Wie kann SM als erheblicher Anteilseigner von Arenales (26%=über Sperrminorität) einen Auftrag an seinen Wettbewerbe Siemens billigen? Kann es sein, daß Siemens der neue Partner von SM wird?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Lufthansa AG-Kurs | 4,97 | 9,92 | 11,99 | |
| Fallender Lufthansa AG-Kurs | 5,10 | 10,15 | 14,11 | |
|
Wie kann SM als erheblicher Anteilseigner von Arenales (26%=über Sperrminorität) einen Auftrag an seinen Wettbewerbe Siemens billigen? Kann es sein, daß Siemens der neue Partner von SM wird?
Für mich bedeutet die Meldung zu Arenales, dass Siemens faktisch das Projekt übernommen hat.. Solar Millennium mit seiem 26% Anteil bekommt sein Pflichtteil, aber tatsäächlich hat Siemens dieses Filetstück übernommen. Jetzt fehlt nur noch so ein Deal zu Ibersol, dann ist Solar Millennium so gut wie abgewickelt.
Die darwinsche Evolutionstheorie lässt sich auch auf das Wirtschaftsleben übertragen. Nur die Stärksten und die, die am besten an die Marktbedingungen angepasst sind, werden überleben.
Dazu noch eine ganz aktuelle Meldung: (EON und Abengoa)
http://www.iwr.de/news.php?id=19516
Jetzt könnt ihr mal raten, wie ich meine CSP -Investments neu ausgerichtet habe.
Jednefalls habe ich keine Bauchschmerzen mehr.
könnte aber auch nur ein Beispiel für die guten Bezeihungen zwischen DB und Siemens sein.
Claassen hat nicht nur SM geschadet sondern auch sich selbst und zwar mindestens in der gleichen Größenordnung. Wenn der Mann tatsächlich anständig gewesen wäre, hätte er nach seiner Festgestellung, dass die Firma unanständig arbeitet, den Restbetrag seiner Vergütung zurückgezahlt. Wer würde noch einen solchen Absahner einstellen wollen???
genau, der Ausgang heute ist für SM nur psychologisch wirklich wichtig. Wenn U.C. zurückzahlen muss, wird er das wahrscheinlich gar nicht mehr können. Erbärmlich wie er seine Vorwürfe wiederholt und wie sehr der arme angeblich getäuscht worden ist. Lächerlich, sich dabei auch noch neuen Aufgaben anzubiedern, er sei jetzt besser als je zuvor. Er hat sich verbrannt und bei dem meldet sich niemand mehr für einen solchen Posten, wie er ihn bei SM gehabt hätte. Das hat er ja heute öffentlich zugegeben (indirekt). Für den sind die 9 Millionen der letzte Strohhalm ansonsten landet der auch demnächst in Harz 4.
die Überschrift von Handelsblatt ist auch geil: "Claassen will um seine Ehre kämpfen"
der macht sich doch zum Oberaffen, einfach nur lächerlich. Er hat zwar Recht das SM u. der Aufsichtsrat ein Sauhaufen war/ist, aber jetzt auch noch zu klagen um seine "Ehre" wieder herzustellen, einfach unglaublich. Früher hätte man mit so einem Hochstapler/Absahner kurzen Prozess gemacht…
Trotz dem Missmanagement bei SM hoffe ich, das er den Prozess niederschmetternd verliert u. seine Antrittsprämie zurückzahlen muss + einer saftigen Strafe!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Lufthansa AG-Kurs | 4,97 | 9,92 | 11,99 | |
| Fallender Lufthansa AG-Kurs | 5,10 | 10,15 | 14,11 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |