Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Beiträge: 2.005
Zugriffe: 628.000 / Heute: 46
MyHammer Holdin. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Holdingstruktur MyHammer

 
17.10.14 19:46
@Nope

Was deine Frage betrifft ... Als erstes gab es von Holtzbrinck nicht die Beteiligung an der Holding, sondern an der MyHammer AG (02/2006), erst ca. 1,5 Jahre später hat Holtzbrinck die Anteile von H. Endemann an der Abacho AG übernommen (jetzt MH Holding). Die Abacho AG bestand damals aus dem Handwerkerportal MyHammer, dem Suchportal Abacho.de, div. Chatportalen und Handydiensten. Mit der Zeit hat man die übrigen Sparten auf Eis gelegt, bzw. verkauft und sich auf das Handwerkerportal konzentriert. Abacho wurden dann in MyHammer holding umbenannt.

Fazit: Ich meine, dass die ganze Struktur über die Jahre gewachsen ist und erst einmal nichts mit verschiedenen MyHammer AG's zu tun hatte. Später als man sich auf MyHammer konzentriert hat, war das auch meiner Meinung nach die Idee mit MH AG's in verschiedenen Ländern (z.B. Beteiligungspartner für einzelne Länder).

Wie gesagt, den Einstieg von Holtzbrinck direkt in die MyHammer AG gab es schon vor 8,5 Jahren. HB hat alle Kapitalerhöhungen und direkte Invests in die MyHammer AG anteilig mitgetragen und hat Darlehen zur Verfügung gestellt. Ohne diesen Ankeraktionär wäre MyHammer schon lange am Ende. Also doch eher ein Vorteil für Aktionäre aus meiner Sicht.

Ob die strategischen Entscheidungen von Holtzbrinck und den von ihnen eingesetzten Vorständen die richtigen waren, steh auf einem anderen Blatt ... und da hat denke ich jeder von uns eine ganz bestimmte Meinung dazu.

Grüße
JG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Neue Industriepartner bei MyHammer

 
20.10.14 09:12
Das Vorteilsprogramm für Partnerhandwerker wird offensichtlich weiter ausgebaut. Neu dabei sind jetzt die Hertz Nutzfahrzeugvermietung (Rabatt 20%) und KaelteTechnikShop.com (Rabatt 12%).

www.my-hammer.de/cms/nutzer/vorteilsprogramm

Es wird weiter an der Kundenbindung gearbeitet und Handwerks- und Dienstleistungspartnern zusätzliche geldwerte Vorteile bei einer Mitgliedschaft angeboten. Meiner Meinung nach, keine schlechte Idee für eine bessere Kundenbindung.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer Service Champion 2014 bei HW-Portalen

 
21.10.14 09:20

Service-Champions 2014: MyHammer erneut Nummer 1 bei den Handwerkerportalen

• Zum zweiten Mal in Folge Branchengewinner: Sehr gutes Ergebnis für MyHammer in Deutschlands größtem Service-Ranking
• Bundesweite Studie von ServiceValue, DIE WELT und der Goethe-Universität in Frankfurt vergleicht die Kundenzufriedenheit von über 1.500 Unternehmen aus 188 Branchen

Berlin, den 17. Oktober 2014 – Zum zweiten Mal in Folge ist MyHammer das Handwerkerportal mit dem besten Kundenservice. Zu diesem Ergebnis kommen DIE WELT, die ServiceValue GmbH und die Goethe-Universität Frankfurt in Deutschlands größtem Service-Ranking.* In einer repräsentativen Online-Befragung zu mehr als 1.500 Unternehmen aus 188 Branchen wurde MyHammer zum „Service-Champion 2014“ in der Kategorie der Handwerkerportale gekürt. Wie schon im vergangenen Jahr konnte sich MyHammer auch in der aktuellen Untersuchung gegen vier Wettbewerber durchsetzen und den Branchensieg sichern.

Erlebter Kundenservice bei MyHammer zehn Prozent über dem Branchendurchschnitt  

...

http://news.my-hammer.de/pressemitteilungen/...andwerkerportalen.html

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer Umzugsfibel u.A. mit Post, Fleurop, ...

 
23.10.14 20:33
MyHammer hat einen umfangreichen Umzugsratgeber herausgegeben mit Unterstützung von Deutscher Post, Fleurop, Deutscher Mieterbund, Immonet, Deutsche Vermögensberatung, ...

Schaut meiner Meinung recht gelungen aus, ist aber natürlich eine rein subjektive Bewertung. Ich gehe einmal davon aus, dass der Umzugsratgeber jeweils von den beteiligten Unternehmen auch kommuniziert wird, wie das z.B. Fleurop und die Zeitschrift der Möbelspediteur macht ...

www.facebook.com/FleuropAG/photos/...0154773890895578/?type=1
www.moebelspediteur.de/...icht-Ebook-zum-Thema-Umzug_n165.html

Hier der Umzugsratgeber...
www.my-hammer.de/my-umzug/

Da tut sich doch einiges im Hintergrund, es stehen ja jetzt auch noch die neuen Handwerker-IPhone Apps an und dann die Android Apps. Wie kürzlich gepostet, gehe ich auch für Q3 und Q4 von weiter steigenden Umsätzen aus, mal sehen ob die Zahlen am 07.11.14 zu Q3 da etwas weiter Aufschluss geben können, ob das Ziel erstmalig einen Gewinn auf Jahressicht einzufahren, gelingen könnte.

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Zusatz zu #1354 Gewinnaussicht

 
23.10.14 23:22
Das Ziel für einen Gewinn auf Jahressicht bezieht sich auf das GJ 2015. Ist zwar in den Vorposts öfters erwähnt, aber hier hatte ich das vergessen. Deshalb nochmal die Info, nicht dass es hier Missverständnisse gibt.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) carlzeisjena
carlzeisjena:

Weitere Entwicklung Partnerzahlen

 
29.10.14 19:40

Nächste Woche stehen die Q3 Zahlen an, da wirds mal wieder Zeit auf die Entwicklung von MH einzugehen. Im Gegensatz zu JG betrachte ich nur die Entwicklung in Deutschland. Achtung, es handelt sich dabei um meine Aufzeichnungen und nicht um offizielle Zahlen.

Was wirklich im Vergleich zu den Vorjahren neu ist, ist das MH auch nun im Herbst noch weiter bei den Partnerzahlen zulegt, das hat es solange ich mich intensiver um MH kümmere nocht nicht so gegeben. Ich bin sehr darauf gespannt wie schnell sich die Partnerzahlen ab Januar entwickeln werden. Bisher ist man in D bei einem Wachstum von 28% aufs Jahr 2014 gesehen. Dafür das keine Werbung läuft finde ich das sehr bemerkenswert.


(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) 769247
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer Q3 Zahlen 2014 und Gewinnaussicht 2015

 
05.11.14 12:29
Wie schon einmal angesprochen, schätze ich den Umsatz für Q3 2014 leicht steigend auf ca. 1,65 Mio €, der Verlust gegenüber Q3 entsprechend leicht reduziert.

Auf der HV dieses Jahr hat der Vorstand ja die Erwartung geäußert, dass man im Geschäftsjahr 2015 (Anmerkung von mir:das wäre erstmalig in der MyHammer Geschichte) einen Gewinn erreichen könnte. In den Halbjahreszahlen war dazu nichts zu lesen. In den Foren zeigt man sich auch sehr skeptisch, bzw. glaubt nicht daran, dass dies möglich ist, was aufgrund der Historie bei MyHammer und den letzten vorliegenden Zahlen durchaus berechtigt ist.

Ich habe die Bitte an MyHammer weitergegeben, dass man sich doch in dem Zwischenbericht zu Q3 zum Stand der Gewinnerwartung in 2015 äußern könnte. Ist das noch aktuell, sieht man das nicht mehr? Für MyHammer Aktionäre und auch für Interessierte an der Seitenlinie wird es interessant sein, ob die Q3 Zahlen einen Aufschluss darauf geben, ob eine eventuelle Gewinnaussicht auch realistisch erscheint. Wir sind ja bereits im November 2014, also nicht mehr weit von 2015 entfernt, eine Bekräftigung der HV Aussage zum Gewinn in 2015 hätte meiner Meinung jetzt mehr Gewicht als im Mai 2014.

Schauen wir einmal was wir am Freitag 07.11.14 vorgelegt bekommen.

Grüße
JG

PS: Die Zahlen von carlzeisjena kann ich aus meinen Beobachtungen und Stichproben bestätigen.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Tifflor
Tifflor:

Ist da

3
07.11.14 15:00
www.myhammer-holding.de/cms/upload/...chenmitteilung_2014.pdf
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Q3 Zahlen, erste Bewertung

 
07.11.14 16:26
Der Umsatz minimal schlechter als von mir erwartet, der Verlust stärker reduziert als von mir erwartet. Schaut mittlerweile so aus, als wäre der break-even bei nur noch ca. 1,85 Mio € Quartalsumsatz. Die Befürchtung einiger Kritiker, dass sich der Verlust auch wieder negativ entwickelt, bei steigenden Umsatzzahlen ist jedenfalls nicht eingetreten, ganz im Gegenteil. Cashburn in Q3 war nur noch 0,15 Mio €, Cashbestand ca. 2 Mio €. Auch die Unkenrufe, dass MyHammer bald das Geld ausgeht, sind damit mehr als widerlegt.

Man erwartet auch für Q4 steigende Umsätze und weiter sinkende Verluste. In Anbetracht der bisher von mir beobachteten Partnerentwicklung in Q4, gehe ich auch für Q1 2015 von einer weiteren Umsatzsteigerung aus.

Leider hat man nicht so deutlich wie von mir erhofft auf eine mögliche Gewinnerwartung für 2015 hingewiesen. Man hat das ziemlich verklausuliert in die Berichterstattung der verbesserten Verlustzahlen und den weiteren Umsatzsteigerungen und Verlustreduzierungen verpackt.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Q3 Zahlen im Vergleich und Fazit

 
08.11.14 17:11
Im Vergleich zum Vorquartal stieg der Umsatz um ca. 6%, leider war der Umsatz der verbliebenen Zuschlagsprovisionen nicht mehr ausgewiesen. Ich vermute dass dieser weiter zurück ging, da ja keine Pakete mehr mit diesen Provisionen verkauft werden. Daher denke ich, dass der Umsatz der Partnerpakete alleine um ca. 7% gegenüber dem Q2 gestiegen ist. Wenn man so ein Umsatzwachstum auf ein Jahr halten könnte, wären das 25%-30% bei den Partnerpaketen.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal hat der Umsatz ebenfalls um ca. 6% zugenommen, der Umsatz der Partnerpakete um ca. 8%. Das Betriebsergebnis hat sich im Vgl. zum Vorjahr von ca. -1,0 Mio € auf ca. -0,25 Mio € verbessert. Die Personalstärke ist im Vergleich zum Vorjahresquartal nahezu konstant (52 zu jetzt 48). Wer also meint, der Verlust ist nur reduziert weil man weniger Personal hat, hat entweder nicht richtig gelesen, oder wollte es einfach nur nicht.

Der Aufwand für das Onlinemarketing ist um ca. 20% gesunken. Die Wertberichtigungen sind von ca. 12% auf ca. 4% gesunken. Wie schon auf der HV berichtet, werden zahlungsunwillige Partner mittlerweile frühzeitig im Laufe des Probeabos ausgeschlossen. Würde man noch so wie vor einem Jahr verfahren, wäre der Umsatz bei ca. 1,75 Mio € gelegen.

Wer sagt, dass man in Zukunft ausschließlich ohne zusätzliche Features und Monetarisierungsmethoden arbeiten wird? Auf der HV wurde berichtet, dass man sich in den kommenden 6-18 Monate auf das Kerngeschäft konzentrieren wird. Da hat man schon viel erfolgreich optimiert. Stellt sich die Frage, wann und was da kommen könnte.

Für mich war klar, dass es erst einmal keine großen Umsatzsprünge geben kann, woher auch!? Die Entwicklung des Betriebsergebnisses ist deutlich besser als von mir erwartet. Die Entwicklung der Kostenstruktur ist sehr gut und stimmt mich weiter positv, die Fixkostenbasis ist mittlerweile sehr gut optimiert, die Kosten für das Onlinemarketing auch und die Kosten der externen Callcenter für die Neukundengewinnung proportional vom Umsatz, da erfolgsorientiert (laut HV Info). Deshalb erwarte ich, dass sich Umsatzsteigerungen in Zukunft überproportional positiv auf das Ergebnis auswirken werden.

Fazit: Dass MyHammer in 2015 erstmalig auf Jahresbasis einen Gewinn erwirtschaften kann, ist für mich nach den Q3 Zahlen wahrscheinlicher geworden.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

kleine Korrektur

 
08.11.14 18:02
Der Umsatz aus den Partnerpaketen ist ausgewiesen, so dass man den Umsatz aus den Zuschlagsprovisionen berechnen kann. Dieser ist im Vgl. zum Vorquartal dann mit ca. 41.000 € gleich geblieben, so dass der Umsatz aus den Partnerpaketen um 6% gewachsen ist, nicht wie geschätzt um 7%.

Hatte diese Zahl übersehen.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) js1972
js1972:

Danke JG aber..

 
08.11.14 19:18
..hast du in deine Zukunftsprognose schon die Erhöhung der Paketpreise eingerechnet?
Das Starterpaket kostet ab 01.11.2014 19,90 Euro und das Laufzeitpaket 59,90 Euro!
Allein daraus würde bei gleichbleibender Kundenzahl der Umsatz schon um 25-30% steigen!
Steht auf Seite 1.
Gruß
JS
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) js1972
js1972:

Sorry, auf Seite 4 letzter Absatz.

 
08.11.14 19:19
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) nope1974
nope1974:

js1972

 
08.11.14 19:30
Vorausgesetzt es kündigen aufgrund der Preiserhöhung nicht zu viele Handwerker ihre Verträge, dass bleibt abzuwarten.
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Tifflor
Tifflor:

Preiserhöhung Paketpreise

 
08.11.14 20:19
gilt nur für neue Verträge. Laufende Verträge sind davon unberührt !
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) carlzeisjena
carlzeisjena:

Entwicklung

 
08.11.14 20:28
Ich denke das man mittlerweile für die Handwerker einen gewissen Mehrwert geschaffen hat wie die Rabatte bei den Vorteilspartner, oder auch die Zusammenarbeit mit Mit den Partnern wie Immobilienscout24 und so weiter.
Die Erhöhung dürfte für die ernsthaft interessierten Handwerker noch moderat sein, den ein oder anderen neugierigen könnte die Verdoppelung bei den ersten 3 Monaten abschrecken.
Meiner Meinung nach sollte man wirklich mal abwarten die die Partnerentwicklung über die nächsten Monate so läuft, das ist ja recht gut zu überprüfen.

Bitte dran denken das diese Erhöhung erst bei einer Vertragsverlängerung fällig wird, es werden nicht alle direkt umgestellt, da Sie laufende Verträge haben.

Da man die Kosten schon gut im Griff hat und laut dem letzten Bericht noch weitere Kostensteigerungen angekündigt hat, wird MH wahrscheinlich bald zum Break Even kommen.  

Ich freu mich auf 2015 :-)
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

#nope1974 und #js1972

 
08.11.14 20:43
Bisher war es bei MyHammer immer so, dass Altverträge auch deren Konditionen beibehalten haben, geht ja rechtlich gar nicht anders. Es gibt ja sogar noch vereinzelte Altverträge mit dem Provisionsmodell. Könnte sogar sein, dass die Kündigungsquote geringer wird, da man bei einem späteren Wiedereinstieg mehr zahlen muss, also behält der ein oder andere ggf. den "billigeren" Vertrag und kündigt nicht. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, wie häufig, bzw. realistisch das ist.

Ich gehe deshalb davon aus, dass der erhöhte Preis nur bei Neuverträgen zum tragen kommt. Man kann also zum Einen nicht sagen dass der Umsatz jetzt auf einen Schlag 25% steigt, wie man zum Anderen nicht von Kündigungen wegen des neuen Paketpreises sprechen kann.

Einen zusätzlichen interessanten Aspekt gibt es jedoch. Der externe Telesales-Vertrieb erfolgt ja erfolgsbasiert, siehe Zitat aus meinem HV-Bericht.

"...Telesales wird durch zwei externe Dienstleister durchgeführt, welche erfolgsbasiert vergütet werden, bei Abschluss eines Starterpaketes gibt es die erste Provision, wechselt der Kunde in ein Vollpaket gibt es weitere Boni. ..."

Nimmt man einmal an, dass für ein Starterpaket die 30 € Quartalsgebühren als Provision für den Vertrieb verwendet wurden, würden jetzt bei jedem neuen Starterpaket 30 € bei MyHammer ankommen, statt bisher 0 €. Auch ein Vollpaket aus dem Telesales Vertrieb würde die Steigerung für MyHammer anteilig größer werden lassen, als die 20% von 50 auf 60€. Nehmen wir auch hier wieder grob 10 € Boni monatlich für den Vertieb an, würden 25% mehr bei MH ankommen (50 € statt 40€).

Wie gesagt, man hatte auch auf der HV gesagt dass man sich "erst mal" auf das Kerngeschäft konzentriert. Meine Erwartungen für 2015, dass man einen Gewinn erreichen kann, basieren auf einer Betrachtung ohne Paketpreiserhöhungen und zusätzlichen Monetarisierungen. Ob mit oder ohne, ich wäre ehrlich gesagt froh wenn überhaupt ;-)

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

#carlzeisjena

 
08.11.14 20:46
Ich glaube auch nicht dass der neue Preis bei Vertragsverlängerungen fällig wird, ausschließlich bei Neuverträgen. Es ist ja eine Vertragsverlängerung, so wie man das auch bei Handy- oder Internettarifen hat. Wir können aber gerne mal bei MH nachfragen.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Kostensenkungen

 
08.11.14 20:48
carlzeisjena ... du meintest sicher Kostensenkungen nicht Kostensteigerungen ;-)
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) js1972
js1972:

Danke euch für die Antworten..

 
08.11.14 23:12
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) nope1974
nope1974:

Eigenkapitalquote

2
09.11.14 08:48
Mich wundert, dass in der Analyse und der daraus erwartet Kurssteigerungen (im besten Fall), die Eigenkapitalquote außer acht gelassen wird.

"Die bilanzielle Eigenkapitalquote beträgt zum Stichtag -71 % (31.12.2013: -16 %)."

Wenn man an der My-Hammer Holding die bekannten Kapital Kenngrößen analysiert und ansetzt und zusätzlich auf Grundlage der Holding-Struktur, ist My-Hammer immer noch zu hoch bewertet.

Was sollte einen Investor dazu bewegen in die My-Hammer Holding zu investieren?

- Eigenkapitalquote - 71%

- Anteil der My-Hammer Holding Ag an der My-Hammer Ag "nur" 70%, die My-Hammer Ag ist nicht direkt an der Börse gelistet.

- Die Wachstumszahlen sind für ein "aufstrebendes" Internet-Unternehmen bescheiden.

- My-Hammer würde nicht mehr existieren wenn HB nicht wäre.

- Wo liegt bei My-Hammer die Fantasie, die Kurssteigerungen bzw. Eine höhere Bewertung rechtfertigen.

Der Kursstellung ist "Zufall" oder wie man es nennen will, mit realer Bewertung hat das hier nichts zu tun. Der Kurs kann morgen bei 1,-€ stehen oder aber auch bei 2,5€. Mit Investition hat das hier nichts zu tun.


Bitte das Posting nicht falsch verstehen, ich finde die Idee sehr gut, augenscheinlich ist der Markt noch nicht reif, dass finde ich sehr, sehr Schade.

Was das My-Hammer Team in den letzten 3 Jahren verbessert hat ist beachtlich, aber hat mit Kapitalmarkt nichts zu suchen.

My-Hammer ist und bleibt augenscheinlich ein Nischenprodukt, was am finanziellen-Tropf von HB hängt.

Ich sehe hier leider kein Versionen sondern nur eine Verwaltung des Geschäftes...........




Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Aktuelle Einschätzung zu MyHammer #nope

2
09.11.14 12:56
Das ist deine Meinung zu MyHammer und die sei dir unbenommen. Mir ist es allerdings zu dünn wenn man schreibt "...Wenn man an der My-Hammer Holding die bekannten Kapital Kenngrößen analysiert und ansetzt und zusätzlich auf Grundlage der Holding-Struktur, ist My-Hammer immer noch zu hoch bewertet....", ohne dies wirklich darzulegen. Nebenbei angemerkt ... Bei einer "Klitsche" wie MyHammer kannst du nicht die klassischen Bewertungskriterien heranziehen, entweder sie bekommen die Kurve dann sind hohe Kurssteigerungen möglich, oder nicht, dann winkt der Totalverlust. MyHammer ist ein Risikoinvest, darauf weise ich hier schon seit Jahren hin.

MyHammer hat schon länger eine sehr bescheidene Eigenkapitalquote. Wenn man das Thema anschneidet, sollte man aber alle Fakten dazu darlegen, denn die bedingten finanziellen Verbindlichkeiten von ca. 2 Mio € werden als temporäres Eigenkapital angesehen, da sie nur bei einem Überschuss von > 2 Mio € zurückgezahlt werden müssen (siehe GB 2013 auf S. 44). Diese sind in der bilanziellen Eigenkapitalquote nicht enthalten. Die bilanzielle Eigenkapitalquote lag auch schon 2012 bei ca. -13%.

MyHammer hat Verlustvorträge >30 Mio €, das sollte man auch nicht außer Acht lassen. Das Kurs - Umsatz Verhältnis liegt akt. bei ca. 1. Die Verluste haben sich besser entwickelt, als der Umsatz. Im vergangenen Quartal nur noch einen operativen Verlust von ca. -0,25 Mio €, nach ca. -0,38 in Q2 und ca. -0,42 in Q1. Bei angekündigten weiteren Kostenoptimierungen und Umsatzsteigerungen ist ein break-even relativ kurzfrisitg (ich schätze innerhalb der kommenen 3 Quartale) absehbar, oder meinst du nicht?

Der Vorstand hat auf der HV die klare Zielvorgabe gegeben, sich die kommenden Monate auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, das könnte man als eine "Verwaltung des Geschäfts" wie du es sagst interpretieren. Ich sehe es als eine lange fällige Kostenkonsolidierung und -optimierung. Weiterhin gehe ich davon aus, dass man nach der Konsolidierung auf einer "gesunden" (für MyHammer Verhältnisse) Finazbasis, auch wieder neue Dinge anpackt, Stillstand ist Rückschritt. Derzeit sind ca. 2 Mio € Cash in der Kasse, bei ca. 0,15 Mio € Cashburn je Quartal.

Deine Aussage "Die Wachstumszahlen sind für ein "aufstrebendes" Internet-Unternehmen bescheiden." möchte ich kurz kommentieren. Vor 2014 war meines Wissens das letzte Quartal mit Wachstum Q1 / 2011 (!!!), danach 11 Quartale in Folge mit dem Umsatz nach unten, Q1 / 2014 war seitdem das erste Quartal mit einem Miniplus gegenüber dem Vorquartal, Q2 und Q3 lagen dann ebenfalls wieder über dem Vorquartal, weitere Umsatzsteigerungen stellt der Vorstand in Aussicht. Eine Trendwende geht nicht von einem Quartal auf das andere und auch nicht gleich mit zweistelligen Prozentzahlen, wenn man gesund wirtschaften will.

Zu deiner Frage: "Warum sollte einen Investor dazu bewegen in MyHammer zu investieren?"

- Trendwende geschafft, wieder steigende Umsatzzahlen
- Kostenbasis optimiert, Umsatzsteigerungen wirken sich überproportional auf Gewinn aus
- Verluste start reduziert, break-even in den kommenden Quartalen erreichbar
- Möglicher Gewinn auf Jahressicht in 2015
- Mit Holtzbrinck hat man einen Ankeraktionär (das kann man auch positiv sehen)
- Große Player wie Amazon interessieren sich offensichtlich für diese "Nische"

Man kann bei MyHammer absolut geteilter Meinung sein, keine Frage. Ich persönlich handle nach meiner Einschätzung und versuche die Fakten möglichst neutral hier darzulegen. Was nicht immer ganz gelingt, das gebe ich zu, allerdings gibt es hier keine Billigsprüche wie "heute super Kaufgelegenheit, ein Tenbagger, ...), die es in den div. Pusherthreads gibt.

Ich sehe die Entwicklung positiv und habe eine entsprechende Fantasie für MyHammer, die kann natürlich auch noch in die Hose gehen, wobei die Zahlen für mich langsam eine deutliche Sprache sprechen.

#nope1974 Danke für den sachlichen Beitrag, auch wenn du gerade nicht pro-MyHammer eingestellt bist, da könnte sich manch anderer eine Scheibe von abschneiden.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer Gewinn in 2015?

2
10.11.14 12:49
Nehmen wir doch einmal die aktuellen "indiskutablen" Wachstumszahlen, einen Break-Even der akt. scheinbar bei ca. 1,85 Mio € Umsatz / Quartal liegt (operatives Ergebnis) und lassen die aktuellen Paket-Preissteigerungen und mögliche neue Monetarisierungswege außer Acht. Weiterhin unterstelle ich in den Winterquartalen ein geringeres Wachstum ...

Q4 / 2014: 4% Umsatzwachstum 1,62 Mio 4% = 1,68 Mio € / ca. -0,17 Mio €

Q1 / 2015: 4% Umsatzwachstum 1,67 Mio +4% = 1,75 Mio € / ca. -0,10 Mio €
Q2 / 2015: 6% Umsatzwachstum 1,72 Mio +6% = 1,86 Mio € / ca. +0,01 Mio €
Q3 / 2015: 6% Umsatzwachstum 1,82 Mio +6% = 1,97 Mio € / ca. +0,12 Mio €
Q4 / 2015: 4% Umsatzwachstum 1,93 Mio +4% = 2,05 Mio € / ca. +0,20 Mio €

Ergibt in Summe einen Gewinn für 2015 von 0,23 Mio €, bei einem Umsatzwachstum von ca. 20% von 2014 auf 2015. Würde man die gleichen "indiskutablen" Umsatzsteigerungen bei gleicher Kostenbasis in 2016 fortschreiben, würde man auf einen Jahresgewinn 2016 von ca. 1,75 Mio € kommen.

Kann natürlich anders kommen, aber unrealistisch ist dieses Szenario meiner Meinung nach nicht mehr, die Entwicklung der Quartalszahlen bisher in 2014 sind Fakt.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) franz22
franz22:

break even

 
10.11.14 14:25
keiner kann aktuell sagen dass der break even bei ca. 1,85 mio. Umsatz pro Quartal liegt,
er liegt eher bei 2 Mio. bzw. etwas darüber,  
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) carlzeisjena
carlzeisjena:

@Franz22

 
10.11.14 16:34
Würdest du uns mal vorrechnen wie du 2 Mio oder mehr kommst ?

Im Übrigen fände ich es generell gut wenn du hier mal eben kund tust unter welchen Namen du bei Wallstreet-Online postet.......

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MyHammer Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.004 Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried anon99 31.08.21 11:02
  519 Abacho / My-Hammer PrivateEquity PrivateEquity 25.04.21 11:34
4 20 ABACHO Übernahme durch HOLTZBRINCK DonCarlo wikki 1 25.04.21 00:45
2 9 Abacho vor neuem Ausbruch! rudi333 wikki 1 25.04.21 00:28
2 20 My Hammer : Neue Kooperation, Neuer Vorstand sarah100 wikki 1 24.04.21 23:47

--button_text--