Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2249  2250  2252  2253  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.096.005 / Heute: 617
boddi4711:

@camalco @ariva

20
30.07.10 22:21
ich bin zwar meist nur Leser. Vielleicht steht mir dieser Appell deshalb nicht zu, aber dennoch:
Camalco, Jungs von ariva - wer auch immer hier Verantwortung für das Forum spürt! Bitte sorgt im Interesse aller ernsthaft interessierten Nutzer und vor allem der aktiven Arbeiter hier im Forum dafür, daß Crossover und andere Klassenclowns hier keine Bühne für ihre Selbstdarstellung finden. Es wäre echt schade für dieses Forum. Ich finde es gut, daß es hier auch immer wieder mal wirklich witzige Beiträge, Karikaturen u.ä. auch offtopic gibt. Aber diese Trittbrettfahrer, die sich hier nur sinnlos produzieren - das haben wir anderen alle wirklich nicht verdient.
So, mußte zum Ende der Woche mal gesagt sein.
Wen es interessiert, ich bin kurz vor 22 Uhr bei ca 6164 mit TB1RC6 short gegangen, nachdem ich dort CG8515 (seit 6079 heute im Bestand) entsorgt habe. SL beim short wird Montag bei ca. 6212 (6200 + Üb.) eingestellt. Ziel ist mind. heutige TT.
Gute Nacht allen Fleißigen hier!
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
Marlboromann:

Man Cross am Anfang dachte ich wie Du und dann

10
30.07.10 22:22
fragt man sich, wie kann man mit der Börse Geld verdienen. Ich war immer an Anfang nur Fundamental ausgerichtet. Dann war ich auf der Suche nach einer Methode die Gemüter der Akteure an der Börse zu messen. Finden sie die Preise zu hoch, fair oder zu tief. Meinen sie man muss unbedingt zu diesen Kursen kaufen oder nicht. Nur kann ich keine Umfrage in Echtzeit bei 10.000 Leuten tätigen die gerade an der Börse handeln. Es gab aber nur eine Möglichkeit dies doch einzugrenzen durch Indikatoren. Die Menschen handeln aber nicht nur nach den Indikatoren, weil sie um die Charttechnik wissen und sie fast alle anwenden funktioniert sie auch.
Ich sag mal, Fundametaldaten sind genauso wichtig wie die Charttechnik. Du kannst aber eher die Fundamentaldaten mal ausser acht lassen, weil die Indikatoren im Notfall dir helfen dich am Marktgeschehen schnell zu orientieren.
Antworten
crossover:

@Marlboromann

3
30.07.10 22:38
wenn ich das mal so ausdrücke, ich bin nicht seit gestern an der Börse. Longodershort und du, auch flatfee u. Peking sind die wenigen Sterne hier im Forum. Ach, und df. Der Rest ich auch prima, bspw tscheche der die Linien irgendwie zieht und trotzdem eine TQ von 70% hat. Leute die geich dumm machen, wenn man sagt, es könnte ein bearish Engulfing in Verbindung eines Dojis oder fast Shooting Stars auftreten und der Tageschlusskurs unter der letzten Tageskerze liegt, dass das ein Verkaufsignal ist und dafür 2 schwarze von einem mr cullen bekommt, sorry, das muss sich keiner gefallen lassen. Deswegen der Mittelfingel
Antworten
Cullen:

hehe

4
30.07.10 22:49
ja ich erinner mich an den schwarzen, gestern wars glaube ich..... und deshalb der zwergenaufstand.....?!?! oO

MEIN AUFRICHTIGES BEILEID: DAs war eben die Bankrotterklärung an deinen Verstand mein Freund.....

Was juckt der eine schwarze von mir, bei der menge die du die letzten 24 std bekommen hast?! XDXD

Ende.
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
learner:

milbeeeeeeeeeeeeeeeeee!

30.07.10 22:53
Kann Dir keine BM schicken. Wat´n los?
now it goes around the sausage
Antworten
crossover:

@culli du...

2
30.07.10 22:59
bist es nicht wert PUNKT
Antworten
crossover:

Sorry Cullen, du, ich wäre nie dein Freund

30.07.10 23:03
glaub mir..
Antworten
Marlboromann:

So Cross sieh mal her

6
30.07.10 23:04
Der Chart bewegt sich in Wellen oder wie ich immer sage, die fairen Preise werden im Try und Error Verfahren versucht ermittelt zu werden. Durch jede neue Nachricht verändert sich das Bild.

Die blauen Linie bilden fast durchgezeichnet ein fallendes Dreieck.
Die Messung ergibt im MFI das die Leute lieber ihr Geld abziehen als in den Markt zu stecken. Die Nachrichtenlage war heute auch wirklich bescheiden.
OverboughtOversold ist zwar leicht steigend, aber der nachziehende Indikator MACD ist kurz vor einem Verkaufssignal und die Stochastik würde auch gerne bald mit einem Verkaufssignal reagieren.
Als Hilfe siehst du das wir im Trendkanal so ca in der Mitte liegen, wir können aber bis in 58xx fallen bzw. auch noch über 6300 steigen.

Frage: Würdest du Cross oder Du, wer auch immer Du bist der das hier gerade liest, bei Indikatoren die anziegen das es weit fallen kann und Du bist dir bewusst das wir uns in Wellen bewegen, jetzt Aktien auf steigende Kurse handeln oder auf fallende?

Ich denke das Du die Chancen abwiegelst und dir wahrscheinlich denkst, dass es besser es in die Richtung zu handeln, in der die Wahrscheinlichkeit das sie Eintritt am größten ist.

Zumindest würde ich es so tun.

Würdest du nun GS29LB kaufen zu gerade 0,275 € so würdest du, wenn der DAX Richtung 6250 läuft, bei Hebel 50, beim heutigen DAX-Höchstkurs dein Geld fast verdoppeln.

Würdest du nun GS29MT kaufen zu gerade 0,224 € so würdest du, wenn der DAX Richtung 6000 läuft, bei Hebel 275, beim heutigen DAX-Tiefskurs dein Geld auch fast verdoppeln.

Beide Werte sind ungefähr 2% bis 3% vom aktuellen Kursstand entfernt. Wenn du also beide kauft und einer kommt über die Preisverdopplung, dann gewinnst du. Natürlich hat der andere auch noch einen Restwert, da beide scheine Ende der nächsten Woche auslaufen. Die Chance das dies eintritt liegt bei VDAX 20/45 Tage = 0,44% pro Tag mal 5 Tage = 2,22 zu 2% sehr gut das dein Schein sich vervierfacht bzw. das diese Scheine eintretten.

Wenn jetzt die Teilnehmer der Meinung sind eine Richtung ist definitv richtig, dann gibt es einen starken Move in diese Richtung.

Wenn Du aber mit mehr Sicherheit handel willst, dann nimmst du Waver oder andere Scheine mit langfristiger Laufzeit.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335138
Antworten
Marlboromann:

Hab eben #56253 gelesen, jetzt versteh ich

30.07.10 23:07
#56253 gelesen, jetzt versteh ich">
Antworten
HotSalsa:

@learner

3
30.07.10 23:35
So jetzt kann ich dir antworten. Hab heute saumäßig viel um die Ohren gehabt. Den Realitätssinn lasse ich auch nicht außer Acht. Ich geb dir ja auch diesbezüglich recht. Ich sag auch nicht, dass die Masse vom Aufschwung jetzt profitiert, sondern später (es gab in der Wirtschaft immer einen zyklischen Auf- und Abschwung, der jetzt in letzter Zeit etwas verzerrt wird, aber nach wie vor gilt). Es wird auch immer eine kleine Elite (das Wort mag ich auch nicht, weil es mittlerweile einen negativen Touch hat) geben, die wirklich mehr verdient als die anderen. Und es ist auch Fakt, dass der Nettolohn über die Jahre inflationsbereinigt nicht gewachsen ist. Leider ist unsere Wirtschaft nicht gerecht und ich hoffe, dass es irgendwann gerechter zugeht. Aber es ist auch kein triviales ökonomisches Problem, weil sehr viele Interessensbeteiligte das System immer für sich beanspruchen wollen und die Kompromisse nicht wirklich jedem nutzen. Dann kommen die vielen neuen Finanzinstrumente, die unkontrolliert an die Masse verkauft wurden ohne, dass jemand wirklich verstand wie man es handhabt und wann. Wie auch immer die Börse funktioniert aber immer noch nach dem bewährten Muster. Haben die Leute die Hosen voll und ist das System im tief (wäre natürlich noch die Definitionssache: Was ist tief?), geht es hoch. Sind sie alle gierig und wollen ihre Aktien, um ja keinen Preis verkaufen und wollen auch noch die letzten Deppen an der Börse Geld verdienen, geht es runter. Das war jetzt ein bisschen hart formuliert, aber real einfach.

Aber wenn sehr viele auf Shorts setzen wollen, dann ist es schon längst zu spät. Das würde ich deswegen nur dann machen, wenn wirklich viele damit nicht rechnen und alle auf dem Buytrip sind. Aber im Moment ist genau der Gegenteil der Fall. Sehr viele Leute horten ihre Gelder in anderen Anlageklassen (z.B. Staatsanleihen, den Dreck würde ich nicht anfassen bei dem gegenwärtigen KGV oder Sparbüchern bei den mickrigen Zinsen) und nicht unbedingt in Aktien, wobei die Unternehmen das Geld machen. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass sie bewusst Verluste machen, nur um der Steuer zu entkommen, was ich aber nicht verstehen würde, falls jemand unternehmerisch so denken sollte, denn Gewinne bedeuten immer neue Anlagemöglichkeiten und bessere Aufstellung des Unternehmens auf dem Markt.
Aber ganz so einfach ist die Thematik eben nicht, weil man hier immer mehr dazu erzählen kann.
Antworten
learner:

Na was soll´s Salsa.

8
30.07.10 23:46
Ist eh wurscht, wie es Fundamental ist, wenn wir hier 100 Punkte rauf und runter Handeln. Da sind Konzepte gefragt, wie sie Marlboro beschreibt oder einfach das Wissen um gute Tradingchancen.

Wo die größeren Bewegungen in Zukunft stattfinden werden ist sicherlich offen. Die Big Player können den Markt ganz schön in eine Richtung zerren. Sollte China und USA zusammen nochmals den Markt mit Geld fluten könnte das Jahr noch fett im Plus enden.

Alles ist möglich!
Antworten
HotSalsa:

Meine Behauptung steht immer noch

2
31.07.10 00:05
Angst ist der treibende Faktor derzeit, was ich bei den Marktteilnehmern spüre. Egal, ob Investor oder Unternehmer. Und das bringt mich dazu umzudenken. War nur als Anregung gedacht. Wer bin ich schon der dem Markt vorschreiben will, was er machen soll!

Zu #56261 Teil 2

China: Hat schon längst konsolidiert. Auch dort reagiert die Angst vor einem Abschwung und der steckt die anderen an, aber wirklich sorgen müssen die sich nicht machen. Der kleine Mann ist natürlich besorgt, weil er mehr Gerechtigkeit will. Aus der Perspektive der Unternehmen sehe ich hier über mehrere Jahre keine Gefahr -> der Markt ist einfach riesig.

USA: Allein mit Geld fluten, werden die ihre Probleme nicht in Griff nehmen. Die werden sich anstrengen müssen und über ihren Haushalt und die Unternehmensanreize richtig nachdenken müssen. Die Unternehmen haben schon ihre Hausaufgaben gemacht. Auch die Konsumenten müssen umdenken. Aber Amerika war immer ein Land der unbegrenzenten Möglichkeiten und augrund seiner demokratischen Struktur sehe ich hier die Chance für einen Neustart nachdem es sie wirklich hinhaut, wenn sie nicht endlich anfangen etwas zu tun.
Antworten
HotSalsa:

@learner

2
31.07.10 00:13
Ich nehme einfach an, dass du mehr auf kurzfristige Anlagen u.U. sogar hauptsächlich Intraday fixiert bist, dann sind natürlich fundamentale Themen für dich eher ein Randfaktor.

Für mittel- bis langfristige Ausrichtungen ist es nicht unerheblich neben den Charts auch etwas Fundamentales zu verstehen ,-)
Antworten
zocker_duke:

Urlaub

5
31.07.10 10:06
Ich glaube, die meisten hier sind urlaubsreif. Die Streitereien nehmen ja langsam ein echt schlimmes Ausmaß an. Ich bin froh, dass ich jetzt 4 Wochen in Urlaub fahre. Mit Kind und Kegel gehts mal wieder nach Usedom. Wir haben dort ein schönes Ferienhaus gemietet.
Börse lasse ich Börse sein in dieser Zeit.
Außer, dass ich mir vorher noch einen mittelfristigen short in mein Depot lege. CG7302 .
Saisonalbedingt sollte es in den nächsten Wochen eher bergab gehen. Saisonalität ist aufgrund ihrer kalendarischen Natur ja eher ein mittelfristiger Signalgeber. Wenn ich mir den bisherigen DAX-Verlauf des laufenden Jahres anschaue, hat er verblüffende Ähnlichkeit mit dem angehängten langfristen DAX der letzten 54 Jahre. August und September also bergab. Beobachten werde ich es aber trotzdem ;-) , auch im Urlaub.
Wünsche euch eine gute Zeit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335160
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
Geldphilosoph:

Wochenausblick 02.-06.08.2010

9
31.07.10 10:40
Seit fünf Wochen bewegt sich der DAX in einem symmetrischen Dreieck, das die Unsicherheit der Marktteilnehmer anzeigt. Nach wie vor ist unklar, in welche Richtung es mittelfristig gehen wird. Zumindest  gab es in der vergangenen Woche zaghafte Ausbruchsversuche, die bis zum Juni-Hoch bei rund 6250 Punkten führten. Diese kann man negativ deuten als Fehlausbrüche. Immerhin ist der DAX dreimal an der 6250er-Marke gescheitert. Man sie aber auch positiv deuten als Versuche, höhere Kursziele außerhalb des Dreiecks zu markieren.
Wie geht es in der kommenden Woche weiter? Schaut man sich den Kursverlauf zusammen mit den Indikatoren an, kann man den Eindruck gewinnen, dass sich Druck nach oben aufbaut und ein nachhaltiger Ausbruch, der zum Juni-Hoch und anschließend zum Jahreshoch führt, vorbereitet wird. So ist innerhalb des symmetrischen Dreiecks ein Aufwärtstrend zu erkennen, dessen untere Begrenzung am Freitag kurz nach unten gerissen wurde. Ob dieser kurzfristige Aufwärtstrend Bestand haben wird oder nicht, wird sich zu Beginn der nächsten Woche zeigen.

Positive Vorgaben aus Asien, gute Unternehmenszahlen und Konjunkturdaten aus Europa (Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe) können den DAX bereits am Montag zur oberen Begrenzungslinie des symmetrischen Dreiecks bei 6195 Punkten führen. Über den weiteren Verlauf wird am Montagnachmittag der ISM-Index in den USA entscheiden. Es wird eine Abschwächung des Index von 56,20 auf 54,50 erwartet. Sollten die Zahlen im Rahmen der Erwartungen liegen und die Kurse steigen, wäre dies ein deutliches Zeichen für die innere Stärke des Marktes. Die wichtigsten Konjunkturdaten der kommenden Woche sind jedoch der US ADP-Arbeitsmarktbericht am Mittwoch und der offizielle Arbeitsmarktbericht  am Freitag. Auch hier wird es interessant sein zu beobachten, wie der Markt die Zahlen aufnimmt. Man schätzt, dass der ADP-Report einen weiteren, wenn auch moderaten Anstieg der Beschäftigung im privaten Sektor meldet.
Ob sich dieses positive Szenario durchsetzt, ist aber offen. Sollte die untere Begrenzungslinie des kurzfristigen Aufwärtstrends bei 6112 Punkten durchbrochen werden, ist mit weiter fallenden Kursen bis zur nächsten Unterstützung bei rund 6040 Punkten zu rechnen.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335168
Antworten
Peking:

@flat

2
31.07.10 20:15
SPX 5tage chart in 15min baut ein gross inv SKS, NL=1103 und bei recht schuld hat ein klein inv.SKS NL=1101, am freitag SK=1101.
ich schaertze bis 12.08 steigende kurs zu sehen. JH ist moeglich.
Antworten
kalleari:

@learner

31.07.10 20:37
Warum sollte denn China den Markt mit Geld fluten ?

Mfg
Kalle
Antworten
learner:

kalleari

2
31.07.10 22:31
Ich könnte mir vorstellen, dass die Chinesen und Amis an einem Strang ziehen. Beide wollen nicht, dass die Amis Zahlungsunfähig werden, und da käme es nicht gut, wenn die Amis wirklich in die Deflation stürzen und daraufhin Probleme hätten Ihre Schulden zu bezahlen. Schließlich haben die Chinesen da erhebliche Summen stehen.

Die Amis waren auch in der Vergangenheit einer der Großen Abnehmer chinesischer Produkte und das ist wichtig für die chinesische Exportindustrie. Das zweite Standbein der Chinesen soll die Binnenkonjunktur sein.

Deshalb können die Chinesen nicht ewig die Kreditvergabe einschränken. Schließlich hat man sich auf ein kapitalistisches System eingelassen, dessen starken Wachstumsraten nur mit Kredit zu erzeugen sind. Oder wovon soll die chinesische Mittelschicht eine Wohnung und das neue Auto bezahlen?

Die Chinesen sind zwar Sparsam, aber wenn Wohnungen in bestimmten Städten bereits das 17fache Jahresgehalt durchschnittlich kosten werden die Buden sicher nicht Cash bezahlt. Obwohl das eine Vermutung von mir ist. Ich habe keine Zahlen vom durchschnittlichen Vermögen eines Mittelschichtchinesen.

Die Amis fluten also, weil der selbsttragende Aufschwung noch nicht da ist und die Chinesen müssen diese Lücke weiterhin mit Ihren Exportüberschüssen stopfen.
Antworten
learner:

Wetten dürfen schon mal gemacht werden!

4
31.07.10 22:52
Noch zweimal schlafen und dann schauen wir wieder in eine klaffende Lücke? Würde mich nicht wundern. Schaue ich n milbe´s KO-Map müssten wir sowohl 6040, als auch die 6240 beackern.

Von der Dramaturgie und den damit verbundenen Gewinnmöglichkeiten präferiere ich als Bankenkenner erst die 6240 und dann die 6040.

Nächste Woche wird schön!
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335216
Antworten
Schippe_Walt.:

guten morgen

3
01.08.10 10:51
wie ich schon am fr. gesehen hsbe, haben wir einen neuen hochmeister. und es wurde auch schon spekuliert, ob dies und wessen doppelid es sein könnte. dazu sag ich einfach nur, das forum wird dadurch nicht interessanter. im gegenteil...

zu 56265 und geldphilosoph: danke für deinen beitrag, er gibt mir den glauben an (zumindest einen teil) der menschheit wieder.

Ergänzung und anmerkung: ich bin lang übers we. gründe: inv sks im dj am fr, dax hat nur einen teil der schlussbew. des dj mitgemacht (die letzten we's wars immer so, dass dies am mo zum teil nachgeholt wurde), bb mitte hat am fr auf xetrabasis gehalten und ist wieder nach oben abgeprallt, in europa stehen einkaufsmanagerindexzahlen an (erwarte ich gut), es ist auffällig, dass die ism indexzahlen nach unten geschätzt werden wenn die indizes 30 bis 50 pkte unter den entsch. wiederständen sind. also ich erwarte auch den ausbruch am mo und hoffe auf kurse über 6300

kein daytrading, nur zur info: habe mein aktien depot um danone aufgestockt. grund: austritt aus den bb's.

allen ein schönes we und gute trades nächste woche
Antworten
Schippe_Walt.:

@ flatfee

01.08.10 10:56
hast du deine bb schule am fr bei hsbc erkannt? ;)
Antworten
hollewutz:

hallo Traders hoffe ihr hattet bis jetzt ein

3
01.08.10 12:16
schönes WE. Rückblickend kann ich sagen hat weder CT noch meine Godemode Theorie am Freitag gegriffen.

Vormittags in long dann spekulativen Teil raus Andere Teil nach den ersten Zahlen ausgestoppt voll in nach den nächsten Zahlen in short um dann bei einem klassischen Squezze gegrillt zu werden. Konnte dann bei rund 150 die Posi drehen Verkauf bei rund 178 um dann einige Verluste auszugleichen und bei 177 einen short über WE reingenommen (DB8Y9K 750 Scheine)

Rückblickend wie gesagt kalt erwischt worden und am Ende 2000 Euro verbrannt. Eines vor weg braucht sich keiner Sorgen zu machen habe hier ein  Zockerdepot mit einem guten Bekannten zusammen wo wir versuchen wollen eine Systematik zu finden mit welcher wir gewisse Schwankungen nutzen können. Meine drei Ansätze hatte ich ja in einem anderen Post schon geschrieben die Woche rückblickend betrachtet war sie hoch interessant jedoch unterm Strich bleibt eben ein Minus

Sicher in der momentanen Marktphase sicher auch schwer einzuschätzen ich denke auch ein SL ist nicht das Mittel der Wahl, weil die Gegenspieler sprich Bänker ja genau wissen und sehen können wo die SL gesetzt sind und somit natürlich versuchen bevor eine Marktbewegung in eine andere Richtung einsetzt so viele wie Möglich vorher rauskegeln ich würde es sogar legalen Betrug nennen.

Deswegen versuche ich auch fast immer mit virtuellem SL zu arbeiten allerdings es fehlt auf das ganze noch das gewisse Momentum das am Ende auch was zählbares überbleibt.

Faziniert finde ich das Börsenspiel hier Platz 1 wie macht man das? Es zeigt doch auch das es möglich ist  mit wenig Einsatz das eine oder andere zu bewirken. Nun freue mich auf jedenfall auf eine neue spannende Börsenwoche würde rein gefühlsmäßig von weiter fallenden Kursen ausgehen!
Antworten
hecktick:

Börsenspiel

2
01.08.10 12:52
sicherlich kann man mit hohen hebeln und kapitaler rückendeckung und sekundenhandel gewisse sprünge machen. hier beim börsenspiel wird nur ein musterdepot abgebildet und das spiegelt ab einer gewissen größenordnung in keinsterweise mehr die realität wieder. genau so kommen halt auch diese exorbitanten kapitalerträge im virtuellen depot zusammen. keiner wird 10milliarden mal so einfach auf einmal am markt handeln können ohne dadurch enorme kursbewegungen auszulösen. das nutzen musterdepots eben schamlos aus.
Antworten
flatfee:

@hektik

01.08.10 13:51
die frage ist nicht beeinflusst dieses - sondern wagt jemand mit realem geld so ein harakiri

des weiteren kommt noch etwas anderes dazu: im normalem handel kann man diese grössenordnungen nicht handeln - da emis limits vergeben die meist bei 150- 300k scheinen liegen

handelt jemand grösser muss er dieses direkt machen
Antworten
darkgreenhorn:

Bzgl. Börsenspiel

01.08.10 14:06
Schaut man sich die Transanktionen der Milliardäre im Trader Börsenspiel an, so entsteht bei mir der Eindruck, daß die Zeitverzögerung zwischen Realität und ariva ausgenutzt wurde. Interessant auch, daß die "Spitzenreiter" keine Beiträge im Forum hinterlassen haben. Ob die "Jungs und Mädels" mit echtem Geld auch so erfolgreich sind?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2249  2250  2252  2253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--