erste Ladung im Depot zu 0,495.
|
wie tief der Kurs noch fällt und wieviele Stücke ich am Ende eingesammelt habe.
www.format.at/articles/1336/935/365486/...nteilseigner-telecom-italia
So, so...mögliche Übernahme !
Wie gut daß ich hier immer mal wieder nachgekauft habe....
Samih Sawiris' Bruder will Telecom Italia
www.handelszeitung.ch/unternehmen/...ruder-will-telecom-italia-493393
Slim wirft ein Auge auf Telecom Italia
diepresse.com/home/wirtschaft/international/1449833/Slim-wirft-ein-Auge-auf-Telecom-Italia
Beide haben Interesse an Telecom Italia.
Denke daß wir hier bald Kurse zwischen 1,00 € - 1,20 € sehen werden !
Mediobanca hat damals glaube ich 1,20 € / share gelatzt...
sagt verkaufen - dann wird das hier wohl weiter steigen.
Auszug aus www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...ndischer-kontrolle-1.18156153
Aber auch Telefónica scheint nichts überstürzen zu wollen, ist doch Telecom Italia nicht nur weiterhin verlustreich, sondern auch hoch verschuldet. Gemäss dem höchst komplexen Abkommen mit den anderen Telco-Aktionären wurde vorsichtshalber ein nur schrittweises Vorgehen vereinbart.
/Auszug/
Laut dem Vertrag wird Telefónica zuerst für 324 Mio. € ihre kapitalmässige Beteiligung an Telco, die ihrerseits 22,45% an Telecom Italia hält, von 46,18% auf 66% erhöhen, doch bleiben die Stimmrechtsverhältnisse vorerst unverändert, obwohl die italienischen Mitaktionäre, nämlich Generali (30,58%), Mediobanca und Intesa Sanpaolo (je 11,62%), ihre Kapitalquoten parallel dazu reduzieren werden und Telefónica ihnen auch noch einen Teil der Telco-Schulden gegen eigene Aktien abnehmen wird.
Erst in einer zweiten Phase, frühestens am 1. Januar 2014 und nach einer weiteren Kapitalspritze von 117 Mio. €, wird Telefónica die Option ausüben können, auch die Mehrheit und gar bis zu 100% der Stimmrechte bei Telco zu erwerben. Für die Kaufoption wurde ein Preis von € 1.1 je Titel oder, falls höher, der dann aktuelle Marktpreis festgelegt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6![]() | 479 | Telecom Italia | ER2DE2 | orpheus27 | 16.02.25 12:09 | |
2 | Telefonica erhält Zuschlag für Telecom Italia | taos | Kursrutsch | 11.03.22 16:48 | ||
4![]() | 21 | Telecom Italia: Neue Chance nach guten Zahlen? | Pollux71 | cubick | 08.02.13 10:50 | |
7![]() | 37 | Telcos out oder bereits am Wendepunkt? | xpfuture | brantelinio | 09.07.11 15:58 |