Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 431  432  434  435  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQH0 , DE000VK1EUD2 , DE000VY1YPL7 , DE000VH37B77 , DE000VK23GF8 , DE000VG510P4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.038.958 / Heute: 1.145
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

Spoeka:

Mehr Morgenzeitung

5
01.08.07 07:27
gibt es heute leider nicht. Ich habe mich durch die letzten 10 Seiten im W:O gewühlt, aber da zoffen sie sich nur noch. Echt tragisch!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Harleyman500:

genau Spoeka

5
01.08.07 07:33
kaum geht der Kurs mal etwas zurück, kommen im WO wieder diejenigen, die das Ende der Welt voraussagen. Aber was willste machen. Die hat es schon immer gegeben.
Aber ich glaube, diese Möchtegernpropheten glauben auch noch daran, daß die Erde eine Scheibe ist. ;-)
Ich hatte eben auch mal nachgesehen im WO....keine Chance, da auf die Schnelle eine brauchbare frischgedruckte Morgenzeitung rauszufiltern. Da ich dort kein Login habe, habe ich natürlich auch keine Chance, diese Propheten auszublenden, um mehr Übersicht zu haben. Schade :-((

So, hab mir grad nochn Kaffee eingeschenkt, dann würd ich mal sagen - Prooouuust!

LG, Harley

Antworten
Jensolino:

hier noch eine...

7
01.08.07 07:42
...Stellungnahme von therefore aus WO zu den gestrigen Kursrückgan von TCM und DOW:

Wenn es interessiert.

Verantwortlich für den neuen Kursrutsch ist der Liquiditätsengpass der Amerikanischen Hypothekenbank American Home Mortgage. Gläubiger haben weitere Sicherheiten gefordert. Die konnten nicht mehr bedient werden. Es geht hier um 300 Mio. USD.

Unter dem Kürzel A0BKT9 kann man sich den Niedergang der Bank ansehen. Wenn jetzt einer sagt, dass die heutige Meldung überraschend kam, dann sollte er sich einmal den Chart ansehen.

Seit Februar 2007 ist der Kurs von 35$ auf 10$ gefallen, um dann heute den Gnadenstoss auf 1$ (-90%) zu bekommen. Allerdings unter sehr schwachen Umsatz. Sollte hier in den nächsten Tagen eine Wiederauferstehung kommen?

Überraschend ist das Alles nicht. Aber scheinbar warten unsere Shorties und deren Kumpane im Börsenumfeld auf solche Ereignisse, um dann wie die Aasgeier darüber zu berichten und den Crash wieder aufleben zu lassen. Das man dies Alles schon gewußt hat, dass interessiert erst einmal nicht.

Sei es drum. Man kann nicht immer gewinnen.

Da Nachbörslich in den Staaten wieder gute Nachrichten gemeldet werden, sollte bis morgen Nachmittag der Verstand wieder zurückgekehrt sein.

therefore

PS: Es wird immer schwieriger was vernüftiges in WO zu lesen!
Antworten
Pichon:

Moinsen,

7
01.08.07 07:44
hätte gerne positive Nachrichten gebracht, ist zur Zeit aber schwierig

01.08.2007 07:37
Börsentag auf einen Blick: Sehr schwach
-------------------------------------------------- ----------- AKTIEN -------------------------------------------------- -----------

DEUTSCHLAND: - SEHR SCHWACH - Die deutschen Aktien  werden am Mittwoch mit einem kräftigen Kursrutsch in den Handel starten. Händler verwiesen auf sehr negative Vorgaben aus Übersee. Der Dow Jones Industrial  hatte im späten Handel aufgrund von Problemen des Hypothekenfinanzieres American Home Mortgage Investment ins Minus gedreht und schwach geschlossen. Nach Xetra-Schluss büßte der US-Leitindex noch rund 223 Zähler ein - der Dow Future rutschte am Morgen weiter ab und verlor zuletzt 0,94 Prozent. Auch der Nikkei-225-Index  stand mit 2,00 Prozent kräftig im Minus. "Das dürfte für den DAX deutlich runter gehen - da sind zur Eröffnung rund 200 Punkte möglich", sagte ein Händler am Morgen. Im Fokus stehen unterdessen zahlreiche Unternehmen mit Quartalszahlen.

USA: - SCHWACH - Die wichtigsten US-Börsen sind am Dienstag im späten Handel ins Minus gedreht und mit deutlichen Verlusten aus dem Handel gegangen. Die positive Stimmung, die sich nach guten Quartalzahlen und niedriger als erwartet ausgefallenen Inflationszahlen eingestellt hatte, war durch die Sorgen um die Entwicklung auf dem Hypothekenmarkt überlagert worden.

JAPAN: - SEHR SCHWACH - Die Börse in Tokio Nikkei-225-Index  hat am Mittwochmorgen in Reaktion auf die Vorgaben aus den USA deutliche Verluste erlitten. Am Markt machten sich Sorgen breit, die Krise am amerikanischen Hypothekenmarkt könnte in der US-Wirtschaft weitere Kreise ziehen und die Aktienmärkte stärker als bisher befürchtet in Mitleidenschaft ziehen. Der Nikkei verlor zuletzt 2,00 Prozent.

DAX 7.584,14 +1,71% XDAX 7.499,05 -0,41% EuroSTOXX 50 4.315,69 +1,80% Stoxx50 3.794,29 +2,25% DJIA 13.211,99 -1,10% S&P 500 1.455,27 -1,26% NASDAQ 100 1.932,06 -2,12% Nikkei 225 16.898,22 -2,03% (7:15 Uhr)

Antworten
Jensolino:

hier noch ein interessantes...

5
01.08.07 07:46
...Statement von therefore vom gestrigen Abend:

Hallo Leute,

Der momentane Markt ist ein gefundenes Fressen für die Trader und die Shorties. Hat sich der Markt etwas erholt, dann werden kurzfristig die Gewinne mitgenommen und die Kurse wieder gedrückt.

Jedesmal wird kurz vor Handelsschluss noch einmal richtig abgeladen. Die Shorties dominieren das Feld. Die Leute hatten sich zum Teil schon eingedeckt, sind aber bei dem Dow von 13.500 alle wieder Short gegangen und haben damit gleich auch noch ein paar Zittrigen mit aus dem Markt gedrängt. Dies bildet dann heute in dem nervösen Marktumfeld eine feine Abwärtsspirale.

Ich hatte eine Seitwärtsbewegung im Dow zwischen 13.300 und 13.800 erwartet. Jetzt sind wir schon etwas darunter. Vielleicht baut sich die Tradingrange etwas tiefer auf. Selbst wenn der Dow sich erst bei 12.800 wieder erholt ist dies kein Beinbruch. Wobei ich für Morgen eine Seitwärtsbewegung erwarte. Ich hatte ja schon angekündigt, dass das Gewitter noch nicht ganz vorbei ist und im Regelfalle bei einer solchen Konsolidierung noch ein paar mal nachgerüttelt wird.

TCM wird sich natürlich bis zur nächsten News auch dem schwachen Marktumfeld anpassen. Wobei man mit den News lieber warten sollte, bis sich der Markt wirklich etwas beruhigt hat.

Wer auf kurzfristig steigende Kurse hofft, der kann recht haben, muß es aber nicht. Wobei ich gegen eine schöne Bärenfalle nun wirklich nichts hätte.

Also: Wie es weiter geht weiss man nicht. Ausser unseren Gespenstern natürlich. Sollte der Dow wirklich auf 12.800 oder darunter fallen, dann werden die Leute uns bis dahin noch Gesellschaft leisten. Wenn nicht, werden die für Monate wieder verschwunden sein und uns erzählen, wo sie zwischenzeitlich wieder ihre Millionen verdient haben.

therefore
Antworten
Pichon:

überall Kursverluste

6
01.08.07 08:54
01.08.2007 08:49
Aktien Tokio Schluss: Kursverluste - Vorgaben und US-Hypothekenmarkt belasten
TOKIO (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte in Tokio haben am Mittwoch mit Verlusten geschlossen. Der Nikkei-225-Index  verlor 2,19 Prozent auf 16.870,98 Punkte. Der breiter gefasste TOPIX  fiel ebenfalls um 2,19 Prozent auf 1.668,85 Punkte. Händler verwiesen auf die Sorgen über den US-Hypotheken- und Kreditmarkt. Anleger befürchteten, dass sich die Krise auf die gesamte amerikanische Wirtschaft auswirken und die Aktienmärkte noch schwerer als bisher erwartet belasten könnte./gr/sc

AXC0061 2007-08-01/08:44

Antworten
friewo:

Moin - langsam

11
01.08.07 09:08
aber sicher kommt man zu der Ansicht, dass sich an den Aktienmärkten Anleger auf dem Niveau geistiger Behinderung tummeln.
Das Immobilien- und Kreditgewitter u. a. ist m. M. nur ein Klecks in einer Volkswirtschaft.
Allzu viele Anleger haben es nicht nötig, alles und jedes zu einer Entscheidungsfindung einzubeziehen.
Schönen Tag noch!
Antworten
Harleyman500:

Genau

6
01.08.07 09:19
Wenn die US (oder auch andere) Angst vor der "Immobilienblase" in den USA haben, dann frag ich mich: Zu welcher Art Immobilie gehört dann TCM? ;-)

LG, Harley

Antworten
caddy1967:

jeap friewo,

7
01.08.07 09:37
zumal der rest ja nun wirklich brummt. und ob die weltwirtschaft sich jetzt ein wenig abkühlt oder nicht, sie bleibt dennoch über 5,5% wachstum pro jahr weltweit.

ich persönlich denke das es im mom ein momentum ist, zwar eins mit ordentlichem charakter, aber dennoch nur ein mommentum. es ist meiner meinung sogar ganz gut das es jetzt kommt. denn die wirtschaft hatte sich ja nun schon ziemlich heißgefahren, deshalb reagieren im mom alle so nervös. denn die meisten rechnen ja nun mit nem abschlag. und da fehlt halt nur ein kleiner auslöser, auch wenn dieser nun ein wenig größer ist, um die meisten aus ihrem invest zu stoßen.
aber eins ist nun mal gewiss, auch wenn bear stearns mit geschädigt ist, ich persönlich glaube aber dennoch das eben die auch zu den gewinnern am ende gehören.
denn am ende gewinnen immer die großen.
und die kleinen verlieren und ein kleiner teil bekommt als gnade eine kleinigkeit der gewinne der großen ab.

zur nervosität noch ein wort, wie nervös der anleger ist, sieht man glaub ich am besten bei W:O.
dort sitzen ja nun die meisten auf fette gewinne, geht es aber mal runter und kommen dann die "richtigen" leute, dann ist da drüben mord und totschlag und die ganzen fakten werden ausgeblendet. jetzt stellt euch mal die vor die im minus sind. denen muß ja sowas von die düse gehen.
aber ich denke diese situation haben wir auch schon alle durch oder?

nur die die sich die letzte zeit zurückgehalten haben, bleiben doch relativ gelassen. auch wenn es sicher in ihren fingern juckt um ihre gewinne abzusichern.

also, wie gesagt. ein gewitter wie es im buche steht haben wir im mom, das ist klar. aber auch nach jedem gewitter folgt auch wieder die sonne. und dieses gewitter ist meiner meinung nach ganz klar ein reines sommergewitter. so schnell wie es kam, wird es auch wieder weg sein.
denn die weltwirtschaft ist um einiges stärker als so manche "kleine" bank die jetzt konkurs anmelden muß. so schlimm das für die ist. so muß man aber auch sagen, selber schuld.
na und die großen, die schütteln sich mal kurz und gehen dann wieder ins tagesgeschäft über. da sie sicher sein können das die kunden der kleinen banken ja zu ihnen kommen müssen.  
Antworten
Pichon:

Gott sei Dank

7
01.08.07 10:05
haben wir auch in eine fundamental starke Aktie investiert ;-)

Kursrückschläge: Chancen für Langfristanleger

Von Gene Marcial

31. Juli 2007
Nur keine Panik! Das Firmament wird nicht einstürzen. Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Märkte steigen und Märkte fallen. Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt liegen mitunter nur wenige Tage. Vor zwei Wochen überschritt der Dow erstmals die Schwelle von 14.000 Punkten; vergangene Woche sackten der Dow Jones Industrial Average, der S&P-500 und der Nasdaq-Index jeweils um drei Prozent ab. Das ist die Realität der Märkte, Suprime-Krise hin oder her. Auf das Gesamtjahr gesehen sind die maßgeblichen Indizes nach wie vor im Plus, also kein Grund zur Panik.

Natürlich geht bei vielen Privatanlegern und institutionellen Investoren die Angst um, insbesondere bei jenen, die sich vorwiegend kurzfristig engagieren. Langfristanleger sehen die Geschehnisse indes gelassen und haben die jüngste Rückkehrbewegung am 26. und 27. Juli genutzt, um weitere Aktien zu kaufen, vor allem solche, die sich bereits in ihren Portfolios befinden. Auf der Kaufliste standen hierbei auch ausländische Aktien, insbesondere asiatische Titel.

„Wir sind langfristig orientiert und sehen die aktuellen Geschehnisse ohne übertriebene Sorge. Wir investieren in einzelne, fundamental starke Aktien, nicht in Märkte“, sagte Rodney Hathaway, stellvertretender Vorsitzender und Portfoliomanager von Heartland Advisors (verwaltetes Vermögen: 3,4 Milliarden Dollar) am 27. Juli. Als Auslöser für die Erschütterungen des Marktes sieht Hathaway die Probleme von Finanzunternehmen mit hohen Beständen fauler Kredite. „Unseren Anlageentscheidungen liegt dagegen eine globale Sichtweise zugrunde; auf der internationalen Bühne sehen wir starkes Wachstum und robuste Volkswirtschaften“, sagt er. „Wir sind im Großen und Ganzen optimistisch, weshalb wir uns gestern und heute mit Aktien eindeckten, wovon die meisten bereits alte Bekannte sind.“
Antworten
Stratocruiser:

Bin wieder "on board"

7
01.08.07 11:00

mit dem SG037D weil TCM m.E. wohl nicht bis 17,5 CAD durchsackt und weil ihr so nette Texte postet.  Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3466358

MfG,  Strato Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3466358Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3466358

Antworten
Pichon:

und nicht zu vergessen,

6
01.08.07 11:13
weil du weißt, dass Ian noch was auf seinem Schreibtisch stehen hat

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 112086
Antworten
Stratocruiser:

Genau, Pichon!

01.08.07 11:17
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 112088
Antworten
caddy1967:

so,

3
01.08.07 11:19
hier mal nen paar daten von blue-storm was heute in amiland noch so ansteht.

MITTWOCH 01.08.2007

Wirtschaftsdaten:
USA: Autoverkäufe Juli
USA: MBA Hypothekenanträge (Woche) (13:00 Uhr)
USA: Challenger Report Juli (13:30 Uhr)
USA: ADP-Arbeitsmarktbericht Juli (14:15 Uhr)
USA: ISM Index Juli (16:00 Uhr)
USA: Anstehende Hausverkäufe Juni (16:00 Uhr)
USA: EIA Ölmarktbericht (Woche) (16:30 Uhr)
USA: Ankündigung 10-jähriger T-Notes (17:00 Uhr)

ich bin denne erstmal wech. muß zur nachkontrolle meiner op.

@ strato, ich denke auch nicht das dieses zertie dran glauben muß, aber ich denke heute könnte es auch nochmal bergab gehen. die woche ist noch verdammt heiß. ich denke so nächste woche könnte sich wieder alles beruhigt habe.
aber drücke dir natürlich die daumen. gibt ja im mom noch genug zerties das ich wieder reinhüppen kann. ;)
Antworten
klaus3132:

moin crew....

5
01.08.07 11:37
ich glaube ich werde heute lieber keinen blick in mein depot werfen *gg*
da warte ich lieber bis die stimmung an den börsen wieder sonnenschein herscht ;-)
na ja,den blick ins W:O kann ich mir auch getrost schenken wa ;-)

mfg
me

Antworten
CaptainSparro.:

G´day Crew....

3
01.08.07 12:17
zweifelsohne sind wir immo in einer heissen Phase, alle schimpfen auf die
Amis aber wenn dort mal bei dem kleinen Häusle-Käufer kein Geld mehr zu
holen ist und ein paar Banken die Beine breit machen gerät der Rest der
Welt doch noch ganz schnell in Panik.........
ich hatte aufgrund der Ami-Daten gestern früh glattgestellt und warte erst
einmal ab.......
@Mr. Strato.... ich hoffe du bist nicht gleich in die vollen gegangen und
hast noch Cash gehalten, ich denke es geht noch weiter bergab (leider)
und du würdest noch günstiger reinkommen......
ansonsten denke ich, sollten keine neuen Hiobsbotschaften kommen, wird sich
alles auch wieder schnell beruhigen, dann würden die News/Q2-Zahlen seitens
TCM uns voll durchstarten lassen, der Molypreis sollte nun auch langsam und
stetig steigen, alles wird gut.....

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Thompson Creek Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 112091
Antworten
CaptainSparro.:

die Ami-Futures sind

01.08.07 12:29
immo Rot, ich bin gespannt ob heut die Bären das Zepter dort in die Hand
nehmen..............

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Thompson Creek Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 112093
Antworten
Stratocruiser:

@ caddy u. Capt.

01.08.07 13:03

Ihr habt recht und ich war mal wieder zu ungeduldig. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3466859

Bin schnell wieder raus. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3466859  Ist ja erst Mittwoch.  Schaumerma!

Antworten
Pichon:

Hey Strato,

01.08.07 13:10

nu weiß ich, warum man euch Zerti-Hopper nennt.Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3466891

Antworten
p23457:

ich melde mich nun wieder

4
01.08.07 13:11
und was ich euch an infos geben kann ist, das der negativtrend ab heute ein ende finden wird und wir wieder gegen norden drehen werden...

und das für eine geraume zeit...

ende diesen monats werden die 17 Euro nachhaltig erreicht sein. Dies habe ich aus verlässlichen Quellen der blauen Perle...

Also...eindecken und freuen...

Ich habe das nun wieder getan...denkt einfach dran wenn das boot heute dreht!!!
Antworten
klaus3132:

quersumme21 ;-)

2
01.08.07 13:22
meine stimme hast du *gg*
sollte es so kommen wie du es schreibst,werde ich dich in mein nachtgebet einschließen;-)

mfg
me

Antworten
Pichon:

2bis7ohne6

2
01.08.07 13:26

ich auch. Amen! Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3466953 

Antworten
caddy1967:

re

2
01.08.07 13:59

also, die futures sehen alles andere als schön aus, s&p500 -0,8% nesdaq -0,5%

da staune ich doch das der dax trotzdem die 7500 wieder zwischenzeitlich zurück hatte.

und die perle, naja zumindest hier in d kommt sie jetzt wieder in pari nähe. pari wär dank dem EUR/CAD = 14,30

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3467033chart4.onvista.de/...&ID_NOTATION=8361803&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Harleyman500:

Hallo an alle!

01.08.07 14:18

Ich wollt mich auch mal wieder kurz melden und Euch sagen, daß ich in Pichons und Klaus Gebet mit einstimme!Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3467082

LG, Harley

Antworten
Harleyman500:

Noch mal aloha

2
01.08.07 14:23

Hier noch mal was von Cuba_libre für alle!

#222222 1px solid">
#129455 von Cuba_Libre Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3467090 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3467090 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3467090 01.08.07 14:18:21    Beitrag Nr.: 30.966.656
 Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |   
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3467090
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3467090

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.966.550 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3467090 von schlangenmeister am 01.08.07 14:09:52
danke, aber das soll nicht thema sein...
es ging mir in erster linie gerade um etwas anderes!
damit aber auch gut... Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3467090

hier etwas interessantes (wenn vom tenor her auch nicht ganz neu...):

MERRILL LYNCH: Rohstoff-Sektor befindet sich in der Mitte des Superzyklus

Von Evy Hambro, Fondsmanager des MLIIF World Mining Fund bei BlackRock

Industrie- und Edelmetalle bieten Anlegern noch immer gute Wachstumsmöglichkeiten. Einer starken Rohstoffnachfrage steht ein nur langsames Angebotswachstum gegenüber. Zudem haben starke Fusions- und Übernahmeaktivitäten das Potenzial für eine Verbesserung der Wertentwicklung von Aktien aus dem Rohstoff-Segment. Aktionäre profitieren aber auch davon, dass die aktuelle Manager-Generation eine hohe Disziplin im Umgang mit Kapital an den Tag legt. Durch die verbesserte Unternehmensführung erhöht sich in vielen Fällen der Aktienwert.

Gegenwärtig befindet sich der Rohstoff-Sektor in der Mitte eines \"Superzyklus\", einer andauernden Phase hoher Preissteigerungen bei Rohstoffen. BlackRock hat diesen Zyklus in drei Phasen unterteilt, deren unterschiedliche Charakteristik sich mit Vorsicht, Pessimismus und Optimismus beschreiben lässt. In der Phase der Verzagtheit, die mit dem Tiefpunkt der Rohstoffpreise im Jahr 2001 endete, litt die Branche unter dem Zusammenbruch der Sowjetunion und der Asienkrise. Rohstoffe erschienen damals immer weniger als brauchbare Anlageklasse, und schlechtes Management führte in vielen Bereichen zur Überproduktion. Die Phase des Pessimismus ist dagegen gekennzeichnet von einer dauerhaften Unterschätzung der Rohstoffpreise durch Analysten und einem Ungleichgewicht zwischen starker Nachfrage einerseits und dem Mangel an Investitionen in neue Kapazitäten andererseits, der das Angebot begrenzt. In der optimistischen Phase werden Rohstoffaktien nicht länger mit einem Abschlag zu anderen Sektoren gehandelt, Analysten werden in ihren Vorhersagen höhere Preise antizipieren, und die Produzenten werden sich mit ambitionierten Expansions-Projekten beschäftigen, um die steigende Nachfrage befriedigen zu können.

Der Rohstoff-Sektor bietet weiterhin hervorragende Wertsteigerungspotentiale, denn er befindet sich trotz der zuletzt guten Wertentwicklung noch immer in der pessimistischen Phase des Superzyklus, die im letzten Quartal 2001 mit dem Tiefstand des MG Base Metal Index eingeläutet wurde. Seitdem zog dieser Index um rund 320 Prozent an, angetrieben von drei für die Mitte eines Zyklus typischen Faktoren: Zum einen unterschätzten Analysten, ungeachtet der hohen Nachfrage, über Jahre hinweg die Rohstoffpreise, was zu einem Abschlag der Aktien führte. Zweitens wurden die aufgrund der hohen Preise erzielten überschüssigen Barmittel selten in neue Projekte investiert, sondern in Form von Aktienrückkäufen oder Sonderdividenden an die Aktionäre ausgeschüttet. Der dritte für diese Phasen typische Faktor sind die starken Fusions- und Übernahmeaktivitäten, von denen der Sektor profitierte. Seit Anfang 2005 summierte sich das Volumen der Transaktionen auf rund 200 Milliarden US-Dollar. Die daraus entstehenden größeren Unternehmen stehen nicht mehr unter einem großen Druck, das Angebot bei einzelnen Rohstoffen erhöhen zu müssen.

Solange die Bedingungen für die pessimistische Phase des Zyklus anhalten, was noch ziemlich lange der Fall sein kann, werden die Erträge sehr zufriedenstellend ausfallen. Das massive Nachfragewachstum, vor allem aus China, Indien und anderen Schwellenländern, hält die Rohstoffpreise auf hohem Niveau. Diese hohen Preise spiegeln sich aber in den Aktienkursen noch nicht vollständig wider, sodass der Sektor für Anleger noch eine hohe Werthaltigkeit aufweist. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3467090
http://nachrichten.boerse.de/background.php3?text=news&gebie…

LG, Harley

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 431  432  434  435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQH0 , DE000VK1EUD2 , DE000VY1YPL7 , DE000VH37B77 , DE000VK23GF8 , DE000VG510P4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--