Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 222  223  225  226  ...

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.167.442 / Heute: 272
Tiscon AG 1,20 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -74,19%

Olafchen:

Wer die letzten

13.05.13 15:55
dgap News gelesen hat, ahnt das die nächste Stimmrechtsmitteilung vor der Tür steht und dann wird das interesse weiter steigen.Unter 0,10 noch  gute Einstiegschancen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Olafchen:

Bid steigt

14.05.13 17:29
die neue PR über Stimmrechte kann zeitig kommen und dann geht es hurtig über 0,10.Erstes Ziel dann das letzte Hoch um 0,24
Antworten
Daytraider:

.

14.05.13 18:52
Zu 8 Cent scheint zur Zeit niemand verkaufen zu wollen.
Antworten
Olafchen:

Wenn die nächste Stimmrechtsmitteilung kommt

14.05.13 18:56
wäre es auch verschenkt zu dem Preis
Antworten
Daytraider:

.

14.05.13 19:03
Die Mitteilung, die mal wieder überfällig ist.

@La Guardia hast du schon eine Nachricht von der Bafin bekommen nach deinem Brief bzgl. der verspäteten letzten Meldung.
Antworten
La Guardia:

Nein,

14.05.13 19:22
noch nichts da. Auch keine Eingangsbestätigung. Ich kenne allerdings auch nicht deren durchschnittliche Bearbeitungszeit.
Ist ja allerdings schon wieder die nächste fällig:-) So völlig unbefangen betrachtet ist das alles auch reichlich dreist.
Antworten
La Guardia:

Wenn

14.05.13 19:29
die Impera auch das Paket von Früh aufgenommen hat, hätte sie womöglich zweimal in Folge eine Ordnungswidrigkeit begangen. Irgendwann kann´s dann natürlich auch mal richtig teuer werden.
Antworten
busi25:

Wer hat

16.05.13 16:59
denn nun die 440.000 Aktien von Kurt Früh zu 5 Cent gekauft ?

Es reichten ja eigentlich 2 Käufer mit je knapp unter 3 %.
Daher bestünde keine Meldepflicht.

Könnte    @sagmal    da weiterhelfen ?
Antworten
erfolg99:

Meldepflicht

17.05.13 00:06
Sollte die Impera die 440000 Stück von Herrn Früh übernommen haben, so kommen die auf genau 19,8 % der Stimmrechte.
Ich glaube die nächste Stimmrechtsmitteilung ist erst über 20 % fällig. Da kommt jetzt keine Mitteilung.
Antworten
La Guardia:

Die nächste Meldeschwelle

17.05.13 09:10
liegt bei 15%, wobei die Impera offiziell jetzt bei knapp 14% liegt. Es muss also gemeldet werden.
Antworten
La Guardia:

Sicherheitshalber

17.05.13 09:31
hier der Gesetzestext dazu:

dejure.org/gesetze/WpHG/21.html

Voraussetzung ist aber natürlich, dass es tatsächlich die Impera war, wovon ich aber stark ausgehe. Vielleicht haben die in der Zwischenzeit auch erheblich mehr Aktien am Markt aufgenommen, und melden ganz andere Anteile.
Antworten
Olafchen:

Die Meldung könnte recht

17.05.13 09:52
hurtig kommen und dann wird die 0,10 erstmal sehr schnell geknackt.Hochs um 0,20 wären das erste Ziel.
Antworten
La Guardia:

Na ja,

17.05.13 09:58
die Impera hat sich, genau wie Herr Paulsen und Herr Früh, ja bislang auch Zeit gelassen, die notwendigen Meldungen abzusetzen.
Zufall? Wohl kaum.
Die werden wohl erst dann melden, wenn sie das für opportun halten.
Antworten
denpit:

Wenn, vielleicht und wäre

17.05.13 20:05
Vielleicht haben sich die 440 k auch 2 Leutz geteilt - wären je 2,93 % und nicht meldepflichtig.

Wenn die Ex-VIPs Früh, Paulsen & Co. alles verkauft haben, wer sitzt denn im Vorstand und im AR ?

Wäre es da nicht viel eher mal angebracht, etwas Entsprechendes zu adHocen .... ?

Schönes Pfingstwochenende ... !
Antworten
La Guardia:

Was sollen

17.05.13 20:51
sie denn "adHocen"?
Einen Vorstand gibt es bekanntlich nicht, und um im AR zu sitzen muss man keine Aktien halten.
Der eigenen Meldepflicht hinsichtlich der Verkäufe sind beide - wenn auch wohl verspätet - nachgekommen.

Schönes Pfingstwochenende!
Antworten
denpit:

Na siehst Du ...

17.05.13 21:50
Wenn es doch nichts zu adHocen gibt, versteh ich die ganzen Beiträge von wegen BaFin, Ordnungsverstöße, Meldeschwellenrumheule ehrlich gestanden nicht.

Wie Du richtig festgestellt hast, gibt es (seit 7-2012) keinen Vorstand mehr.  Da nunmehr auch keine weitere Personalentscheidung publiziert wurde, gibt's auch keinen handlungsfähigen AR.

Wer bearbeitet eingehende Stimmrechtsmtteilungen und gibt die zur Veröffentlichung frei ? Wer ist eigentlich bei "Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich." der Emittent ??

Wie dem auch sei: Abwarten oder eigene Entscheidung - in welche Richtung auch immer - herbeiführen !
Antworten
La Guardia:

Die Meldepflicht

17.05.13 21:57
liegt unabhängig von dem von dir geposteten Sachverhalt vor, denn die Meldeschwellenberührung ist
".....und gleichzeitig der Bundesanstalt..." mitzuteilen. Da spielt es keine Rolle, ob es einen AR und/oder Vorstand gibt.
Was du davon hältst, ob dieser Sachverhalt der Bafin mitgeteilt wurde, denpit, ist für mich auch völlig irrelevant. Genauso, ob du das für "Rumgeheule" hältst. Die Meldung ist raus. Und ich behalte mir vor, weitere abzusetzen.
Die Entscheidung, ob eine Ordnungswidrigkeit vorliegt, oder nicht, trifft die Bafin. Niemand anderes.
Antworten
denpit:

Meldepflichten

17.05.13 22:53
sind bekannterweise im Gesetz verankert. Wenn irgendwas nicht gesetzkonform läuft/gelaufen ist, sind dafür zuständige Organe berufen, die es überwachen und ggf. ahnden.

Interessanter, wie evtl. ein paar Tage Verzug bei irgendwelchen Meldefristen, erachte ich die Frage, warum die Tiscon bei der BaFin nicht mehr in deren Datenbank als AG aufgeführt wird.

ww2.bafin.de/database/AnteileInfo/...mp;nameMeldepflichtiger=F
Antworten
La Guardia:

Ok, also

17.05.13 23:03
zunächst ergibt sich eine OWiG wohl aus § 39 II Nr.2e i.V.m. §21 WPHG.
Es ist in erster Linie Aufgabe der Bafin, etwaige Verstösse zu ahnden. Wenn du glaubst, die überprüfen jede Meldung einzeln, liegst du falsch. Das ist bei der Strassenverkehrsbehörde übrigens nicht anders. Es gilt zwar der sog. Amtsermittlungsgrundsatz, allerdings muss den Herrschaften durchaus auch ein Anfangsverdacht mitgeteilt werden, oder glaubst du ernsthaft, die überprüfen von Amts wegen jede Meldung einzeln?!
Egal, soweit mir zugänglich, werde ich dir das Ergebnis, oder die Ergebnisse mitteilen. Versprochen!

Was die zweite Sache betrifft, weiß ich nicht, was das bedeutet. Bist du denn sicher, dass die TIS bislang dort geführt wurde?
Antworten
La Guardia:

Probier mal

17.05.13 23:11
ein paar andere AGs (Pennystocks) auf der von dir genannten Seite der Bafin durch! Da fehlen m.E. einige.
Insoweit würde ich dem keine weitere Bedeutung zumessen.
Antworten
denpit:

17.05.13 23:15
Jo - beim letzten Reinklicken -vor heute- noch gefunden.

Und da es kürzlich bekannte Stimmrechtsmitteilungen gab  (die ja der BaFin zu melden waren 😉😃) müsste ja auch somit die TIS dort zu finden sein...
Antworten
denpit:

17.05.13 23:20
Pennystock ?

Tiscon ist im Regulierten Markt und dort im General Standard !

Setze das jedoch als bekannt voraus ...
Antworten
La Guardia:

Wenn die Tiscon

17.05.13 23:23
als AG aufgelöst wäre, hätten wird das ganz sicher vorher auf anderem Wege erfahren.
Dir sind ja im übrigen auch sicher die notwendigen Schritte auf dem Weg zu endgültigen Auflösung bekannt.
Und was die Meldungen angeht (die ja erfolgt sind (:-))), wenn auch zu spät) so halte ich mein Versprechen.
Antworten
La Guardia:

denpit!

17.05.13 23:25
Wo die TIS notiert ist, ist doch egal. Pennystock ist Pennystock.

Gute Nacht!
Antworten
La Guardia:

Ganz kurz noch:

17.05.13 23:32
ww2.bafin.de/database/DealingsInfo/...p;emittentName=tiscon+AG
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 222  223  225  226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiscon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 35 Tiscon AG - Manteldeal voraus? Strandläufer Strandläufer 10.11.25 20:23
2 53 Tiscon AG - Reaktivierung beabsichtigt! Rudini Systema 05.07.24 17:04
31 7.939 Einladung sagmal Rexx 17.05.23 07:50
3 12 Impera Total steigt bei insolventer Tiscon AG ein! Rudini Rudini 25.04.21 01:34
  44 Unentdeckte Pennystocks MS1969 VW61 25.04.21 00:05

--button_text--