Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 296  297  299  300  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.038.818 / Heute: 1.005
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

machdichnac.:

Jetzt wirds schon fast peinlich

14.05.07 20:42
denke mal, dass fungi die richtige nase hatte, denn nun scheinen sich einige vom papier zu verabschieden. mehr, als neue käufer nachfragen. tja, die holzfäller sind nicht so einfach zu durchschauen und ich bin - wie einige andere hier - ziemlich deprimiert. das sind (mal wieder) klare kaufkurse aber ich kann sagen, dass ich zu 100% bei bpm/tcm investiert bin.

Also ich mitte april erstmals auf bpm aufmerksam wurde, stand bpm bei 9,91 EUR (!). Das sind knapp zwei monate her. also immer noch eine gute performance. wenn sich alles beruhigt hat, holen wir das hoffentlich wieder auf, denn die 19 hätte tcm mindestens verdient.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Fungi 08:

Charttechnisch !

14.05.07 21:01
Ich will ja nicht schwarzmalen,aber das kleine Doppeltop gefällt mir auch nicht besonders.
Hoffentlich wird es bald mit Schwung geknackt.
fungi
Antworten
machdichnac.:

Strato: können wir noch mal einen Chart haben?

14.05.07 21:02
Antworten
CaptainSparro.:

ob die Holzfäller

14.05.07 21:22

nun begriffen haben das die -alten- Aktien weiterhin Wert haben????

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98012de.advfn.com/...id=staticchart&s=T%5EBLE&p=0&t=27" style="max-width:560px" />

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98012
Antworten
machdichnac.:

Adhoc-Meldung: Chinesen müssen auswandern

8
14.05.07 21:26
nach Kanada - als potenzielle TCM-Käufer :-)
Antworten
Fungi 08:

Wichtig wäre

7
14.05.07 21:29
Das TCM über 17,4 CAD schließen könnte.
Aber eines muss ich wirklich sehr klar aussprechen!!
Auch heute hat TCM gutes Geld verdient und wird es auch morgen und überm.... und in einem Monat und Jahr......
Also cool bleiben und bei besonderer Schwäche eher zukaufen.
fungi
Antworten
Garfield1:

Tagesresumee

7
14.05.07 22:01

Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3281397

So dürfte wohl die Stimmung unter den TCM´lern hier in Deutschland sein. Wer hätte nach diesen Zahlen und den Aussichten mit einem Minus von knapp 6 % zum Handelsschluß gerechnet ? Wohl niemand, oder ?

Ich kann es aber nur noch einmal widerholen: Was hat sich geändert ? Nicht, rein gar nichts, ausser, dass heute die Kasse bei Blue Pearl oder TCM wieder etwas voller geworden ist. Wer in Rohstoffaktien investiert, muß solche Schwankungen aushalten, ansonsten ist er eben im falschen Bereich engagiert. Es muß und es wird für diesen Rutscher heute keinen rationalen Grund geben, so etwas gehört eben dazu.Ob man dies als sell on good news bezeichnet oder ob einfach nur einige Kasse gemacht haben (z.B. Dominick, der massiv verkauft hat heute), werden wir owhl nie erfahren, es ista uch vollkommen unwichtig.

Fakt ist, die fundamentalen Bedingungen sind nach wie so, dass ein Kurszuwachs einfach vorprogrammiert ist. Wann dieser eintritt, kann natürlich keiner sagen, aber es ist klar, dass der Kurs sich früher oder später der fairen Bewertung annähern wird.

Am heutigen Tag wurden in Kanada knapp 2,5 Mio Aktien umgesetzt, es gab ca. 2600 Trades, also ein eher unterdurchschnittlicher Tag bezogenauf das gehandelte Volumen.

Nachfolgend habe ich euch mal die größten Käufer und Verkäufer aufgelistet:

Größter Käufer:

T 7  TD Sec 1,075,955 18,830,717 17.50 383,054 6,725,096 17.56 692,901 -12,105,621 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3281397

Sehr auffäällig, dass durch TD SEC schon seit einigen Tagen massive Käufe zu verzeichnen sind, alleine heute per Saldo knapp 700.000 !!!

Größter Verkäufer:

T 31  Dominick 0 221,380 3,864,663 17.46 -221,380 3,864,663 

Wie schon erwähnt, hat Dominick heute massiv verkauft, keine einzige Aktie gekauft - Gewinnmitnahmen !

Gute N8 @ all ...

Antworten
CaptainSparro.:

Dank an Garfield1

4
14.05.07 22:13
für diesen Bericht, gewohnt sachlich und sehr informativ, ich denke ich spreche im
Namen der Crew wenn ich sage: schön das du an Bord bist......
so, morgen wird wohl im Laufe des Tages dieser Thread umbenannt, schade, aber vielleicht beginnt mit TCM ja eine neue Aera, da dieser Name wohl einen grösseren
Bekanntheitsgrad hat, ich denke nicht nur im Rohstoffsektor, auf jeden Fall kann  sich der Markt nicht für immer dem realen Kurs unserer Perle verschliessen.......
G´d night all..

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98025
Antworten
tradermuggel:

Hey Garfield, wo haste denn das alles her-

4
14.05.07 22:13
ich werde wirklich blass vor Neid, bei meinen Infoquellen krieg ich das nicht raus- fleißiges Kerlchen. Wenn ich mir den Schlusskurs in Can ansehe, will ich morgen früh gar nicht die deutschen Kurse beobachten - ich ahne schreckliches - vor allem für jemanden wie mich der erst bei 12 EUR eingestiegen ist.

Kann es sein, dass in CAN die Aussage, dass für die kommenden zwei Q kein großer Zuwachs erwartet wird, negativ gewertet wird. Wobei ich dass unter Berücksichtigung der übrigen Aussagen gar nicht als schlimm empfinde, allerdings hab ich ja wie bereits auch erst jüngst gekauft. Wenn ich mir bei snowys die übrigen Kurse so ansehe war heute ohnehin kein sehr starker Tag - vielleicht in Erinnerung an letztes Jahr um die Zeit. Mal sehen wies kurzfristig weitergeht. Ich wünsch mal Mast und Schotbruch und gute Nacht @all
Antworten
Garfield1:

@ CaptainSparrow

6
14.05.07 22:23
THX für die warmen Worte und danke @ all für die freundliche Aufnahme.

@ tradermuggel:

Diese Infos stammen aus der kostenpflichtigen Day Trader Workstation bei www.stockwatch.com.

Es gab noch einen nachbörslichen Trade, sodass der wirkliche SK bei 17,18 $ liegt (11,46 €), sodass du davon ausgehen kannst, dass morgen unter 11,40 € eröffnet wird, weil einfach Unsicherheit in der Anlegerschaft besteht.

16:10:00  T  17.18  -1.04  500  1  Anonymous  2  RBC  KQ  

Ich denke nicht, dass die Aussage über Q 2 und Q 3 (die ich gar nicht so negativ empfand, weil nur Einmaleffekte und klar erläutert) irgendwelche Auswirkungen hat, da an der Börse die Zukunft gehandelt wird (zumindest normalerweise) und dies eigentlich das Jahr 2008 ist .... insoweit wird sich die Bewertung spätestens am Mitte des Jahres eher an 2008 denn an 2007 orientieren.

Allerdings ist natürlich klar, dass, wenn es zu einer scharfen Korrektur am Gesamtmarkt kommt, auch TCM unter die Räder kommt, denn dann wird ohne Rücksicht auf Bewertung und Aussichten nur jedes Schäflein (€ oder $) ins Trockenen gebracht - und das ist dann der Zeitpunkt, in welchem man diese Werte mehr als billig wieder aufsammeln kann - deshalb immer etwas cash in der Hinterhand, die Börse spielt manchmal seltsame Spiele.

Jetzt aber gute N8 @ all.
Antworten
Garfield1:

TD SEC

5
14.05.07 22:41

Hat mich jetzt doch noch einmal interessiert, musste mal schauen, was die so im letzten Monat eingesammelt haben.

Total 15,074,927 261,517,801 17.35 12,078,146 209,805,769 17.37 2,996,781 -51,712,032

Also, per Saldo knapp 3 Millionen eingesammelt ... ist schon eine ganze Menge ... naja, lassenw ir uns mal überraschen, ob das was zu bedeuten hat ... wir werdene s erfahren ... gaaaaanz sicher Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3281505

Antworten
Stratocruiser:

OK. 'N bissken Strato-Chart-Art

6
14.05.07 22:46
Zum Glück hat sich der Dow zum Schluss ja noch gefangen.
Unsere Perle allerdings leider nicht. ;-(
Im Deutschen Chart kommt's darauf an, ob der aktuelle Seitwärtstrend - aus dem Aufwärtstrend-Kanal hinaus - bestehen bleibt, oder ob die waagerechte Begrenzung, die zuletzt zur Unterstützung wurde, ob die hält oder nach unten durchbrochen wird.
Für die Massenpsychologie wäre das nicht so gut.
Ich stimme allerdings Garfield zu, - wohl dem, der ev. noch Nachkaufen kann! ;-)
MfG,  Strato

PS: Ich hab's gespürt und hoffe, mit dem 12er Zerti sicher zu sein.
Ich bleibe auf jeden Fall investiert, weil ich die Prognosen für TCM für 2007-2008 auf Basis der fundamentalen Daten für wohl begründet halte!

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98032
Antworten
Stratocruiser:

Und jetzt....

14.05.07 23:00

noch 'ne Runde für Dich, Garfield 1 !!

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98033
Antworten
klaus3132:

*gg*

15.05.07 01:04
ich finde unseren KATER wirklich knuffig....den könnt ich knuddeln ;-)
gn8@all

mfg
me

Antworten
CaptainSparro.:

G´day Crew,,,,

5
15.05.07 06:27

auch im Nachbar-Thread macht man sich nun Gedanken, diesen mit dem neuen Namen zu versehen..... der von uns allen sehr geschätzte chartex hat, wie ich finde, sehr passende Worte zum heutigen Abschied gefunden.....

Good bye, Blue Pearl  Blue Pearl  Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98040

- das strahlt Optimismus aus, positive Gefühle, gute Aussichten für die Zukunft. Ein perfekter Name für ein Unternehmen, das von Hoffnungen auf Erfolg, auf Erfolg in der Exploration lebt. Und es hat einen Hauch von Glamour, von Luxus, von etwas was man gerne hätte, aber das eigentlich zu extravagant ist.  Thompson Creek Metals - das ist kühl, sachlich, ernsthaft, seriös, geschäftsmäßig. Ein perfekter Name für ein Unternehmen, das Molybdän produziert und verkauft.  Seien wir mal ehrlich, es war eine wirklich schöne Zeit, in einen Exploerer investiert zu sein, der ein um ein vielfach größeres, produzierendes Minenunternehmen übernommen hat. Der Deal des Jahrzehnts. Aber genau diese Explorerzeit hängt uns inzwischen wie ein Klotz am Bein. Blue Pearl hat nach wie vor das "verruchte" Image eines Explorers. Es ist bis heute nicht gelungen, dies vollkommen abzuschütteln. Und jeder Neuanleger, der sich nur mal flüchtig den Chart betrachtet, der wird sofort abgeschreckt von dem kometenhaften Anstieg des Kurses. Von 0,60 CAD auf 18 CAD in gerade mal 18 Monaten, von rund 7 CAD auf 18 CAD in gerade mal 3 Monaten, in so etwas investiert man doch nicht, der Absturz ist doch vorprogramiert. Traurig aber wahr - Leistung scheint heute ein Makel zu sein. Es wird nicht vermutet, dass so ein Anstieg aufgrund von hervorragenden Fundamentaldaten erfolgt sein könnte, sondern es erzeugt Misstrauen wegen einer vermuteten Überbewertung.  Aus der Sicht des Unternehmens erfolgte die Umbenennung, da der Name Thompson Creek Metals in der Branche, bei den Kunden einen hervorragenden Ruf geniest, ein Inbegriff von Qualität ist. Mit diesem seriösen und bestens eingeführten Namen soll der wirtschaftliche Erfolg gefördert werden. Mangels Insiderwissen kann ich dies nicht selbst beurteilen, aber das Management wird wissen was es tut. Bisher wurden wir noch nie enttäuscht.  Insofern stehe ich dem Namenswechsel durchaus positiv gegenüber. Ein kleiner Nachteil für mich als "Auch"-Chartanalyst (wobei ich die Notwendigkeit sehe, die Fundamentaldaten in eine Analyse einzubeziehen) ist sicher, dass in den nächsten Tagen und Wochen die Möglichkeiten einer derartigen Analyse stark eingeschränkt sein werden. Der Chart von TCM beginnt eben erst am 15.5.2007. Dass die Aktie bereits zuvor, eigentlich nahtlos, als BLE gehandelt wurde, das sieht meine Chartsoftware nicht (oder ich habe diese selten gebrauchte Option zumindest nicht gefunden). Für 2-4 Wochen (je nachdem, welchen Zeitraum ein Indikator einbezieht) sind die Indikatoren nicht mehr zu ermitteln. Längerfristige Durchschnitte sind noch wesentlich länger lahmgelegt. Als Langfrist-Investor sollte dies für mich (und viele andere hier im Thread) aber sicher kein echtes Problem darstellen. Vielleicht hat es sogar den positiven Nebeneffekt, dass wir für einige Zeit mit wortlos als Mahnung eingestellte Charts von Frankfurt verschont bleiben, und vielleicht auch mit Analysen, die nur dem Ziel dienen, die Anleger zu verunsichern.  Ein anderes, viel schwerwiegenderes Problem gibt es jedoch auch: Neue Anleger, die mit der Geschichte der Aktie (noch) nicht vertraut sind, werden den Hauptthread zu dem Unternehmen nicht mehr finden können. Wer nach Thompson Creek sucht, der wird wohl kaum Blue Pearl als Suchbegriff verwenden. Es sollte also zeitnah ein Bündel neuer Threads eingerichtet werden, die den Namen Thompson Creek enthalten. Nach meiner Auffassung würde sich anbieten: Thompson Creek Metals (ehemals Blue Pearl) - oder alternativ: Thompson Creek Metals - die blaue Molybdän-Perle Bewertung von Thompson Creek Metals - der Molybdän-Producer Thompson Creek Metals - Faktenübersicht in Kurzform Thompson Creek Metals - Video- und Audio-Beiträge  Es würde sich anbieten, dass die Ersteller der bisherigen Threads auch den neuen mit der Thompson-Creek-Bezeichnung einrichten. Da Little Norman für die Einrichtung des Hauptthreads wohl nicht mehr zur Verfügung steht, sollte diese Aufgabe ein anderer Übernehmen. Sinnvollerweise sollten die Threads erst dann eingerichtet werden, wenn die neue WKN (zwecks Zuordnung) zur Verfügung steht. Als allererstes Posting im neuen Thread wäre ein kurzer Hinweis mit Link auf den zugehörigen Blue-Pearl-Thread sicher hilfreich.

Viele Grüsse

chartex Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98040

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98040
Antworten
CaptainSparro.:

chartex an schnucksche

5
15.05.07 06:33
zu den Short-Eindeckungen....

Zitat: Doch noch ein Kommentar zu den wohl immer noch hohen Shortbeständen:

Angesichts der zuletzt hohen Shortbestände ist es für mich eigentlich unerklärlich, warum es heute und / oder am Freitag keine deutliche Aufwärtsbewegung oder gar einen Short-Squeeze gab.

Hierfür kann es verschiedene Ursachen geben. Entweder sind in den vergangenen Tagen schon massive Shorts gedeckt worden (was ich nicht glaube) oder aber die Shorter sind diejenigen, welche heute ihre Finger im Spiel hatten und die Eindeckungen kommen erst auf tieferem Niveau.

Meinungen ?

Hallo schnucksche,

ich verstehe nach wie vor nicht, wie ein informierter Marktteilnehmer auf den Gedanken kommen kann, TCM zu shorten. Da gäbe es wahrlich geeignetere Objekte dazu.
Aber anscheinend haben diese Leute ihr Gehirn abgeschaltet, das Risikobewustsein ausgeblendet und sehen nur den Chart einer Aktie die stark gestiegen ist. Nach der Logik, dass nach so einem Anstieg ein Absturz unvermeidlich ist, werden dann Aktien verkauft, die es gar nicht gibt, was das Zeug nur hält.

Vielleicht gelingt es mir auch nur unvollkommen, mich in die begrenzte Sicht eines durchschnittlichen Anlegers hinein zu denken, der anscheindend im Normalfall wirklich absolut keine Ahnung hat, in was für ein Unternehmen er investiert. Nur aus dieser Sicht heraus, dass die Mehrzahl der Anleger absolut uninformiert ist, ist diese Verunsicherung, selbst jetzt nach der Bekanntgabe dieser wirklich phantastischen Quartalszahlen zu verstehen.

Jede kleine Pommesbude, die Zahlen veröffentlicht, die deutlich besser sind, als die Analysten im Vorfeld berechnet haben, wird in den Himmel gekauft. Ein solides, großes, absolut unterbewertetes Minenunternehmen hingegen wird fallen gelassen, nur weil einige Shorties in die Offensive gehen.

Zu den aktuellen Börsengeschehnissen des heutigen Tages:
In Deutschland wurde deutlich über Pari gehandelt. Dies wäre die normale Reaktion auf die veröffentlichten Zahlen und in Toronto hätte ich eine Fortsetzung dieser Bewegung erwartet.
In Realität haben aber etwa 7 Adressen stark verkauft (extremes Ungleichgewicht zwischen Käufen und Verkäufen bei hoher Stückzahl) und viele Kleinanleger haben in diesem Sog ebenfalls geschmissen oder zumindest nicht gekauft. Dass genau am heutigen Tag mal wieder dieses durch Fakten nicht zu untermauernde Gespenst einer Rohstoffblase durch die Medien ging, hat die Lage wohl zusätzlich verschärft und zur Verunsicherung beigetragen. Kursrückgänge waren ja auf breiter Front im Rohstoffsektor zu sehen.

Nun ist es nicht sicher zu belegen, dass unter diesen heutigen Verkäufen auch eine größere Zahl von Leerverkäufen waren. Aus der Erfahrung der letzten Monate gehe ich jedoch davon aus, dass zumindest der Deckmantel "Anonymous" überwiegend für Leerverkäufe genutzt wurde.
TD SEC (oder der Käufer der dahintersteht) jedenfalls dürfte sich heute richtig gefreut haben, 690.000 Aktien zum wahren Ausverkaufspreis ergattert zu haben.

Meine Schätzungen über die Zahl der offenen Leerpositionen waren in den letzten Monaten regelmäßig zu niedrig. Vielleicht sollte ich hier mal ein wenig in die Offensive gehen, um die Realität besser zu prognostizieren. Aus dieser Sicht heraus rechne ich diesmal mit 5 Mio leerverkauften Aktien zum Stand von morgen (15. Mai). In wenigen Tagen werden wir klarer sehen.

Auch wenn es mich gewaltig wurmt, dass durch diese (leider und unverständlicherweise legalen) Machenschaften der Kurs von TCM immer wieder nach unten gezogen wird, und damit immer noch eine erhöhte Gefahr einer Übernahme besteht, so mache ich mir um die mittel- und langfristigen Aussichten der Aktie doch absolut keine Sorgen. Der nächste Kursschub nach oben ist abzusehen und wird dann eben umso heftiger.
Als kleines Bonbon betrachte ich die Aussicht, dass diese leerverkauften Aktien auch über kurz oder lang wieder zurückgekauft werden müssen.

Viele Grüsse

chartex

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98041
Antworten
CaptainSparro.:

noch ein Wort zu

4
15.05.07 06:40
den Märkten, der Dow hat ins Grün gedreht, Nikkei und HangSeng ebenfalls Grün...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98042
Antworten
Harleyman500:

Guten Morgen zusammen!

5
15.05.07 06:48
Tja, der gestrige Tag fing so schön an in Deutschland. Und wieder einmal haben uns die Holzfäller unseren schönen Kurs zunichte gemacht. Echt komisch, dabei sind die doch näher an der Firma dran als wir. Und trotzdem kapieren sie nicht, was sie da im Depot hatten.....
Was Chartex da geschrieben hat, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Also ich war, bin und bleib auf jeden Fall investiert und werde meine blauen Perlen, auch wenn sie jetzt TCM heißen, mit Sicherheit nicht einfach so wegwerfen...

So, wo bleibt der Kaffeee? Ich glaub ich muß mal gucken gehen. Bis später dann mal.

LG, Harley

Antworten
caddy1967:

guten morgen allerseits

6
15.05.07 08:12
das war ja gestern mal mehr als bescheiden was die cans gestern abgeliefert haben.

das ganze jetzt auf den markt zuschieben ist mir zu einfach. denn der markt hat diesen kursverlauf nicht vorgegeben. auch wenn der dow erstmal leicht in minus ging, so hatte er aber beiweiten nicht diese verluste zu verzeichnen wie blue.

was die ursache für den verlust von gestern ist werden wir wohl nie erfahren, wie garfield ja schon schrieb. aber das jetzt auf den rohstoffsektor zu schieben ist mir auch zu einfach.
ich hatte mir mal den chartverlauf der verschiedenen moly-firmen angeschaut. da waren selbst die explorer zu beginn noch deutlich im plus. zumindest die meisten. erst als TCM in den keller gezogen wurde, sind die explorer auch in den keller gegangen. aber bei weiten nicht so tief.
und an sell on good news oder gewinnmitnahmen, naja irgentwie mag ich daran auch nicht glauben.
denn ein großer weiß wie er verkaufen muß um den kurs nicht soweit zurück kommen zu lassen. er wird so verkaufen das er einen durchschnitt auf hohem niveau bekommt. aber nicht den kurs kaputt verkaufen. denn 5% sind bei 100 000 aktien richtig kohle.

aber was ist denn nun der grund aus meiner sicht, nun ich weiß es nicht.
ich glaube nicht an eine feindliche übernahme mit kursdrückversuchen. denn die läuft normaler weise anders. der übernehmer kauft einfach die aktie zum aktuellen kurs bis er genug hat um ein übernahme angebot zu machen. das ist für ihn immer noch billiger als wenn er eine komplette übernahme zu 30% über letzten kurs macht.
also meiner meinung nach ausgeschlossen.

ich glaube eher das es im mom ein mix aus allem ist.

weitere shortverkäufe, sell on good news, unsicherheit wegen produktionsrückgang in Q2/3, unsicherheit wegen namenswechsel, das ständige verschieben von davidson, gewinn mitnahmen, und im momment einfach wieder der starke CanDollar. den sollte man nicht vergessen. denn das hat auch bei den cans einen gewaltigen hebel. immerhin in der spitze um 7 cent höher(aus sicht der cans)

also, meiner meinung nach ist es ein mix aus allem was gestern abging. und wie garfield schon schrieb. es hat sich nix an der story von TCM geändert. also sollten sich diese fundamentals auf dem markt auch durchsetzen. es ist halt nur noch eine frage der zeit. und wer die zeit hat, der wird auch belohnt werden.  
Antworten
caddy1967:

hm,

15.05.07 08:38
jetzt könnte mir doch noch ein grund eingefallen sein. könnte es sein, das die umschreibung des firmennamens in canada eventuell ein tag oder länger dauert und auf grund dessen in canada kein handel möglich ist mit den aktien die in den depots sind?

das wäre dann eventuell ein grund warum es gestern so tief runter ging. wenn dies so sein sollte, dann sollten sich die leutz die gestern verkauft haben, heute wieder eindecken. es sei denn das sie nicht mehr von der story überzeugt sind.

das wäre eventuell ein grund der das geschehniss von gestern ein wenig plausibel machen könnte.
was denkt ihr, ist das so möglich?
Antworten
CaptainSparro.:

tja,,,hmmm caddy

15.05.07 08:47
keine Ahnung, das hat hier wohl noch keiner mitgemacht.....
bin mal gespannt wie es hier läuft, is ja  zeitlich geteilt...
bis 15.30 handeln wir noch Blue, danach TCM.....

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98053
Antworten
McGhosty:

zur Info

2
15.05.07 08:52
Hallo alle zusammen!

Die nachfolgenden Meldungen habe ich hier noch so nicht gesehen (oder war blind), also daher hier mal zur Info:

High-flying Blue Pearl to change name, avoid M&A
Reuters
Published: Monday, May 14, 2007

TORONTO -- Blue Pearl Mining (TSX:BLE) is changing its name and plans to apply for a U.S. stock listing later this year, but the high-flying molybdenum producer isn't anxious to join the flurry of corporate takeovers in the mining sector.

The company will begin trading as Thompson Creek Metals under the symbol "TCM" on Tuesday, adopting the name of the company Blue Pearl bought last year, an acquisition that allowed it to join the upper ranks of molybdenum producers.

"In the industry, Thompson Creek is well known and has a serious brand as a supplier of premium product," executive chairman Ian McDonald told Reuters.

"In fact, we normally get a small premium to the spot price because of the product."
Email to a friendPrinter friendly
Font:

Billed as the world's largest publicly traded, pure-play molybdenum producer, Blue Pearl's stock has jumped 25-fold since the beginning of 2006 as investors have taken a shine to the metal, which is used primarily as a hardening agent in the production of stainless steel.

With a price of $17.52 on the Toronto Stock Exchange on Monday, the company now boasts a market capitalization of more than $2-billion.

That level would seem to give it sufficient heft to build its reserves by buying smaller players, and could also put it on the radar screens of larger diversified players looking to get into the suddenly hot metal.

But McDonald said the company is quite content to stay out of the M&A game for the time being, and focus instead on producing from its Thompson Creek mine in Idaho and its Endako mine in British Columbia, and developing its high-grade Davidson deposit, also located in British Columbia and set to begin production next year.

"I think that's not where we're going to go," he said of acquiring smaller players to bulk up reserves. The company also has no plans to expand into other metals.

He noted that with no market in which to forward sell the metal to lock in prices, the acquisition of additional developments would force the company to bet heavily on spot prices.

In terms of facing a bid from a larger player -- an issue brought up at the company's annual meeting last week in the wake of Blue Pearl's first-quarter profit of $47.7 million -- McDonald said the company is not seeking a partner. "But if it happens, we'll cross that bridge when the time comes."

McDonald said he expects the price of molybdenum to rise, a legacy of insufficient exploration in past years, and the company has said its average realized price should stay above $25 per pound in the second and third quarters of this year.

The company expects to apply for a listing on the New York Stock Exchange later this year.

"The best defense is a good offense, and if we have a good valuation on the company, then it will allow us to possibly grow while it's still in our control," McDonald said.

---------------------------------

Blue Pearl Mining "buy," target price raised

Monday, May 14, 2007 10:23:25 AM ET
UBS

NEW YORK, May 14 (newratings.com) - Analysts at UBS maintain their "buy" rating on Blue Pearl Mining Ltd (ticker: A6R), while raising their estimates for the company. The target price has been raised from C$19.5 to C$20.5.

In a research note published this morning, the analysts mention that the company has reported its 1Q diluted EPS ahead of the estimates. Blue Pearl Mining ended the quarter with healthy cash and debt of $114.5 million and $319.3 million, respectively, UBS adds. The moly prices are likely to remain favourable in the forthcoming couple of years, the analysts say. The EPS estimates for 2Q, 3Q, 2007 and 2008 have been raised from $0.28 to $0.37, from $0.25 to $0.34, from $1.33 to $1.47 and from $2.13 to $2.20, respectively.
---------------------------
Antworten
Pichon:

Guten Morgen zusammen!

3
15.05.07 08:58
Habe gestern gemeinsam mit Caddy die Kiste ausgemacht. War auch gut so, denn das gab mir die Möglichkeit von einem Kursausbruch ins Grüne zu träumen. Na gut, nun bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt.
Da mich ja sonst niemand tröstet, habe ich mir vorhin den hübschen 3-Monats-Chart und den ebenso hübschen Jahres-Chart (der seit August für mich maßgebend ist)angesehen. Also, die kleinen "Abkacker" haben uns immer wieder mal geärgert, um uns danach auch wieder strahlen zu lassen. So, nu geht´s mir wieder besser.
Ärgere mich sowieso immer wieder, dass ich jeden Tag den Kursverlauf beobachte. Und, was soll ich sagen, die Schuld liegt bei euch. Tja, ein Monat ohne eure Fakten, Thesen und Blödeleien, nene, das geht nicht.
Dann schauen wir mal, wie es ab heute mit TCM weitergeht.
Möchte mich nun auch einmal bei Garfield bedanken. Anfangs war ich recht skeptisch, da ich hinter Garfield jemand anderen vermutet habe. Nu bin ich aber beruhigt und sehe ihn etwas anders
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98054
Antworten
caddy1967:

so,

5
15.05.07 09:03
sieht so aus als wenn meine kleine these richtig ist. blue ist ausgesetzt und wird sicher erst wieder freigegeben wenn alles auf TCM umgeschrieben ist. bin mal gespannt wie lange das dauert.
Antworten
CaptainSparro.:

die Pause hier in D

2
15.05.07 09:05
tut gut....

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98056
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 296  297  299  300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--