|
meine Analyse bezüglich des "Aktionärs" ( siehe Nachbartread ) gehört hat, hat schon mal die beschriebenen 18% Plus gemacht.
Es lebe "der Aktionär"
Gruss
JPEagle
das ist doch mal was, was gerade an den Märkten passiert.
Einen besseren Zeitpunkt zum Nachkauf hätte ich dieses mal nicht finden können. Über 80 Cent oder besser gesagt 26% in 4 Tagen. Da kommt das Sparbuch wohl nicht mit. Ich hoffe jetzt aber, dass auch noch weitere Signale aus der Politik kommen, damit die Märkte und vor allem auch die Realwirtschaft gestützt wird. Das schwierige, wenn nicht unmögliche wird sein, Sparprogramme durchzusetzen, die die Wirtschaft des Landes nicht abwürgen. Das wird ein schöner Spagat.
Gruss
JPEagle
... vor den Zahlen.Als
Grund wird angegeben, das das Problem bei Thomas Cook hausgemacht ist und nicht auf TUI Travel übertragbar ist. Außerdem sei der Kurs von Tui derzeit niedrig....
Sehe ich auch so...
dass sich in solch einer Zeit nie auch nur ein einziger der "grossen" Kritiker hier sehen läßt. Aber wir verteidigen das Invest auch in diesem Forum, wenn es mal 10% runter geht.
Also ich tippe mal darauf, dass die "Spezialisten" an dem Tag wieder auftauchen, wo das Papier 2% runter geht.
Wenn ich Statements abgebe, dann zu jeder Zeit und nicht nur dann, wenn der Kurs gerade das macht, was ich gerne möchte.
Nur mal so nebenbei... denn momentan sind hier nur wieder Leute unterwegs, die sich wirklich für die Aktie interessieren und nicht nur dumm rum labern.
Aber die anderen werden mit Sicherheit auch wieder auftauchen ( es braucht nur nen Rücksetzer ) (;-)))
Anstatt das Papier so zu prügeln hättet ihr besser bei 3,2 gekauft und jetzt bei 4,25 wieder verkauft! Den Gewinn innerhalb von 1 Woche in % könnt ihr euch selbst ausrechnen.
Gruss
JPEagle
ich möchte da jetzt mal zu bedenken geben, dass sich das Ganze, wie du bereits erwähnt hast, durch S&P wieder stark eingetrübt hat. Aus meiner Sicht aber erhöht das noch mehr den Druck auf Europa und die EZB, jetzt die absolut stärksten Waffen aus dem Arsenal zu packen und mit aller Kraft gegenzusteuern. In dieser Woche wird aus meiner Sicht die Richtung vorgegeben. Entweder Europa wehrt sich nun mit allen möglichen Mitteln ( nicht so ne Pille-Palle Vertragsänderung wie von Merkozy angedacht , die kurzfristig nichts ändert) oder es werden alle Grundmauern einstürzen. Sollte aber Europa in dieser Woche richtig zusammenstehen und "alles" dafür tun, dass Europa weiter Bestand hat wie es nun ist, dann wird auch die TUI nicht auf 3,5 fallen. Dann geht es Richtung 5€.
Sollten die ganzen Anstrengungen nichts bringen und verpuffen, dann wird Tui aus meiner Sicht unter 3€ fallen!
Ist nur meine Meinung und soll die Diskussion im Forum mal wieder etwas anheizen (;-)
Gruss und schönen Tag noch
JPEagle
Recht. Der Zeitpunkt wurde wieder mal richtig gewählt. Das dies gewollt ist, ist mittlerweile eindeutig. Die USA wollen nicht, das Europa stark ist/bleibt. Man fürchtet neben dem starken Euro auch noch einen Widersacher, der den US-Dollar ablösen wird. Und das dies auf Dauer geschehen wird, ist unumgänglich. Ich rede von China.
Anstatt mit Waffen wird das Ganze halt eben über den Finanzmarkt ausgetragen. Von daher wird nun aber echt mal Zeit, dass die Europäer alles mögliche tun, um den verfall zu stoppen. Einfach ist das mit Sicherheit nicht, den ein Freund von Eurobonds auf Basis von: " Wir bezahlen, und andere prassen" kann und darf es nicht geben. Wen so etwas getan wird, dann müssen vorerst alle Rahmenbedingungen gesetzt werden, nicht dass wir am Ende da stehen und unsere Steurzahler neben einem deutschen Pensionär auch noch einen Griechen, Italiener und Spanier mitbezahlen dürfen. So etwas darf nie kommen, denn dann wird Deutschland nie wieder auf einen grünen Ast kommen.
Dieses Posting bitte nicht als ausländerfeindlich sehen, bin selbst zur Hälfte Italiener. Aber ich habe auch ein Kind und kümmere mich gerne um dessen, hoffentlich positive Zukunft.
Gruss
JPEagle
Hast du denn den zwischenzeitlichen Rücksetzer nochmal genutzt, um einzusteigen?
Gruss
JPEagle
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 26.625 | TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? | fuzzi08 | Laterne | 12.12.25 16:44 | |
| 2 | 127 | TUI rebound | Orth | alpenland2 | 15.08.25 12:00 | |
| 7 | Was für eine Resterampe hier. | Zerospiel 1 | Galearis | 21.12.23 12:08 | ||
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |