Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.243.603 / Heute: 433
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hansetrader
hansetrader:

xtra long

 
14.12.11 09:24

würd ich behaupten :-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MeinMotto
MeinMotto:

Thomas Cook im Sinkflug...

 
14.12.11 09:25
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hansetrader
hansetrader:

oh

 
14.12.11 09:26

jetzt gehts aber runter...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Luigi2001
Luigi2001:

der boden wird heute gesetzt - vielleicht hatte de

 
14.12.11 09:27
r Barclays analyst ja doch recht und wir fangen wieder mit den 08pc an.....
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? dr.soldberg
dr.soldberg:

@luigi .....dat meinste jetzt nicht im ernst

 
14.12.11 09:45
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Luigi2001
Luigi2001:

@dr.soldberg - doch, auch wenns weh tut.....

 
14.12.11 09:49
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? dr.soldberg
dr.soldberg:

wenn du auf diese art unternehmen bewertest,

 
14.12.11 10:07
dann gute nacht......mehr gibt es zu deiner aussage nicht zu sagen
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kivircik
kivircik:

Mann haben die ein schlechtes Managment...

 
14.12.11 10:13
Die brauchen doch nur Stellung nehmen über die Umstrukturierung...
Das würde schon ausreichen um wieder ein wenig Vertrauung zu gewinnen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? petee
petee:

habt ihr euch die Zahlen und den Bericht mal ...

 
14.12.11 10:14
angeschaut? ...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kivircik
kivircik:

Sorry für meine Schreibfehler...

 
14.12.11 10:15
Bin ein wenig genervt...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Grisu007a
Grisu007a:

Nein, das ist kein schlechtes Management

 
14.12.11 10:37
und die haben in ihrem Bericht ziemlich ausführlich Stellung genommen, in welchen Bereichen sie aufräumen wollen....und ich finde den Ansatz gar nicht verkehrt, da wie gesagt wohl kein Stein auf dem anderen bleibt....

Die Zahlen sind im Groben so, wie erwartet....und noch ein Hinweis: die gestrigen Mitteilung des Verkaufs ihrer spanischen Hotels zeigt, dass die mit Ihrem Asset-Verkaufsprogramm voranschreiten...sie sind dran---- aber wunder kann keiner vollbringen....

Und was der Vorgänger über JAHRE verbockt hat mit seiner Einkaufspolitik auf Pump kann nicht in einer Woche wieder gerichtet werden! So einfach ist es!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MovingMike
MovingMike:

hoch spekulativ

 
14.12.11 10:37

 

Ich würde nicht auf ein sinkendes Schiff setzen. :-)

Wenn ihr noch investiert seid, würde ich an eurer Stelle so schnell wie möglich abstoßen.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? petee
petee:

@Mike

3
14.12.11 10:43
ich werde die Aktie in genau 5 Jahren Abstoßen und mich mit mitte 30 zur Ruhe setzen!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Grisu007a
Grisu007a:

ja MovingMike

 
14.12.11 10:44
es ist spekulativ....aber erhöhtes Risiko bedeutet auch erhöhte Chancen....

und wenn ich mir da die angeblich so sicheren Dax-Werte anschaue...auch dort hat man bei einigen die letzten Monate ganz herbe Verluste gesehen: z..B Dt Bank.....immerhin früher einer der Star-Daxwerte...von der Coba will ich jetzt gar nicht sprechen....

Die Leute, die nach dem Verlust von 75 % letzte Woche eingestiegen sind (wie ich z.B.) wissen, auf was sie sich eingelassen haben....

Und wenn ich es ganz sicher will, dann lege ich meinGeld auf einem Tagegeldkonto bei 2 % an.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? petee
petee:

das regelt sich wieder ...

 
14.12.11 10:45
da loten ein paar große den Preis aus um günstig einzusteigen ;-)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Luigi2001
Luigi2001:

@petee - hoffentlich....

 
14.12.11 10:46
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? petee
petee:

ist doch normal ...

 
14.12.11 10:55

Typisches Bild:

Kleine Anleger sind verängstigt durch die Zahlen von heute die wirklich kein Geheimnis waren und schon im Preis der Aktie in den letzten Wochen gehandelt wurden. Jetzt werden nochmal SL-Wellen durch große Verkäufe ausgelöst, die billigen Angstpakete eingesammelt und ich bin mir sicher das heute Nachmittag wieder ein Kurs von 18-20 ct steht

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Grisu007a
Grisu007a:

zur Restrukturierung

2
14.12.11 11:02

immerhin werden die einzelnen Bereiche genannt und auch die Beträge genannt, die in diesem Bereich eingespart werden sollen...also haben die ihre Potentiale identifiziert und machen sich jetzt an das Umsetzen.

Nur für den UK Turnaround  

1)Optimierung der UK Airline 10 Mio

2)Refofussierung auf Paketangebote 15 Mio (Produktstrategie)

3)Optimierung Yield Manangement 35 Mio

4) verbesserung der Distributuion 25 Mio

5) Operationale Excellence 25 Mio (allein hier sollen im Fiskaljahr 2012 schon 10 Mio realisiert sein Wir reden hier nur vom UOK Business

 

macht insgesamt nur in UK 110 Mio....klingt nicht nach viel....finde ich aber schon beachtlich....wenn dann noch die Assetverkäufe von 200 Mio isngesamt dazukommen und man vielleicht noch die Geschäftsfelder ausbauen kann, die eh schon gut laufen....dann ist das ein ganz guter Weg.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Balu4u
Balu4u:

Eure Einschätzung bitte!?

 
14.12.11 11:05

So schlimm sieht es gar nicht aus, wenn man die Einmaleffekte rausrechnet, oder was meint ihr? Ne Aktie mit Potential?

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? beatthedealer
beatthedealer:

Analyse der Zahlen

7
14.12.11 11:05

Sieht so aus, als hätte das Unternehmen den harten Eisenbesen rausgeholt und mit dem Bilanzschwindel der Vorgänger abgerechnet.

Es wurden 428 Mio Abschreibungen an überhöhten Bilanzwerten vorgenommen, insbesondere Goodwill-Positionen.

Für einen gesunden Neuanfang ist das ein positiver Schritt. Ebenso positiv ist der positive Cashflow, eigentlich das wichtigste überhaupt. Im vergangenen Jahr war der free Cashflow noch negativ!

Die Zinsen für die Nettoverschuldung beliefen sich auf 122 Mio. Und das ist mit dem positiven EBITDA gut zu stemmen!

Erfreulich die gesunden Unternehmensbereiche:

Northern Europe 106 Mio EBITDA (+15 Mio!)

Central Europe 70 Mio EBITDA  (+11 Mio)

Airlines Germany 69 Mio EBITDA (+18 Mio)

Sämtliche profitable Bereiche konnten ihr EBITDA im vergangenen schwierigen Jahr sogar steigern!

In Frankreich hat es massive Probleme wegen Nordafrika, insb. Ägypten gegeben. Das sind Einmaleffekte, die bereits in der nächsten Saison deutlich relativiert werden sollten.

Problemkind ist vor allem England, das aber immer noch einen positiven EBITDA erwirtschaftet.

Für mich ist ganz klar, dass es das Unternehmen schaffen kann und wird. Ich nehme an, dass die Bilanzbereinigung eine Bedingung der Banken war, die Kreditlinie zu erweitern. Nun sind die Katzen aus dem sack, keine Leiche mehr im Keller und die banken werden irgendwann ihre Optionen wandeln und dicke gewinne einfahren......

Wer zum jetzigen Kurs verkauft, der ist selber Schuld!

 

 

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? petee
petee:

das ist jetzt wirklich mal ein Beispiel ...

 
14.12.11 11:22
dafür, wie sich der Kleinanleger mit SL ins Boxhorn jagen lässt ...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hansetrader
hansetrader:

petee

 
14.12.11 11:24

warten wir mal ab obs nur SL fishing ist oder obs doch noch runter geht..

Mein Kleinanteil ist mit knapp 30% auch schon ganz schön rot.. Das tut weh..

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kamikaze77
kamikaze77:

soll der Kurs doch fallen...

 
14.12.11 11:31

dann kann man ja noch günstig nachkaufen. Ich bin auf lange Sicht zuversichtlich was TC angeht.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? petee
petee:

sieht nach Bodenbildung zwischen 13 und 14p aus ..

 
14.12.11 11:33
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Grisu007a
Grisu007a:

verhalten optimistisch

 
14.12.11 11:34
Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...rt-in-den-Keller-article4998366.html

Mittwoch, 14. Dezember 2011
Wegen GroßbritannienThomas Cook fährt in den Keller
Das schwache Geschäft in Großbritannien brockt Europas zweitgrößtem Reisekonzern unterm Strich fast eine halbe Milliarde Pfund Verlust ein. Auf Dividenden sollen die Aktionäre von Thomas Cook bis auf weiteres verzichten.

Abschreibungen haben den britischen Touristikkonzern Thomas Cook im abgelaufenen Geschäftsjahr tief in die Verlustzone gedrückt. Die Sonderbelastungen herausgerechnet schrieb der Konzern zwar Gewinne, diese waren jedoch rückläufig. Trotz dieser Entwicklung schaut das Unternehmen - auch dank einer geplanten Restrukturierung - verhalten optimistisch in die Zukunft.

Beim Blick zurück hat Thomas Cook jedoch zunächst mit den Abschreibungen zu kämpfen, die auf die Geschäfte in Großbritannien und Kanada sowie auf den Wert Informationstechnik des Konzerns gebucht wurden. Insgesamt 428 Mio. Pfund an Verlusten wies Thomas Cook bei Vorlage der Jahreszahlen per Ende September aus. Dadurch verringerte sich das Vorsteuerergebnis auf minus 398 Mio. Pfund.
Am Tropf der Banken

Die Sonderposten herausgerechnet verdiente das Unternehmen mit 175 (248) Mio. Pfund deutlich weniger als im Vorjahr, obwohl der Umsatz auf 9,8 (8,9) Mrd. Pfund deutlich zulegte. Die für den Konzern kritische Nettoverschuldung stieg auf 891 (804) Mio. Pfund. Thomas Cook hatte im November für einen Einbruch seines Aktienkurses gesorgt, weil das Unternehmen seine Banken zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen um eine Ausweitung der Kreditlinie bitten musste.

Nun kündigte Thomas Cook eine Restrukturierung an, die in drei Jahren zu jährlichen Einsparungen von 110 Mio. Pfund führen soll. Maßnahmen sind unter anderem die Reduzierung der Flugzeugflotte, eine Verkleinerung der Hotels im Reiseangebot und die Schließung von 200 Reisebüros.

Die Verunsicherung über die Finanzierung des Unternehmens hat laut Thomas Cook keine spürbaren Folgen bei den Buchungen gehabt. Außerhalb Großbritanniens seien die Buchungen fast gar nicht zurückgegangen, im Heimatmarkt erholten sie sich nach der inzwischen vereinbarten Finanzierung nun wieder.

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--