--bist Du der ältere Herr, der dann mal dazustieß?
Grüße
|
Hallo
ganz genau Gaertnerin, wie Du sagst, der Hase/Igel Effekt ist wesentliches Merkmal von S2m. Beobachte ich auch seit 10 Jahren. Das ist eine Eigenschaft des ganzen Teams und unterscheidet es von den Wettbewerbern. Dr. Gladen hat mir z.B. vor der HV gesagt, daß S2M den deutschen Autoedelschmieden in Absprache mit Oettinger anbieten will eine bestimmte Menge Solarstrom pro Auto in Spanien zu kaufen und gegen den überhöhten CO2-Ausstoß ihrer Autos zu verrechnen.
Aber zurück zum Thema EK Blythe. Wo ist ds Geld von Cross Capital = Uwe T. Schmidt = CEO STA? Wo ist das Geld von Aktien der Organe (Hannes Kuhn). Ich vermute, daß hier das EK für Blythe steckt. Hanns Kuhn ist ein Abenteurer und kein Buchhalter. So wie der aussieht, macht er das locker.
Aktien der Organe lt. Zwischenbericht 07 = 28 %, 08 = 25 %, 09 = 22 %, 10 = 10 %. Da war was.!!
nachdem die Senkung des CO2 Ausstoßes mit der BIO-Sprit-Lüge zu scheitern droht, wird der Automobilindustrie kaum etwas anderes übrig bleiben. Das wäre jedenfalls tausend mal ökologischer als mit jeder Tankfüllung 15 kg Brot durch den Auspuff zu jagen, das auch noch sehr umweltschädlich angebaut wird.
Der Kuhn macht auf mich ganz genau den gleichen Eindruck. Ein Kontrast zu dem Pflaumer, ein harter Knochen, an dem sich sicherlich schon U. C. die Zähne ausgebissen hat und dann wie ein beleidigter kleiner Junge die letzte Sitzung vorzeitig, wortlos und grusslos verlassen hatte. Von da an wurde er nicht mehr bei SM gesehen.
Hallo,
bin voll bei euch southcol, Energiewen mit "harter Knochen" und"Er hat Weitblick, er kann Zusammenhänge sehr schnell erfassen, er ist intelligent und er denkt strategisch"
Die "Black Box" hat ihren Anfang mit dem Amtsantritt von Obama und seiner neuen Energiepolitik. Das Tempo beschleunigte sich noch erheblich durch den Recovery Act. Schlagartig konnten die geplanten Projekte viel schneller (Fast Track List) und viel leichter (Cash Grants) realisiert werden. Das erforderte eine Reihe von Maßnahmen die sehr schwer zu kommunizieren sind. CC nicht Ibersol, SMI, man braucht ja Geld für Andasol 3, woher EK für USA? Alles nicht einfach= Black Box.
Ich schätze Hannes Kuhn Anfang 2009 auf 10- 15 % der Aktien = ca. 1 - 2 Mio Aktien. Als dann die Projekte in USA immer realer wurden, hat der Ende 09/Anfang 10 Aktien verkauft um EK zu haben. Glaubt denn hier jemand, daß der seine Aktien verkauft um das Geld in Bundesanleihen anzulegen? Nie und nimmer. Die 150k Aktien für UC hatte er dann immer noch locker im Depot.
Ich habe übrigens den Deal mit UC so verstanden.
UC bekam von S2M 5 Mio€ um 150k Aktien von HK zum Preis vor Bekanntgabe daß UC Vorstand wird, zu kaufen. HK wollte natürlich mit dem Geld von UC die Aktien wieder zurück kaufen und hat deswegen Optionen gekauft, die wertlos verfielen, weil der Kurs ja sank, wie wir alle wissen. Er brauchte sie auch nicht, er hatte seine Aktien ja noch.
Hallo Gärtnerin,
ich kann mit deinen Beiträgen teilweise echt nichts anfangen, sorry (Betonung liegt aber auf teilweise). Ich denke, es ist jetzt erst mal fast alles gesagt aus verschiedenen Blickwinkeln und wer sich darüberhinaus noch sinnvoll betätigen möchte, dem empfehle ich diese Aktionen:
Hat auch mit Energie zu tuen !!
Konsolidierung des Kurses auf hohem Niveau bei lachhaft geringen Umsätzen...
Go, SM, go 
das stimmt. Am Anfang hat die Gaertnerin vieles geschrieben was hand und Fuß hat. Daraus habe ich vieles erfahren wofür ich mich auch bedanke. Nach und nach rutschte sie in klatschähnliches Erzählungen was nichts bringt. Nun ist ja gut. Lass es bitte dabei bleiben. Danke
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |