Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Transocean hochinteressant!

Beiträge: 1.723
Zugriffe: 741.194 / Heute: 241
Transocean
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Transocean 5,90 $ +2,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -90,94%
 
Transocean hochinteressant! Sebarings
Sebarings:

langweilige sache

 
15.06.15 13:10
ist transocean geworden... pümmelt zwischen 17 und 16 stutz umher...gibts eigentlich irgendwelche dates wann mal wieder was passiert? mir is laaaangweilig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Transocean hochinteressant! Neuemission
Neuemission:

gibts nicht diesen Monat

 
15.06.15 14:46
noch Dividende? aber wohl auch nur 15 $-Cent
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

so lässt es sich doch aushalten...

 
20.06.15 13:13
auch wenn die divi und der kurs dahingeschmolzen sind. 500 von transi und 800 von awilco. gibt immer noch 5000 im jahr dividende und nur von diesen 2 werten.

bei ca. 15$ wird dann nochmals ein nachschlag genommen...

irgendwann steigen der kurs und die dividende wieder, bis dahin wird schon noch ein wenig zeit ins land gehen, aber mein anlagehorizont war ja eh schon immer auf 10 jahre veranschlagt...
Transocean hochinteressant! Bingo Daddy
Bingo Daddy:

Leute

 
20.06.15 18:32
Ich will nicht schon wieder den mahner spielen.Ich persönlich denke das der Ölpreis Aufgrund der Rahmenbedingungen noch viel zu hoch ist.
Iran,Irak werden die Ölproduktion steigern.Vielleicht auch Libyen.
In den usa sin die Lager voll.Schiffe sind gefüllt mit Öl und warten auf höhere Preise.
Das ist vielleicht eher ein Zeichen für fallende Ölpreise.
Bei diesem Preis wiet unter 70 Dollar das Barrel wird fast kein großer neuer Auftrag
reinkommen.Ich will es nicht beschreien aber es kann dann auch vom Kurs
schnell noch heftig werden.Die stillgelegten Felder bzw insolvente (Firmen)Türme
können für weniger Geld schnell wieder eröffnet werden.Das bremst auch den Preis nach oben.Das einzigste was meiner Meinung nach eine Steigerung des Preises
auslösen kann ist die Opec.
Falls diese und Saudi Arabien sich einig werden.Da ist im Augenblik aber nicht daran zu denken.
Falls der Öl Preis noch länger niedrig bleibt werden die See Ölproduktion noch richtig Probleme kriegen..
Sehr sehr langfristig auf Jahre wird der Ölpreis natürlich aber wieder nach oben gehen
Transocean hochinteressant! SlyFly
SlyFly:

Bingo Daddy

2
23.06.15 09:33
Danke, ist Zeit dass endlich jemand wieder einmal eine negative Tendenz prognostiziert, dann kann es ja die nächsten Woche nur noch rauf gehen :)
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

da hat jemand grosses vertrauen...

 
23.06.15 12:54
Transocean hochinteressant! 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Ja der Ölpreis

 
24.06.15 13:08
Die Börse und die Nachrichten die müssen doch immer irgendwas finden, damit sie einen Kursverlauf erklären.

Mir alles egal, bis auf wichtige Nachrichten und wo sind die ???

TO hat noch ein riesiges offenes GAP, welches noch lange nicht geschlossen ist.


Transocean hochinteressant! Neuemission
Neuemission:

Icahn

 
25.06.15 12:21
ist ja zu nahezu 6% investiert, im letzten Manager magazin gab es da einen recht schönen Artikel zu dem Herrn bzgl. aktivismus in Kapitalanlagen. Meint Ihr hier bei dem Invest könnte mittelfristig von Icahn was ausgehen? Z.b. (nur als anregung) Übernahme/Zerschlagung/Dividende...
Wer den Artikel gelesen hat sollte mich verstehen ich hoffe der rest auch / lange nicht mehr geschlafen...

Gruß
Transocean hochinteressant! Neuemission
Neuemission:

und ich weiß,

 
25.06.15 12:31
dass das Manager magazin die Bildzeitung für Manager ist ;)
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Icahn...

 
25.06.15 18:47
hat mit Apple und Netflix so fette Gewinne gemacht, dass er die Loserposition verschmerzen kann. Er wird wahrscheinlich gar nichts machen und es erst einmal liegen lassen. Mit Gewalt verbilligen tun die Jungs eher selten und die Reißleine wird er jetzt wohl auch nicht mehr ziehen.

Ich warte aber noch auf den obligatorischen Jubel vom paioneer ob der fallenden Kurse weil er dann so toll weiter aufstocken kann...
Transocean hochinteressant! Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Transocean (RIG)

 
26.06.15 16:17
Transocean (RIG)

Zeit für Upside (die Shorties wollen gebrannt werden:-): finance.yahoo.com/q?s=RIG

www.deepwater.com/
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

im gegensatz zum schreiberlng....

 
26.06.15 22:11
muss ich nie warten, denn die provokationen folgen automatisch, wie auf knopfdruck. er kann halt nicht anders. etwa wieder mal unterzuckert und übelgelaunt? einen grossen fan scheint der bezahlte jedoch zu haben, denn gerico scheint alles von ihm zu liken, egal wie dünn der inhalt auch daher kommt...
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Ist...

 
26.06.15 23:09
halt ab und an lustig dich mal anzupieken. Reagierst ja auch schnell ;-).
Das hat nicht immer was mit unterzuckert zu tun.

Und nein, da gebe ich dir recht, ein Sparringpartner bist du wirklich nicht. Da fehlt dir doch etwas Niveau.

Gute Nacht.
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

dito...

 
27.06.15 00:48
nicht mal ne stunde ist vergangen und du bellst zurück. erstaunlich, dass du das wort niveau überhaupt kennst, geschweige denn zuordnen kannst... ;-))
Transocean hochinteressant! Gerico
Gerico:

Hi Pioneer :-)

 
27.06.15 16:23
..ja habe ein like erteilt..mussst aber zu geben..ist wirklich witzig gewesen.
Auch wenn ich (zum Glück) raus bin, lese ich das Forum immer gern. Vor etwa einem Jahr die Aktie war noch 35 Euro Wert..und in zwischen..tja..wir wissen was passiert ist....
Ich beobachte Transi aber immer noch..und bin überzeugt dass in die nächste Phase..mächtig klettern wird.
Im Moment geniesse ich die Finanzwerte zu traden..und bin bereit den roten Knopf zu drücken (siehe Griechen..und Zinsanhebung).
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

gerico...

 
27.06.15 17:04
substanzwerte, die so schnell abstürzen, gehen auch irgendwann wieder hoch. schau nur z.b. k+s. da hätte niemand damit gerechnet, dass die so schnell wieder steigen. da trat plötzlich potash auf den plan. genauso ein szenario könnte ich mir auch bei den ölexplorern vorstellen.

Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@paioneer

 
28.06.15 13:45
Argumentativ habe ich es bei dir schon lange aufgegeben. Nicht ein einziges Mal hast du es für nötig befunden, auf eine Argumentation einzugehen. Statt dessen kommen von dir in leichten Variationen stets die gleichen zwei Varianten von Posts. Wenn dir der Blutdruck hochschießt die wütende "erbärmlich, widerlich"-Variante, nach einer Zeit der Beruhigung dann die pubertäre "der kleine schreiberling bellt wieder"-Beleidigungsvariante.

Homer Simpson würde dazu sagen: "Laaaaaangweilig".

Wenn es wenigstens originell wäre. Beim Beleidigungsduell von Monkey Island (90er-Jahre-Adventureklassiker) hättest du damit keinen Blumentopf gewonnen.


Ich lasse mich zu einer gelegentlichen Beschäftigung mit dir nur herab, weil du über die dankbare Kombination folgender Eigenschaften verfügst:
1. Du schreibst viel Müll.
2. Du bist schnell beleidigt.
3. Du hast einen Zwang zu antworten.


Und du liebst Sternchen. Niedlich! Du hast dir sogar schon mal von jemanden eins auf Gegenseitigkeit eingefordert. Ich gebe dir deshalb ein "witzig" für deinen letzten Post (obwohl er nicht wirklich witzig ist). Und Gerico bekommt ein "gut analysiert", weil er blickt wer cool ist :-).
Transocean hochinteressant! MacheteOnAir
MacheteOnAir:

hahaha

 
29.06.15 16:14
ihr könnt immer noch nicht ohne :D
das mit dem sparringpartner war aber echt witzig!  :D

wüsste td gerne wie alt ihr so seid ^^ kann mir gerade schwer zwei 50 jährige im beef vorstellen :DD
( nicht falsch verstehen, finde es als jugendlicher tatsächlich cool)

zu rig:
war seit einem monat oder so nicht im forum... könnte der kurs vllt bald mal ein paar anstöße kriegen, um wieder nach oben zu kommen? wurde ja in letzter zeit wieder deutllich abverkauft, obwohl ich eig gedacht hätte, dass es ohne news tendenziel eher steigen würde( naja ölpreis ist natürlich auch ein wenig gesunken, von daher vllt doch rational der rückgang)
Transocean hochinteressant! Bingo Daddy
Bingo Daddy:

Sorry

 
29.06.15 18:06
Ich persönlich glaube das der Ölpreis noch viel länger niedrig bleibt.Das wird den
Ölfirmen und vor allem den Ausrüster sehr wehtun.Vor allem die teueren
Tiefseebohrungen werden noch leiden müßen.Die werden erst bei sehr viel höheren langfristigen ÖlKursen wieder in Bohrungen investieren.
Das der Ölpreis die nächste Zeit abhebt glaube ich aber nicht.
Da werden dann auch erst wieder Frackingquellen in den Usa ausgweitet bzw stillgelegte gegen kleines Geld wieder eröffnet.Das würde dann auch wieder den Ölpreis nach oben absichern.Ich persönlich denke auch das Saudi Arabien unter der Hand interessiert ist ,das die IS wenig Geld über erbeutetes Öl verdient und deshalb auch den Preis untenlässt.Die sollten füher bis zu 4 Millionen Dollar(Schätzungen)am Tag verdient haben.jetzt wären es noch um die 1 Million.
Wenn der Ölpreis nach oben geht wird es vermutlich aber sehr schnell gehen und ohne Voranmeldung.Aber wann?.Vielleicht 2017....??
Fragen über Fragen.Es wird die Zukunft zeigen.
Ich denke es wird auch noch eine Marktbereinigung unter den Rigs geben.
Durch M und E ,Zusammenschlüsse ,Aufkäufe ,Insolvenzen
Wer überlebt ist dann aber nach einiger Zeit mit weniger Konkurenz stärker
Keine Kauf oder verkaufsempfehlung
Es wird die Zukunft zeigen wer Recht hat
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

sag ich doch, schreiberling...

 
29.06.15 18:29
getroffene hunde bellen. da du ja scheinbar die messskala einer niveau- oder weniger niveauvollen kritik definiert hast, fällt dir die bewertung selbiger selbstverständlich leicht. herrlich ist jedoch, dass du die goldene kombination, warum du dich überhaupt mit mir armen würstchen abgibst, in perfektion selbst lebst. und dann auch immer noch so ellenlange beiträge.

kerlchen, du bist einfach ne wucht...
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

paioneer

 
29.06.15 18:52
Letzter Post: Die pubertäre "kerlchen"-Variante.

Ich schreibe dir erst wieder wenn du fachlichen Müll von dir gibst und ich dich damit lächerlich machen kann :-). Zumindest wenn ich dann Lust habe.  
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

schon wieder sehr rasch geantwortet....

 
29.06.15 19:32
das schätze ich an dir. du bist wirklich wieselflink. da ich ja eh nur müll von mir gebe, werde ich mich an deinen niveauvollen statements weiterhin erfreuen dürfen. hoffe doch sehr, dass du weiterhin lust hast, mich vorzuführen...
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Machete

 
29.06.15 19:37
Mein Alter kannst du ungefähr eingrenzen mit der Info, dass ich in den 90ern (1. Hälfte) mal Monkey Island gespielt habe.

Wohin der Kurs bei Transocean kurzfristig geht kann ich dir leider nicht seriös beantworten. Ich setzte darauf, dass der Ölpreis in 2 bis 3 Jahren wieder über 80 oder auch 100 Dollar geht. Bingo Daddy ist da anderer Meinung. Vielleicht hat er Recht, aber mit dem IS hat das garantiert nichts zu tun.

Die gestrichenen Investitionen der Ölmultis werden m.E. mittelfristig zum Rückgang der Produktion führen, die gesunkenen Preise werden zur Belebung der Nachfrage führen. Wenn landläufige Meinung ist, die Ölpreise gehen nie mehr über 100 Dollar, ist der nächste Ölpreisschock eigentlich vorprogrammiert.  
Transocean hochinteressant! Bingo Daddy
Bingo Daddy:

1148

 
30.06.15 11:28
Vielleicht hat es doch da mit zu tun.Die IS soll so ausgetrocknet werden.Die Kämpfer werden ja auch bezahlt plus Verpflegung und Munition.Siehe auch Kampf um Kobane.Ob das aber der offensichtliche Grund ist.Eher nein.Es wäre natürlich aber nur ein weiterer
Baustein von vielen.In dem Augenblick wo Saudi Arabien seine Öl Haltung überdenkt ,
kann es natürlich ganz schnell auch andere Preise beim Öl geben.Mit zeitlicher
Verzögerung werden danach ab einem gewissen Ölpreis Level natürlich die Ausrüster
sich erfreuen an neuen Aufträgen.Sehe aber eher im Augenblick keine großen neuen Aufträge ,sondern vielleicht Stornierungen.Auf lange Sicht,bin ich beim Ölpreis aber auch natürlich nach oben optimistisch.Schwache Player verschwinden.Firmen werden insolvent oder aufgekauft.Es wird gedrosselt.Weniger Produzieren führt wieder zu höheren Preisen.So war das Spiel schon immer.Mal mit weniger oder größeren Schwankungen. Am Schluß entscheiden die Sieger über den Preis .Die schwachen Länder und Firmen ziehen mit.
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Daddy

 
30.06.15 13:12
„Die IS soll so ausgetrocknet werden“

Der IS sind doch Halbfreunde der Saudis. Die Saudis sind damit beschäftigt, im Jemen schiitische Milizen zu bombardieren, gegen den IS machen die keinen Finger krumm.
Die wollen stattdessen die Fracker austrocknen.


Ein Blick in die Geschichte des Ölmarktes: 1979 gab es durch die Revolution im Iran einen Ölpreisschock. Die hohen Preise haben dann in den Folgejahren zu einem Ölboom in den USA (Texas) geführt. Das neue Angebot hat dann auf die Preise gedrückt. Die Saudis haben durch Förderkürzungen den Preis gestützt (Förderung massiv auf ca. 2,5 Mio Barrel/Tag zurückgefahren). 1986 haben sie gemerkt, dass sie bei diesem Spiel der Depp sind und die Förderung wieder hochgefahren. Der Preis ist dann zusammengebrochen und hat 3 Jahre gebraucht, sich wieder zu erholen.

Daraus haben sie gelernt und sagen (nicht ganz zu Unrecht), die Förderer mit den höchsten Kosten sollen zuerst ausscheiden, nicht der mit den niedrigsten. Die OPEC ist als Organisation damit tot.

Durch die lange Verzögerung zwischen Investitionen in Förderung und Steigerung der Förderung kommt es zum sogenannten Schweinezyklus. Öl steigt wieder, da sind wir uns einig. Wie lange das noch dauert weiß ich aber auch nicht.

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Transocean Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.722 Bei 7,5 $ Floyd07 Poelsi7 17.08.23 15:23
  9 Transocean,Aussichtsreicher Ölwert mit dem man ... Peddy78 Peddy78 25.04.21 13:08

--button_text--