Morgen ZUsammen!
Habe heute wenig Zeit. Kurz die Schlüsselstellen im DJ F
Stand: 11365 F ( Index +75 Pkt)
Zitat: „...Entscheidend wird sein, wie der Future sich morgen nach GAP Close bei 11430 F verhält. Hier liegt die bisher als Widerstandsbereich fungierende untere Flaggenbegrenzung. Ein Ausbruch, sprich Rückkehr in die Flagge wäre bullisch. Dann würde sich der DJ F auch nicht von der EMA 50 Tagesbasis im Index bei 11570 Index aufhalten lassen, sondern bis zum 2.Futurehoch bei 11707 F anziehen. Die wäre rolloverbedingt ein neues Erholungshoch und zugleich im Bereich der EMA 200 im Index ( 11760).
Ein erneuter Abprall könnte dann nochmals bis zur beschriebenen gebrochene AWTL gehen.“
Ausblick:
Die Prognose traf ein. Diese Aussage vom 19.09. muss nur ergänzt werden.
In der Tat schloss der DJ F sein offenes GAP bei 11430 F, scheiterte allerdings am Vorgängerhoch bei 11468 F. Dieser Bereich der übergeordneten unteren bärischen Flaggenbegrenzung konnte erneut nicht überwunden werden, siehe auch j_ff Hinweis zum gescheiterten Test der EMA 50 auf Tagesbasis im Index.
Bärisch sehe ich die Lage aber noch nicht. Bisher hangelt sich der DJ F „wie an der Schnur gezogen“, an der kurzfristigen AUTL von 10696 F nach oben.
Dafür keilt es sich aber ähnlich wie in einem steigenden Keil zwischen diesen beiden TL ein.
Es steht also in Kürze eine Entscheidung des Kräftemessens dieser beiden TL an. Ein Ausbruch dürfte über die nächtste mehrtägige Richtung sorgen.
Bei Ausbruch zur Oberseite dürfte unverändert das Ziel das vorherige Verlaufshoch bei 11707 F sein.
Bei Trendbruch der besagten AUTL dürfte ein erneuter Pullback an die gebrochene maßgebliche AWTL bei aktuell 11150 F anstehen.
Kurzfristig bärisch wird es, wenn der Future wieder in den AWT abtaucht. Dann rücken die tiefen Fibos auf den Plan , bei 10989 F und 10876 F,
@j_ff:
Deine inv. SKS sehe ich nicht. Habe aber dafür auch kein gutes Auge. Poste das bitte mal.
Im Index Tagesbasis sehe ich derzeit eher eine SKS: lS bei 11484, K bei 11716, rS bei 11557
Im Future könnte man bei Rückfall zwischen 62iger und 76iger mit Fantasie eine mögliche rechte Schulter einer inv. SKS vermuten. Ist aber wie bereits erwähnt reine Spekulation und nichts handfestes.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
http://www.ariva.de/forum/...Intermarketabgleich-Dax-Euro-Gold-447957 (Verkleinert auf 47%)