Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 454  455  457  458  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.039.091 / Heute: 1.278
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

Pichon:

Sag mal Harley

10.08.07 10:58

wo steckt denn unsere Spoeka? Sie wird doch nicht ins Fass mit den Salzheringen gefallen sein. Garnicht auszudenken, was wir dann hier mitmachen, wenn sie wieder RUMgeistert. Da ist der jetzige Kursverlauf garnix gegen.Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3488026

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Garfield1:

Moin @ all

6
10.08.07 11:00
Leider hat sich meine Prognose bewahrheitet, aber man musste damit rechnen. Nachdem der Markt im Moment extrem überverkauft ist, wird es heute wohl etwas ruhiger zur Sache gehen, ein kleiner Aufschlag ist nicht ausgeschlossen, sowohl bei TCM als auch beim Dow resp. dem Gesamtmarkt.

Gestern schoß der Tagesgeldsatz um 60 (!!) Basispunkte nach oben. Dadurch wurde ein Liquiditätsengpaß sichtbar und die EZB pumpte 95 (!) Mrd. € als Schnelltender in die Märkte. Nach der IKB räumt nun auch die WestLB ein (hatte ich gestern morgen schon gemutmaßt), an den Verwerfungen am US-Immobilienmarkt verwickelt zu sein. BNP Paribas hat 3 Fonds geschlossen.

Beim Dax hat die 7400 nicht gehalten, die 7300 wurde heute morgen getestet. Ein weiterer Rutsch auf 7000/7100 im Laufe der nächsten Woche halte ich für sehr wahrscheinlich.

Was hat das mit TCM zu tun ?

In den diversen Boards wird immer darauf hingewiesen, dass die Fundamentals perfekt aussehen. Das ist insoweit auch richtig. Die Q2-Zahlen werden, sofern wirklich über den Erwartungen, meines Erachtens innerhalb kürzester Zeit verpuffen ... leider!

Fakt ist, dass die Märkte massiv angeschlagens ind, der Dow wird im Laufe der nächsten beiden Wochen (eher früher als später) meines Erachtens unter die 13000 rutschen und den Widerstand bei 12800 testen. Alles andere wäre für mich eine Riesenüberraschung.

Ich bleibe nach wie vor bearish und bin seit knapp einer Woche massiv short im Dax und Dow. Bislang lag ich damit 100 % richtig.

Bitte nicht falsch verstehen: An den Aussichten von TCM hat sich nicht geändert, aber das ist im mOment nicht die Frage. Die Frage ist, ob sich TCM dem Downmove der Weltbörsen entziehen kann. Die Antwort lautet klar: NEIN!

Deshalb ist zu raten, die Cashquote hoch zu halten, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Spekulative Calls oder Zertis an der KO-Schwelle verbieten sich hier, dann kann man sein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.

Nun denn, ich poste nur meine Meinung und hoffe, dass ich Euch zum Nachdenken anrege und würd emich über Meinungsäußerungen freuen.

So long ...
Antworten
Harleyman500:

lt. Schwabinho aus dem WO

10.08.07 11:01
ist Ian heute abend auf BNN zu sehen und könnte die Zahlen kommentieren.
Also, falls einer von Euch den Sender empfangen sollte.... ;-)

LG, Harley

Antworten
Garfield1:

@ all

10.08.07 11:06

www.bnn.com

Soweit ich weiß, kann man das live sehen Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3488068

Antworten
Harleyman500:

hi Pichon

10.08.07 11:08
Gute Frage wo Spoeka steckt, ich hab schon im Ausguck nachgesehen, sogar bei Smutjemami in der Kombüse, in der Captainskayüte ist sie auch nicht. Im Rumfass selber hab ich sie auch nicht gesehen, obwohl ich zur besseren Sichtweise mal die Hälfte vom Fass ausgetrunken habe (weißt ja, diesen Kursverlauf kann man nur im Suff ertragen. ;-) ). Nöö, muß leider passen. ;-)
Ich hab schon einige Ecken durch, kannst Du den Rest durchsuchen? ;-)

LG, Harley

Antworten
Garfield1:

Sorry, falscher Link

10.08.07 11:08

muß natürlich

www.bnn.ca 

sein ...

Antworten
Harleyman500:

danke Garfield

10.08.07 11:18
Tja, so leid es mir tut und so sehr mich das ankotzt (sorry für diese schmutzige, aber doch realistische Ausdrucksweise, die natürlich nicht Deine Meinung, sondern die Gesamtsituation betrifft), die momentane Situation sieht wirklich danach aus, daß Du vollkommen recht hast mit Deiner Einschätzung. Aber Du kennst es ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie lange denkst Du hält diese Phase noch an? Es wurden ja in der jüngeren Vergangenheit Kursziele von um die 20€ bis Ende des Jahres angekündigt. In Anbetracht der jetzigen Situation, für wie realistisch hälst Du das noch? Ich weiß, eine Einschätzung ist schon verdammt schwierig. Ich für meinen Teil würde vermuten, daß dieses sich erst mal ggf. um ein paar Wochen/Monate nach hinten verschieben könnte, je nach Newsflow und der von Ian und der Gesamtmarktentwicklung.

Wie ist Deine Einschätzung? Aber auch die der anderen?

LG, Harley

Antworten
Harleyman500:

habe ein "und" zu verkaufen! ;-)

10.08.07 11:19

LG, Harley

Antworten
Garfield1:

Harley,

5
10.08.07 11:59
eine Einschätzung ist in der momentanen Situation pures Lotto spielen. Ich habe keine Ahnung, wieviel des Eisberges mittlerweile zum Vorschein gekommen ist. Es mag sein, dass wir das Gröbste hinter uns haben, wenngleich ich daran ehrlich gesagt nicht glaube.

Vielmehr befürchte ich, dass nun peu á peu immer mehr Wahrheiten ans Licht kommen werden (siehe West LB), nun wird auch über die Sachsen LB diskutiert.

Das Problem besteht darin, dass, solange die Unsicherheit besteht, immer mehr Liquidität entzogen wird, da Gelder entweder in vermeintlich sichere Bonds fliessen oder aber auf die Cashkonten fliessen. Deshalb versuchen die Zentralbanken (EZB, Kanada, FED) die Märkte zu fluten, um sie liquide zu halten. Das konnte man ja den Veröffentlichungen entnehmen.

Wenn es denn nun so sein sollte, dass der Eisberg noch deutlich größer ist als angenommen, wird es noch viel tiefere Kurse geben, sowohl bei Dow, Dax als auch bei TCM. Und das kann man in der momentanen Situation eben auch nicht ausschliessen.

Jeder hat für sich selbst zu entscheiden, wie er die Situation einschätzt. Ich für meinen Teil bin pessimistisch und geh von weiteren negativen Meldungen aus (im übrigen befine ich mich mit dieser Einschätzung in bester Geselllschaft). Aus diesem Grund verbietet sich für mich im Moment eine Neuinvestition am Aktienmarkt. Das wird erst dann geschehen, wenn die Kris im Griff ist und alles ans Tageslicht gebracht wurde.

Warten wir es ab ...
Antworten
monkey:

@harley

3
10.08.07 12:30
nachdem du unsere einschätzung gebeten hast: ich würde, wenn ich demnächst geld brauche zumindest gewinne realisieren (und zwar heute noch!) und den einsatz weiterlaufen lassen. (was man hat, das hat man). wenn das in TCM investierte geld voraussichtlich in den nächsten monaten (ende des jahres sollte es mMn wieder besser aussehen) nicht gebraucht wird, dann einfach long bleiben und nicht mehr täglich auf den kurs schauen, um sich nicht verrückt zu machen...
Antworten
monkey:

@harley

10.08.07 12:32
nachdem du um unsere einschätzung gebeten hast - ich würde, wenn ich demnächst geld brauche zumindest die gewinne realisieren (und zwar heute noch!) und den einsatz weiterlaufen lassen (was man hat, das hat man).
wenn allerdings das in TCM investierte geld voraussichtlich in den nächsten monaten (ende des jahres sollte es mMn wieder besser aussehen) nicht gebraucht wird, dann einfach long bleiben und nicht mehr täglich auf den kurs schauen, um sich nicht verrückt zu machen...
Antworten
monkey:

sorry für doppelposting !!

10.08.07 12:34
Antworten
brutus1969:

habe meine gewinne

10.08.07 12:41
realisiert. die aussichten für die nächsten wochen sehen alles andere als rosig aus. heute ist alles tiefrot und vermutlich wird der dow unter die 13000 er marke fallen. warum soll man weiter zittern und hoffen wenn es tcm diesen monat noch unter 10 euro gibt. ist aber nur meine meinung kann natürlich am montag wieder nach oben gehen was ich aber aufgrund der allgemeinen situation nicht erwarte. ist schon sehr ärgerlich das die märkte die unfähigkeit der amis jetzt ausbaden müssen.
Antworten
Pichon:

Info

2
10.08.07 13:16
10.08.2007 13:01
ROUNDUP: EZB pumpt erneut massiv Liquidität in Finanzmärkte
Die globalen Turbulenzen an den Finanzmärkten und die Spannungen an den Geldmärkten im Zusammenhang mit der US-Hypothekenkrise haben führende Notenbanken erneut zu kräftigen Liquiditätsspritzen veranlasst. Angesichts der jüngsten Spannungen stellte die Europäische Zentralbank (EZB) den Banken zur Deckung ihres Liquiditätsbedarfs am Freitag kurzfristig erneut massiv Geld zur Verfügung. Die Währungshüter pumpten 61,05 Milliarden Euro in den Markt. Das frische Geld wurde für drei Tage bereitgestellt. Dies war bereits die zweite Maßnahme. Am Donnerstag hatten die Währungshüter für einen Tag 94,8 Milliarden Euro an zusätzlicher Liquidität bereitgestellt.

Auch die Bank of Japan (BoJ), die Fed und andere Notenbanken stellten inzwischen zusätzliche Liquidität bereit. Grund für die Finanzspritzen der Währungshüter ist ein Geldengpass infolge der Turbulenzen an den Finanzmärkten im Zusammenhang mit der Krise auf dem US-Markt für zweitrangige Hypothekenkredite (subprime mortages). Der Tender am Donnerstag war der erste Schnelltender nach dem 11. September 2001, den die EZB mit der Lage am Geldmarkt begründet hat. Normalerweise dienen Schnelltender lediglich der Feinsteuerung des Geldmarktes und haben ein wesentlich geringeres Volumen.

'VERSTÄRKTE AUFMERKSAMKEIT'

"Die G7-Zentralbanken werden der Liquiditätsversorgung weiterhin verstärkte Aufmerksamkeit zukommen lassen müssen und Bereitschaft zeigen, bei Engpässen prompt zu reagieren", betonte Chefstratege Folker Hellmeyer von der Bremer Landesbank in einer Studie. Es werde zunehmend deutlich, dass die von den Vereinigten Staaten ausgehende Krise längst "sehr weite Kreise" gezogen habe. Die Krise sei nicht auf amerikanische Hypothekenkredite an Schuldner mit niedriger Bonität begrenzt, sondern eine Krise am US-Immobilienmarkt. Es sei auch eine Hypothekenbankkrise und ansatzweise bereits eine Hedge-Fonds Krise.

Die EZB nimmt nach Einschätzung des Bankhauses HSBC Trinkaus & Brukhardt ihre Rolle bei der Liquiditätsversorgung der Banken ernst. Dies zeige das jüngste Eingreifen. Die Unruhe am Geldmarkt werde durch mehrere Faktoren bestimmt. Aufgrund der Preisverwerfungen in verschiedenen Anlageklassen sei die Bonitäts- und Liquiditätseinschätzung der Kontrahenten zuletzt deutlich aufwendiger geworden. Viele Banken seien entsprechend zurückhaltender, im Geldmarkt Liquidität zur Verfügung zu stellen. Zudem könnten Klauseln in Verbriefungstransaktionen Sponsor-Banken dazu zwingen, Liquidität zur Verfügung zu stellen. Die Liquiditätsaufnahme werde zudem dadurch erschwert, dass der Markt im August saisonbedingt ruhiger sei./jha/js/sk

AXC0121 2007-08-10/13:01

Antworten
klaus3132:

moin moin ;-)

10.08.07 13:17
hier ist ja wieder was los *gg*
werde mich erstmal durch die berge von postings arbeiten......hat sich nen bissel was angestaut ;-)

mfg
me

Antworten
p23457:

die news werden verpuffen

10.08.07 13:25
und wir werden nochmals kurse unter 10 sehen..wenn auch nur kurzfristig
Antworten
klaus3132:

*gg*....

4
10.08.07 14:07
hier ist ja wieder was los ;-)
leute leute.....wer hier sorgenfalten haben muß sind die zerti hopper ;-)
wer mit dem teufelszeug dealt braucht nerven aus stahl,aber ich als longi kann die sache entspannt von der seitenauslinie betrachten.tja,leider hab auch ich kein patentrezept in solchen situationen.aber seit meiner zeit an der börse habe beobachtet,wenn alle medien,also funk und tv,auf einmal von crash oder vom mega schnellen geld verdiehnen sprechen,ist das schlimmste/beste schon vorbei,m.m.nach haben wir das schlimmste schon hinter uns ;-)
also allen pessimisten zum trotz,ich sehe die dinge ein wenig anders,anfang september sind wir aus dem gröbsten raus und wenn du im sept. die leute fragst werden alle antworten "AUGUST????WAR DA WAS???".......
auch das die news verpuffen kann ich so nicht ohne weiteres unterschreiben.sollten sich die märkte in den nächsten tagen etwas beruhigen,könnte es sein das sich gerade die amis wieder an fundam. gute aktien erinnern und das seit tagen aus den märkten gezogene geld,welches nun auf dem konto oder in bonds geparkt ist,wieder angelegt werden will ;-)
wem das ein wenig zu positiv erscheint,es könnte sich anhand der news ein aufwärts trend bilden auch gegen den dow,ob dafür die Q2 zahlen ausreichen sind bleibt abzuwarten,aber wie gesagt,mit dem warten hab ich kein prob ;-)
eines ist doch klar....unsere perle wird die 20€....30€ oder sogar 40€ sehen,die frage ist halt nur wann ;-)

nun "p quersumme 21" ich glaube nicht das wir deinen kurs noch einmal sehen werden,abwarten und tee trinken,wir werden es sehen wer am ende recht behält ;-)

mfg
me

Antworten
cowboy28:

an p23......

3
10.08.07 14:18
warst du nicht derjenige, der vor kurzen geschrieben hat, dass TCM, wenn die NEWS rauskommen, bei 20 € steht und wir irgend etwas übernehmen. Das hast du natürlich aus sicherer Quelle gehabt und dann so ein Pos. Nr 11391 (siehe).
Antworten
Harleyman500:

danke Klaus

2
10.08.07 14:26
das war genau das, was ich jetzt an Balsam gebraucht habe. ;-)Ich hoffe wirklich, daß Du recht behälst mit Anfang Sebtember! Ich denke eigentlich auch, wenn alle panisch verkaufen, und das ist ja eigentlich schon geschehen, daß dieses jetzt eigentlich wieder Einstiegskurse sind.
Aber natürlich darf man Garfields Aussage da nicht außen vor lassen. Aber er ist ja auch nur mit der Tradingposi raus, wenn ich das richtig verstanden habe und auch ebenfalls weiterhin von TCM überzeugt.

Mich würden allerdings auch noch die Einschätzungen der Anderen interessieren (Caddy, Captain, Fungi.....)
Wie seht Ihr die momentane Lage?

LG, Harley

Antworten
p23457:

ja das war

10.08.07 14:27
ich, aber da hat mir die glaskugel den kurs berechnet, den ich sehen wollte und nicht den der eintreffen wird ;-(

Ich muss auch dazu sagen, dass ich alles an Zertis und Aktien verkauft habe, denn die Immoblienkrise nimmt größere Ausmaße als befürchtet.

Und wenn schon Bush vor die Presse tritt um zu sagen, dass es nicht so schlimm ist, dann ist es erst Recht schlimm.

Schließlich hat er ja auch dem Irak nachgesagt Massenvernichtungswaffen zu haben!!! ;-)
Antworten
klaus3132:

@harley....

4
10.08.07 14:44
es ist und bleibt eine glaubens frage,denn wissen wie es weiter geht,kann es auch keiner ;-)
crash oder konso....das ist hier die frage.
für mich spielt die größte rolle zweifelsfrei asien und die gesamte weltwirtschaftliche entwicklung.diese sieht für mich noch immer gut aus,auch wenn sie vlt. 1%-1,5% einbüssen muß wegen der usa.das erkennen auch bald die märkte,aber ob sich dann die asiaten und europäer vom dow lösen können,kann ich nicht sagen,aber wünschen darf ich es mir ja mal das die dusseligen amis ihre suppe mal selber auslöffeln welche sie sich eingebrockt haben ;-)
ich könnte hier nun einige china zahlen von deren öl verbaruchen oder fahrzeug absatz zahlen posten,aber ich glaube das muß ich nicht oder ;-)

mfg
me

Antworten
GeldundCo:

Harley, bei Longies gebe ich dir recht ...

3
10.08.07 14:56
und Zerties heute noch verkaufen, da die Verluste wirklich groß sein können. Wahrscheinlich ist auch eine Frage, die Viele beschäftigt, inwiefern dieses jetzt Einstiegskurse sind? Besonders da in Kürze Q2Z und Resourceneinschätzungen kommen, die von uns allen als super eingeschätzt werden. Insofern schreit mein TAN-Bogen schon immer "tip mich ein, tip mich ein", aber das ist im Moment wirklich, wenn auch verlockend, das falsche, was wann tun kann und da gebe ich Garfield absolut recht, man soll nie nach fallenden Messern greifen.

Also dann warten wir mal, halten unsere Liquidität bereit und schlagen erst zu, wenn  sich ein eindeutiger Boden gefunden hat und der Kurs schon wieder über die ersten beiden Widerstände hinaus ist.
Wollte jetzt eigentlich noch was über Liquidität und Schuhe kaufen schreiben, aber das lasse ich jetzt erst mal ....

Antworten
Harleyman500:

genau so isses Klaus

4
10.08.07 15:01
Warum müssen wir immer die Suppe essen, die die Amis kochen? Die verschlucken sich dann mit der Suppe und wir müssen aber husten. ;-)

Und daß es keiner wissen kann, wie es weiter geht, leuchtet mir auch ein. Mir ging oder geht es nur auch um die Einschätzungen, was jeder denkt über die Situation. Denn dadurch entsteht ja auch eine Diskussion mit den unterschiedlichsten Meinungen und hilft denke ich schon ganz gut, die aktuelle Situation besser einzuschätzen. Dafür gibt es doch das Forum hier, odda? ;-)

Nein, ich denke nicht, daß Du noch Zahlen posten mußt, was jetzt diese Situation anbelangt. Denn hier geht es ja um den Gesamtmarkt, der anscheinend nur wegen den Amis so bescheiden aussieht. Die Fakten bei TCM stimmen ja nach wie vor. ;-)

LG, Harley

Antworten
caddy1967:

hi harley,

7
10.08.07 15:11
tja, was soll ich sagen. ausser das sich fundamental null geändert hat.

so ist börse. und da es ja nun 3-4 jahre eigentlich nur aufwärts ging, wird anscheinend  das erste gewitter dazu genommen um die kohle in sicherheit zu bringen.
das sieht man allein daran das alles fällt, sogar rohstoffwerte. die in zeiten solcher krisen doch eher zu den gewinnern gehörten.
dazu der ungemein hohe wert der shorties bei den indizies weltweit, das macht jetzt natürlich nochmal eine extra unsicherheit aus. aber ich denke, diese shorts werden sehr bald sehr viel weniger sein.

aber ich glaube nicht an einem crash. den sollte man zwar im hinterkopf haben, aber der sollte nicht eintreffen. denn die firmen sind im großen und ganzen doch sehr solide aufgestellt. auch wenn jetzt im mom die banken ein wenig wackeln. erwischen wird es aber nur die kleinen. die großen werden sich einmal schütteln und sich dann den mund wieder abputzen.
bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will das ganze damit nicht verharmlosen, aber ich denke "diese" krise sollte hoffentlich bald vorbei sein.

und, es ist jetzt zeit sich an die fundamentals von TCM zu erinnern. eigentlich ist es seit einem jahr nur noch besser geworden. es sollte somit eben auch relativ schnell wieder in alte regionen gehen wenn sich die lage wieder beruhigt.

letztendlich tut es sicher im mom sehr weh, aber ich glaube weiterhin an TCM.

eigentlich bin ich sogar froh das dieser mini-crash jetzt kommt. denn man sollte nicht vergessen das TCM vorhat im herbst an die NYSE zu gehen. bis dahin ist dieses gespenst bestimmt von deck.
nich auszudenken wenn diese krise gekommen wäre wenn TCM dort schon gelistet wär. dann wär der abschlag sicher höher.

eines noch zu den krediten, da gebe ich therefore und chartex recht. es sollte sicher nicht mehr so einfach sein einen kredit zu bekommen. weder für einen aufkäufer noch für TCM selber. also die chance für TCM die regionen um 30-40CAD selber zu sehen wird immer größer. also man kann sogar etwas positives aus der krise ziehen. aber wann man in diese regionen kommt vermag ich nicht zu sehen noch möchte ich irgent welche zeiten dafür nennen.

also machen wir die augen zu, warten die Q2 zahlen ab, die sicher den kurs ein wenig stützen werden. und freuen uns auf davidson. denn diese karte jetzt richtig ausgespielt, kann dafür sorgen das wir um so schneller wieder regionen weit über den 20CAD sehen werden.

also alles im allen. im mom scheiße aber die zukunft ist unsere. es sei denn moly wird morgen überflüssig. aber daran mag ich nicht glauben.
Antworten
rekiwi:

Habe heute morgen einen netten Spruch von Ernst

4
10.08.07 15:22
Bloch gelesen.: "Die Utopie von heute ist die Realität von morgen."
Musste dabei an unser Schiff + Crew denken.
Caddy´s Meinung gefällt mir. Ich finde sie schlüssig.
Mehr Worte fallen mir nicht ein.
Ich bin heute sprachlos.
rekiwi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 454  455  457  458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--