Avion has experienced over the last year (up 145%), Zaunscherb believes Avion remains one of the least expensive stock in his coverage universe."  

www.theaureport.com/pub/co/605
Antworten
Habili:

Hecla Mining weiter nach oben?

17.12.10 12:47

Ich hab mir die im November nach eine Empfehlung von FutureTrade24 gekauft. Ich denke mal, jetzt wo der Silberpreis etwas korriegert könnte Sie wieder etwas zurückkommen und dann eine Nachkaufgelegenheit bieten. 

Free Report: November

Hecla Minig Company, die beste Chance vom steigenden
Silberpreis zu profitieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Silberpreis schoss in den letzten Tagen förmlich durch die Decke,
und es besteht kein Zweifel dass es im Silber zu Korrekturen
kommen wird, auf mittel- bis langfristige Sicht werden wir aber noch
viel höhere Preise sehen.
Daher legen wir Ihnen heute eine Aktie nahe, mit der Sie überproportional
am Silberpreis verdienen können. Hecla Mining ist der
größte Silberproduzent der USA und weist sensationell niedrige
Förderkosten von 1,91 $ je Unze auf. Im Vergangenen Jahr wurden
11 Millionen Unzen Silber gefördert und für dieses Jahr wird die selbe
Fördermenge in Aussicht gestellt. Gegenwärtig verfügt das Unternehmen
über 4 Minen und eine Reserve von 346 Millionen Unzen
Silber.
Mit dem Sprung über die 6 $ Marke zog der Aktienkurs sehr rasch
auf 9,6 $ an. Danach kam es gleichzeitig mit dem Abverkauf im Silber
auch bei der Aktie zu einer Korrektur.
Nach dem steilen Anstieg im Silber, wie auch bei der Hecla Aktie
gehen wir davon aus dass der Preis der Aktie noch etwas nach unter
korrigiert, um dann einen neuen Anlauf auf das Allzeithoch bei
13,14 $ zu nehmen. Die Aktie sollte den 200 Tage Durchschnitt bei
5,65 $ nicht durchbrechen, sonst drohen weit tiefere Kurse.
Empfehlung: Kaufen Sie eine erste Tranche zu aktuellem Kurs 8,27$ in
New York, Kürzel: HL. Weitere Tranchen kaufen Sie bei 7,25 $
und 6,8 $. Den Stopp setzten Sie bei 5,45 $.

Antworten
videomart:

Trader Holds $3 Billion of Copper in London

23.12.10 01:50
By Tatyana Shumsky and Carolyn Cui
The Wall Street Journal
Wednesday, December 22, 2010

As commodity prices soar to new records, the ability of a few traders to hold huge swaths of the world's stockpiles is coming under scrutiny.

The latest example is in the copper market, where a single trader has reported it owns 80% to 90% of the copper sitting in London Metal Exchange warehouses, equal to about half of the world's exchange-registered copper stockpile and worth about $3 billion.

The report coincided with copper prices soaring to new records on Tuesday. Commodities prices rallied along with stocks. The Dow Jones Industrial Average gained 55.03 points, or 0.48%, to 11533.16, its highest level since August 2008. Crude oil jumped to its highest level in more than two years and topped $90 a barrel in late electronic trading in New York. Corn and soybeans rose amid worries about hot weather in Argentina.

Copper soared to a new record of $4.2705 per pound on Tuesday in New York, and is up 28.3% this year. The LME's three-month copper contract closed at $9,353.50 a metric ton, up 1.6% on the day, a new record.

JP. Morgan Chase & Co. recently had a large position in copper, though it is unclear whether the U.S. bank increased its holdings, or whether a new player has taken dominant position.

"Regardless of who owns it, the only thing of note here is that we are being told that one person has a substantial position," said David Threlkeld, president of Resolved Inc., a metals consultancy.

Single traders also own large holdings of other metals. One trader holds as much as 90% of the exchange's aluminum stocks. In the nickel, zinc and aluminum alloy markets, single traders own between 50% to 80% of those metals and one firm has 40% to 50% of the LME's tin stockpiles.

While commodities exchanges scrutinize all holdings to ensure a single player isn't trying to corner the market, and many of the positions are owned by big firms on behalf of clients, the large holdings do result in a concentration of ownership that could skew prices.

At the same time, thousands of new investors are flooding into the commodities markets, either directly or through exchange-traded funds, seeking to take advantage of an expected rise in prices of raw materials as the global economy continues to recover.

While commodities regulators in the U.S. are considering restricting the amount of futures contracts any one trader can hold, they have no jurisdiction over physical holdings.

The LME has strict rules to prevent market squeezes but does not limit how much metal a single trader may hold. Instead, the exchange demands the dominant holder make metal available for short-term periods at very limited profit margins. The LME says it closely watches individual holdings.

Copper demand is likely to outstrip supply this year by an estimated 455,000 metric tons, says Barclays Capital. Copper inventories at the LME have been declining since February.

Consumption is growing rapidly in China, Brazil, and the U.S. And the creation of ETFs to hold physical metal is helping drive demand. On Tuesday, ETF Securities, a London-based provider, said that its newly-announced copper-backed ETF has added about 850.5 tons of copper, up 43%, to reach 1,445.5 tons.

Last month, the LME reported that a single holder owned more than 50% of the exchange's copper. People familiar with the matter at the time said J.P. Morgan was the holder. On Tuesday, the LME reported that a single holder now has as much as 90% of the stockpiles, without naming the firm. The LME reports data two days in arrears, so the position increased on Friday.

In the aluminum market, about 70% of the LME metal is locked up, MF Global base metals analyst Edward Meir said during LME Week in London in October.

LME aluminum stocks currently total around 4.3 million metric tons.

As one example, Swiss commodity trading firm Glencore International AG bought about 1.6 million tons of the metal from United Co. Rusal Ltd. earlier this year, market participants said at the time. Glencore then turned around and presold the metal. So even though the aluminum is sitting in LME warehouses, visible to all traders, it is effectively locked up.

These sorts of deals have skewed physical trading in these metals, as other consumers have paid increasing premiums to get hold of stocks, even though the metal looked like it was available in warehouses.

Holding ready-for-delivery metals on an exchange isn't a cheap undertaking for traders, who are responsible for paying insurance, storage and financing costs. And "the end game is to find somebody to buy something you have already bought for a higher price," Mr. Threkeld said.

The recent boom in metal prices has enabled traders to purchase the physical metal, sell a futures contract at a much higher price and still make a profit after paying for storage and insurance.

online.wsj.com/article/...2748704118504576034083436931412.html
Antworten
videomart:

Freeport McMoRan sees improved copper demand

24.03.11 16:21
Wed, Mar 23 2011
By Steve James, NEW YORK (Reuters)
www.reuters.com/assets/print?aid=USTRE72M6F820110323
Antworten
HugoMüller:

Hecla Mining

09.06.11 13:00

die Korrektur könnte bei Hecla Mining bald abgeschlossen sein. Sobald der Silberpreis wieder anzieht werden wir einen starken Kursanstieg sehen. Das Sentiment sieht zudem sehr gut aus: http://bit.ly/mcwWlU

Antworten
videomart:

Discovering Bargain Basement Gold Stocks

30.08.11 16:30
Interview mit Carlos Andres

Source: Zig Lambo of The Gold Report  (24 August 2011)

Related Companies
•Crocodile Gold Corp.
•Forbes & Manhattan
•Gold Fields Ltd.
•Gran Colombia Gold Corp.
•Pacific Rubiales Energy Corp.
•Rusoro Mining Ltd.
•Sulliden Gold Corp.

www.theaureport.com/pub/na/10675
Antworten
Balu4u:

Absolut unterbewertet

30.08.11 16:38

http://www.finanzen.net/aktien/Focus_Minerals-Aktie   ....gehört bald zu den "Big 5" der australischen Goldproduzenten!

Antworten
videomart:

Value Propositions in Turbulent Times

30.08.11 16:40
Interview mit Charles Oliver von Sprott Asset Management

Source: Brian Sylvester of The Gold Report  (22 August, 2011)

www.theaureport.com/pub/na/10645
Antworten
Lichtzeichen:

Perseus

30.08.11 16:41

Mining hat gerade das Alltime-High erreicht. +20% vom Jahrestief

Antworten
videomart:

@ Balu4u

30.08.11 18:45

Focus Minerals, ein schöner Zockerwert a la "Aktionär"...

"gehört bald zu den "Big 5" der australischen Goldproduzenten!"

Quelle??

Antworten
Balu4u:

Quelleangabe

30.08.11 21:37

www.dergoldreport.de/files/FML.pdf

Antworten
Balu4u:

Nochmal zu Focus Minerals

01.09.11 06:56

Focus Minerals
Nummer 4 in Australien
Nach der derzeit laufenden Übernahme des Wettbewerbers Crescent Gold und einer Jahresproduktion von zusammen 200.000 Unzen ist Focus Minerals zum viertgrößten Goldförderer Australiens aufgestiegen, arbeitet seit 2009 mit Gewinn und ist schuldenfrei. Die Aktie erscheint bei geringem Risiko aussichtsreich.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...elzpunkt-erreicht-1347260

Antworten
videomart:

Freeport McMoRan "buy"

30.09.11 17:42
29.09.11 08:10
Standpoint Research

Rating-Update:

Forest Hills (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Standpoint Research stufen die Aktie von Freeport McMoRan (ISIN US35671D8570 / WKN 896476) von "hold" auf "buy" hoch. Das Kursziel sehe man bei 47 USD. (Analyse vom 28.09.2011) (29.09.2011/ac/a/u)

www.aktiencheck.de/news/Artikel-Freeport_McMoRan_buy-3919737

KGV 2011:  5,91

KGV 2012:  5,71
Antworten
videomart:

Gran Colombia Gold: massive Insider-Käufe

04.10.11 19:48
Insider Trades by Symbol - TSX Venture Exchange
Company Name: : Gran Colombia Gold Corp.
Last Updated: September 29, 2011

Date: 09/29/2011
Symbol: GCM
Insider Buys Volume: 121,500
Insider Sells Volume: 0
Insider Buys Value $: 64,230.00
Insider Sells Value $: 0.00
Insider Buys Transaction: 40
Insider Sells Transaction: 0
Currency: CAD

Last Updated: September 30, 2011:

Date: 09/30/2011
Insider Buys Volume: 1,033,000
Insider Buys Value $: 618,550.00
Insider Buys Transaction: 38

Last Updated: October 3, 2011:

Date: 10/03/2011
Insider Buys Volume: 3,947,500
Insider Buys Value $: 2,370,180.00
Insider Buys Transaction: 38

www.tmxmoney.com/...e=en&Submit=Submit&QuerySymbol=gcm
Antworten
videomart:

Freeport-McMoRan Copper & Gold (FCX) ,

04.10.11 22:45
Upgrade Alert: Watch for 28.5% Technical Downtrend Reversal
Written on Mon, 10/03/2011 - 7:52amBy SmarTrend Staff

Freeport-McMoRan (NYSE:FCX) upgraded to Buy from Hold at Deutsche Bank. The stock closed Friday at $30.45 on volume of 24,952,700 shares, above average daily volume of 20,623,230.

Freeport-McMoRan is currently below its 50-day moving average of $43.92 and below its 200-day moving average of $51.00.

SmarTrend currently has shares of Freeport-McMoRan in an Downtrend and issued the Downtrend alert on September 09, 2011 at $42.59. The stock has fallen 28.5% since the Downtrend alert was issued.

www.mysmartrend.com/news-briefs/...85-technical-downtrend-reve
Antworten
videomart:

News und Insider-Trades bei Crocodile Gold Corp.

13.10.11 18:00
"Crocodile Gold Intersects High-Grade Mineralization at The Crosscourse Deposit, Union Reefs: 8.89 Grams/Tonne Gold Over 12.3 Meters And 14.83 Grams/Tonne Gold Over 2.1 Meters"

TORONTO, ONTARIO -- (MARKET WIRE) -- 10/13/11 -- www.crocgold.com/News/News-Releases/...-123-Meter/default.aspx

Insider Trades by Symbol - TSX Venture Exchange
Company Name: Crocodile Gold Corp.
Last Updated: October 12, 2011

Date: 10/12/2011
Symbol: CRK
Insider Buys Volume: 1,972,000
Insider Buys Value $: 1,182,565.00
Insider Buys Transaction: 21

www.tmxmoney.com/...e=en&Submit=Submit&QuerySymbol=crk
Antworten
videomart:

Freeport McMoRan Copper & Gold Inc. "buy"

21.10.11 10:10
Jefferies & Company Inc. stuft Freeport McMoRan Copper & Gold Inc auf buy

Autor: Aktiencheck Analysen |  21.10.2011, 08:45

New York (aktiencheck.de AG) - Peter Ward, Analyst von Jefferies & Co, stuft die Aktie von Freeport McMoRan Copper & Gold (ISIN US35671D8570/ WKN 896476) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 55,00 USD gesehen. (Analyse vom 20.10.11) (21.10.2011/ac/a/a)

www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-mcmoran-copper-inc-buy
Antworten
videomart:

online.barrons: "Turning Copper to Cash"

24.10.11 23:05
By LESLIE P. NORTON | MORE ARTICLES BY AUTHOR

Freeport-McMoRan Copper & Gold trades for far less than the value of its mining assets. The company could be a major beneficiary of the red metal's rebound—or a takeover offer.
...
online.barrons.com/article/...704766704576641320442862238.html
Antworten
videomart:

online.barrons: "Turning Copper to Cash"

24.10.11 23:11

Freeport-McMoRan Copper & Gold trades for far less than the value of its mining assets. The company could be a major beneficiary of the red metal's rebound—or a takeover offer.
...
Antworten
videomart:

o

24.10.11 23:12

...
Antworten
videomart:

Zitat aus dem Artikel:

24.10.11 23:32
"Freeport's $33 billion market value is far below replacement value, or the value to a strategic buyer seeking decades of reserves. This year Barrick Gold (ABX) paid $7.5 billion to buy Australian copper miner Equinox Minerals, a price, says Credit Suisse, that would peg Freeport's copper resources at about $123 billion, or $129 a share—not including its gold or molybdenum."
Antworten
videomart:

Barron's:"FCX shares could rise as high as 75 USD"

27.10.11 15:20
said that

Freeport McMoRan rises on higher copper prices

Thursday, 27 Oct 2011

Business Week reported that shares of Freeport McMoRan Copper & Gold Inc rose boosted by jumps in the prices of copper and other precious metals.

In midday trading, the price of high grade copper rose 18 cents or 5.6% to USD 3.40 per pound on the New York Mercantile Exchange. Gold and silver prices also rose slightly.

Barron's singled out the copper mining giant as a gleaming buying opportunity noting that its shares are down 40% this year making it an attractive investment.

The Phoenix based company mines ores used in construction and manufacturing such as copper for wiring, cables and pipes. Molybdenum is used to strengthen steel and gold largely is sold to investors and jewelry makers.

Last week, Freeport McMoRan said that its Q3 profit fell 10.6% as it sold less copper and gold and a strike continued at its Indonesian mine. The company also noted that copper prices had fallen over the past several weeks and the near-term economic outlook is uncertain. It expects to sell 3.8 billion pounds of copper this year, 1.6 million ounces of gold and 78 million pounds of molybdenum.

Barron's said that Freeport shares could rise as high as USD 75 in several years if copper reaches USD 4 a pound. Barron's pointed to the company's plans to boost supply by adding a billion pounds of copper production by 2016 through the expansion of its mines in the US and Congo. Last week it said it would boost capital spending by USD 1 billion to USD 3.7 billion next year.

In midday trading, Freeport McMoRan shares rose USD 2.55 or 7% to USD 39.13 after peaking at USD 39.20 earlier in the day. Over the past 52 weeks, the company's shares have traded between USD 28.85 and USD 61.35. Since the end of July, its shares have lost 31% of their value.

Meanwhile, the overall stock market rose strongly after a round of corporate takeovers and reports that Europe's bailout fund will be larger than anticipated.

(Sourced from www.businessweek.com)

www.steelguru.com/metals_news/...her_copper_prices/232583.html
Antworten
videomart:

"The Best Way to Profit from Gold Now"

08.11.11 22:50
By Dr. Steve Sjuggerud
Monday, November 7, 2011

"Gold stocks are 19% undervalued... Whenever gold stocks have gotten this cheap by this measure, triple-digit returns have followed soon after."

www.dailywealth.com/1895/The-Best-Way-to-Profit-from-Gold-Now
Antworten
peron:

Wo ist das Ende der Talfahrt?

25.11.11 21:04

Der klare Abwärtstrend im Jahreschart von Hecla ist schon nervig. Geht die Aktie etwa  noch mal deutlich unter 4 Euro?

Antworten
ExplorerTrader:

Hecla-Mining

2
29.03.12 21:03
KGV unter 9!

Fast 300 mio $ Cash-Reserven.

Günstig bewertet meiner Meinung nach.
Antworten
Joschi307:

hecla mining

03.04.12 10:15
entscheidend ist wann sie den schacht der lucky friday mine wieder hergestellt haben.

nach einem unfall dort musste die jahresprognose von 9,5 auf 7,0 mio. unzen revidiert werden.
Antworten
Dak007:

Hecla Mining mit grandiosem Abwärtstrend

06.04.12 13:12
www.minenportal.de/...ecla-Mining-mit-grandiosem-Abwaertstrend
Antworten
carpe_diem:

# NR

09.05.12 19:46

Trotz schwieriger Zeiten: Silberproduzent Hecla Mining genehmigt Dividende und Aktienrückkauf

bjoernjunker.wordpress.com/2012/05/09/...aktienruckkauf/ 

Antworten
louisaner:

Hecla

2
24.05.12 09:29
May 17th, 2012

Businesses are still struggling, families are separated and morale is down across the Silver Valley after Hecla shut down the Lucky Friday Mine. But in their darkest hours there's faith the community will bounce back.
KXLY4's Anusha Roy reports.

video.kxly.com/watch.php?id=30257
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
videomart:

"Kaufen, dann wenn keiner will"

2
29.07.12 19:05
Heiko Thieme, 27.07.2012 18:06

www.daf.fm/video/...e-europa-ist-die-nummer-1-12-50155944.html

Auszug:

"...noch interessanter sind zwei Werte, die ich Ihnen nennen möchte:
Newmont Mining (zwischen 42 und 46$) und auch Freeport McMoRan, speziell wegen der Kupferkomponente (hier um 32 $), sind attraktive Werte, die man -egal, wie stark sich die Inflation entwickeln wird- auch aus fundamentaler Überlegung von der Gewinseite her kaufen kann."
Antworten
videomart:

"Der Aktionär" pusht Gran Colombia Gold:

28.08.12 16:30
28.08.2012 09:00 Uhr

www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...gold-aktie-18621109.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

carpe_diem:

# Kupfersektor

15.11.12 10:41

Kupfersektor vor Herausforderung – Kosten steigen weiter an

Wenn die Abbaukosten für einen Rohstoff explodieren, während der Preis für den denselben Rohstoff stagniert, zeichnen sich erhebliche Probleme ab. Dieses Dilemma ereignet sich gerade auch im Kupfersektor..

Link: www.rohstoff-investingnews.de/kupfer/...erausforderung-kosten/

Antworten
Totho:

Scheiß Übernahme...

05.12.12 17:31
was haltet ihr von der heutigen Ankündigung zweier Übernahmen. Kurzfristig wohl schlecht für den Kurs...mittelfristig bis langfristig kann das natürlich nicht schlecht sein,wenn man auch auf die Ölsparte zählen kann.
Antworten
Totho:

Ich spreche übrigens von FreeportMcmoran...

05.12.12 17:32
Antworten
benharper77:

Übernahme

05.12.12 21:15

na ja, die Öl-Firma die sie übernehmen macht seit Jahren Verluste. FPM zahlt für sie ~2 Mrd., was ich nicht verstehe und dazu noch die Gasfirma, sie ist aber meiner Meinung nach im viel besserem Zustand und bei weitem nicht so teuer wie die erste. Die Reaktion finde ich ein wenig übertrieben. Ich habe ein Paar Aktien gekauft, aber auch Stop-Loss gesetzt.

Keine Kauf/Verkaufsempfehlung

Antworten
Italymaster:

denke

06.12.12 07:44
das sollte eine kurzfristige übertreibung sein - oder? long einstieg wäre da doch durchaus interessant
Antworten
benharper77:

Long oder Short

06.12.12 08:02

weiss man leider nicht. Ich habe Freeport schon vor einer Weile auf die Kaufliste gesetzt. Ich habe schon gedacht, dass der Zug abgefahren ist und dann sowas. Die Rohstoffe tun sich in der Rezession schwer, wenn man die RSI von Freeport sich anschaut, dann hat man wenigstens eine Hoffnung auf einen Anstieg.

Keine Kauf/Verkaufsempfehlung

Antworten
carpe_diem:

# Silver

19.12.12 19:45

Silver Deceptions: Large Surpluses & Low Production Cost 

Link: www.silverdoctors.com/...-large-surpluses-low-production-cost/

Antworten
carpe_diem:

# Hecla, Aurizon

06.03.13 00:09

Hecla Mining der Weiße Ritter für Aurizon Mines?

www.rohstoffenews.de/...-weise-ritter-fur-aurizon-mines/ 

Antworten
carpe_diem:

# Top Kupfer Produzenten

09.04.13 14:25

Entwicklung der Kupferproduktion bei den Top Miners 

rohstoffaktien.blogspot.de/2013/04/...upferproduktion-der.html

Antworten
Trendscout:

09.05.13 18:30
genau ... :-)
Antworten
brunneta:

Hecla Mining Company

10.05.13 20:51
online.wsj.com/article/...0510-908816.html?mod=googlenews_wsj#
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
carpe_diem:

# Hecla

14.05.13 19:21

Weiterer Rückgang des Verkaufspreises wahrscheinlich: Silberproduzent Hecla Mining verfehlt die Erwartungen

Der nach Ausstoß zweitgrößte Silberproduzent der USA, Hecla Mining (WKN 854693), wird nach einem schwachen ersten Quartal und dem deutlichen Rückgang des Silberpreises seine Investitionen im laufenden Jahr um 5% senken. Zumal man bei dem Konzern davon ausgeht, dass der realisierte Verkaufspreis pro Unze weiter fallen wird..

Link: miningscout.de/Kolumnen/...Erwartungen/page_1/_76/__1826 

Antworten
carpe_diem:

# Standpunkt

19.05.13 15:20

Rohstoffsektor: Makro-Story & The Big Picture

(shareribs.com) In dieser düsteren Zeit für Rohstoffwerte hilft es ggfs. ab und an, den Blick über den Tellerrand zu werfen, um das Big Picture nicht zu verlieren. Dazu siehe unten ein aktueller Artikel von Rick Mills, der sich erneut mit den übergeordneten Makrotrends in der Rohstoffbranche beschäftigt, die gegenwärtig niemanden zu interessieren scheinen. Insbesondere bei den involvierten Rohstoffunternehmen zieht die Makro-Story bekanntlich ja schon lange nicht mehr..

Link: www.shareribs.com/rohstoffe/...y_the_big_picture_id100874.html

Antworten
carpe_diem:

# Grasberg Mine, Freeport/Rio Tinto

05.06.13 16:06

Grasberg, Indonesien: Größte Goldmine der Welt steht länger still

rohstoffaktien.blogspot.de/2013/06/...-grote-goldmine-der.html

Antworten
FCS1903:

Mittlerweile

20.06.13 23:10
Mittlerweile sind wir wirklich bei Kursen angekommen die ich hier für nich möglich gehalten habe. Alles wirklich eine große Enttäuschung im Moment.
Was denkt ihr wie es hier so weitergeht?
Bestehn hier größere Gefahren bei den derzeitigen Rohstoffpreisen?? Es ist leider recht schwer aktuelle Infos zu bekommen.
Wer ist hier auch noch dabei?
Antworten
FCS1903:

Golden Star

20.06.13 23:59
Mein Beitrag war zu Golden Star
Antworten
brunneta:

Brixton Metals gets another nod from Hecla Mining.

26.06.13 22:56
www.proactiveinvestors.com/companies/news/...mining-45456.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
videomart:

Lawrence Roulston über Sunridge Gold

02.08.13 22:30
"Lawrence Roulston's Resource Opportunities"
July 2013-2

Company Update
Sunridge Gold
(SGC-TSXV)

Sunridge, with a feasibility study completed
on its Asmara project in Eritrea,
is now working toward securing financing
for mine development and
obtaining the permits needed to develop
and operate the mine. They are
making good progress on both fronts.
Most of the studies have been completed
in support of the mining license
application. Formal submission is expected
imminently. The government is
anxious to see the project move forward
quickly, meaning that the mining
license application will be handled
expeditiously and is not expected to
delay project development.
The state-owned Eritrea National Mining
Corporation (ENAMCO) last July
agreed to acquire a 30% paid participating
interest in the project. Negotiations
are continuing with regard to setting
a purchase price, which will be on
commercial terms.
ENAMCO will then contribute 33 percent
of the capital expenditures as incurred.
The government also holds a
10 percent carried interest, which will
apply to the interest of both parties.

Financing efforts are being coordinated
by a financial group with considerable
success in arranging financing
for mining projects. In support of the
financing efforts, a leading independent
engineering firm is presently reviewing
the feasibility study on behalf
of potential lenders. There is a high
level of interest from lenders, recognizing
the very favorable economics of
this project and the success enjoyed by
Nevsun (NSU-TSX) in developing and
operating their Bisha mine in Eritrea.
The Asmara feasibility study contemplates

a three phase development plan.

The first phase will be to mine the
116,000 tonnes of high-grade ore
(15.6% copper, 3 g/t gold and 77 g/t
silver) which will be direct shipped to
a smelter. Mining that direct shipping
ore (DSO) will span about six months
and produce more than $100 million of
revenue, with only modest operating
expense. The capital expense incurred
in the DSO will be directly applicable
to the main project.
At the same time as mining the DSO,
mining of the gold oxide “caps” overlying
three of the base metal deposits
will begin, with the gold recovered by
heap leaching, producing five years of
cash flows, again with modest capital
expenditures and operating costs.
While mining the DSO and the gold
caps, the company would develop the
main ore bodies and construct the
processing facility. Production for the
first 1.25 years would come from an
enriched “supergene” zone, generating
high levels of cash flow early in the
mine life. Mining would be a combination
of open pit and underground, using
conventional flotation recovery.
The capital requirements, net of the
cash flow from the DSO ore and the
gold heap leach, would be about $350
million.
The Asmara projects is well located
for mine development, as it is less than
an hour drive from the main city in
Eritrea and only a couple of hours
from the port. The project has good
grades, it is easy to mine and it has
favorable metallurgy. The government
is highly supportive of mining, as
demonstrated by the success of the
Nevsun project.
North American investors may have
concerns about investing in Eritrea,
but that concern is misplaced. Nevsun
successfully developed and is profitably
operating its Bisha mine, which
involved participation of international
financial firms.
There are many mining companies that
would very much like to develop this
project. The biggest concern for shareholders
at this time is that Sunridge
will receive a takeover offer before
investors begin to recognize the value
of the large and highly attractive metal
deposits that they hold. Any offer
would be priced at a premium to the
market price at the time of the offer.
The share price will almost certainly
begin to track higher as investors gain
better insights into the nature of this
project and as investor sentiment improves
toward resources.

Price July 29, 2013: C$0.185
Shares Outstanding: 175 million
Shares Fully Diluted: 236 million
Market Cap: C$32.3 million
604-688-1263
www.sunridgegold.com

www.grandich.com/wp-content/uploads/2013/...es+July+2013-2.pdf

Antworten
HiGhLiFE:

wird höchste Zeit sich jetzt mit den Minen...

15.08.13 23:06
auseinanderzusetzen...
was sind eure Favoriten?
Antworten
Motzer:

Minen Aktien

16.08.13 10:39

Ich würde auf die ganz Großen setzen, z.B. Barrick Gold oder Freeport

Von den kleineren könnten einige pleite gehen, da die Rohstoffpreise immer noch im Keller sind.

Ich würde aber nicht zu viel investieren, da es trotz der hohen Chancen ein hohes Risiko gibt. Wenn z.B. die Weltkonjunktur aus irgendwelchen Gründen einbricht, dann würden die Rohstoffe bzw. -Hersteller ins Bodenlose fallen.

Wenn man sich nicht auf einen Einzelwert festlegen will, kann man ja einen ETF kaufen, z.B.

ISHARES S&P COMMODITY PRODUCERS GOLD; ISIN: DE000A1JS9D8

Antworten
Motzer:

Zusammensetzung des ETF

16.08.13 10:40

boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/fonds/...usammensetzung.html

Hier kann man sich ein paar Anregungen besorgen.

Antworten
videomart:

Sunridge makes great strides at Asmara project

06.09.13 00:36
www.proactiveinvestors.com/companies/news/...roject-47692.html
Antworten
brunneta:

Hecla Mining

13.09.13 09:57
seekingalpha.com/article/...ence-transcript?source=google_news
Antworten
Snowmanxy0.:

Kann mir hier jemand

04.10.13 09:19
 erklären warum es mit diesem Wert so extrem gegen Süden geht.
OK der Goldpreis ist nicht gerade berauschend aber dass dieser unter 1200 fällt glaube ich vorerst nicht.

Antworten
hoer:

Minenaktien

2
21.10.13 13:09
Ende Oktober war meistens immer eine gute Zeit einzusteigen .
Goldwerte   : Yamana Gold und  Royal Gold
Silberwerte : First Majestic und Silver Wheaton  
Antworten
Doc2:

Da es sich hier um einen

3
02.11.13 14:57
der billigsten Silberanbieter - neben Silver Wheaton handelt - und Silver Wheaton in meinen Augen noch immer zu teuer ist, hier mal die Betrachtung zu Hecla Mining:

Eigenkapital bei 1,33 Mrd $. Verteilt auf 342,6 Mio Aktien liefert einen Buchwert von 3,88 $.
3,14 $ werden für die Aktien derzeit bezahlt. Man bekommt also die Aktien aktuell unter Buchwert. Das ist schon mal - neben den niedrigen Kosten - positiv.

Also weiter.

Wie sieht es mit der Verschuldung aus ?

Langfristige Schulden: 490 Mio $
Kurzfristige Schulden: 7,1 Mio $
Cash: 296 Mio $

Also wäre die Verschuldung auch hinnehmbar, da das Ebidta bei 143 - 250 Mio $ liegt und die Cashbestände relativ hoch sind. Die Verschuldung ist also sehr komfortable und auch sehr Gesund.

Wie siehts mit den Profits aus:

Hier fluktuieren wir relativ stark, da immer mal wieder Einmaleffekte hinzukommen.

Die Gewinne reichen von 14,4 Mio über 35 Mio bis zu 150 Mio (2010). Die Einschätzungen sind hier deshalb relativ schwierig, da immer wieder Explorationskosten und auch Entwicklungskosten entstehen. Ich würde sagen, dass in einem normalen Umfeld so im Schnitt - ohne Zusatzkosten - 50 Mio $ verdient werden können. 1 Mrd wird derzeit ca veranschlagt. Unter dieser Betrachtungsweise ist die Aktie nicht günstig.

Aber wieder hängt alles nur am Silberpreis. Steigt dieser steigen auch die Gewinne und dann sieht es gleich wieder ganz anders aus. Man muss allerdings feststellen, dass Silver Wheaton viel höher bewertet ist, als diese Firma. Das mag allerdings an der Kontinuität von Silver Wheaton liegen. Dort schreibt man einfach auch schwarze Zahlen. Hier ist es mal so mal so.

Allgemein gilt, dass Minen sehr schwer zu bewerten sind. Wäre die Kapitalstruktur bei Fresnillo nicht so sehr abhängig von einem Einzelaktionär, so wäre Fresnillo meine erste Wahl im Silberbereich.
Antworten
hoer:

Gold mal wieder über 1260

10.12.13 18:55
Der markt scheint so unglaublich klein zu sein bei den Minenwerten,
habe heute bei einigen minen nachgekauft ca 400 pro wert, ...zum Briefkurs
und so die werte um 15-22% zum steigen gebraucht...
bei vielen werten liegen abstauberlimits weit unter Briefkursen
und dadurch sinken  die Kurse....ohne das jemannd verkauft..
Antworten
louisaner:

Lucky Friday Mine von Hecla

27.01.14 14:18
www.shoshonenewspress.com/special/...5b-8b3a-3c79954e3498.html

..............

Nur für Euch - ganz alleine.
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
Henning1896:

Hecla hat Heute

30.01.14 15:45
mM nach sehr gute Zahlen vorgelegt. Trotz Silberminus guter Kurs. Wenn Silber wieder dreht kann es hier up gehen. 39 % Steigerung und gute Produktionskosten, auch bei Gold.
Antworten
videomart:

Sunridge Gold trading at a steep discount...

30.01.14 17:09
... says Lawrence Roulston of Resource Opportunities

Friday, January 24, 2014, 9:05 am by Deborah Bacal
www.proactiveinvestors.com/companies/news/...nities-51526.html
Antworten
videomart:

Sunridge News

05.02.14 16:21
"Sunridge Gold Signs Agreement with Enamco
for Asmara Copper-Zinc-Gold Project, Eritrea"

www.sunridgegold.com/s/PressReleases.asp?ReportID=622181  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hecla Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 303 Hecla Mining - gute Zahlen Behu2000 Videomat 25.05.26 18:25
  7 Hecla Mining peter47 peter47 10.01.26 12:36
16 516 Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? cubiak Dölauer 26.05.25 20:48
  5 Silber: Spekulation oder solides Investment? Tiefstapler Tiefstapler 25.04.21 03:49
2 28 Hecla Mining verSILBERt das Depot luxa tausend unzen 26.02.14 20:02

--button_text--